PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiveMail - meherer "von" Adressen?


sun-man
2013-12-25, 16:32:54
Hi,

da mien bisheriger Mailprogrammierer mal wieder Geld sehen will (TheBat) und Bugs nur so in 2 Jahren gefixt bekommt will ich umsteigen.

Thunderbird: OK

LiveMail: Ich habe ein Konto (Beispiel) und 5 Absenderadressen. In TheBat und Thunderbird ist das kein Thema. In TheBat kann ich als Absender einfach eine Adresse von Hand eintragen, in Thunderbird hab ich ein Pulldown.

LiveMail hat nur ein "von" in dem vorgefertigt die Adresse aus dem Kontosetup steht. Kann ich hier irgendwas ändern? 5 einzelnkonten sind keine Option.

Rolsch
2013-12-25, 17:28:41
Live Mail nimmt wie alle anderen Geräte dieses Microsoft-Kontos die standardmäßige Absenderadresse. Die kann man aber im Outlook Webinterface einstellen:
http://www.outlook-blog.de/4265/wie-man-in-outlook-com-die-standard-emailadresse-festlegt/

Im Web-Outlook kann man die Adressen auch direkt auswählen.

sun-man
2013-12-25, 18:01:05
Danke Dir. Online will ich da nichts konfigurieren. Also deinstalliert. Leider kackt Thunderbird bei meinen Maisl auch ab. Immerhin sei 2002 gesammelt :D

satom
2013-12-25, 18:22:13
Wäre Postbox eventuell etwas? Das ist ein Thunderbird Derivat, kostet ein paar Dollar, kann aber kostenfrei getestet werden.

sun-man
2013-12-25, 19:11:26
Hmmm, "more Social connections"? Dont need ;). Und Gmail funzt ja auch ganz gut.
Ich hab irgendein Problem mit einem meiner letzten POP3 Ordner (gmx). Irgendeine, oder mehrere Mails, führen zu einem Scriptfehler beim kopieren. Ansonsten sind aber die anderen tausende Mails "drüben". LiveMail ist raus.

Ich glaub ohne das GMX-POP -Konto wäre es auch halb so wild. IMAP sei Dank ist die Struktur ja auf dem server,.

satom
2013-12-25, 19:18:26
Ist ja ein kann, kein muß oder so. Ist halt ein ganz normaler Mailclient auf TB Basis.

Lokadamus
2013-12-25, 19:32:11
Danke Dir. Online will ich da nichts konfigurieren. Also deinstalliert. Leider kackt Thunderbird bei meinen Maisl auch ab. Immerhin sei 2002 gesammelt :DWie groß ist dein Postfach???

sun-man
2013-12-25, 19:54:21
Um die 750MB mit allen Postfächern. Ist aber, wie gesagt, irgendein Problem von ein oder zwei Mails. Ich hab das ganze "abgestürze" auf 20 alte Mails eingegrenzt. Auf die kann ich verzichten und tue das auch. Läuft alles sauber im Moment.

sun-man
2013-12-26, 20:47:08
Hmm, Postbox mal installiert. Sieht an sich gut aus. Aber das die neuen Maisl kaum von den bereits gelesenen zu unterscheiden sind stört mich gerade gewaltig. Irgendwie alle "fett" und die neuen haben nur nen blauen Punkt davor