PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier jemand ein Sony VAIO Pro SVP 13


Ridcully
2013-12-22, 14:34:09
Ich finde das ultrabook wirklich schön aber in Tests werden zwei Dinge erwähnt die mich sehr stören würden.

-Der Bildschirm dunkelt automatisch ab sobald der Akkubetrieb aktiviert wird.

-Der Lüfter ist extrem aufdringlich und laut.

Ich könnte mir denken das sich beide Probleme inzwischen dank update bzw. klugen BIOS Einstellungen erledigt haben. Ich finde dazu aber leider nichts in diesem Internet. Hat hier jemand vielleicht persönliche Erfahrungen?

Vielen Dank

Rid

Morpheus2200
2013-12-22, 16:17:10
Ich finde das ultrabook wirklich schön aber in Tests werden zwei Dinge erwähnt die mich sehr stören würden.

-Der Bildschirm dunkelt automatisch ab sobald der Akkubetrieb aktiviert wird.

-Der Lüfter ist extrem aufdringlich und laut.

Ich könnte mir denken das sich beide Probleme inzwischen dank update bzw. klugen BIOS Einstellungen erledigt haben. Ich finde dazu aber leider nichts in diesem Internet. Hat hier jemand vielleicht persönliche Erfahrungen?

Vielen Dank

Rid
Hallo

Ja, Nie wieder Sony Notebook!
Auf Updates darfst du dort nicht hoffen.

MfG . Richard

Silent3sniper
2013-12-22, 17:00:06
Das gilt übrigens für so ziemlich alle Hersteller. Glaube ja nicht daran, dass solche Sachen mit einem Update gefixt werden, selbst wenn der Hersteller das verläutet.

Die Wahrscheinlichkeit das etwas gefixt wird (gerade bei Consumergeräten) geht gegen null.

bleipumpe
2013-12-22, 17:02:39
Sony kommt mit diesbezüglich auch nicht mehr ins Haus. Ich habe mir ein Dell geholt und musste leider den Support schon in Anspruch nehmen - einfach genial. Ein Techniker hat am nächsten Tag vor Ort das defekten Teil getauscht.

Ridcully
2013-12-22, 18:06:41
Ok das hört sich nicht so gut an. Aber das Dell XPS 13 hat schon einen anderen Preisrahmen.

bleipumpe
2013-12-22, 20:01:53
Man muss ja nicht gleich immer alles schwarz sehen. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech. Aber wenn man einmal schlechte Erfahrungen mit dem Support hatte und dann bei Dell landet, sind das eben Welten.
Nun kann man auch sagen, ein Jahr Garantie ist eben ein Jahr Garantie aber bei einem 1300€ Notebook und 3 Wochen nach Überschreiten der 12 Monate kein Entgegenkommen fanden wir sehr befremdlich. Bei Dell sind wir noch in der Garantiezeit gewesen. Man weiß jetzt nicht, wie der Dell Support reagiert hätte.

Gast
2013-12-26, 11:26:53
Das XPS13 ist auch Schrott. Ich habe es seit knapp einem Jahr im Büro und bin inzwischen abgesehen von der Optik und der SSD ziemlich genervt :

- Display ist auf maximaler Helligkeit so dunkel, dass ein Arbeiten ausserhalb des Büros bei natürlichen Licht quasi unmöglich ist
- Display spiegelt stark
- RAM nicht erweiterbar
- Beim 4 GB Gerät besonders ärgerlich, dass trotz 64 bit Windows ca. 800 MB RAM nicht nutzbar sind (effektiv also nur 3,2 GB)
- nerviges Kondensatorenfiepen im Teillastbetrieb
- Lüfter läuft ständig trotz aller Energiespareinstellungen, ist aber noch erträglich
- Wenn der Lüfter aufdreht ist das Geräusch allerdings sehr nervig (sehr hochfrequent)
- Akku bereits zum 2. Mal defekt (bricht von ca. 35% auf Null ein, wahrscheinlich eine Zelle defekt)
- das Gerät wird zwar dann von Dell schnell getauscht, aber da die SSD fest verbaut ist, muss man neu installieren oder klonen
- der USB3.0 Chip funktionierte erst mit dem 3. Treiber vernünftig, hat immer noch das Problem, dass er ab und zu Geräte nicht erkennt

In 2 Wochen bekomme ich ein Latitude 7240, mal schauen, ob das besser ist ...