PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkfield Alpha - Space Indie Game für Oculus Rift (u.A. von einem 3dc Mitglied ;) )


MartinB
2013-12-24, 12:44:43
Hallo Zusammen,

ich bin Mitglied eines dreiköpfigen Entwicklerteams und möchte euch unser Projekt vorstellen :).

Darkfield Alpha
W8eJphjS0SY

Darkfield Alpha ist ein Multiplayer-Weltraum Shooter für Oculus Rift.

Es befindet sich momentan in der Alpha, man kann uns aber bereits jetzt unterstützen und bekommt Zugang zu allen Pre-Release-Versionen und später natürlich zum fertigen Spiel :).

Website: www.Darkfield-Alpha.com
Steam Greenlight
http://darkfield-alpha.com/img/banner1.png (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=192547223)




Features
- Entwickelt für Oculus Rift (aber auch spielbar ohne)
- Team-Deathmatch Space Dogfight
- Gatling/Laserkanone und zielsuchende Raketen
- Schutzschilde und Booster
- Bots in allen Spielen zuschaltbar
- 2 Fraktionen (Angreifer aus dem Hyperraum und Verteidiger der Raumstation)
- eine Map im Asteroidenfeld



Da wir hier im 3dcenter sind, möchte ich ein wenig näher auf die technischen Hintergründe eingehen :).

Entwicklung

Darkfield Alpha wird von mir, einem weiteren Programmierer und einem Modellierer entwickelt. Als kleines dreiköpfiges Team, mit nur einem Vollzeitentwickler, haben wir unsere Ziele von vorn herein klar abgesteckt: Darkfield Alpha soll ein kurzweiliger Multiplayer-Shooter werden. Da wir alle drei große Fans des Oculus Rifts sind, war dessen Einbindung natürlich Pflicht ;).

Wir benutzen die Unity3d Engine, hauptsächlich aus zwei Gründen: das Oculus Rift wird durch ein offizielles Plugin von OculusVR sehr gut unterstützt und die Engine ist vergleichsweise günstig (1500€). Zudem haben der andere Programmierer und ich bereits Vorerfahrung in Unity und konnten daher direkt loslegen.


Technisches