PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit Radeon 8500 HILFE!!!


John_k22
2003-02-13, 22:22:31
Hallo Leute,

hab nun meine gf2mx400 pensioniert und hab mir eine Radeon 8500 zugelegt. (ich weiß, is alt, aber mein geldbeutel ist nicht so groß.

Jetzt hab ich leider ein Problem. Vielleicht weiß jemand was zu tun ist.

Probleme:

1. Bei manchen Schriftarten mischen sich grüne Punkte in die Buchstaben.
2. bei Spielen wie Colin McRae 2 sind komische graue Punkte am Horizont, um die Bäume herum, um die Drehzahlanzeige.
3. bei SF II im Startmenü graue, sehr stark flimmernde Punkte. Das Spiel selbst läuft einwandfrei.
4. bei 3dmark2001 graue flimmernde Punkte um die FPS Anzeige und das Logo rechts oben bzw. im 4. Spiel im Hintergrund.

Lt. Test des Verkäufers hat die Karte kein Problem, hats aber umgetauscht. Gleiches Problem mit neuer Karte.

Mein PC:
AMD XP 1800
VIA AIA7 256MB SDRAM
XP pro SP1
DirctX 8.1
ATI Catalyst 3.1
Xelo Radeon 8500LE 64MB

Habs mit DirectX 9.0 und anderen ATI treibern, Auflösungen, Treibereinstellungen, HZ bei Bildschirm, Farbtiefe Desktop, andres Kabel versucht ,immer gleiches Problem.

Auch bei einem Freund hats nicht funktioniert. Seine Radeon 9000 funkt jedoch.

hab hier ein paar Bilder hochgeladen.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=678303

Ich weiß nimmer weiter. Bitte um Hilfe.