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2013-12-24, 11:54:59
Moin,
Folgender Sachverhalt:
Ende November was bei Ebay bestellt, 5 USB Kabel für insgesamt 5€. Direkt via paypal überwiesen, Versand war mit 1-2 Tagen angegeben. Nach 7 Werktagen kam nichts, also eine Nachricht an den Verkäufer, keine Antwort. Nach insgesamt 14 Tagen einen Fall gemeldet da die Wäre noch nicht ankam worauf der Händler 10 Tage zeit hat sich zu erklären - nichts geschehen.
Der Käuferschutz hat zugunsten von mir entschieden und ich bekam das Geld zurück. Zeitgleich gab ich eine negative Bewertung ab worauf sich der Verkäufer prompt gemeldet hat: es täte ihm leid, Ebay hätte bisher immer direkt eine Meldung rausgegeben sollte ein Fall eröffnet worden sein was dieses mal wohl nicht geschehen sei, er würde mir aber die doppelte Anzahl Kabel zusenden (ich kann mit 5 schon nichts anfangen, für 3 war das nunmal das günstigste Angebot insgesamt :freak:) sofern ich die negative Bewertung löschen lasse. Meine Bewertung ist die einzig negative im letzten Monat, in den letzten 12 war noch eine weitere bei insgesamt 700.
Kommt mir bekannt vor, denn ich habe schon mal etwas für 40€ bestellt wo die Wäre nicht ankam, der Kontakt aber ständig aufrecht erhalten blieb und ich notwendige Anstrengungen seitens des Händlers erkennen konnte worauf hin ich eine positive Bewertung abgab, allerdings nur 2 Sterne bei der Schnelligkeit des Versand - selbst hier wurden mir 5€ angeboten um die Bewertung löschen zu lassen.
Warum ist das so und wie würdet ihr in solch einem Fall handeln?
Bin überhaupt nicht der Hardcore ebayer weshalb mir gar nicht bewusst ist was bei Ebay hinter den Kulissen so abgeht.
Lieben Gruß und frohe Weihnachten wünsche ich euch allen.
Folgender Sachverhalt:
Ende November was bei Ebay bestellt, 5 USB Kabel für insgesamt 5€. Direkt via paypal überwiesen, Versand war mit 1-2 Tagen angegeben. Nach 7 Werktagen kam nichts, also eine Nachricht an den Verkäufer, keine Antwort. Nach insgesamt 14 Tagen einen Fall gemeldet da die Wäre noch nicht ankam worauf der Händler 10 Tage zeit hat sich zu erklären - nichts geschehen.
Der Käuferschutz hat zugunsten von mir entschieden und ich bekam das Geld zurück. Zeitgleich gab ich eine negative Bewertung ab worauf sich der Verkäufer prompt gemeldet hat: es täte ihm leid, Ebay hätte bisher immer direkt eine Meldung rausgegeben sollte ein Fall eröffnet worden sein was dieses mal wohl nicht geschehen sei, er würde mir aber die doppelte Anzahl Kabel zusenden (ich kann mit 5 schon nichts anfangen, für 3 war das nunmal das günstigste Angebot insgesamt :freak:) sofern ich die negative Bewertung löschen lasse. Meine Bewertung ist die einzig negative im letzten Monat, in den letzten 12 war noch eine weitere bei insgesamt 700.
Kommt mir bekannt vor, denn ich habe schon mal etwas für 40€ bestellt wo die Wäre nicht ankam, der Kontakt aber ständig aufrecht erhalten blieb und ich notwendige Anstrengungen seitens des Händlers erkennen konnte worauf hin ich eine positive Bewertung abgab, allerdings nur 2 Sterne bei der Schnelligkeit des Versand - selbst hier wurden mir 5€ angeboten um die Bewertung löschen zu lassen.
Warum ist das so und wie würdet ihr in solch einem Fall handeln?
Bin überhaupt nicht der Hardcore ebayer weshalb mir gar nicht bewusst ist was bei Ebay hinter den Kulissen so abgeht.
Lieben Gruß und frohe Weihnachten wünsche ich euch allen.