PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zur Facebook App (Android)


Mega-Zord
2013-12-22, 11:35:35
Nachdem neben dem fb Messenger nun auch die FAcebook App selberZugriff auf meine SMS/MMS und Telefonbuch haben will, habe ich es gleich deinstalliert und nutze fb nur noch im Browser.

Aber gerade, wenn ich Nachrichten erhalte, wäre es schon gut eine Meldung auf dem Telefon zu bekommen. Gibt es eine alternative App oder ist die fb API nicht für andere Hersteller von Software nutzbar?

Grüße
Florian

afk|freeZa|aw
2013-12-27, 16:44:24
Nachdem neben dem fb Messenger nun auch die FAcebook App selberZugriff auf meine SMS/MMS und Telefonbuch haben will, habe ich es gleich deinstalliert und nutze fb nur noch im Browser.

Aber gerade, wenn ich Nachrichten erhalte, wäre es schon gut eine Meldung auf dem Telefon zu bekommen. Gibt es eine alternative App oder ist die fb API nicht für andere Hersteller von Software nutzbar?

Grüße
Florian


wie wäre es mit email benachrichtigung bei posteingang?

Avalox
2013-12-28, 00:56:28
Nachdem neben dem fb Messenger nun auch die FAcebook App selberZugriff auf meine SMS/MMS und Telefonbuch haben will, habe ich es gleich deinstalliert und nutze fb nur noch im Browser.

Aber gerade, wenn ich Nachrichten erhalte, wäre es schon gut eine Meldung auf dem Telefon zu bekommen. Gibt es eine alternative App oder ist die fb API nicht für andere Hersteller von Software nutzbar?

Grüße
Florian


Durch Zufall den Thread gesehen.


http://kaffeeringe.de/3043/klyph-die-alternative-facebook-app/

Mega-Zord
2013-12-28, 10:31:23
Auf Mail Gespamme habe ich eigentlich wenig lust. Zumal das mit dem an- und abstellen der Benachrichtigung bei Facebook nicht immer klappt.

Klyph liest sich gut. Würde zuerst nur den Messenger installieren. Alles andere ist bei fb auch eher unwichtig. Der Messenger spuckt leider keine Benachrichtigung aus bei neuen Nachrichten. Da müssen die Entwickler noch ein wenig ausbessern. Ich bin gespannt. Wäre ja sogar bereit Geld dafür auszugeben.

patrese993
2014-03-23, 21:32:15
mittlerweile was gutes gefunden?
(will auch von der normalen FB App weg)

lumines
2014-03-23, 22:03:46
mittlerweile was gutes gefunden?
(will auch von der normalen FB App weg)

Nein, denn das hier:

Der Messenger spuckt leider keine Benachrichtigung aus bei neuen Nachrichten.

ist leider eine Limitierung durch die Facebook API (afaik!).

Man könnte allerdings per Facebooks XMPP-Schnittstelle, Bitlbee und Irssi auf einem Server mit IrssiNotifier (https://irssinotifier.appspot.com/) Notifications bekommen. Ist sicher eine etwas komplexe Konstruktion, würde aber für jede einkommende Nachricht Notifications senden. Antworten könnte man ja dann auch einfach über die mobile Webseite und nicht unbedingt über Irssi.

kevsti
2014-03-24, 18:49:56
oder eventuell ganz einfach hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mikebannion.fbnotifications habe die App nur gefunden, nicht ausgetestet - da ich selber mein Komfort vor Sicherheitsbedenken setze. Bin eher eh mehr der Typ der sich denkt "Ich bin sooo uninteressant... wenn Facebook aber unbedingt Kapazitäten verschwenden will um mein Telefonbuch zu analysieren... na dann, viel Spaß..." - aber jedem wir er mag.

TB1333
2014-03-25, 07:56:43
Habe schon einen ganzen Haufen alternativer Apps probiert, aber alle haben irgendwo ihre Probleme oder Unausgereiftheiten.
Manchmal kann man keine Seiten liken, keine Gruppen erstellen, keine Leute suchen, keine Fotos hochladen, keine Fotoalben verwalten, ...

Friendcaster
Atrium
Klyph
Fast
Seesmic
Flipster