Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook: 1 Like = 1 Mahlzeit (Mastercard und World Food Programme)

TB1333
2013-12-23, 23:21:03
Auf der Facebook von Mastercard könnt ihr für ein Like einem Kind in Äthiopien ein Schulessen spenden.Es ist eine Aktion von Mastercard und dem World Food Programme.

Gemeinsam mit dem UN World Food Programme, der größten humanitären Organisation der Welt zur Bekämpfung von Hunger, möchten wir möglichst vielen Kindern in Äthiopien den Grundschulbesuch ermöglichen. Arme Familien stehen oftmals vor der Entscheidung, ihre Kinder zum Arbeiten oder in die Schule zu schicken. WFP gibt den Kindern mit Schulmahlzeiten die Aussicht auf Bildung und eine bessere Zukunft - in 1.200 Schulen in Äthiopien. Zahlreiche Trucks beliefern die Schulen regelmäßig mit den notwendigen Nahrungsmitteln für die Schulmahlzeit. (https://www.facebook.com/MasterCardDE/app_379132428869887?)

Player18
2013-12-23, 23:32:49
Sehr Gute Aktion Done!

Dead Man
2013-12-23, 23:36:10
Facebook: 1 Like = 1 x kostenlose Werbung + eine weitere Datenspur.

fdk
2013-12-23, 23:39:16
HIER KLICKEN UM DIE WELT ZU RETTEN!

Chapeau, einen so billigeren Weg die engagement rate zu pushen muss man erst einmal finden.

TB1333
2013-12-23, 23:42:06
Schon klar, dass wieder einige rum heulen müssen :uroll:
Hauptsache fleißig jeden anderen Mist liken :rolleyes:

Zwingt euch ja niemand dazu...

Dead Man
2013-12-23, 23:49:31
Schon klar, dass wieder einige rum heulen müssen :uroll:
Hauptsache fleißig jeden anderen Mist liken :rolleyes:

Zwingt euch ja niemand dazu...

Warum in der Lounge? :freak:

Ich like z. B. gar nichts. Facebook kann mich mal am Arsch liken. :tongue:

Rooter
2013-12-24, 00:24:46
Nette Aktion, falls das wirklich so läuft. Wobei ich gerne gesehen hätte wie viele Likes es aktuell schon sind.

Ich like z. B. gar nichts. Facebook kann mich mal am Arsch liken. :tongue:Same here.

MfG
Rooter

Philipus II
2013-12-24, 01:03:24
Ist die Aktion echt?

Dead Man
2013-12-24, 02:02:00
Ist die Aktion echt?

Was kostet wohl eine "Mahlzeit" in Äthiopien? 0,05€? Wenn man in diesen Einheiten rechnet, könnte die Aktion echt und dazu noch supergünstig sein. Bleibt eben nur die Frage, wo das Geld ankommt und was man damit erreicht. :freak:

sei laut
2013-12-24, 13:27:55
Dazu muss man bedenken, wie viel Geld so ein Like wert ist. Klingt im ersten Moment :confused:, aber Facebook nutzt die Likes ja aktiv für Werbung, um dann zu sagen:
"Dein Freund xyz findet Mastercard toll und Mastercard hat gerade die Aktion im Programm".
Bei Ebay sind die Likes wohl teurer und dazu noch nicht so zielgruppenorientiert. Da hat das Marketing echt gute Arbeit geleistet.

Der WFP hat noch so eine komische Aktion im Programm:
Gemeinsam mit der Unilever Foundation können Sie Hilfsgüter und Nahrungsmittel für den Wiederaufbau bereitstellen – und das gleich zweifach. Ihre Spende wird von der Unilever Foundation verdoppelt.

Wenn Sie beispielsweise 35€ spenden, können für 70€ bis zu 1.000 Packungen angereicherte Energiekekse für betroffene Familien geliefert werden – rechtzeitig zu den Feiertagen.
Unilever ist übrigens nicht der Hersteller der Energiekekse und verdient an der Aktion nichts. (und wer das glaubt, freut sich gleich auf den Herrn mit dem weißen Bart)

MartinRiggs
2013-12-24, 13:41:29

+1
:freak:

Philipus II
2013-12-24, 19:05:48
Ne, die Frage war ernst gemeint, da oft genug auch Fake-Seiten rumschwirren.

TB1333
2013-12-24, 19:28:58
Warum in der Lounge? :freak:

Wo sonst? Offtopic vielleicht... :freak:

Dann bist du aber eine der wenigen Ausnahmen. :tongue:

Lightning
2013-12-24, 19:40:26
Mit Fake-Account "geliket". (y)

Natürlich steckt da nichts weiter als kalkül dahinter, aber solange es potentiell irgendwem ein winziges bisschen helfen könnte, wars den Klick trotzdem wert. ;)

M3NSCH
2013-12-24, 22:28:14
Dann bist du aber eine der wenigen Ausnahmen. :tongue:

ich geselle mich zu den nicht facebookern, so schlimm mittlerweile dass man einer Minderheit zugehört?? krank

TB1333
2013-12-25, 02:22:40
ich geselle mich zu den nicht facebookern, so schlimm mittlerweile dass man einer Minderheit zugehört?? krank

Ja, es ist leider so.
Auch wenn es etwas überspitzt ausgedrückt war.
Die wenigsten, die auf Facebook angemeldet sind liken NICHTS.

Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass es genug andere Firmen oder Sachen gibt die man "liken" kann, ohne dass dir etwas "zurück geben".
Von daher finde ich diese Aktion nicht so "schlimm".
Aber jeder wie er meint.
Keiner wird gezwungen seine Daten an irgend jemanden weiter zu geben.

Wollte nur die Aktion hier weitergeben, kann ja nichts schaden.

RoNsOn Xs
2013-12-25, 04:08:16
Ja, es ist leider so.

Keiner wird gezwungen seine Daten an irgend jemanden weiter zu geben.

möp, falsch

sei laut
2013-12-25, 12:41:25
Ne, die Frage war ernst gemeint, da oft genug auch Fake-Seiten rumschwirren.
Mastercard hat eine Partnerschaft mit dem WFP und es ist nicht deren erste Aktion. Von daher würde ich da mal ein "ja" daruntersetzen.
Auf der WFP Seite findet man nichts zu der Aktion. Kommt vielleicht noch.

@TB1333: Ignoriere die Kritik einfach, jeder soll das machen, was er für richtig hält. Jeder hat zu dem Thema eine andere Meinung und das ist auch gut so.

TB1333
2013-12-27, 00:31:31
möp, falsch

:confused:

Surtalnar
2013-12-27, 01:57:11
Bekomme ich auch eine Mahlzeit?

Ich fühle mich diskriminiert, dass ich keine kostenlos bekomme. ,_,

Warum gibt es so eine Aktion nicht für Deutsche? Wir sind doch einer der größten Nettozahler der Un.

Edit: ich würde ein Double Steakhouse, mit Pommes Mayo und Cola nehmen.