PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : galaxy s2/galaxy y wlan abbrüche


Gast
2013-12-22, 12:09:15
n tag!

hat jmd ne idee warum die beiden telefone sich ständig im wlan aufhängen? verbunden sind sie mit einem zyxel nbg460n dessen wlan einstellungen folgendermaßen aussehn:
kanalauswahl automatisch, wpa2-psk, kanalfrequenz auto 20/40mhz, pw in ascii, wmm qos aktiviert, intrabss-verkehr aktiviert, macfilter auch, beide telefone sind hinzugefügt.

die abbrüche sind still und heimlich, denn das wlan symbol wird weiterhin angezeigt, es geht aber nichts raus und nichts rein, erst nach einem reconnect.
das problem tritt auf, wenn beide oder nur eines im wlan sin.
andere geräte sind zwei sporadisch laufende notebooks, die dieses phänomen nicht zeigen.

Rooter
2013-12-22, 14:32:24
Vielleicht mal einige der Optionen die auf Auto stehen auf Manuell umstellen.

Mit der App "Network Signal Info" kannst du dir Details zur Verbindung anzeigen lassen, vielleicht kannst du damit einen Unterschied zwischen "verbunden" und "nicht mehr wirklich verbunden" ausmachen.

MfG
Rooter

Bubba2k3
2013-12-22, 15:39:44
Sind die Abbrüche wenn sich die Geräte im Umkreis des WLANs befinden oder vielleicht nur wenn das Gerät wieder in das WLAN (zurück) kommt???

Gast
2013-12-22, 16:07:18
danke, ich lass die app mal laufen und beobachte. bisher ist die verbindung stabil.

das problem tritt im grunde immer auf, ich kann das handy auch den ganzen tag neben dem router liegen lassen, irgendwann ist die verbindung einfach weg.
störung durch andere wlan netze schließe ich schonmal aus, bekomme nur 2 schwache signale von den nachbarn rein.

Gast
2013-12-25, 02:16:49
also.

wenn das wlan sich aufhängt, zeigt es mir dauerhaft 70% empfang an. sobald es sich aufgehangen hat, scheint das handy sich gerne ins mobile netz einzuwählen, dies scheint aber nicht zu gelingen. der empfang im mobilen netz ist immer 85dbm (100% empfang), was aber laut programm ein samsung fehler ist. wenn ich nach den empfangsstrichen geh, müssten es wohl eher unter 10% sein, da man keinen strich sieht, man aber durchaus telefonieren und "surfen" kann.

das problem scheint also die umschaltung zu sein, zwischen wlan und mobilem netz. sobald ich wlan ausschalte, zeigt es mir sofort das g-netz symbol und beide up und down pfeile sind fröhlich am leuchten
gibt es vllt nen prog welches ohne root das wlan bei einer bestimmten empfangsquali ausschält?

Gast
2013-12-25, 02:18:59
moment, das bringt ja garnichts, da es sich bei 70% aufhängt.... hmm