PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann Steam nicht einloggen


THUNDERDOMER
2013-12-26, 20:40:47
Ich habe lange kein Laptop mehr benutzt. Ich habe ein neues Problem. Ich kann Steam nicht einloggen, meldet Fehler dass es kein Internetverbindung besteht.

Internet ist aber verbunden. Problemlösung wie ClientRegistry.blob löschen hat es nichts gebracht. Firewall hab ich auch nichts drauf.

Achso, Steamaccount ist deutsch und ich wohne in Norwegen.

Was soll ich tun?

Lowkey
2013-12-26, 20:41:11
Warten

-Saphrex-
2013-12-26, 20:44:49
Steam neu installieren.
Ein Bekannter hatte das gleiche Problem.

4Fighting
2013-12-26, 20:45:03
Ich habe lange kein Laptop mehr benutzt. Ich habe ein neues Problem. Ich kann Steam nicht einloggen, meldet Fehler dass es kein Internetverbindung besteht.

Internet ist aber verbunden. Problemlösung wie ClientRegistry.blob löschen hat es nichts gebracht. Firewall hab ich auch nichts drauf.

Achso, Steamaccount ist deutsch und ich wohne in Norwegen.

Was soll ich tun?

Beta-Update für Steam drauf?

THUNDERDOMER
2013-12-26, 20:46:14
Wie kann ich updaten? Ich habe echt keine Ahnung. Ich kann Steam ja nichts einloggen, um zu updaten.

4Fighting
2013-12-26, 20:49:51
Wie kann ich updaten? Ich habe echt keine Ahnung. Ich kann Steam ja nichts einloggen, um zu updaten.

Die Frage ist eher ob du dich für das Steam-Beta Update angemeldet hast, was bei vielen Probleme verursacht.

Du kannst natürlich deine Internetverbindung kurz deaktivieren. Dann wird Steam automatisch dich in den Offline Modus packen. Da könntest Du auch dich vom Beta-Update abmelden. Alternativ auch über die Steamverknüpfung mit Parameter "-clearbeta"

So kannst Du zumindest was spielen.:frown: Oder eben neuinstallieren bzw. einfach warten

THUNDERDOMER
2013-12-26, 20:59:06
Ich habe kein Steam Beta drauf. Sind normale Steam, veraltet, daher will ich updaten.

Lord_X
2013-12-26, 21:18:11
Steam neu installieren.
Ein Bekannter hatte das gleiche Problem.
Was ein Scheiss! Steam ist überlastet, seit sie L4D2 gratis raushauen! Einfach warten und später wieder versuchen. Manchmal gehts nur ein paar Minuten nicht. :)

Surrogat
2013-12-26, 21:50:00
hatte ich vorhin auch, nun gehts wieder

THUNDERDOMER
2013-12-28, 15:36:06
Ich kann Steam immer noch nicht einloggen. Ich bin verzweifelt!! :mad:

Mephisto
2013-12-28, 16:03:36
Hast Du SteamGuard aktiv? Was für eine Meldung bekommst Du denn?

THUNDERDOMER
2013-12-28, 16:21:35
was ist ein SteamGuard? Die Meldung sagt dass kein Internet Verbindung besteht, obwohl Internet verbunden ist.

Auch virenschutzprogramm kurz deaktivieren helfen auch nicht. Keine Änderung

Zak
2013-12-28, 16:27:27
Könnte an Deiner Firewall liegen.

Anleitung gibt's hier:
http://www.helpster.de/steam-geht-nicht-online-das-sollten-sie-tun_116413

THUNDERDOMER
2013-12-28, 16:29:00
ich hab kein Firewall installiert!

Bei Windows Firewall steht Steam aber schon zugelassen und trotzdem kommt keine Verbindung...

QuadReaktor
2013-12-28, 17:30:45
Vielleicht wurde dein Account gehackt ??

Vikingr
2013-12-28, 17:34:43
Vielleicht wurde dein Account gehackt ??Wenn er SteamGuard nicht aktiviert hat und schon beim Login ständig scheitert, könnte das durchaus sein. So war's bei mir damals auch. Ich wusste überhaupt nicht, dass mein Account damals (2010) gehackt wurde, weil ich mich nicht einloggen konnte und gab's irgendwann auf, bis ich dann ca. ein halbes Jahr später (als ich's nochmal probierte) erst durch den Support erfuhr, dass mein Account ungewöhnliche Aktivitäten aufwies und gehackt wurde.
(War damals aber noch recht blauäugig bzgl. Steam und war meine Schuld, durch klicken auf eine exe einer Einladung bzgl. irgendwelcher Versprechen auf Erfolg in CS:S :D)

THUNDERDOMER
2013-12-28, 18:11:29
Wo kann ich festellen dass es gehackt ist und wo kann ich steamguard herunterladen?

looking glass
2013-12-28, 18:20:01
Steamguard ist nichts zum runter laden, sondern ein Teil von Steam, hat was mit verifizierter Mailadresse zu tun, wenn ich mich recht erinner.


Hast Du vielleicht deine Steamcommunity URL zur Hand, die deinem Account entspricht? Wenn Du da in den einstellungen nichts geändert hast, kann man den onlinestatus sehen (da Du ja nicht Online gehen kannst, muss der also auf Offline stehen).

RMA
2013-12-28, 18:23:31
Schonmal versucht, Steam mit dem Kommandozeilenparameter -usetcp aufzurufen? Hilft häufig bei Connect-Problemen.

Hatte ich aber auch schon zweimal, wo das oder selbst ClientRegistry.blob löschen nicht half. Folgendes hat dann geholfen: Unterordner steamapps und userdata aus dem Steam-Ordner rausziehen und Steam über Windows ordentlich deinstallieren. Client neu runterladen und neu installieren, die beiden Unterordner wieder in den Steam-Ordner verschieben, dann sollte die Anmeldung klappen. Einstellungen sollten bei der Aktion auch nicht verloren gehen, da Steam das alles in der Cloud speichert.

THUNDERDOMER
2013-12-28, 18:28:11
Steamguard ist nichts zum runter laden, sondern ein Teil von Steam, hat was mit verifizierter Mailadresse zu tun, wenn ich mich recht erinner.


Hast Du vielleicht deine Steamcommunity URL zur Hand, die deinem Account entspricht? Wenn Du da in den einstellungen nichts geändert hast, kann man den onlinestatus sehen (da Du ja nicht Online gehen kannst, muss der also auf Offline stehen).


Ich habe keine Ahnung und ich kann Steam auch nicht offline stellen, weil es nach dem Verbundungsfehler gleich wieder beendet wird.

flagg@3D
2013-12-28, 18:28:36
Logg Dich doch mal über http://store.steampowered.com/ in deinen Account ein. Da müsstest Du doch merken ob Du gehackt wurdest, oder?

looking glass
2013-12-28, 18:41:45
Ich habe keine Ahnung und ich kann Steam auch nicht offline stellen, weil es nach dem Verbundungsfehler gleich wieder beendet wird.

Ich wollte ja auch nicht, das Du in Steam was machst, sondern das Du nachschaust, ob dein Account unter Benutzung ist (was ja nicht sein kann), Steam bietet halt an, das mein sein Account nach aussen hin zeigen kann, halt über http://steamcommunity.com/id/undhierwirdshalthaarig - der letzte Zusatz muss halt von dir vorher mal händig gesetzt worden sein, das macht Steam eben nicht automatisch und Du müsstest ihn noch wissen.

THUNDERDOMER
2013-12-28, 18:49:38
Hab eingeloggt und kommt kein Meldung dass es gehackt wurde. Nur zerfikation und Code eingeben und das wars alles und wurde normal eingeloggt. :(

Und den Link von looking glass meldet dass kein Profil gefunden wurde.

Nur der Steam kann ich nicht eingeloggt werden weil kein Internetverbindung besteht. Somit kann ich nicht spielen.

QuadReaktor
2013-12-28, 18:52:34
Na dann kannst dich ja darüber schon mal freuen, denn ein gehackter Steam Account ist echt immer so ne Sache, ich weiß wovon ich rede.

THUNDERDOMER
2013-12-28, 18:58:51
ich will dass endlich Steam bei Windows wieder läuft und einloggen kann :(

QuadReaktor
2013-12-28, 19:10:32
Schonmal versucht, Steam mit dem Kommandozeilenparameter -usetcp aufzurufen? Hilft häufig bei Connect-Problemen.

Hatte ich aber auch schon zweimal, wo das oder selbst ClientRegistry.blob löschen nicht half. Folgendes hat dann geholfen: Unterordner steamapps und userdata aus dem Steam-Ordner rausziehen und Steam über Windows ordentlich deinstallieren. Client neu runterladen und neu installieren, die beiden Unterordner wieder in den Steam-Ordner verschieben, dann sollte die Anmeldung klappen. Einstellungen sollten bei der Aktion auch nicht verloren gehen, da Steam das alles in der Cloud speichert.

Hast Du das versucht ? Oder mal im Tankmanager schauen und Steam darüber bzw den Prozess beenden, und neu starten.

4Fighting
2013-12-28, 19:23:26
Lad Dir mal das Setup von Steam herunter installiere es in einen anderen Ordner, wie deine jetzige Steam-Installation.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dich dann wieder einloggen kannst.

Problem-> die Spiele müssen auch neu heruntergeladen werden.

Oder Du kopierst dann die frisch installierten Steamdateien auf die alte(wohl kaputte) Steam Installation und guckst was passiert:(

/edit: Meine Lösung kommt der von RMA recht nahe :D

THUNDERDOMER
2013-12-28, 19:28:22
Hast Du das versucht ? Oder mal im Tankmanager schauen und Steam darüber bzw den Prozess beenden, und neu starten.

Steam läuft nicht im Hintergrund weil es beim starten Loginfehler gleich wieder beendet wird. Schon Taskmanager geguckt und Steam.exe ist nicht ausgeführt.

captainsangria
2013-12-28, 19:45:13
Wurde Steam komplett deinstallieren, Steam neu runterladen und installieren.
In der Zwischenzeit würde ich einfach ein paar ps2 Spiele spielen und warten bis alles fertig ist.

flagg@3D
2013-12-28, 20:25:44
Wurde Steam komplett deinstallieren, Steam neu runterladen und installieren.
In der Zwischenzeit würde ich einfach ein paar ps2 Spiele spielen und warten bis alles fertig ist.

Trolling detected :D

Annator
2013-12-28, 21:08:04
Er sollte sonst eigentlich auch in den Offline Modus gehen wenn er keine Verbindung hin bekommt.

THUNDERDOMER
2013-12-28, 21:47:41
Ich kann nicht zum Offline Modus einstellen, weil der Steam gleich wieder beendet wird nach Verbindungfehler.

THUNDERDOMER
2013-12-28, 22:50:19
Neuinstallation hat geholfen. Der alte Steam hat offenbar kein Guard, somit kann man überhaupt nicht verbinden.

Und ich habe 2 Geschenkcodes, wie kann ich da einlösen? Es sind 2 Spiele aus dem 3D-Center geschenkt bekommen.

Kriton
2013-12-29, 12:41:02
Unter "Spiele" der Punkt "Ein Produkt bei Steam aktivieren...".