PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Wie erstelle ich ein Konto/Profil für ein Kind


PHuV
2013-12-24, 15:36:49
Ich brauche mal dringend Hilfe von einem XBox-One-Profi.

Wie lege ich bei der XBox-One ein Profil für ein Kind fest, so daß es online spielen kann. Ich kann unter dem Menüpunkt:

Familie
Zur Familie hinzufügen
siehe Bilder unten

nur einen Erwachsenen hinzufügen. Unter meinem MS-Konto per Browser kann ich auch kein Kind hinzufügen? :confused:

Muß ich jetzt meinem 10-jährigen wirklich schon ein eigenes Konto mit eigener EMail-Adresse vergeben? :confused:

Ich möchte gerne die XBox noch vor der Bescherung konfiguriert haben, komme aber hier gerade nicht weiter. Das XBox-Konto mit dem Gold-Abo soll ja an sich über mich laufen, und er soll ja dort nur mit seinem eigenen Profil spielen dürfen (z.B. FIFA 14).

Online finde ich nur das hier

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/security/add-family-member

Wenn ich das dort richtig verstehe, muß ich allen Kindern ein Live-Konto mit EMail-Adresse geben, ohne geht es gar nicht. :(

Monkey
2013-12-24, 15:46:54
Bei der One weiß ichs nich, aber beim "normalen" xbox Games (bei den WinPhone8 Smartphones) hab ich dem "kurzen" einen Account eingerichtet und mich dann als Erwachsenen hinzugefügt. Ob er nun nen Account hat oder nicht ist ziemlich egal da ich die mail Adresse und Zugangsdaten habe.

Dort kannst du dann auch einstellen was erlaubt und ist was nicht- FSK, Kaufen etc

PHuV
2013-12-24, 20:16:13
Man muß wirklich ein Konto anlegen, das Alter des Minderjährigen und dann seine E-Mail, und dann findet die X-Box One unter diesem Konto sofort das Kind. :eek:

Aber schon kommt das nächste Problem, für FIFA 14 akzeptiert er unter dem Konto des Kindes meinen Origin-Account nicht. :mad:

kiss
2013-12-24, 21:43:32
Tja... Ich habe mich auch schon gefragt wie das klappen soll. Total merkwürdig, da ich meine Tochter anlegen wollte, aber es total dumm geregelt finde.

PHuV
2013-12-24, 21:59:01
Soviel zu Kinderfreundlichkeit der heutigen Konsolen. :rolleyes:

Ich frage mich, wie das Eltern ohne IT-Affinität überhaupt machen.

kiss
2013-12-24, 22:27:25
Soviel zu Kinderfreundlichkeit der heutigen Konsolen. :rolleyes:

Ich frage mich, wie das Eltern ohne IT-Affinität überhaupt machen.


Das macht Nintendo deutlich besser und einfacher als MS und Sony.

HotSalsa
2013-12-24, 23:29:57
Das macht Nintendo deutlich besser und einfacher als MS und Sony.

Is ja klar, das ist ja auch die Zielgruppe ;)

Monkey
2013-12-25, 00:25:50
Ich fands jetzt nicht sonderlich schlimm oder kompliziert. Das 12Jahre alte Mädchen kann in den Settings auch Uwe heißen, 4 Jahre alt sein und Spiele ab 18 downloaden dürfen. Von daher...

doublehead
2013-12-25, 17:20:05
Is ja klar, das ist ja auch die Zielgruppe ;)

Nicht wirklich. ;)

PHuV
2013-12-26, 15:07:20
Ein FIFA 14 gibts für die Wii (U) nicht, von da her geht es nur über PC/Konsole. Und ein Fußballspiel ist doch für Kinder IMHO vollkommen ok.