PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss Weihnachtsmann spielen, brauche Tipps


Mr Power
2013-12-23, 22:11:31
Liebe Leute, ich bin von meiner Schwester gezwungen worden, morgen für meine Nichte (5) den Weihnachtsmann zu spielen. Ein Kostüm hat sie besorgt. Musste jemand von euch schonmal sowas machen? Was muss ich beachten?

Was ich bisher gefunden habe:
- Mit tiefer Stimme sprechen
- Hohoho Spruch aufsagen
- Fragen, ob das Kind artig war
- Gedicht aufsagen lassen oder Lied singen lassen

Gibt es sonst noch was? Und wie lange sollte man da bleiben, bevor man wieder weg muss? Danke an alle!

Nightspider
2013-12-23, 22:16:18
Du brauchst einen großen Sack! :D

MarcWessels
2013-12-23, 22:18:50
Mit hochgezogenen Augenbrauen ins goldene Buch gucken und mit erhobenem Zeigefinger erzählen, dass Du dort liest, wie unartig das Kind das ganze Jahr lang gewesen ist.

Du brauchst einen großen Sack! :DUnd ne Rute.

Cubitus
2013-12-23, 22:19:14
http://www.spirituosen.schoener-einkaufen.de/WebRoot/Store20/Shops/63006412/4D8B/7BA9/3301/E15E/1F2A/C0A8/29B9/9EAD/nr-081592-miniaturen-chantre-1x0-1.jpg

Zwei davon, Nervosität ist weg. Und die Nichte freut sich ;D

bleipumpe
2013-12-23, 22:22:06
In jedem Fall Schuhe und Hose nach dem Auftritt wechseln und alles verstecken! Kinder so abgrundehrlich bei kleinen Fehlern......

Mr Power
2013-12-23, 22:40:25
In jedem Fall Schuhe und Hose nach dem Auftritt wechseln und alles verstecken! Kinder so abgrundehrlich bei kleinen Fehlern......

Werde danach erst mal wieder abhauen und erst später wieder auftauchen. Dann kann ich mich zu Hause in Ruhe umziehen.

@ Alle: Rute, Sack und Schnaps - klingt nach Bad Santa. Ich muss aber gezwungenermaßen nett sein.

x-force
2013-12-23, 22:47:02
Mit hochgezogenen Augenbrauen ins goldene Buch gucken und mit erhobenem Zeigefinger erzählen, dass Du dort liest, wie unartig das Kind das ganze Jahr lang gewesen ist.

Und ne Rute.

das kümmerlichste erziehungsmittel ist mit dem weihnachtsmann zu "drohen" :frown:

gnahr
2013-12-23, 22:53:48
Und wie lange sollte man da bleiben, bevor man wieder weg muss?
4minuten? 5minuten?
sitzen muss der alte weihnachtsmann auf jeden fall, aber spätestens wenn er anfängt zu schwitzen unterm bart muss er ja noch ALL die anderen kinder besuchen.
ach und am besten kunstschnee auf die schultern kippen, das wundert die kleinen (weil er dann ja echt vom nordpol kommt) und mama freut sich über den nassen fleck aufm boden. einfach etwas frost von nem kühlakku kratzen oder aus nem schlecht eingestellten gefrierfach ohne abtau-automatik.

Player18
2013-12-23, 23:31:02
Dir was einfallen lassen wenn sie fragt : Wo dein Schlitten ist

Sag das er in der Werkstatt ist und du mit deinem Ersatz-schlitten hergekommen bist und der ist geheim.

MarcWessels
2013-12-23, 23:43:26
[x] Verkleide Dich als Osterhase

GBWolf
2013-12-23, 23:59:33
Die wird dich eh erkennen ;)

rmdd53
2013-12-24, 00:05:40
Geschenke einzeln verteilen. Nehme ja an sie bekommt mehrere Sachen.
Dazwischen Insider Fragen stellen (Mutter konsultieren)
Die Kleine staunt, was der Weihnachtsmann alles weiss.
Drohungen würde ich komplett weg lassen - bei Missetaten eventuell streng schauen...
Tja und wenn das alles rum ist kannste auch gehen. Damit beantwortet sich die Verweildauer von selbst. Ein paar ermahnende Worte zum Abschluss mit Hinweis auf nächstes Jahr.

anddill
2013-12-24, 00:12:38
Ich hab mal für Bekannte den Weihnachtsmann gespielt. Hab da ordentlich gegen die Wohnungstür gewummert. Hatte nur nicht damit gerechnet daß das Ding so klapprig ist. Das hat gescheppert als ob das ganze Haus einstürzt. Die kleine Tochter kam nicht mehr unterm Tisch vor so lange ich da war.
Danach hatte sie noch jahrelang einen Heidenrespekt vor dem Weihnachtsmann ;)
Die Mutter hat das auch weidlich ausgenutzt.
Wie groß und breit bist Du denn? Es hilft ungemein die entsprechende Statur zu haben. Meine 1,88m bei 130kg sind da ideal. Da beben die Dielen wenn ich fest auftrete.

Rooter
2013-12-24, 01:47:09
http://www.spirituosen.schoener-einkaufen.de/WebRoot/Store20/Shops/63006412/4D8B/7BA9/3301/E15E/1F2A/C0A8/29B9/9EAD/nr-081592-miniaturen-chantre-1x0-1.jpg

Zwei davon, Nervosität ist weg. Und die Nichte freut sich ;DBesser ne halbe Flasche Wodka, gibt deutlich weniger Fahne... :freak:

Die wird dich eh erkennen ;)Das fürchte ich auch. X-D

Ich hab mal für Bekannte den Weihnachtsmann gespielt. Hab da ordentlich gegen die Wohnungstür gewummert. Hatte nur nicht damit gerechnet daß das Ding so klapprig ist. Das hat gescheppert als ob das ganze Haus einstürzt. Die kleine Tochter kam nicht mehr unterm Tisch vor so lange ich da war.
Danach hatte sie noch jahrelang einen Heidenrespekt vor dem Weihnachtsmann ;):ulol4:

MfG
Rooter

aufkrawall
2013-12-24, 02:23:11
Danach hatte sie noch jahrelang einen Heidenrespekt vor dem Weihnachtsmann ;)

Vielleicht hattest du auch einfach geguckt wie auf deinem vorletzten Profilbild? :freak:

rotkäppchen
2013-12-24, 06:17:31
Meine Cousine hatte mit knapp 5 den Weihnachtsmann durchschaut. Wg der Schuhe.
Hat aber brav mitgespielt, da noch jüngere Kinder dabei waren.
Ich musste mich so zusammen reißen nicht los zu lachen als sie auf die Schuhe guckte und sichtlich grübelte. X-D

Mr Power
2013-12-24, 08:35:17
Die wird dich eh erkennen ;)

Das befürchte ich auch. Zumal das Kostüm, das meine Schwester besorgt hat, wirklich nicht das beste ist. Hab es gestern anprobiert, hat sie bei Amazon für nen Zehner bestellt :rolleyes:

Dann wird's peinlich.

Geschenke einzeln verteilen. Nehme ja an sie bekommt mehrere Sachen.
Dazwischen Insider Fragen stellen (Mutter konsultieren)
Die Kleine staunt, was der Weihnachtsmann alles weiss.
Drohungen würde ich komplett weg lassen - bei Missetaten eventuell streng schauen...
Tja und wenn das alles rum ist kannste auch gehen. Damit beantwortet sich die Verweildauer von selbst. Ein paar ermahnende Worte zum Abschluss mit Hinweis auf nächstes Jahr.

Werde mir von meiner Schwester für alle Fälle nochmal eine Story erzählen lassen, wo sie so richtig böse war. Die gebe ich dann zum besten.

Ich hab mal für Bekannte den Weihnachtsmann gespielt. Hab da ordentlich gegen die Wohnungstür gewummert. Hatte nur nicht damit gerechnet daß das Ding so klapprig ist. Das hat gescheppert als ob das ganze Haus einstürzt. Die kleine Tochter kam nicht mehr unterm Tisch vor so lange ich da war.
Danach hatte sie noch jahrelang einen Heidenrespekt vor dem Weihnachtsmann ;)
Die Mutter hat das auch weidlich ausgenutzt.
Wie groß und breit bist Du denn? Es hilft ungemein die entsprechende Statur zu haben. Meine 1,88m bei 130kg sind da ideal. Da beben die Dielen wenn ich fest auftrete.

Sehr geil. Mit meinen 1,83m und 80kg bekomm ich das leider nicht hin. Muss mit auch ein Kissen an den Bauch klemmen.

Mr Power
2013-12-25, 17:18:37
Um das ganze noch schnell aufzulösen: es ist insgesamt gut gelaufen. Sie hatte durchaus Respekt vor dem Weihnachtsmann und ich war mir eigentlich überraschenderweise sicher, dass sie mich nicht erkannt hat. Als ich weg war, hat sie aber doch gesagt, sie vermutet, ihr Onkel sei der Weihnachtsmann gewesen. Eben doch nicht so doof.

Player18
2013-12-25, 18:24:03
Dann sollte das nächstes Jahr ein anderer machen ;)