PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saturn = Mm = urban legend?


JesusFreak_83
2013-12-26, 16:04:05
Hallo,

ich lese immer wieder dass Media Markt und Saturn zusammen gehören. Was ja auch stimmt und man nachlesen kann.
Dann lese ich immer wieder in Foren, dass mm Gutscheine auch bei Saturn eingelöst und umgekehrt werden können. Diese Aussagen kommen aber meist von 'ein Freund hat das mal probiert und das ging problemlos' oder 'die beiden gehören zusammen das geht'.

Aber bis jetzt hab ich von niemandem direkt gehört, dass das klappt bzw so praktiziert wird.

Gibt's hier welche die ein konkretes Beispiel von mm = Saturn gemacht haben?

klumy
2013-12-26, 16:14:08
Doch geht

JesusFreak_83
2013-12-26, 16:15:45
Selbsterfahrung oder nur von jemandem gehört?

Skinner
2013-12-26, 16:23:20
google.... https://www.google.de/search?q=saturn+gutschein+in+media+markt+einl%C3%B6sen&oq=Saturn+gutsch&aqs=chrome.3.69i57j0l5.4218j0j8&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=122&ie=UTF-8

Skorpion
2013-12-26, 16:44:01
Prinzipiell geht es, dass man MM Gutscheine bei Saturn und umgekehrt einlösen kann. Letztendlich ist es aber Sache des jeweiligen Geschäftsführers, ob er die Gutscheine akzeptiert.

GBWolf
2013-12-26, 17:01:10
beides metro kannst sogar jeden gutschein vomm mm bei saturn einloesen und umgekehrt. habs selbst xmal gemacht sogar online

Surrogat
2013-12-26, 17:13:45
beides metro kannst sogar jeden gutschein vomm mm bei saturn einloesen und umgekehrt. habs selbst xmal gemacht sogar online

bitte nicht immer diesen dummen Spruch "beides Metro"!
Die Media/Saturnholding ist nur zu ~78% im Besitz der Metro, einen Sperranteil hat immer noch die Familie Kellerhals. Was allerdings aktuell durch einsetzen eines s.g. Verwaltungsrates umgangen wurde und auch richterlich abgesegnet wurde.

Innerhalb des Metrokonzerns hat die MediaSaturnholding jedoch eine Art Sonderstellung, auch ist die Zentrale nicht in Düsseldorf sondern in Ingolstadt. MediaSaturn mag zur Metro gehören, faktisch machen die aber eigentlich was sie wollen, solange der Ertrag stimmt.

GBWolf
2013-12-26, 18:02:16
Aendert nichts dran, das es ein und derselve Ladenist und die Gutscheine jeweils bei MM und Saturn einloesbar sind. Das war ja die Frage.

Surrogat
2013-12-27, 01:03:31
Aendert nichts dran, das es ein und derselve Ladenist und die Gutscheine jeweils bei MM und Saturn einloesbar sind. Das war ja die Frage.

das kann durchaus sein, sag ich gar nix gegen....

Hacki_P3D
2013-12-28, 00:34:32
hab auch schon einen MM Gutschein im Saturn eingelöst, kein Problem..

duty
2013-12-28, 06:29:23
ja die gehören leider zusammen und haben den gleichen Web Master die Putz Frau die überhaupt keine Ahnung hat , seit der Umgestaltung kann ich weder vom PC noch vom Smartphne die Seiten richtig erreichen , Beschwerden werden stehts gern ignoriert , das heißt für mich als Kunde man kann sich nicht mehr informieren und kauft da einfach nix mehr,
bei Produkten Suche ist immer links ein fetter Banner der die Hälfte des gesuchten Artikels
ganz verdeckt, versucht man das weg zu klicken dauert bald 10 min , gibt ja zum Glück noch andere wie Media Max und Altelco z.b die so einen Zirkus mit dem Kunden nicht veranstalten.

Black-Scorpion
2013-12-28, 21:28:34
Aendert nichts dran, das es ein und derselve Ladenist und die Gutscheine jeweils bei MM und Saturn einloesbar sind. Das war ja die Frage.
Nein ist es nicht.
MM hat Geschäftsführer die selbst Anteilseigner des Marktes sind.
Saturn ist eine Kette wo die Geschäftsführer Anteile halten können aber nicht müssen.
Und genau aus dem Konstrukt heraus hat jeder der beiden Märkte auch nuch ein Rumpfsortiment das gleich ist. Der Rest ist unterschiedlich. Wie übrigens auch teilweise die Preise.

9800ProZwerg
2013-12-28, 21:37:52
Nein ist es nicht.
MM hat Geschäftsführer die selbst Anteilseigner des Marktes sind.
Saturn ist eine Kette wo die Geschäftsführer Anteile halten können aber nicht müssen.


Interessant...woher beziehst du deine Infos?
Bei den Saturn Märkten in Hamburg sind die GF ebenso Gesellschafter!

Und die Ausgangsfrage wurde ja schon beantwortet: Normale Gutscheinkarten werden gegenseitig akzeptiert. Anders sieht es aus mit den ausgedruckten Online Gutscheinen ohne Gutscheinnummer. Zumindest gilt das für Saturn in Bezug auf MM Gutscheine.

Surrogat
2013-12-28, 21:59:46
Interessant...woher beziehst du deine Infos?

sollte mittlerweile Allgemeinwissen sein, steht glaub auch in Wikipedia

9800ProZwerg
2013-12-30, 17:38:11
sollte mittlerweile Allgemeinwissen sein, steht glaub auch in Wikipedia

:rolleyes:
Du hast meinen Kommentar nicht verstanden... Es gibt nämlich in diesem Punkt keinen Unterschied zwischen MM und Saturn;)

Surrogat
2013-12-30, 19:35:06
:rolleyes:
Du hast meinen Kommentar nicht verstanden... Es gibt nämlich in diesem Punkt keinen Unterschied zwischen MM und Saturn;)

ok, hab ich scheinbar wirklich nicht verstanden, sorry :redface: