PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Bestechung wegen negativer Bewertung


1337
2013-12-24, 11:54:59
Moin,

Folgender Sachverhalt:
Ende November was bei Ebay bestellt, 5 USB Kabel für insgesamt 5€. Direkt via paypal überwiesen, Versand war mit 1-2 Tagen angegeben. Nach 7 Werktagen kam nichts, also eine Nachricht an den Verkäufer, keine Antwort. Nach insgesamt 14 Tagen einen Fall gemeldet da die Wäre noch nicht ankam worauf der Händler 10 Tage zeit hat sich zu erklären - nichts geschehen.
Der Käuferschutz hat zugunsten von mir entschieden und ich bekam das Geld zurück. Zeitgleich gab ich eine negative Bewertung ab worauf sich der Verkäufer prompt gemeldet hat: es täte ihm leid, Ebay hätte bisher immer direkt eine Meldung rausgegeben sollte ein Fall eröffnet worden sein was dieses mal wohl nicht geschehen sei, er würde mir aber die doppelte Anzahl Kabel zusenden (ich kann mit 5 schon nichts anfangen, für 3 war das nunmal das günstigste Angebot insgesamt :freak:) sofern ich die negative Bewertung löschen lasse. Meine Bewertung ist die einzig negative im letzten Monat, in den letzten 12 war noch eine weitere bei insgesamt 700.

Kommt mir bekannt vor, denn ich habe schon mal etwas für 40€ bestellt wo die Wäre nicht ankam, der Kontakt aber ständig aufrecht erhalten blieb und ich notwendige Anstrengungen seitens des Händlers erkennen konnte worauf hin ich eine positive Bewertung abgab, allerdings nur 2 Sterne bei der Schnelligkeit des Versand - selbst hier wurden mir 5€ angeboten um die Bewertung löschen zu lassen.

Warum ist das so und wie würdet ihr in solch einem Fall handeln?
Bin überhaupt nicht der Hardcore ebayer weshalb mir gar nicht bewusst ist was bei Ebay hinter den Kulissen so abgeht.

Lieben Gruß und frohe Weihnachten wünsche ich euch allen.

Mumins
2013-12-24, 12:08:57
Händler verlieren ihren status, wenn sie nicht immer 5 sterne bekommen. habe auch schon 5 € geboten bekomme, weil ich den versand mit nur 3 sternen bewertet hatte, er wollte das löschen lassen.

Kontrollfreak
2013-12-24, 12:09:18
Moralisch: drin lassen.
Profitorientiert: lohnt sich kaum.

Fazit: drin lassen.

Cubitus
2013-12-24, 12:19:44
Also ab 25 Euro würde ich weich werden, bzw. wenn Ihm das so wichtig ist vielleicht gleich 50 Euro verlangen.. :biggrin:
Naja moralisch nicht i.O Aber dafür regt er sich auf und bekommt einen Denkzettel! Und du hast zusätzlich etwas Kohle eingeschoben...

Mit so lausigen Kabeln würde ich mich nicht abspeisen lassen...

Rooter
2013-12-24, 14:31:48
Kabel würde ich auch nicht nehmen. Zumal er ja wirklich wochenlang gepennt hat!
Kannst ja mal fragen wie viel Euro es ihm Wert ist... :devil:

MfG
Rooter

ALTAY
2013-12-26, 00:33:48
Also ab 25 Euro würde ich weich werden, bzw. wenn Ihm das so wichtig ist vielleicht gleich 50 Euro verlangen.. :biggrin:
Naja moralisch nicht i.O Aber dafür regt er sich auf und bekommt einen Denkzettel! Und du hast zusätzlich etwas Kohle eingeschoben...

Mit so lausigen Kabeln würde ich mich nicht abspeisen lassen...

Auf solche Käufer wie dich kann Ebay gerne verzichten - Gehts eigentlich noch asozialer?

Cubitus
2013-12-26, 01:01:36
Auf solche Käufer wie dich kann Ebay gerne verzichten - Gehts eigentlich noch asozialer?

Asoziale Verkäufer werden durch asoziale Käufer bekämpft!

Trolollolololololol ;D

Zwergi
2013-12-26, 04:19:20
Mir wurden 15 € angeboten für das Löschen einer neutralen Bewertung. Bekommen habe ich das nie.

KinGGoliAth
2013-12-26, 20:09:22
vor jahren habe ich bei ebay mal ein paar usb kabel für einen ähnlichen preis gekauft. die waren alle völlig nutzlos, entweder fehlerhaft oder ganz kaputt. was ja im grunde auf das gleiche hinausläuft.

würde man dir zwei statt einem handy zuschicken wollen dann wäre das was anderes aber bei solchem kram lohnt das nicht. lass die negative drin.

ALTAY
2013-12-26, 21:35:40
Asoziale Verkäufer werden durch asoziale Käufer bekämpft!

Trolollolololololol ;D

Geh mal lieber ins Spielzimmer zurück, bevor die Mama kommt und dich vom Computer wegzerrt......:rolleyes: