PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop CC: ausgeschnittene Fläche wie mit Umgebungsfarben füllen?


Rampage 2
2013-12-22, 22:12:12
Guten Abend,

Ich bastele derzeit an einem Scope-Mod für CoD2 - ich will die Original-Absehen aus CoD:UO ein wenig modifizieren und dann zu .iwi-Dateien umwandeln, um sie in CoD2 nutzen zu können. Dabei habe ich aktuell 2 Probleme:

1.) sobald ich das Fadenkreuz mit dem Zauberstab entfernt habe, bleibt ein weißes Relief davon übrig:

http://i1085.photobucket.com/albums/j430/Morpheus-2396/scopescope_overlay_ge.jpg

Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich dieses weiße Relief mit den umgebenden Blau-/Cyantönen (also der Farbe des Glases des ZF) füllen soll. Die Farbtöne müssen natürlich genauso transparent sein, wie die restlichen Blautöne, die das Absehen befüllen - ansonsten würden diese ja beim Zielen Spielobjekte verdecken;)
Nachdem dieser Schritt getan ist, will ich dann mein eigenes Custom-Fadenkreuz einfügen. Nur, wie soll dieser Schritt getan werden? Ich habe es mit dem Bereichsreparatur-Werkzeug & co. versucht, aber das Ergebnis war nicht ganz zufriedenstellend.

2.) Die Absehen-Textur ist insgesamt 1024x1024 Pixel groß. Die Original-Scopes aus CoD2 aber füllen einen deutlich größeren Teil des Bildschirms - das Blickfeld oder die Vergrößerung ist also größer. Gibt es eine Möglichkeit, die Textur zu "vergrößern" - z.B. Skalierungsmöglichkeiten?

Thx,

R2

Rampage 2
2013-12-23, 05:13:59
Edit: Kann mir einer sagen, warum das Bild oval und nicht rund aussieht? Ich dachte mir, sobald die DDS-Datei im Spiel geladen wird, wird das automatisch behoben - aber so ist es nicht; auch im Spiel sieht es oval aus:(

Wie kann ich das fixen?

Rampage 2
2013-12-23, 17:10:02
Update: Ich komm jetzt mit dem Bereichsreparatur-Tool einigermaßen zurecht - nicht optimal aber dennoch akzeptabel. Auch habe ich jetzt Wege gefunden, das Bild zu skalieren.

Fehlt nur noch das Problem, dass die DDS-Texturen verformt sind - wie soll ich dieses Problem lösen?

Ansonsten ist dieser Thread obsolet (wer noch einen Tipp für die Bereichsfüllung hat, kann es aber natürlich gerne noch sagen;))

R2

Monkey
2013-12-24, 00:22:09
Zuerstmal würde ich das Ding pfaden und nicht mit dem Zauberstab freistellen. Das "Relief" Stempeln mitm leicht transparenten Stempel oder Teile drüber setzen oder inhaltssensitiv füllen sofern das da funzt.

Skalieren macht man über die Bildgröße und die Verformung kann man durch Transformieren sicherlich beheben. Abgesehen davon muss das evtl so sein weil die Textur im Spiel entsprechend Verzogen/Tranformiert/Verzerrt wird?!

Bleibt nur die Frage warum die die CC nutzt wenn du keine Ahnung hast, vielleicht hättest du erstmal mit Elements einsteigen sollen.

Rampage 2
2013-12-24, 00:38:44
Abgesehen davon muss das evtl so sein weil die Textur im Spiel entsprechend Verzogen/Tranformiert/Verzerrt wird?!


Das hatte ich ja auch gedacht aber als ich dann das Spiel gestartet habe, war das Scope IM SPIEL weiterhin verformt (also oval - das Spiel hat es NICHT in eine runte Textur skaliert).

zu "transformieren": wo kann ich das in PS machen? (habe bereits das Nvidia DDS-Plugin)

R2

Monkey
2013-12-24, 00:42:10
Strg+A->Strg+T>rechte Maustaste->Verformen (oder frei transformieren und dann das Bild zusammendrücken->zuschneiden->hochskalieren). Alternativ mal unter Filter/Objektivkorrekur gucken ob du dort das Ei grade bekommst.

Oder