PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backplanes für HDD-Käfige


MadCat
2013-12-22, 15:46:47
Hallo,

ich plane, ein Deep Silent 5 für den Aufbau eines neuen Rechnersystems zu nutzen.
Ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, an den HDD-Käfigen eine SATA-Backplane zu befestigen.

Bei den Backplane-Modulen handelt es sich um Sintech SAS-Adapter PA-ADP4100.

Siehe auch : SinTech PA-ADP4100 (http://www.m-ware.de/adapters-and-converters/sintech-pa-adp4100-sas-adapter-id8771/a-8771/)

Oder gibt es von einem anderen Anbieter ein passendes Produkt für den Anwendungszweck?

Danke für die Infos! :)

Eddy@Nanoxia
2013-12-23, 09:03:57
Morgen,

leider kann ich dir hier keine positive Antwort geben. Wir haben keine Vorrichtung für eine SaTA-Backplane vorgesehen, bei aktuell keinem unserer Gehäuse. Von daher kann ich dir hier auch leider keine Alternative nennen.
Ich würde hier sogar eine Bastellösung vermeiden, denn ich glaube nicht, dass diese zufriedenstellend funktionieren würde.

Tut mir leid.

MadCat
2013-12-23, 20:24:50
Hi Eddy,

danke für die rasche Rückmeldung.

Schade. Mal schauen, wie die Einschubrahmen so in natura ausschauen. Vielleicht lässt sich was draus machen ^^

Eddy@Nanoxia
2013-12-24, 08:40:20
Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Bilder machen, allerdings erst am Freitag. ;)

Ansonsten wünsche ich noch ein frohes Fest, viele Geschenke und vor allem... tolles Essen :-)

MadCat
2013-12-25, 11:50:45
Hi,

danke für das Angebot! :) Wenn da zufällig noch ein Lineal mit auf den Bildern wäre, fände ich das noch besser! ;b
Nee, Spass beiseite. Bilder wären super!

Und zu essen gabs wie immer Schnitzel mit Kartoffelsalat. Ist bei uns Tradition. ^^

Eddy@Nanoxia
2013-12-27, 13:44:33
Hi,

hier mal drei Bilder. Falls du ein spezielles Bild haben möchtest, einfach noch mal beschreiben was genau ich wie fotografieren soll.

Kartoffelsalat? Ich kenne aus dem Osten die Tradition Nudelsalat mit Würstchen ;) Mein Weibchen stammt eigentlich aus Sachsen.
Da ich aus Hessen komme, gabs leckeren Braten mit Kartoffeln und eben was man so noch auf den Tisch bekommt. Aber ich glaube.... ich werde die nächsten Tage keinen ernsthaften Bissen mehr herunter bekommen :)

http://s7.directupload.net/images/131227/temp/y38ckiac.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3484/y38ckiac_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/131227/temp/6n3doxu3.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3484/6n3doxu3_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/131227/temp/zp3e2y4g.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3484/zp3e2y4g_jpg.htm)

MadCat
2013-12-29, 12:55:37
Hi,

danke für die Bilder. Bei einem Rahmen sieht man die Lasche mit Bohrungen, ich nehme an, dass das die Rückseite des Käfigs ist?
Könntest Du, wenn es nicht zu viel aufwand ist, mal einen Käfig alleine Fotografieren?

Wobei, da ich mich ja eh schon quasi für das Teil entschieden habe, es nur noch an der Lieferbarkeit meiner Wunschgrafikkarte scheitert, werde ich den wohl noch im Januar in Natura sehen ^^

Aber vielleicht kann ich mir dann schon mal Gedanken machen, ob/wie man da ggf. ne Backplane dran bekommt.

Eddy@Nanoxia
2013-12-31, 12:41:57
Ich mach dir am 02.01 ein paar Bilder. Ich bin die zwei Tage leider überhaupt nicht dazu gekommen :(

Hab dich aber nicht vergessen.

Ich wünsche erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Eddy@Nanoxia
2014-01-02, 15:44:02
So... Bilder gemacht

http://s14.directupload.net/images/140102/temp/wnigh2dk.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3490/wnigh2dk_jpg.htm)http://s14.directupload.net/images/140102/temp/ju2iit6r.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3490/ju2iit6r_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/140102/temp/rsc6o5hh.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3490/rsc6o5hh_jpg.htm)

MadCat
2014-01-10, 18:54:22
Hi,

Danke!

hab heute die Order abgeschickt... Werde das Teil wohl in Kürze selbst in Händen halten und mir dann mal Gedanken machen! :)