PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News der Weihnachtsfeiertage 2013


Leonidas
2013-12-27, 10:16:21
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/news-der-weihnachtsfeiertage-2013

Thoro
2013-12-27, 14:42:03
Ich weiß nicht ob ich das für MS so problematisch sehen würde. Kurzfristig, ja. Aber mittel- und langfristig? Fraglich. Denn gerade daraus, dass man jetzt Marktanteile verliert ergibt sich unter Umständen überhaupt erst wieder das Potential diese zurückzugewinnen. Klingt ein wenig paradox, aber das kurzfristig schlechtere Produkt kann für das Unternehmen durchaus besser sein. Ich erinnere da (und das ist nur ein Beispiel von vielen) an die Änderung des Coca Cola-Rezeptes in den 80ern nur um ein paar Jahre später das ursprüngliche Rezept wieder einzuführen und damit die große Kasse zu machen.

Stagnation (wenn auch auf hohem Niveau) ist halt in der Marktwirtschaft schon eine mittlere Katastrophe. Da ist es besser man tritt ein oder zwei Jahre in die Tonne um dann überhaupt erst wieder die Chance auf Wachstum zu haben. Nicht dass MS das jetzt bewusst mit Win8 tut/getan hat, aber im Moment und vor allem da ein neuer CEO kommt, der dann ja immer an den jüngsten Zahlen gemessen wird, sehe ich das absolut als Option und damit die derzeitige Situation nicht so problematisch.

Dabei ist auch nicht zu vergessen, dass die meiste Kohle für MS über Office reinkommt und das ist eine beständige Säule.