PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - select proper boot device or insert boot media in selected bootblalablalala


Morbid Angel
2013-12-24, 13:35:22
Hallo!

Ich habe gestern eine formatierte, leere SSD ausgebaut und verkauft. Nun kann ich mein System nicht mehr hochfahren. :mad:

Jetzt kommt immer die Meldung "select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key".

Ich kann im BIOS einstellen und umstellen wie ich will es hilft alles nichts. Woran liegt das bitte? Ich habe keine Lust deswegen das System neu zu installieren...

sei laut
2013-12-24, 13:46:36
Der Master Boot Record war wohl auf der SSD.
Ich hoffe, die SSD war mit Secure Erase gelöscht?

Du brauchst eine Windows 7 DVD, um den MBR neu schreiben zu lassen. Einlegen und dann könnte es sein, dass alles automatisch geht.
Wenn nicht, muss du die Eingabeaufforderung öffnen und bootrec /fixmbr eingeben.
Vielleicht brauchst du auch die Optionen /fixboot und /rebuildbcd.

Im schlimmsten Fall braucht es alle Schritte hier, musst also noch die andere Platte als active markieren.
https://www.bauer-martin.com/windows/windows-7-nach-verlust-der-100mb-boot-partition-wiederherstellen-604.html

Morbid Angel
2013-12-24, 14:49:11
Der Master Boot Record war wohl auf der SSD.
Ich hoffe, die SSD war mit Secure Erase gelöscht?

Du brauchst eine Windows 7 DVD, um den MBR neu schreiben zu lassen. Einlegen und dann könnte es sein, dass alles automatisch geht.
Wenn nicht, muss du die Eingabeaufforderung öffnen und bootrec /fixmbr eingeben.
Vielleicht brauchst du auch die Optionen /fixboot und /rebuildbcd.

Im schlimmsten Fall braucht es alle Schritte hier, musst also noch die andere Platte als active markieren.
https://www.bauer-martin.com/windows/windows-7-nach-verlust-der-100mb-boot-partition-wiederherstellen-604.html

Toll. Ich danke dir vielmals. Ich musste die gesamte Martin Bauer Methode anwenden. :D

Ja die wenigen wichtigen Sachen habe ich mit solch einem Programm gelöscht.