PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Stress durch Smartphones/Tablets/Handys


FunkyChris
2013-12-23, 01:42:51
Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit. Es geht um das folgende Thema: "Stress durch die Nutzung von mobilen Kommunikationsgeräten".

Für diese Arbeit habe ich eine kleine Umfrage erstellt, mit deren Hilfe ermittelt werden soll, ob diese ultramobilen Geräte mit der damit verbundenen permanenten Erreichbarkeit, Stress und Burnout verursachen können.

Die Umfrage richtet sich an Personen, die das Smartphone/Tablet/Handy auch beruflich nutzen.

Vielleicht hat die/der ein oder andere ja kurz Zeit, daran teilzunehmen, es dauert ca. 5 Minuten.

https://docs.google.com/forms/d/1q4LsoDqZZhlKq3Co-3ob6y9fROK4BSCxIHv1UpScU3c/viewform

Vielen Dank und viele Grüße
FunkyChris

Plutos
2013-12-23, 01:47:06
Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit. Es geht um das folgende Thema: "Stress durch die versuchte Nutzung von defekten Hyperlinks".

Für diese Arbeit habe ich eine kleine Umfrage erstellt, mit deren Hilfe ermittelt werden soll, ob diese defekten Hyperlinks mit der damit verbundenen permanenten Nichterreichbarkeit, Stress und Burnout verursachen können.

Die Umfrage richtet sich an Personen, die Hyperlinks auch beruflich nutzen.

Vielleicht hat die/der ein oder andere ja kurz Zeit, daran teilzunehmen, es dauert ca. 404 Minuten.

https://docs.google.com/forms/d/1q4L...ScU3c/viewform

Vielen Dank und viele Grüße
Plutos

FunkyChris
2013-12-23, 02:22:11
Vielen Dank für den humorvollen Hinweis ;) Habe den Link gefixt :)

Mr_Snakefinger
2013-12-23, 18:33:57
Habe direkt mal mitgemacht, weil ich gerade mal wieder merke, wie angenehm es sein kann, wenn auf dem Exchange-Server ein OOO eingetragen ist und die Mails nicht direkt auf dem Smartphone/Tablet aufploppen, sondern in einen nicht synchronisierten Ordner verschoben werden. :)

Lokadamus
2013-12-23, 18:40:26
Für diese Arbeit habe ich eine kleine Umfrage erstellt, mit deren Hilfe ermittelt werden soll, ob diese ultramobilen Geräte mit der damit verbundenen permanenten Erreichbarkeit, Stress und Burnout verursachen können.

Die Umfrage richtet sich an Personen, die das Smartphone/Tablet/Handy auch beruflich nutzen.Ohne diesen Test gemacht zu haben und ohne eines der Geräte beruflich zu nutzen.
Es streßt ziemlich für Apple, Android und Blackberry alles einzurichten während man sich in Server 2008/ 2012/ 2013 einarbeiten muss und gleichzeitig für triviale Probleme zur Verfügung stehen zu müssen (VPN über UMTS geht nicht usw.).

Argo Zero
2013-12-23, 19:22:55
Ist es gewollt, dass die Umfrage primär Arbeitnehmer anspricht bzw. Unselbstständige?
Habs trotzdem mal gemacht :)