PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba A 100 512 Windows 7 Grafiktreiber


Campi31
2013-12-25, 12:35:03
Hallo

Habe hier ein Notebook von Toshiba A 100 512 .Drin ist wohl eine ATI RADEON XPRESS 200M

Habe versucht nach dieser Anleitung
http://www.radeon3d.org/forum/thread-48.html
diverse Catalyst Treiber zu installieren.Beim 13.1 kommt eine Fehlermeldung , beim 10.2 oder 12.6 installiert er zwar aber erkannt wird die Graffikarte dennoch nicht.Mir geht es eigentlich nur darum dass ich die Auflösung gescheit einstellen kann und nicht 1024x768 als maximum habe

Rolo01
2013-12-25, 12:56:02
Die Modding-Anleitung ist schon richtig, nimm aber mal als Grundlage den Catalyst 9.8 :
http://www.radeon3d.org/downloads/ati_grafikkartentreiber_windows_vista/start80/

Campi31
2013-12-25, 17:06:57
habe den 9.3 versucht, geht auch nicht.Den 9.8 finde ich nicht

Und ich denke dass da auch derChipsatztreiberfehlt.Auf der Toshiba Seite ist absolut kein Support für Windows 7 bzw ich finde da nix...

Gast
2013-12-25, 17:31:13
Zuerst sollte besser der aktuelle Chipsatztreiber drauf, vorher solltest auch sichergehen das das ServicePack für Win7 oben ist. Chipset ist laut meinen Recherchen ein intel 945GM, lade dir hier die "9.4.0.1026 " runter : http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Campi31
2013-12-25, 17:43:59
ich habe auch gesucht und als Chipsatz *AMD 2000M * gelesen,also so wie die Grafikkarte??
also beim Intel chipsatztreiber kommt die Meldung dass das system nicht die Mindestanforderungen erfüllt

Gast
2013-12-25, 17:54:23
Probier einfach den von Intel oben (9.4.0.1026) mal, past er nicht sagt dir das Setup eh bescheid und bricht ab, passiert nichts, funktioniert maximal eben nicht das Setup.

Wegen deiner Grafikkarte lese ich im INET leider nur schlechtes...selbst mit INF-Modes bekommt das Teil irgendwie keiner zum laufen unter Windows 7 wie es aussieht, da jammern einige...

Das einzige was funktionieren soll ist den Grafiktreiber sich einfach von MS per manuellem WindowsUpdate (also aus dem Startmenü heraus gestartet) sich zu besorgen webei man aufpassen soll das es der richtige ist (32 oder 64 bit je nachdem welches Win7 du hast).

Campi31
2013-12-25, 17:57:56
da das sowieso nicht für mich ist dieser Müll mache ich nun noch antivir drauf und Image Burn und gut iss..sehe ich gar nicht ein mich noch länger mit diesem Müll zu beschäftigen.Danke aber für die Tipps

Gast
2013-12-25, 18:00:33
also beim Intel chipsatztreiber kommt die Meldung dass das system nicht die Mindestanforderungen erfüllt
ServicePack1 is oben ?

Ansonsten wirds doch ein anderer Chipsatz sein.


Übrigens vielleicht hilfreich, dein Notebook ist (anders bezeichnet) ein toshiba PSAA2

Bei Toshiba finde ich dazu aber nur Treiber für XP und Vista wobei einige davon zwar auswählbar sind aber keine Downloadlinks vorhanden, sehr komisch.

Ein anderer Typ hat es inzwischen aufgegeben das Notebook mit win7 komplet zum laufen zu bringen und verkauft...weil es supportmässig einfach nicht hinhaut zu genüge.

Ok macht dir jetzt keinen Mut, trotzdem viel Erfolg noch.

Gast
2013-12-25, 18:04:32
da das sowieso nicht für mich ist dieser Müll mache ich nun noch antivir drauf und Image Burn und gut iss..sehe ich gar nicht ein mich noch länger mit diesem Müll zu beschäftigen.Danke aber für die Tipps Hehe naja Müll nicht :) Ich werde noch versuchen Lösungen bezüglich Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber zu finden (Grafiktreiber soll bei deinem Teil wiegesagt aber nur per WindowsUpdate zu bekommen sein ein aktuellerer lese ich in einigen Foren), weiß ich mehr poste ich hier wieder rein. Muss erstmal gucken was in deinem Teil wirklich alles verbaut ist.

Gehen wenigstens die FN-Tasten ? Weil finde dazu leider auch keinen Treiber bei Toshiba...

Bis mal :)

Gast
2013-12-25, 18:23:32
Hab einen gefunden der hat es mit allen Treibern geschaft hiermit :
http://www.drivertoshiba.com/satellite-pro-drivers/toshiba-satellite-pro-a100-windows-7-drivers.html (runterscrollen findest du auch für Grafik,etc.)

Vorher würd ich jedenfalls sichergehen das das ServicePack 1 für Win7 oben ist weil ansonsten laufen einige Treiber nicht weils sie das SP vorraussetzen. Am besten die Reihenfolge : Servicepack 1 -> Chipsatztreiber -> Alles andere.

Gast
2013-12-25, 18:27:17
Hab einen gefunden der hat es mit allen Treibern geschaft hiermit :
http://www.drivertoshiba.com/satellite-pro-drivers/toshiba-satellite-pro-a100-windows-7-drivers.html (runterscrollen findest du auch für Grafik,etc.)
Wähle in dem Link am besten die Treiber unterhalb vom grünen Donwload-Button alle manuell aus/an und lad sie dir alle runter.

Campi31
2013-12-25, 20:29:14
danke aber selbe in grün..installiert wird , Grafikarte wird aber nicht erkannt....

Lokadamus
2013-12-25, 20:31:02
Wie sieht die Vendor ID aus?

Edit: Webseite sieht irgendwie, da müssen wir mal was besseres machen ...
http://thinkwiki.de/Identifikationsm%C3%B6glichkeiten_der_Hardware#Identifikation_.C3.BCber_Vendor-_und_Device-ID

Gast
2013-12-25, 22:22:24
danke aber selbe in grün..installiert wird , Grafikarte wird aber nicht erkannt....
Hm seltsam, hast du vielleicht was falsch gemacht oder so...

Mach zu erst das ServicePack für Windows 7 - "Pflicht" vor allem anderen
(es sei denn das SP war schon bei deiner DVD integriert)

Dann unter
http://www.drivertoshiba.com/satellite-pro-drivers/toshiba-satellite-pro-a100-windows-7-drivers.html den Link zu "Chip Set Utility" nehmen und installieren, dann der dortige Link zu "Display Driver" (und alles andere falls du es noch willst/brauchst).

Soviel ich weis braucht der Chipsatztreiber sowie Grafiktreiber (meistens) zuerst das aktuelle Win7-ServicePack und der Grafiktreiber zuvor installierte Chipsatztreiber
(kennt das OS nicht zu Genüge den Chipsatz mangels SP oder Treiber, wie soll er dann die daran angebundene Graka erkennen können korrekt...)

Bei nem anderen User mit deinem Notebook hat das funktioniert, siehe hier : http://www.tomshardware.co.uk/forum/43668-63-toshiba-a100-drivers-windows

Notfalls (aufwendig aber am zielsichersten) für die Graka die "Vendor-ID-Methode" nehmen wie schon Lokadamus vorschlug ober mir, siehe dazu z.b. unter :
http://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/geraetemanager-unbekanntes-geraet.html
ServicePack sowie Chipsatztreiber sollten vorher bereits oben sein.

Gast
2013-12-26, 08:32:19
Oder probier es mal mit dem Grakatreiber von hier :
http://drp.su/drivers/notebooks/?v=HP&m=Presario%20B1900%20(RF455PA%23UUF)&id=20131&l=en

Campi31
2013-12-26, 10:08:25
also service Pack ist drauf sowie alle anderen Updates
Der Intel Chipsettreiber sagt auch wieder , dass das System die Anforderungen nicht erfüllt
Grafiktreiber geht nicht und ich hatte dann keinen Bock mehr:-)

Gast
2013-12-27, 17:07:14
Könntest noch versuchen den Graka-Treiber dir über manuellem Windows-Update zu besorgen - falls verfügbar. Lass ihn mal manuell aus dem Startmenü ausgeführt nach Updates suchen und guck dort (normale als auch in den optionalen Downloads) ob MS da nen Treiber anbietet, aktiviere dort auch die Option das Updates auch für andere Produkte von MS angeboten werden sollen, also im Updatefenster rechts von
"Rufen Sie Updates für weitere Microsof-Produkte..." auf "WeitereInformationen" klicken und die dortige Installation im Brwoserfenster dann ausführen. Dazu noch ein kleiner Hinweis :
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2038055/bei_windows_7_fehler_beim_update_fuer_microsoft_produkte_beheben/

Ich glaube erst dann finden sich möglicherweise auch Treiberupdates für Geräte und möglicherweise auch für deine Graka.


Dann biste wirklich alle Optionen durch...

Gast
2013-12-27, 17:13:39
Könntest noch versuchen den Graka-Treiber dir über manuellem Windows-Update zu besorgen - falls verfügbar. Lass ihn mal manuell aus dem Startmenü ausgeführt nach Updates suchen und guck dort (normale als auch in den optionalen Downloads) ob MS da nen Treiber anbietet, aktiviere dort auch die Option das Updates auch für andere Produkte von MS angeboten werden sollen, also im Updatefenster rechts von
"Rufen Sie Updates für weitere Microsof-Produkte..." auf "WeitereInformationen" klicken und die dortige Installation im Brwoserfenster dann ausführen.

Und aktiviere im Updatefenster unter "Einstellungen ändern" auch die Option "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereit....".
Lass ihn nach alldem dann nochmal nach Updates suchen und schau ob was für den Grafikchip dabei ist, weil glaube Treiber sind beim Windows-Update unter den empfohlenen Updates :)

Campi31
2013-12-27, 19:16:26
Danke euch aber das Notebook ist schon wiede beim besitzer:-)....der iss auch so zufrieden:-)