PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Software für TV-USB-Stick?


Senior Sanchez
2013-12-22, 11:28:52
Hallo,

ich suche eine kostenlose, einfache Software mit der ich auch unter Windows mit meinem Hauppauge WinTV-HVR 900 Stick TV schauen kann.

Meine Ansprüche sind daher folgende:
- kostenlos
- einfache Nutzeroberfläche
- geringer Ressourcenverbrauch
- Videotextfunktion
- Aufnahmefunktion wird NICHT benötigt
NACHTRAG: - muss einen analogen Kabelanschluss unterstützen

Kennt da jemand etwas?

Gast
2013-12-22, 12:22:57
Die von Hauppauge reicht nicht ? :
http://www.hauppauge.de/site/support/support_all.html?prod=7

Ansonsten kannst du alternativ das hier probieren :
http://www.chris-tv.com (Lite Version ohne Recorderfunktion)
Die funktioniert mit deinem Stick laut meinen Recherchen...

Senior Sanchez
2013-12-22, 12:25:31
Für die Hauppauge-Software brauche ich eine CD, die ich nicht habe, da ich den Stick damals gebraucht gekauft habe.

Aber chris-tv schaue ich mir mal an. Weitere Tipps sind weiterhin willkommen.

Gast
2013-12-22, 12:32:43
Aber chris-tv schaue ich mir mal an. Weitere Tipps sind weiterhin willkommen.
Da siehst du genauer was alles die Software kann (alles was du wolltest und noch etwas mehr) :
http://www.chris-tv.com/comparison.html
Dein Stick wird unterstützt :
http://www.chris-tv.com/cards.html#other

Wegen Ressourcen : Keine Ahnung, testen :)

Ansonsten weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche :)

eratte
2013-12-22, 19:37:31
Welche Windowsversion? Wenn sie das Media Center dabei hat einfach das nutzen, geht wunderbar zum TV schauen mit DVB-T.

dllfreak2001
2013-12-22, 22:22:20
Man muss bei einigen Hauppauge Sticks zwingend das WinTV mitinstallieren damit man auch die Funktion im Mediacenter nutzen kann.

Senior Sanchez
2013-12-22, 22:33:05
Das ist Windows 7 x64 Ultimate Edition. Ob da ein Media Center dabei ist, weiß ich nicht. Aber wenn ich dazu WinTV brauche, ist das natürlich auch Mist.

Senior Sanchez
2013-12-23, 14:11:23
So, ChrisTV habe ich ausprobiert und leider ist es nicht so toll. :/
Ich finde es schon sehr überladen an Funktionen und Einstellungen, aber das Problem ist eher, dass die Wiedergabe extrem ruckelt. Vielleicht liegt das am Hauppauge Treiber, denn unter Mac OS X läuft das alles butterweich.

Gast
2013-12-23, 15:51:49
aber das Problem ist eher, dass die Wiedergabe extrem ruckelt.
Versuch mal im Programm in den Videorender-Settings :
http://www.chris-tv.com/interface.html#image auf Overlaymixer umzustellen.

kasir
2013-12-23, 18:01:16
Beste Software für DVB ist imo der DVBViewer, der kann einfach alles und es funktioniert auch alles. Hatte mit meinem Terratec Stick schon alles an Freesoftware ausprobiert, hat mir alles nicht gefallen und 15€ für eine lebenslange Lizenz, inkl. Updates, ist vollkommen in Ordnung.

Gast
2013-12-23, 18:26:30
@Senior Sanchez
http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-des-Monats_32417777.html?xbl_category=38955&xbl_freeware=1

Das "SmartDVB" schaut mir hier für deinen Zweck interessant aus :
http://www.chip.de/downloads/SmartDVB_61774070.html

Senior Sanchez
2013-12-25, 01:54:05
Argh, ich habe gerade erst gesehen, dass ich eine wichtige Anforderung vergessen habe. Ich habe sie deshalb nachgetragen. Ich schaue über den Stick kein DVB-T sondern nur analoges Fernsehen per Kabel. Unterstützen das die ganzen Programme mit DVB im Namen? Ich meine nicht, oder?