PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMA-Ersatz ok? Corsair wandelt HX850 in RM850


Cyv
2013-12-24, 09:57:07
moin,

wie dem Titel zu entnehmen habe ich mein Corsair HX850 zur RMA geschickt. Das Netzteil kann nicht ersetzt werden, daher bietet man mir ein RM850 an. Was meint ihr? RM ist ja eigentlich nur Mittelklasse, während das HX angenlich sehr hochwertig war. Zudem kommt, dass das RM nur 5 statt 7 Jahre Garantie hat. In den RMA-conditions steht für den Ersatz equal or better....

Ist der Tausch ok oder sollte ich in jedem Fall ein besseres fordern?

danke und Frohe Weihnachten

MartinB
2013-12-24, 10:38:32
Ich kenne die Netzteile nicht, aber wenn das RM nur Mittelklasse ist, dann ist es doch auch technisch schlechter, oder? Also weniger Ampere, oder lauterer Lüfter, etc.

Ich würde mich auf den Tausch nicht einlassen. Auch wenn es eine freiwillige Herstellergarantie ist, so sind sie an ihr Versprechen "equal or better" gebunden.

Cyv
2013-12-24, 10:56:15
Ich kenne die Netzteile nicht, aber wenn das RM nur Mittelklasse ist, dann ist es doch auch technisch schlechter, oder? Also weniger Ampere, oder lauterer Lüfter, etc.

Ich würde mich auf den Tausch nicht einlassen. Auch wenn es eine freiwillige Herstellergarantie ist, so sind sie an ihr Versprechen "equal or better" gebunden.

Im Test hat es ganz gut abgeschnitten. Gute Mittelklasse, sehr leise Lüfter, Ampere und co. sind gleich oder vergleichbar...Aber die RM Reihe ist imho dennoch günstiger als die HX-Reihe

StefanV
2013-12-24, 12:01:09
Nein, ganz und gar nicht OK.
Das RM850 hat recht preiswerte Kondensatoren, das HX850 japanische...

Kannst aber mal, im Jonnyguru Forum posten, was die davon halten...

Philipus II
2013-12-24, 12:22:07
Die starken HX waren ziemlich gut, da dürfte das RM nicht hinkommen.

Cyv
2013-12-24, 12:29:17
Hab jetzt ins ticket grschrieben, dass ich damit nicht satisfied bin und das rm not even equal zum hx ist. Bin mal gespannt was sie nun anbieten.
Da bleibt eigentlich nur noch die AX-Reihe

MartinB
2013-12-24, 12:35:17
Die HX werden wohl nicht mehr produziert? Aufjedenfall nicht mit der RM zufriedengeben. Wenn der Hersteller nicht will, kannst Du ja immernoch den Händler anschreiben.

Cyv
2013-12-24, 12:42:30
Die HX werden wohl nicht mehr produziert? Aufjedenfall nicht mit der RM zufriedengeben. Wenn der Hersteller nicht will, kannst Du ja immernoch den Händler anschreiben.
Das Netzteil ist schon bei corsair. Der händler war inzwischen insolvent und verweist auf den hersteller...

StefanV
2013-12-24, 13:25:29
Schreibs auch am besten (mit einem etwas reißerischen Titel) in deren SUpportbereich im LuXX (http://www.hardwareluxx.de/community/f201/)

Cyv
2013-12-24, 14:32:49
Schreibs auch am besten (mit einem etwas reißerischen Titel) in deren SUpportbereich im LuXX (http://www.hardwareluxx.de/community/f201/)
Das kommt wenn mir nichts vernünftiges angeboten wird. Der Corsair-Supportler ist eh bis Anfang Januar nicht da;)

Philipus II
2013-12-24, 18:41:25
Gibts nicht irgendwo sogar ein Thema, dass der wahre Nachfolger der HX das AX ist?

Gastello
2013-12-24, 20:55:53
moin,

wie dem Titel zu entnehmen habe ich mein Corsair HX850 zur RMA geschickt. Das Netzteil kann nicht ersetzt werden, daher bietet man mir ein RM850 an. Was meint ihr? RM ist ja eigentlich nur Mittelklasse, während das HX angenlich sehr hochwertig war. Zudem kommt, dass das RM nur 5 statt 7 Jahre Garantie hat. In den RMA-conditions steht für den Ersatz equal or better....

Ist der Tausch ok oder sollte ich in jedem Fall ein besseres fordern?

danke und Frohe Weihnachten
Netzteil Series RM850 – 850 Watt 80 PLUS® Gold-zertifiziertes vollständig modular
http://www.corsair.com/de/power-supply-units/rm-series-power-supply-units/rm-series-rm850-80-plus-gold-certified-power-supply.html

PS. das alte AX-NT mit Gold gibt es nicht mehr,also kannst du auch keines bekommen

StefanV
2013-12-24, 22:37:41
Was willst du?!

NUR weil etwas voll modular ist, ist das NICHT besser!

Cyv
2013-12-25, 09:32:17
So. Bekomme nun ein AX860 Platinum. Das geht denke ich in Ordnung...