Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauppauge WinTV Problem unter XP

DJ-Charly
2003-02-13, 22:39:05
hi leut'z!! ich hab ein problem unter windows xp mit meiner wintv karte! ich habe die neuste software installiert (treiber sowie wintv) und bekomme kein vollbild hin (also tv mode). wenn ich unter wintv32 auf tv mode gehe, zeigt er mir zwar das bild als vollbild an, aber verzerrt. also das sieht aus wie 16:9 mit normalem bild, also zusammengequetscht. wenn ich das gleiche unter wintv2000 machen will (also tv mode) stürzt mir der rechner ab (also wie "reset"). ich habe schon die neusten grafikkarten treiber für meine geforce 256 installiert und habe directx 8.1 drauf (weil directx 9.0 meine karte eh nicht unterstützt). das ganze läuft auf einem pentium IV 1.8ghz rechner mit windows xp sp1. das system wurde vor kurzem neu aufgesetzt, ist also sauber und läuft sonst einwandfrei. woran kann das liegen??? ich bin schon fast am verzweifeln und will meinen haufen schon an die wand schmeißen :->>>>>>>>>>

MTC
2003-02-14, 01:11:42
Bei mir kammen fast ähnliche Probleme auf.
Hab dann mal ältere Treiber für die hauppauge draufgepackt und es ging wieder ganz ohne probleme.:)