PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG G3


Seiten : [1] 2

Avalox
2013-12-27, 12:01:37
Details zum LG G3 hat das koreanische ZDNet gemeldeten.

So soll das Smartphone neben einem 2,5k Display auch mit dem neuen LG Achtkern SoC Odin ausgestattet sein. Als Taktfrequenz wird 2,2 GHz spekuliert.

http://www.zdnet.co.kr/news/news_view.asp?artice_id=20131224135453

Nightspider
2013-12-27, 12:19:00
Ich glaube ein Snapdragon 805 wäre interessanter, zumindest für mich.

Hoffentlich wird die gute Akkulaufzeit beibehalten.

Ailuros
2013-12-27, 17:06:49
Ich glaube ein Snapdragon 805 wäre interessanter, zumindest für mich.

Hoffentlich wird die gute Akkulaufzeit beibehalten.

Da LG fuer das G2 ihren eigenen originalen Odin SoC zurueckgehalten hat und stattdessen Qualcomm's S800 benutzt hat, hab ich so manche Vorbehalte bis ich das Resultat von Odin-revamped in Echtzeit sehe.

Kein Wunder dass sich das Publikum dann doch eher wieder einen neuen QCOM SoC wuenscht; so viel "Vertrauen" hat eben ARM mit ihrem wiederholten big.LITTLE disaster beim Endverbraucher eingeraeumt dass heute fast keiner mehr etwas davon hoeren will :rolleyes:

Ich hoffe nur dass ARM's generell wettbewerbswidriges Verhalten ihnen irgendwann ins Gesicht zurueckknallt, denn ein Intel hatten wir schon wir brauchen kein zweites.

4Fighting
2013-12-30, 11:39:47
benchmarx!

odin soll wohl nur mit frequenzen von 100-1000mhz bei den benchmarks gelaufen sein (also de facto normale Werte, die auch im Alltag anliegen werden)

http://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/13/12/lg-odin-benchmark/gsmarena_001.jpghttp://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/13/12/lg-odin-benchmark/gsmarena_002.jpg

Avalox
2013-12-30, 11:45:38
benchmarx!

odin soll wohl nur mit frequenzen von 100-1000mhz bei den benchmarks gelaufen sein (also de facto normale Werte, die auch im Alltag anliegen werden)



Die CPU ist ja gigantisch leistungsstark im Benchmark. Ob das passt ..

Ailuros
2013-12-30, 15:55:51
benchmarx!

odin soll wohl nur mit frequenzen von 100-1000mhz bei den benchmarks gelaufen sein (also de facto normale Werte, die auch im Alltag anliegen werden)

http://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/13/12/lg-odin-benchmark/gsmarena_001.jpghttp://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/13/12/lg-odin-benchmark/gsmarena_002.jpg

Vergiss bitte in Zukunft den Link der Quelle nicht: http://www.gsmarena.com/lg_odins_octacore_chip_benchmarked_by_antutu-news-7441.php

Die CPU ist ja gigantisch leistungsstark im Benchmark. Ob das passt ..

Eine Wald und Wiesen-Frequenz und dazu noch in einem Wald und Wiesen-benchmark sagt mir persoenlich gar nichts.

Sagen wir es so: hat LG fuer diesen Odin die R4 A15 cores benutzt dann haben sie in etwa 20% mehr Effizienz pro Takt als die ersten A15 cores (wie im Nexus 10) bei vergleichbarem Stromverbrauch in Realisierungen wie die heutigen (z.B. T4).

Bei 2.2GHz wird die CPU bei richtiger Integrierung schon in S805 Region bewegen, obwohl perf/mW ein offenes Fragezeichen bleibt; und natuerlich auch welchen Rogue LG benutzt hat.

Avalox
2013-12-30, 17:09:21
Wenn der schnelle A15 Kern im Odin um 20℅ zulegt, dann dürfte der IPC dessen bei mehr als 140% des Qualcomm Krait liegen.

Im Benchmark oben ist der Odin Kern aber scheinbar noch schneller. Aber es ist halt in nichts belegt.

Undertaker
2013-12-30, 18:26:30
Sagen wir es so: hat LG fuer diesen Odin die R4 A15 cores benutzt dann haben sie in etwa 20% mehr Effizienz pro Takt als die ersten A15 cores (wie im Nexus 10) bei vergleichbarem Stromverbrauch in Realisierungen wie die heutigen (z.B. T4).

Bei 2.2GHz wird die CPU bei richtiger Integrierung schon in S805 Region bewegen, obwohl perf/mW ein offenes Fragezeichen bleibt; und natuerlich auch welchen Rogue LG benutzt hat.

Gibt es A15 nicht erst in einer r3-Revision...?

Ansonsten: Die Performance eines 2,2 GHz A15 sehe ich, falls Qualcomm beim S805 nicht eine Überraschung aus dem Hut zaubert, schon ein Stückchen über einem 2,5 GHz Krait.

Ailuros
2013-12-30, 18:39:21
Im Benchmark oben ist der Odin Kern aber scheinbar noch schneller. Aber es ist halt in nichts belegt.

Im "benchmark" liegen auch der MT6592, Exynos5410 und der Odin SoC auf fast Gleichstand.

Gibt es A15 nicht erst in einer r3-Revision...?

Ich hab nicht die blasseste Ahnung; LG ist relativ neu mit SoC-Entwicklung, ergo sind die Infos fast gleich Null im Hintergrund. Was spricht gegen R4 genau?

Ansonsten: Die Performance eines 2,2 GHz A15 sehe ich, falls Qualcomm beim S805 nicht eine Überraschung aus dem Hut zaubert, schon ein Stückchen über einem 2,5 GHz Krait.

Ich hab das gleiche schon mal gelesen in der Vergangenheit, was am Ende daraus wurde ist wohl bekannt.

Die Frage ist warum sich LG - ueberhaupt mit so wenig SoC Erfahrung - gleich mit high end beschaeftigen will. Im G2 haette auch ein Odin SoC sitzen sollen, entpuppte sich zur Gurke und LG musste zum S800 greifen. Abwarten und Tee trinken.

Undertaker
2013-12-30, 18:44:45
Ich hab nicht die blasseste Ahnung; LG ist relativ neu mit SoC-Entwicklung, ergo sind die Infos fast gleich Null im Hintergrund. Was spricht gegen R4 genau?

Andere Hersteller werkeln derzeit an ihren Cortex-A15r3 Implementierungen, darum würde es mich wundern, wenn es auch schon r4 gibt. Aber OK, auszuschließen ist es nicht.

Edit: Tegra 4 müsste übrigens r2 nutzen, Exynos 5410 und 5420 auch. 5250 weiß nicht allerdings nicht.


Ich hab das gleiche schon mal gelesen in der Vergangenheit, was am Ende daraus wurde ist wohl bekannt.

Tja, die Taktrate muss natürlich auch real anliegen. Wenn sie dies ohne Throttling (http://www.anandtech.com/show/7190/nvidia-shield-review-tegra-4-crossroads-pc-mobile-gaming/4) tut, ist die IPC des A15 schon ein gutes Stückchen über aktuellen Krait-Versionen. Das klappt mit den neueren A15-Revisionen und HPM-Fertigung dann wohl hoffentlich auch ohne aktive Kühlung...

Ailuros
2013-12-30, 18:56:35
Andere Hersteller werkeln derzeit an ihren Cortex-A15r3 Implementierungen, darum würde es mich wundern, wenn es auch schon r4 gibt. Aber OK, auszuschließen ist es nicht.

Edit: Tegra 4 müsste übrigens r2 nutzen, Exynos 5410 und 5420 auch. 5250 weiß nicht allerdings nicht.

Geekbench Datenbank nachsuchen: http://browser.primatelabs.com/geekbench2/2384490

Tja, die Taktrate muss natürlich auch real anliegen. Wenn sie dies ohne Throttling (http://www.anandtech.com/show/7190/nvidia-shield-review-tegra-4-crossroads-pc-mobile-gaming/4) tut, ist die IPC des A15 schon ein gutes Stückchen über aktuellen Krait-Versionen. Das klappt mit den neueren A15-Revisionen und HPM-Fertigung dann wohl hoffentlich auch ohne aktive Kühlung...

Es steht uebrigens im obrigen Link drin dass Tegra4 A15 r2p2 hat ;) Und der Vergleich mit dem Luefter in Shield ist wohl total realitaetsfern; wenn dann schnall mir gefaelligst auch einen Luefter auf einen Krait fuer solche Vergleiche ;)

Undertaker
2013-12-30, 19:05:31
Darum ja der Hinweis auf die neuere Revision bzw. die bessere HPM-Fertigung. ;) Der S800 throttelt meines Wissens speziell in kurzen CPU-Benchmarks nicht und würde darum auch mit Lüfter nicht schneller laufen. Grundsätzlich wollte ich auch nur auf einen IPC-Vergleich bei jeweils konstanter Taktrate hinaus, deshalb die Ausklammerung von möglichem Throttling.

Nochmal zusammengefasst: Wenn Odin seine 2,2 GHz auch real halten kann, sollte die CPU-Leistung imo leicht vor dem S805 liegen. Zur Effizienz sag ich erstmal nix (auch wenn man einen A15 "done right" nicht unterschätzen sollte).

Avalox
2013-12-30, 19:17:59
Im "benchmark" liegen auch der MT6592, Exynos5410 und der Odin SoC auf fast Gleichstand.



Ja, aber die Taktfrequenz der anderen liegen ja alle deutlich über die 1GHz und der Gleichstand betrifft dort nur die ominöse, nichts sagende Gesamtwertung.
Zum Snapdragon 800 sind ja dagegen die Detailbewertungen des CPU Tests mit aufgelistet wurden.
Wenn der Test dort stimmen sollte, dann sind die Odin CPU Kerne mit 1 GHz Takt schon allein deutlich schneller, als die Qualcomm Krait Kerne mit 2,26 GHz. Was dann doch eher unglaubwürdig ist. Die Cortex A15 Kerne machen ja noch lange keinen Apple A7 SoC.

Natürlich ist das ein Multithread Benchmark und der Odin ein Achtkerner mit heterogenen Kernen, die durchaus je nach Version des Benchmarks auch alle 8 parallel gemessen und genutzt werden können. Also erst mal abwarten.

Ailuros
2013-12-30, 19:41:46
Darum ja der Hinweis auf die neuere Revision bzw. die bessere HPM-Fertigung. ;) Der S800 throttelt meines Wissens speziell in kurzen CPU-Benchmarks nicht und würde darum auch mit Lüfter nicht schneller laufen. Grundsätzlich wollte ich auch nur auf einen IPC-Vergleich bei jeweils konstanter Taktrate hinaus, deshalb die Ausklammerung von möglichem Throttling.

Dass Abwaerme/Temperaturen keine Rolle bei QCOM SoCs spielen lese ich zum ersten Mal. QCOM passt eigentlich das meiste an Temperaturen an; hat man jetzt etwas aktiv gekuehlt hat man auch eine um einiges niedrigere Ausgangstemperatur und somit auch eine hoehere Spanne nach oben?

Nochmal zusammengefasst: Wenn Odin seine 2,2 GHz auch real halten kann, sollte die CPU-Leistung imo leicht vor dem S805 liegen. Zur Effizienz sag ich erstmal nix (auch wenn man einen A15 "done right" nicht unterschätzen sollte).

Na hoffentlich nicht vom Antutu Scheiss abgeleitet ;)


Natürlich ist das ein Multithread Benchmark und der Odin ein Achtkerner mit heterogenen Kernen, die durchaus je nach Version des Benchmarks auch alle 8 parallel gemessen und genutzt werden können. Also erst mal abwarten.

Eine Applikation die mir vorgaukeln will dass CPU Leistung linear mit der Anzahl der Kerne skaliert kommt mir nicht ins Haus.

Avalox
2013-12-30, 20:25:07
Eine Applikation die mir vorgaukeln will dass CPU Leistung linear mit der Anzahl der Kerne skaliert kommt mir nicht ins Haus.

Natürlich skaliert die Rechenleistung linear mit der Anzahl der Kerne.

Es ist ein reines Softwareproblem, wenn diese Rechenleistung dann nicht linear umgesetzt werden kann.
Aber es gibt durchaus Anwendungsfälle, wo die Anwendungsperformance ebenso linear ansteigt, wie die theoretisch mögliche Rechenleistung.
Antutu ist trotzdem scheiße. Allerdings wird er auch zunehmend besser.

Ailuros
2013-12-31, 07:59:14
Natürlich skaliert die Rechenleistung linear mit der Anzahl der Kerne.

Es ist ein reines Softwareproblem, wenn diese Rechenleistung dann nicht linear umgesetzt werden kann.
Aber es gibt durchaus Anwendungsfälle, wo die Anwendungsperformance ebenso linear ansteigt, wie die theoretisch mögliche Rechenleistung.

Das "sw Problem" wird sich aber nie wirklich loesen weil single-threading eben auch nie verschwinden wird. In Echtzeit skaliert Leistung nie linear eben weil sich eben alles nicht parallelisieren laesst; im Gegenfall braeuchten wir CPUs nicht mehr sondern koennten nur noch mit GPUs arbeiten.

Antutu ist trotzdem scheiße. Allerdings wird er auch zunehmend besser.

Parfuemierte Scheisse stinkt immer noch :P

Nightspider
2014-01-02, 04:07:24
Wohl Cortex A50 Architektur:

http://www.hartware.de/news_59586.html

GPU hätte noch ein Stückchen schneller sein können. Weiterhin frage ich mich, warum LG soviel Kosten auf sich nimmt um ein eigenen SoC zu entwickeln.
Kann man damit so viel sparen, wenn man kein S800/805 einkauft?

Zergra
2014-01-02, 13:20:11
Wohl Cortex A50 Architektur:

http://www.hartware.de/news_59586.html

GPU hätte noch ein Stückchen schneller sein können. Weiterhin frage ich mich, warum LG soviel Kosten auf sich nimmt um ein eigenen SoC zu entwickeln.
Kann man damit so viel sparen, wenn man kein S800/805 einkauft?
Wahrscheinlich nicht, aber die hoffen halt das man mit einem 8Core SoC mehr Marktanteile gewinnen kann.

Avalox
2014-01-02, 15:34:12
Wohl Cortex A50 Architektur:

http://www.hartware.de/news_59586.html

GPU hätte noch ein Stückchen schneller sein können. Weiterhin frage ich mich, warum LG soviel Kosten auf sich nimmt um ein eigenen SoC zu entwickeln.
Kann man damit so viel sparen, wenn man kein S800/805 einkauft?


Die GPU sollte schneller sein?

Was Hartware.net vergessen hat zu schreiben ist, dass der dort angeblich vermessene Prototyp mit weniger als halben Nenn-Takt des finale SoC läuft.

Die Hersteller kommen reihenweise nun mit eigenen SoCs.

LG baut ja die SoCs nicht nur in Smartphones ein, die kommen auch in Smart-TV, Settop Boxen, etc. - Alles wird smart.

Ja das wird sich sicherlich für LG lohnen, schon aufgrund der internen Wertschöpfung.

Es ist doch die große Besonderheit und der massivste Vorteil des ARM Vertriebsmodells, dass jeder der willens ist, sich einfach eine für sich passende ARM Produktlizenz erwirbt und dann ohne Vorarbeiten einen aktuellen und kompatiblen SoC bauen kann. Eben die Falle nicht schnappen kann.

Auch einige chinesische Smartphone Produzenten kommen demnächst mit eigenen SoCs.

Der Markt wird endlich wieder viel bunter,

Die Falle, die zur weiten Verbreitung der Qualcomm SoCs führte, war das zwar aktuelle CPU und GPU einfach zu besorgen sind, aber eben das UMTS/LTE Modem nicht. Qualcomm die dort rechtzeitig den richtigen Animus hatten, haben dann halt abgesahnt und ihre Modem Bausteine so teuer verkauft, dass es sich dort kaum mehr lohnte nicht gleich den Qualcomm SoC mit eingebauten Modem zu kaufen.
Aber das Thema hat sich ja doch absehbar endlich erledigt und es wird wieder echten Wettbewerb geben.

Nightspider
2014-01-02, 17:32:58
Hoffentlich ziehen LG, Samsung und Co. mit und bauen in die neuen SoCs auch "Kompass" als 3. Satellitennavigationssystem ein.

Avalox
2014-01-02, 17:42:43
Hoffentlich ziehen LG, Samsung und Co. mit und bauen in die neuen SoCs auch "Kompass" als 3. Satellitennavigationssystem ein.

Na werden sie doch wohl. Obwohl, Intel baut ja scheinbar nicht mal GPS ein.


Was ich mich an den Glonass und die anderen Späteinsteiger schon immer gefragt habe ist,
ob dessen Empfänger wie bei GPS Empfängern eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben müssen.

Ailuros
2014-01-02, 18:58:39
Wo steht denn ueberhaupt genaueres ueber die GPU dass ich es verpasst habe? Wenn's mal wieder nach den tuten und blasen Antutu Resultaten gehen soll ist wohl ein zu 50% niedriger getakteter SoC ein Massstab fuer was genau und wer sagt dass die GPU bei voller Frequenz gelaufen ist?

Um ehrlich zu sein rechnete ich ueberhaupt nicht mit einem Rogue sondern eher mit Mali GPU IP, aber afaik steht "Rogue Han" fuer G6200 und "Rogue Hood" fuer G64x0 (wie auch bei Renesas). Auf jeden Fall eine 4 cluster GPU wie im Apple A7. Bei vergleichbarem Takt zur A7 GPU (ie ~466MHz) dann bis zu Gleichstand, sonst analog ob weniger oder mehr Frequenz.

Wenn LG die CPU schon aggressiv auf 2.2GHz taktet, werden sie womoeglich auch keinen Rueckzieher bei der GPU machen. Sollte es sich um einen 6430 handeln bei zugegeben grosszuegigen 600MHz ist es nur ein Fetzen unter 200GFLOPs FP32. Das "schneller" muss schon jemand erklaeren in dem Fall.

Avalox
2014-01-02, 20:04:31
In irgend einer Quelle hatte ich auch was von Mali sogar mit Typ gelesen. War dann überrascht hier etwas anderes zu lesen.

Label
2014-01-02, 20:25:47
In irgend einer Quelle hatte ich auch was von Mali sogar mit Typ gelesen. War dann überrascht hier etwas anderes zu lesen.

hier:
http://beyond3d.com/showthread.php?t=64605

Ailuros
2014-01-03, 07:41:22
In irgend einer Quelle hatte ich auch was von Mali sogar mit Typ gelesen. War dann überrascht hier etwas anderes zu lesen.

Ich halte zwar nichts von Antutu, aber dass ein Mali drinsteckt und Antutu es als Rogue anerkennt halte ich fuer uebertrieben :D

http://www.antutu.net/view.shtml?id=7705

Ailuros
2014-04-11, 16:49:46
Da LG fuer das G2 ihren eigenen originalen Odin SoC zurueckgehalten hat und stattdessen Qualcomm's S800 benutzt hat, hab ich so manche Vorbehalte bis ich das Resultat von Odin-revamped in Echtzeit sehe.

Kein Wunder dass sich das Publikum dann doch eher wieder einen neuen QCOM SoC wuenscht; so viel "Vertrauen" hat eben ARM mit ihrem wiederholten big.LITTLE disaster beim Endverbraucher eingeraeumt dass heute fast keiner mehr etwas davon hoeren will :rolleyes:

Ich hoffe nur dass ARM's generell wettbewerbswidriges Verhalten ihnen irgendwann ins Gesicht zurueckknallt, denn ein Intel hatten wir schon wir brauchen kein zweites.

Die Vorbehalte war wohl nicht umsonst: http://www.fudzilla.com/home/item/34472-lg-odin-soc-rumoured-to-be-in-production

Viel blah blah blah und es gilt eben wie immer: put up or shut up.

4Fighting
2014-04-11, 20:53:54
Und die Hardware wird u.a. sein:

1440p display und 3GB Ram+microsd Slot...Was eine Überraschung :D

Was etwas verwundert ist der Snappi 800 M8974A

http://www.gsmarena.com/lg_g3_for_sprint_leaks_with_a_qhd_display_and_3gb_of_ram-news-8271.php
http://www.designntrend.com/articles/12624/20140411/lg-g3-specs-leak-homescreen-ui-2k-display-fingerprint-scanner.htm

Nightspider
2014-04-11, 20:59:59
Mal sehen ob LG beim Display noch zulegen kann.
Das Display das G2 war ja schon genial aber gegen das Triluminos Display vom Z2 oder dem AMOLED Display vom S5 sieht das G2 schon wieder alt aus.^^

Wobei der Snapdragon S800 (801) imo zu langsam ist für 2560*1440. Imo bräuchte das G3 schon einen 805 um sich abzusetzen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das G3 vor Juli erscheint und gehe deswegen weiterhin von einem Snapdragon 805 aus. Das G2 erschien ja auch erst zwischen September und Oktober.

Mit einem großen Akku und einem Snapdragon 805 könnte sich das G3 dann ~August/September wieder vom Galaxy S5 absetzen. Der Konkurrent wird dann eher das spekulierte Galaxy F, welches die gleichen Eckdaten wie das G3 haben soll.

Der 805 kann dann auch besser mit 4K Videoaufzeichnung umgehen und das Video, glaube ich sogar, in H.265 encodiert aufzeichnen.

4Fighting
2014-04-11, 21:06:18
Mal sehen ob LG beim Display noch zulegen kann.
Das Display das G2 war ja schon genial aber gegen das Triluminos Display vom Z2 oder dem AMOLED Display vom S5 sieht das G2 schon wieder alt aus.^^

Wobei der Snapdragon S800 (801) imo zu langsam ist für 2560*1440. Imo bräuchte das G3 schon einen 805 um sich abzusetzen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das G3 vor Juli erscheint und gehe deswegen weiterhin von einem Snapdragon 805 aus. Das G2 erschien ja auch erst zwischen September und Oktober.

Mit einem großen Akku und einem Snapdragon 805 könnte sich das G3 dann ~August/September wieder vom Galaxy S5 absetzen. Der Konkurrent wird dann eher das spekulierte Galaxy F, welches die gleichen Eckdaten wie das G3 haben soll.

das G2 kostet aber auch nur etwas mehr als die Hälfte und ist deswegen und wegen guten anderen Specs (gute Kamera, guter Akku, gute Bildschirm/Gehäuse Ratio:freak: ) immer noch attraktiv imo.

Wird wohl echt der 800er werden...Kp warum:confused:

http://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/14/04/g3-uap/gsmarena_001.jpg

Nightspider
2014-04-11, 21:09:40
Der 805 wird wohl erst am Jahresmitte verfügbar sein. Ich glaube aber auch nicht, dass das G3 schon vorher auf den Markt kommt.

Erst mal soll die Konkurrenz vorlegen damit LG mit besserer Technik dann gut nachlegen kann. Damit fuhr man bei G2 auch toll. Nur das damals und auch heute noch nicht viel vom G2 gehört haben. Es fehlt die Mundpropaganda.

4Fighting
2014-04-11, 21:21:28
Der 805 wird wohl erst am Jahresmitte verfügbar sein. Ich glaube aber auch nicht, dass das G3 schon vorher auf den Markt kommt.

Erst mal soll die Konkurrenz vorlegen damit LG mit besserer Technik dann gut nachlegen kann. Damit fuhr man bei G2 auch toll. Nur das damals und auch heute noch nicht viel vom G2 gehört haben. Es fehlt die Mundpropaganda.

Nützt nur nix, wenn sich bis dahin alle mit verfügbaren Flagships eingedeckt haben...Man will ja nicht warten:D.

Ich halte den Mai-Juni für deutlich realistischer

Nightspider
2014-04-11, 21:26:25
Genauso könnte man auch sagen warum sich Leute das S5 / Z2 holen sollten, nachdem sie sich schon mit einem G2 eingedeckt haben. ;)

4Fighting
2014-04-11, 21:35:57
Genauso könnte man auch sagen warum sich Leute das S5 / Z2 holen sollten, nachdem sie sich schon mit einem G2 eingedeckt haben. ;)

Das G2 hatte nie einen Flagship Preis und wurde demnach auch nie so wahrgenommen...

Ich würde es begrüßen, wenn man bei der derzeitigen Größe bleibt anstatt den angeblichen 5,5 Zoll...Für mich immer noch gerade so machbar, aber der breite Markt will eher 5-5,2 Zoll.

Sie sollen mal von Sharp japan ein paar Leute abwerben. Damit könnten sie echt punkten

http://technologiejunkies.de/wp-content/uploads/2014/04/tabelle-smartphones-displayverh%C3%A4ltnis-zu-rahmen.jpg?323ed8

Nightspider
2014-04-11, 22:03:05
Klar hatte das G2 am Anfang einen Flagship-Preis. Es viel nur sehr schnell im Preis, weil es in den Regalen lag.

Auf 5,5" habe ich auch keine Lust. Das G2 ist imo perfekt(!)!

Ailuros
2014-04-14, 07:01:15
Ich hab ein bisschen im Hintergrund nachgebuddelt und Odin ist fertig. So wie es sich anhoert wird ihn LG schon benutzen ob jetzt fuer's G3 (parallel zum S80x?) oder andere Geraete keine Ahnung.

Sonst sollte das "fudzilla staff" mal etwas mehr Kaffee saufen, denn ein T760 steckt in dem Ding mit Sicherheit nicht drin.

Avalox
2014-04-16, 20:51:07
LG hat speziell für den japanischen Markt das LG isai FL im Programm.

Es wird gemunkelt, dass das G3 besonders im Bezug des schmalen Rahmens ähnlich werden könnte.

https://lh3.googleusercontent.com/-A025eIYLq0Q/U00hwvejooI/AAAAAAAAIJ8/uP0AS4poYKk/w506-h480/isaiw.png


https://plus.google.com/u/0/112200452723264454895/posts/BwG4tzN6p3U

Nightspider
2014-04-18, 09:23:44
Hoffentlich wird das G3 nicht ganz so eckig wie das iSai.
Die Rundungen oben und unten vom G2 finde ich perfekt.

Wobei das iSai auch nur oben noch einen dünneren Rahmen hat. Unten ist es genauso dick wie das G2 und unten könnte LG imo am meisten Rahmen einsparen, wenn man die Softkeys schon auf dem Display hat.

Hier noch eine Meldung zum G3.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/handys/30690-lg-g3-kommt-offensichtlich-in-gold.html

Muselbert
2014-04-18, 09:33:02
Dann müsste aber halt auch noch die ganze Elektronik unter den größeren Bildschirm/Digitizer passen, das hat ja auch ne gewisse Materialdicke. Und ich wette die gleiche Fraktion, die fordert den Rahmen so klein wie möglich zu machen würde auch aufschreien, wenn das Gerät dafür dann nen halben mm dicker wäre :freak: Nicht falsch verstehen, mir wärs auch recht wenn der Rahmen des iSai oben und unten gleich klein wäre ;) Meinetwegen auch mit nem minimal dickeren Gehäuse, für mich sind die schon lang flach genug...

Nightspider
2014-04-22, 16:50:22
Wie bei Samsung 2 Modelle des G3?

Eine Variante mit 1920*1080 und die bessere Variante mit 2560*1440?

Würde mich nicht wundern wenn die bessere Variante später mit Snapdragon 805 erscheint.

https://curved.de/news/lg-g3-benchmarks-weisen-auf-zwei-modelle-hin-49732

Nightspider
2014-04-23, 13:53:03
Neue Screenshots zeigen wieder 2560*1440er Auflösung:

http://www.computerbase.de/2014-04/lg-g3-flache-screenshots-mit-2.560-x-1.440-pixeln/

Nightspider
2014-04-26, 14:37:54
Erstes Bild von der Rückseite aufgetaucht:

www.computerbase.de/2014-04/foto-zeigt-details-und-rueckseite-des-lg-g3/

Avalox
2014-05-02, 10:25:47
Bilder des G3. Vorgestellt werden soll es übrigens am 27.5.

http://www.seeko.co.kr/zboard4/data/freeboard/1398995919/image1.jpg

http://www.seeko.co.kr/zboard4/data/freeboard/1398995919/image2.jpg

http://www.seeko.co.kr/zboard4/zboard.php?id=freeboard&page=1&sn1=&divpage=2&sn=off&ss=on&sc=off&select_arrange=headnum&desc=asc&no=647571

4Fighting
2014-05-02, 10:59:51
Sie bauen wirklich momentan die besten Geräte was Design und Ausnutzung des vorhanden Platzes angeht.

Ich habe aber immer noch meine Zweifel, wenn ich lese 800er Snapdragon. Ist OIS eigentlich mittlerweile bestätigt? Auf CB steht z.B. kein OIS auf anderen Seite stehts mal und ein anderes mal wieder nicht

RainingBlood
2014-05-02, 11:46:52
wtf ist das für ein billiges Plastik? Hoffentlich nur Vorserie?!

prinz_valium
2014-05-02, 12:27:26
Sie bauen wirklich momentan die besten Geräte was Design und Ausnutzung des vorhanden Platzes angeht.

Ich habe aber immer noch meine Zweifel, wenn ich lese 800er Snapdragon. Ist OIS eigentlich mittlerweile bestätigt? Auf CB steht z.B. kein OIS auf anderen Seite stehts mal und ein anderes mal wieder nicht

also den platz ausnutzen ja, aber desing? das teil sieht man irgendwie potthässlich aus. vorallem in weiß

von vorne hat es etwas von einem htc one. zumindest die unterkante erinnert mich stark daran.

mal sehen, wie es in schwaz und echt dann wirkt.
das g2 war ja ganz hübsch

dreas
2014-05-02, 12:30:45
ohne status-led, was soll der mist?

Nightspider
2014-05-06, 15:32:19
Noch ein Bild im Case:

http://www.hartware.de/media/news/60000/60645_3b.png

Hat das Ding einen Stift wie beim Note? :O

iFanatiker
2014-05-06, 16:10:10
Das ist die Antenne bei Asien Version für Fernsehen.

Deinorius
2014-05-06, 18:36:18
Komische Aussparungen an den Ecken...

Silent3sniper
2014-05-06, 18:45:53
Komische Aussparungen an den Ecken...

Ein Hardcase braucht solche Kerben, lässt sich sonst nicht anbringen.

Avalox
2014-05-07, 08:43:40
Ich paar Bilder von unter dem Case.

http://cdn.evleaks.at/wp-content/uploads/2014/05/Bm9Gch0CIAA4yD5.png

http://evleaks.at/2014/05/06/lg-g3-fingerprint-magnet-no-more-another-pic-co/

maximum
2014-05-07, 08:49:35
endlich ein austauschbarer Akku... wobei ob der es auch wirklich nach Europa schafft? Wäre ja nicht das erste mal, dass Features bei uns weggelassen werden.

Heutzutage muss man einen austauschbaren Akku schon als Feature bezeichnen :(

Deinorius
2014-05-07, 09:23:53
Ein Hardcase braucht solche Kerben, lässt sich sonst nicht anbringen.


Oh, das ist gar nicht das eigentliche Gehäuse? Oo Ich hab nicht mal ansatzweise daran gedacht.

iFanatiker
2014-05-07, 10:36:22
endlich ein austauschbarer Akku... wobei ob der es auch wirklich nach Europa schafft? Wäre ja nicht das erste mal, dass Features bei uns weggelassen werden.

Heutzutage muss man einen austauschbaren Akku schon als Feature bezeichnen :(

Das G2 in Korea hatte ja auch eine abnehmbare Rückseite also mal eben abwarten was bei uns landet. Die koreanische Version wird sowieso wieder mal anders werden wegen des TV Empfängers.

Auch gehe ich nicht wie einige von einen Alu Gehäuse. Wird eher so eine Rückseite wie beim Ativ S nur halt mit matter Versiegelung. Mir fehlt nämlich die Phantasie wo LG die Antenten usw. versteckt hätte bei einer Alu Version -> Apple löst es durch die Antenne im Rahmen und HTC eben profaner durch gewisse Bereiche aus Plastik.

Ich spekuliere mal auf zwei Versionen:

eine Version mit FHD, S801 und eine Version die etwas später kommt mit QHD und S805. Die Ausbeute bei LG an den QHD Displays soll nicht so gut sein wie man hört. Aber mal schauen was es gibt am 27.05. Wobei ich sowieso gespannt bin ob es wirklich nur eine 5,5" Variante geben wird. Beim Note 3 hat Samsung ja schon extrem kompakt gebaut....bisschen kompakter geht es mit Sicherheit auch noch aber nicht viel. Könnte also schon vielen einfach zu groß sein.

Nightspider
2014-05-07, 12:31:31
Metallgehäuse? :)

LG2 + WQHD + 3GB RAM + S805 + Metallrahmen + Wechselbarer Akku + wasserdicht + MicroSD = PERFEKT :D

mboeller
2014-05-07, 12:33:47
Metallgehäuse? :)

LG2 + WQHD + 3GB RAM + S805 + Metallrahmen + Wechselbarer Akku + wasserdicht + MicroSD = PERFEKT :D

nö, Dual-Sim fehlt noch (zumindest für mich). ;)

Deinorius
2014-05-07, 13:04:39
Metallgehäuse? :)

LG2 + WQHD + 3GB RAM + S805 + Metallrahmen + Wechselbarer Akku + wasserdicht + MicroSD = PERFEKT :D


Für mich zur Korrektur: 5" FHD, 2 GB reichen auch, ins Wasser fällt es mir nicht, Metall egal, schön griffig - nicht glatt: Für mich perfekt!! :)

maximum
2014-05-07, 13:30:17
Akku darf gern noch leistungsfähiger sein.

mboeller
2014-05-07, 15:18:31
Akku darf gern noch leistungsfähiger sein.

...soll das LG G3 über einen starken 3200-mAh-Akku verfügen.

nicht genug?

http://www.notebookcheck.com/LG-G3-Neues-Super-Smartphone-mit-Snapdragon-805-und-13-MP-Sony-Kamera.116183.0.html

Nightspider
2014-05-07, 15:26:17
Bei 5,5Zoll hätte das G3 eine rund 20% größere Bildschirmfläche und mit 3200mAh nur rund 7% mehr Akkukapazität.

Deinorius
2014-05-07, 15:46:30
Dazu kommt noch die höhere Auflösung.

Thunder99
2014-05-07, 17:44:17
Damit auch geringere Laufzeit

Zergra
2014-05-07, 17:53:31
Damit auch geringere Laufzeit
kann man pauschal in dem Bereich nicht sagen, kommt auf die Displaytechnologie ...

maximum
2014-05-07, 22:56:41
...soll das LG G3 über einen starken 3200-mAh-Akku verfügen.

nicht genug?

http://www.notebookcheck.com/LG-G3-Neues-Super-Smartphone-mit-Snapdragon-805-und-13-MP-Sony-Kamera.116183.0.html

hätte mir eher 3500 mAh gewünscht, hatte ich auch schonmal hier irgendwo erwähnt :)

Thunder99
2014-05-08, 11:44:38
kann man pauschal in dem Bereich nicht sagen, kommt auf die Displaytechnologie ...
Ja schon. Der Vergleich vom N5 zu N4 sieht man aber schön das die 300mAH vom Display "aufgefressen" werden (beide Geräte ohne Modifikation der Software).

Wenn sie dagegen Lösungen haben immer gerne :)

Deinorius
2014-05-08, 12:32:02
PenTile Matrix? :ugly:

Bei der Auflösung eh wurscht.

Avalox
2014-05-08, 15:29:05
Hier noch mal ein Blick auf das LG isai FL LGL24 für den japanischen Markt, mit 2,5K (QHD) Display.


cX6xMz_W594

http://www.androidauthority.com/lg-isai-fl-quad-hd-video-378112/

Avalox
2014-05-08, 17:49:24
Mehr Bilder des G3.

http://androidandme.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2014/05/lgg3leakaam.jpg

http://androidandme.com/2014/05/news/lg-g3-image-leaks-continue-with-close-up-shots-of-gold-model/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+androidandme+%28Android+and+Me%29

Deinorius
2014-05-08, 18:00:08
Das G3Mini hat dann ein 5" Display. :ugly:

Nightspider
2014-05-14, 17:19:34
G3 im Teaser-Video:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/handys/31069-lg-zeigt-trailer-zum-kommenden-g3.html

Zergra
2014-05-14, 21:01:43
Das ERSTE! Handy ohne einen Nachteil ? Übersehe ich was ?
Tauschbarer Akku, SD-Karte, Gehäuse.


Ich muss haben ! :D

iFanatiker
2014-05-14, 21:23:53
Das ERSTE! Handy ohne einen Nachteil ? Übersehe ich was ?
Tauschbarer Akku, SD-Karte, Gehäuse.


Ich muss haben ! :D

Die Rückseite ist kein Metal (falls du drauf hinaus willst). Das ist einfach Plastik in der entsprechenden Optik. Was ich persönlich aber sehr gut finde. Haben jetzt ein M8 hier vom Provider zu Verifkationstest von einer Software und das Teil ist ergonomisch eine Katastrophe gegenüber meinen privaten Note 3 (und ich gehe mal aus...der Grip beim G2 wird ähnlich wie beim Note 3 sein) weil im Gunmetal ist das Ding nur am rutschen in der Hand...vor allem durch die "Eier Form" der Rückseite.

Mögliche Nachteile beim G3 IMHO:


Ich vermute mal, dass es ähnlich problematisch wird wie mit dem G2 ausser LG hat mittlerweile einen Algorithmus beim Touchscreen Controller um es zu verhindern:

Wenn man entsprechend große Hände hat bzw. man sein Handy so in einen Klammer Griff hält löst man dank der nicht vorhanden Ränder permanent Aktionen am Rand aus. Das war eine der Gründe wieso ich damals das G2 nicht genommen habe. Wäre für mich das Killer Kriterium weil es einfach nur nervte-> in der Kindle App blättere man usw.

Kamera war beim G2 trotz Papier Überlegenheit großer Haufen Müll. Wurde zwar durch Patches besser

Falls nur der S801 drin ist könnte die Performance eventuell bisschen zu schwach sein. Gerade mit der Auflösung wäre S805 Pflicht

Frage wie sich die Auflösung auf die Laufzeit auswirkt.

Kriegt EU auch Version mit austauschbaren Akku oder nicht (G2 war in Korea auch schon mit Kartenslot und Akku tauschbar).


Wenn es aber überzeugt, löst es mein Note 3 ab vermutlich.

Zergra
2014-05-14, 21:39:14
Die Rückseite ist kein Metal (falls du drauf hinaus willst).
:down::weg:

Okay dann hat sich das hier alles erledigt. Das g2 ist schon klapperig...

http://www.computerbase.de/2014-05/das-lg-g3-metall-pressebilder/

Hier stand es mit dem Metall

Nightspider
2014-05-15, 07:49:22
Klar ist das aus Metall. :|

Allerdings weiß ich selbst nicht ob ich das gute finde oder nicht. Optisch klar super aber ich habe da auch Angst, das es zu rutschig ist.

iFanatiker
2014-05-15, 08:51:58
Klar ist das aus Metall. :|

Klar ist da gar nichts. Wo sollen die Antennen versteckt sein?

Nightspider
2014-05-15, 08:55:23
Der Punkt geht an dich.

Kann mir aber nicht vorstellen das diese Optik mit Plaste + Metallfarbe erreicht werden kann.

Eisenoxid
2014-05-15, 22:17:40
Das sieht ja richtig gut aus; zumindest auf den Renderbildern. Kein Vergleich zum imo recht hässlichen G2.
Und offenbar passt der Rest ja auch. SD-Slot, nettes Display, gute Kamerahardware.
Wirklich sehr vielversprechend.

Nightspider
2014-05-16, 00:55:39
Kein Vergleich? Was bist du denn fürn Clown? Bis auf das Material hat sich an der Optik quasi nichts geändert. ;)

Oder wird bei dir nur durch anderes Material schnell mal aus "recht hässlich" "richtig gut"?^^

Thunder99
2014-05-16, 10:50:02
Wenn dann gibt es eine Lösung ähnlich wie bei HTC für die Antennen

Eisenoxid
2014-05-16, 11:17:45
Kein Vergleich? Was bist du denn fürn Clown? Bis auf das Material hat sich an der Optik quasi nichts geändert. ;)

Oder wird bei dir nur durch anderes Material schnell mal aus "recht hässlich" "richtig gut"?^^
Jup; erstens macht das Material viel aus. Der glänzende Kunststoff des G2 gefällt mir einfach überhaupt nicht.
Und zweitens sind die Kanten beim G3 nicht mehr ganz so rundgelutscht.

Ich muss aber gestehen, dass ich ein Bild des G2 gerade nochmal suchen musste :freak:
Die Unterschiede sind tatsächlich nicht groß. Aber in Summe ist es imo trotzdem viel schöner als das G2.
http://cdn1.xda-developers.com/deviceForum/screenshots/2456/20140313T022425.jpg http://www.chip.de/ii/2/2/9/6/7/3/3/7/1-2bb5b4276cd9e13e.png

Meine Meinung. Über Geschmack lässt sich sicher vortrefflich streiten ;)
Und klar sollte man erstmal abwarten wie das G3 in natura aussieht und man es einmal selbst in Händen hatte.

Heimatsuchender
2014-05-18, 00:44:12
In Skandinavien sind die Preise geleakt worden. Es soll mit 620 Euro für 16 GB losgehen.



tobife

maximum
2014-05-18, 02:14:50
In Skandinavien sind die Preise geleakt worden. Es soll mit 620 Euro für 16 GB losgehen.



tobife

VIEL zuviel.. die haben wirklich NICHTS dazugelernt... Naja ich schlage dann wieder zu, wenn es bei 350€... oder sogar 300€ angekommen ist...

Nightspider
2014-05-18, 22:33:56
Mal abwarten. Der Straßenpreis wird sicherlich wieder schnell stark fallen.

Mit Snapdragon 805 wäre es vllt das Geld wert aber nicht mit altem S801.

Avalox
2014-05-22, 10:14:12
Die Specs zum G3 sind mit den Slides nun final vorab bekannt geworden.

http://cdn.androidpolice.com/wp-content/uploads/2014/05/nexusae0_gsmarena_001_thumb.jpg

http://cdn.androidpolice.com/wp-content/uploads/2014/05/nexusae0_gsmarena_002_thumb.jpg

Die ersten Gerüchte schwirren schon umher, dass LG dieses Jahr noch eine Version mit schnelleren SoC liefern wird.

http://www.androidpolice.com/2014/05/21/g3-specs-leak-on-internal-slides-snapdragon-801-3gb-ram-5-5-quad-hd-display-3000mah-battery-and-more/


Was offizielles gibt es auch.

AVtZAPjOcBI

Und einen Größenvergleich des G3 mit 5,5 Zoll Display wurde auch gleich zusammen gebaut.

http://i-cdn.phonearena.com/images/articles/121272-thumb/LG-G3-Size-compare-new-1.jpg

mboeller
2014-05-23, 18:48:37
was fehlt jetzt noch zum Glücklichsein (außer ein niedriger Preis und Dual-Sim?) :)

http://www.notebookcheck.com/LG-G3-Metall-Cover-microSD-Slot-und-wechselbarer-Akku.117266.0.html

Akku zum wechseln + microSD + ???

Nightspider
2014-05-23, 19:41:21
Bin mal gespannt wie die Empfangsqualität wird.

Wo stecken beim M8 eigentlich die Antennen?

F5.Nuh
2014-05-23, 20:25:59
VIEL zuviel.. die haben wirklich NICHTS dazugelernt... Naja ich schlage dann wieder zu, wenn es bei 350€... oder sogar 300€ angekommen ist...

Du brauchst nicht gleich übertreiben. Die UVP Preise sind vorab immer recht hoch angesetzt. Es wird bestimmt für 450 - 500 € erhältlich sein.

Wenn die Specs stimmen, wird das mein neues Smartphone.

Heimatsuchender
2014-05-27, 22:09:11
Das G3 wurde heute offiziell präsentiert. Es soll zwei Versionen geben.
Wenn es stimmt, geht es ab 599 Euro los.

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/lg-g3-offiziell-vorgestellt


tobife

maximum
2014-05-27, 22:12:18
nice Wechselakku.

Thunder99
2014-05-27, 23:16:08
Und micro SD. Jetzt noch in einer Mini Variante mit gleichen Specs und es könnte mein Nexus ablösen :D. So ist es definitiv zu groß für mich

Heimatsuchender
2014-05-27, 23:40:39
Ich muss ja doch sagen, dass mir das G3 gefällt. Wenn die Tests positiv ausfallen, könnte das mein neues Gerät werden (mein iPhone 5 würde dann zum Ersatzgerät werden). Die Specs passen - bei der großen Variante. Beim Preis heisst es abwarten. Aber ich gehe auch davon aus, dass der sich relativ bald bei 450-500 Euro einpendeln wird. LG fristet hier in Deutschland ein Nischendasein, hat sich das aber auch selbst eingebrockt - Updatepolitik bei den alten Geräten.



tobife

Nightspider
2014-05-27, 23:44:31
Minimale Fortschritte vom G2 und größer.
Bleibe also weiterhin beim G2.

Eisenoxid
2014-05-28, 00:59:33
Sieht gut aus. Zwar keine richtige Metallrückseite; aber das war zu erwarten. Solange die Haptik & Haltbarkeit passt ist das Material zweitrangig.
Dazu quasi alles was man sich wünschen kann. SD-Slot, Wechselakku, schönes Display, aktuelle Hardware. Etwas kleiner hätte vielleicht es sein dürfen :D

Man darf auf die ersten Testberichte gespannt sein.

dutchislav
2014-05-28, 01:13:12
Hab seit ein paar Tagen das G2 und bin sowas von begeistert. hatte vorher das moto g

wenn das teil im preis fällt, dann werd ich fix zugreifen, wenn wechselbarer akku und micro-sd an board sind

die größe würde mich jedenfalls interessieren. 5,5" sind aber schon ne hausnummer -,-

edit: 146.3 x 74.6 x 8.9 mm

muss ich mal vergleichen

find das G2 schon grenzwertig

mboeller
2014-05-28, 08:07:16
http://www.gsmarena.com/lg_g3-review-1082.php

Hands-on. Was mich überrascht hat war, das man den Unterschied zw. 1920x1080* und 2560x1440 wirklich noch sehen kann. Wolle scheint aber auch ideal zu sein um den Vorteil darzustellen.

*= Ist das 5,9" LG2 Pro im Vergleich...bei 5" könnte es anders aussehen

Tomi
2014-05-28, 08:15:03
Das G3 wurde heute offiziell präsentiert. Es soll zwei Versionen geben.
Wenn es stimmt, geht es ab 599 Euro los.

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/lg-g3-offiziell-vorgestellt


tobife
16 GB soll 549 Euro kosten, 32 GB 599 Euro, jeweils UVP. 50 Euro Aufpreis für 16GB natürlich sinnlos, denn 16GB Micro SD kosten 8 Euro.

Thunder99
2014-05-28, 10:17:22
Hier bekommt man auch ein GB mehr Arbeitsspeicher ;)

Avalox
2014-05-28, 10:45:39
Es werden wohl SD Karten bis 2 TB unterstützt (gibt es natürlich noch nicht).
Aber die nächste Generation steht ja praktisch vor der Tür.

Zudem soll es sich auch um eine neue Akkutechnologie handeln, mit einem neuen Kathodenaufbau, im Ergebnis soll der Akku schneller laden und auch länger halten.

ibo85
2014-05-28, 10:58:18
Was mich überrascht hat war, das man den Unterschied zw. 1920x1080* und 2560x1440 wirklich noch sehen kann. Wolle scheint aber auch ideal zu sein um den Vorteil darzustellen.

fairerweise muss ich sagen, die nicht gleichen Bildausschnitte verstarken diesen Eindruck auch ein wenig (G3 scheint den besseren und fokussierteren ausschnitt zu haben).

Wie dem auch sei, solch hohe dpi zahlen sind auf jeden Fall beeindruckend. Ob wir es unbedingt brauchen? Ich glaube eher nicht.

Deinorius
2014-05-28, 11:29:52
Ich bin auf die Akkulaufzeit, gerade wegen dem gleich starken Akku bei größerem Display mit höherer Auflösung, gespannt.

Nightspider
2014-05-28, 11:40:06
Ist diese Laser-Kamera Technik jetzt was Neues?
Irgendwo stand das im HTC M8 die Gleiche Technik drin wäre.
Stimmt das? Habe es nicht so verfolgt.

Kamera interessiert mich auch. Wenn da noch ein merklicher Fortschritt wäre, wäre es schon gut.

Theoretisch sollte die Akkulaufzeit aber eher kürzer ausfallen als beim G2. Der Prozessor ist der Gleiche mit höherer Taktrate, was höheren Stromverbrauch verursacht und die höhere Auflösung benötigt eben noch mehr Leistung bei der Berechnung, unabhängig davon ob das höher auflösende Display unterm Strich mehr Leistung zieht oder nicht.

jazzthing
2014-05-28, 11:50:33
Es wurden wohl Optimierungen am Akku und am Gerät vorgenommen, so dass der Akku bei gleicher Größe/Leistung 20% länger halten soll - trotz höherer Auflösung.

mboeller
2014-05-28, 13:44:57
Ich bin auf die Akkulaufzeit, gerade wegen dem gleich starken Akku bei größerem Display mit höherer Auflösung, gespannt.


Im Hands-on steht dabei das der Display incl. Controller das gleiche verbraucht wie beim G2


Resolution increases always come hand in hand with worries of increased battery life, but the screen controller used in the LG G3 reportedly consumes the same amount of power as a 1080p controller. The UI refresh rate is also constantly adapting to minimize power usage.

Nightspider
2014-05-28, 13:50:59
Es wurden wohl Optimierungen am Akku und am Gerät vorgenommen, so dass der Akku bei gleicher Größe/Leistung 20% länger halten soll - trotz höherer Auflösung.

Wohl eher nicht. Sonst würde 3600mAh Akku angegeben werden oder ein anderer realistischer Wert, welcher sich messen lässt.

Tomi
2014-05-28, 13:59:56
Wie dem auch sei, solch hohe dpi zahlen sind auf jeden Fall beeindruckend. Ob wir es unbedingt brauchen? Ich glaube eher nicht.
Eigentlich können sich die Hersteller fast nur noch über den Bildschirm voneinander unterscheiden. Aber auch hier sind jetzt Grenzen hinsichtlich der Mobilität erreicht. Bei der Kamera gibt es schon bauartbedingt nicht wirklich sinnvolle Verbesserungen und mehr Pixel auf so einem Minisensor sind eh Käse. Bei der CPU und GPU hat man heute auch schon Kaliber, für die es auf den Smartphones nicht wirklich Spiele gibt, die solche Power brauchen. Allenfalls bei Akku könnte noch nachgelegt werden, aber da steht die Physik auch im Weg.

Deinorius
2014-05-28, 14:30:14
Im Hands-on steht dabei das der Display incl. Controller das gleiche verbraucht wie beim G2


In deinem Zitat ist nur vom Controller die Rede. Liest sich für mich so, dass das Display dennoch mehr verbraucht, aber die höhere Auflösung keine so große Auswirkung hätte.

labecula
2014-05-28, 16:27:36
Wollte eigentlich weiter auf iPhone6 upgraden. Soch die technischen Daten und der Preis lassen mich scwanken. Besonders in Hinsicht auf die Gerüchte, dass das neue iPhone noch teurer werden soll als es eh schon ist. Denke mal, dass ich diesmal von iPhone auf LG G3 mit 32GB wechseln werde. Hab die Schnauze voll von Apples Preisen.

mboeller
2014-05-30, 19:11:18
nicht so schlecht:

http://blog.gsmarena.com/lg-g3-camera-samples/

ibo85
2014-05-30, 19:45:36
Eigentlich können sich die Hersteller fast nur noch über den Bildschirm voneinander unterscheiden. Aber auch hier sind jetzt Grenzen hinsichtlich der Mobilität erreicht. Bei der Kamera gibt es schon bauartbedingt nicht wirklich sinnvolle Verbesserungen und mehr Pixel auf so einem Minisensor sind eh Käse. Bei der CPU und GPU hat man heute auch schon Kaliber, für die es auf den Smartphones nicht wirklich Spiele gibt, die solche Power brauchen. Allenfalls bei Akku könnte noch nachgelegt werden, aber da steht die Physik auch im Weg.

Die mp-Zahl wird immer irrelevanter, dafür kommen jetzt andere "Gimmicks" mehr in Frage (Pureview, Ultrapixel, Tiefensensor, Laser Focus, OIS, live HDR, Weitwinkelobjektive,.. etc). Manche sind sinnvoll (lumia), andere im Gegensatz nicht mehr als sinnloses Marketing (htc) aber die Herausforderung ist (sollte) heutzutage mehr die Frage "was machen wir mit all den Pixeln" sein als die mp-Zahl mit jedem neuen Modell linear zu erhöhen.

Avalox
2014-05-31, 00:01:48
Ist diese Laser-Kamera Technik jetzt was Neues?
Irgendwo stand das im HTC M8 die Gleiche Technik drin wäre.
Stimmt das? Habe es nicht so verfolgt.



Neu ist sie nicht, ich wüsste aber nicht, dass diese in irgend einem Smartphone schon verbaut worden wäre.
Das HTC M8 hat eine Stereokamera und hat damit Tiefeninformationen zum Bild, aber der Fokus wird klassisch eingestellt. Der Fokus wird solange durchgefahren, bis das Bild für den Signalprozessor scharf an den Samplingpoint(s) wirkt, dann wird das Foto ausgelöst.

Silent3sniper
2014-05-31, 00:37:33
nicht so schlecht:

http://blog.gsmarena.com/lg-g3-camera-samples/


Was für eine Drecksseite, wie schwer ist es bitte Direktlinks zu Bildern zu posten?

dildo4u
2014-06-01, 16:14:50
LG G3 Impressions

http://youtu.be/d6605kiXmm8

Liegt angeblich besser in der Hand als 5 Zoll Phones.

Eisenoxid
2014-06-01, 16:48:58
Es ist mit 146.3x74.6x8.9mm auch nicht wirklich viel größer als bspw. ein HTC M8 (146.36x70.6x9.35mm), oder ein SGS5 (142x72.5x8.1mm).

Zergra
2014-06-01, 17:48:16
Es wurden wohl Optimierungen am Akku und am Gerät vorgenommen, so dass der Akku bei gleicher Größe/Leistung 20% länger halten soll - trotz höherer Auflösung.
Am Akku wurden ziemlich sicher Änderungen durchführt. Da die Aktuelle Technik ziemlich ausgereizt ist. Man könnte die Kapazität noch weiter erhöhen, damit würde man aber die Lebensdauer des Akkus stark verringern. Wahrscheinlich wurden sparsamerer Komponenten verbaut und dazu ein etwas größerer Akku. Die Technologie ist aber derzeit ziemlich am Ende. Wir brauchen endlich einen Nachfolgen für die Li -Ion und Lithium Polymer Akkus.

Heimatsuchender
2014-06-01, 19:46:24
Informationen zur Laufzeit.
http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/lg-g3-erste-informationen-zur-akkulaufzeit



tobife

Zergra
2014-06-01, 22:51:51
LG G3 Impressions

http://youtu.be/d6605kiXmm8

Liegt angeblich besser in der Hand als 5 Zoll Phones.
Rückseite also doch aus Plastik ? :frown:

Tomi
2014-06-02, 06:40:19
Ja.

labecula
2014-06-02, 06:59:55
Rückseite also doch aus Plastik ? :frown:

War doch schon länger bekannt.

Heimatsuchender
2014-06-03, 22:01:35
Es gibt eine Vorbesteller-Aktion bei Amazon. Wer das G3 jetzt vorbestellt erhält (so lange verfügbar) die Qi-Ladestation gratis dazu.



tobife

prinz_valium
2014-06-03, 22:05:00
Es gibt eine Vorbesteller-Aktion bei Amazon. Wer das G3 jetzt vorbestellt erhält (so lange verfügbar) die Qi-Ladestation gratis dazu.



tobife

die dinger kann man auch für 5 euro aus china kaufen :)
letzens gab es auch eine in den amazon blitzdeals für 16 euro

krass günstig. ich hab damals fast noch 30 bezahlt beim nexus 4
und das war schon ein "günstiges" teil

sogar die guten nokia fatboys gab es bei at&t im sale für 5 dollar :O

Heimatsuchender
2014-06-03, 23:11:16
die dinger kann man auch für 5 euro aus china kaufen :)
letzens gab es auch eine in den amazon blitzdeals für 16 euro

krass günstig. ich hab damals fast noch 30 bezahlt beim nexus 4
und das war schon ein "günstiges" teil

sogar die guten nokia fatboys gab es bei at&t im sale für 5 dollar :O



Naja. Da hätte man die Ladestation gleich dabei (die soll einzeln 69 Euro kosten). Was mich aber noch abhält. Das Quick-Circle-Case ist noch nirgendwo gelistet. Und da das mit dem Zubehör ja immer so eine Sache ist - oft gibt es ja lange Zeit nichts.



tobife

Heimatsuchender
2014-06-07, 01:12:22
Ich habe das G3 jetzt samt Ladestation bei Amazon vorbestellt. 32GB/3GB. In Gold.:rolleyes:

Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Der Preis ist im Vergleich zum S5 oder M8 absolut OK.

Und sollte das Quick-Circle-Case (das ich dazu haben möchte) nicht zeitnah erhältlich sein, geht das G3 halt zurück (Zubehör ist ja immer so eine Sache).

Apple wird diesmal auf mich verzichten müssen. Aufgrund meiner doch etwas größeren MP3-Sammlung, privaten Videos...benötige ich bei Apple mindestens die 64 GB Version. Und 900 Euro für das S5 oder (möglicherweise) noch mehr für das iPhone 6 sehe ich (nicht) mehr ein. Das iPhone 5 bleibt (für alle Fälle) als BackUp.


tobife

mboeller
2014-06-13, 16:26:04
http://www.gsmarena.com/lg_g3_variant_sporting_a_snapdragon_805_soc_may_be_in_the_works-news-8776.php

G3 mit Snapdragon 805 SoC ??? Was soll das?

Heimatsuchender
2014-06-13, 23:06:03
http://www.gsmarena.com/lg_g3_variant_sporting_a_snapdragon_805_soc_may_be_in_the_works-news-8776.php

G3 mit Snapdragon 805 SoC ??? Was soll das?


LG hat sich vor ein paar Tagen die Begriffe LG G Prime, F Prime, L Prime und W Prime schützen lassen. Seit dem gibt es die wildesten Gerüchte. Seit heute behaupten zig "News-Seiten" und Blogs, dass bereits im Juli ein G3 mit Snapdragon 805 vorgestellt werden soll.

Ich selbst kann mir das kaum vorstellen. Selbst HTC und Samsung sind mit ihren Prime-Modellen noch nicht so weit.

Aber: Sollte im Juli ein G3 mit S805 vorgestellt werden oder gar lieferbar sein (wenn auch nur in Asien), wird meine Vorbestellung bei Amazon gecancelt, bzw. das G3 geht zurück (der Karton bleibt erstmal zu - wenn das Quick Circle Case nicht kurzfristig lieferbar ist, geht das G3 auch zurück). Denn in dem Fall kann man davon ausgehen, dass der Preis schnell sinken wird. Und ich käme mir doch etwas ver****** vor.


tobife

Nightspider
2014-06-13, 23:10:55
http://www.gsmarena.com/lg_g3_variant_sporting_a_snapdragon_805_soc_may_be_in_the_works-news-8776.php

G3 mit Snapdragon 805 SoC ??? Was soll das?

Ist doch nichts Neues. Davon war doch schon die Rede bevor das G3 offiziell vorgestellt wurde.

Heimatsuchender
2014-06-13, 23:15:44
Ist doch nichts Neues. Davon war doch schon die Rede bevor das G3 offiziell vorgestellt wurde.


Dass eine Version mit S805 kommen wird, ist wohl wahrscheinlich. Aber eine Vorstellung im Juli (wenn andere Märkte die S801 Variante endlich kaufen können) ist meiner Meinung nach sehr früh.


Edith sagt:
Ich habe meine Vorbestellung erstmal storniert. Nicht nur wegen der Prime-Gerüchte. Ich habe mir jetzt noch einiges durchgelesen und es gibt alles an Ergebnissen, von "super" bis zu "absoluter Mist". Dazu kommt, dass es noch keine Berichte zur deutschen Retail-Version gibt. Und die deutsche Version soll ab Werk "McAfee Antivirus & Security" dabei haben. Hier bin ich unsicher wegen: "..Kontrolle über das Gerät durch Rooting zu bekommen, werden laut Anbieter vereitelt". Heißt das "Kein Root?"




tobife

dutchislav
2014-06-14, 15:44:40
ohne das jetzt alles verfolgt zu haben, aber mich interessiert diese CPU debatte

was is dan neueren cpus so interessant? der geringere verbrauch?

weil ich hab zb das LG G2 und ich wüsste keine anwendung, wo meine cpu in die knie gehen würd

Nightspider
2014-06-14, 15:46:46
Siehe QualComm-Thread.

Da hat tobife quasi die gleiche Frage gestellt vor wenigen Tagen.

mboeller
2014-06-14, 16:37:48
Batterie-Test:
http://blog.gsmarena.com/lg-g3-battery-life-test/

fondness
2014-06-14, 16:52:14
Weiß jemand wieviel "Müll" LG installiert? Mir reicht schon das Zeug von Google möchte nicht wie damals bei meinem S2 noch haufenweise Zeug vom Hersteller installiert haben.

Nightspider
2014-06-14, 17:03:57
Akkulaufzeit vom G2 ist beim Web Browsing viel besser als beim G3. Super LG. ^^

Deinorius
2014-06-14, 21:16:24
Ich habe schon befürchtet, dass die gute Akkulaufzeit vom G2 nicht beibehalten wird.

Heimatsuchender
2014-06-15, 00:51:13
Akkulaufzeit vom G2 ist beim Web Browsing viel besser als beim G3. Super LG. ^^


Die Tests widersprechen sich da ganz gewaltig. Die einen loben die Laufzeit, die anderen kritisieren die Laufzeit.

Das Display wird mittlerweile aber immer öfters kritisiert. Die Auflösung wird positiv hervorgehoben. Aber: Blickwinkel, Helligkeit, Kontrast sollen einiges schlechter wie beim G2 sein.

Display-Vergleich mit dem S5. Beide manuell eingestellt.
https://mobile.twitter.com/RDR0b11/status/475006088245309441



tobife

Eisenoxid
2014-06-16, 21:36:29
Hmm....Z2 vs. G3

Display des Z2 ist wohl laut einigen Tests besser; dafür kleiner (bei gleichen Abmessungen).
Daneben hat das Z2 keinen tauschbaren Akku und offenbar die schlechtere Kamera.

Heimatsuchender
2014-06-25, 14:04:11
Das G3 mit S805 hat die Koreanischen Zulassungsbehörden durchlaufen. Eine Vorstellung im Juli wird dadurch immer wahrscheinlicher. Bleibt die Frage: Nur für Korea? Oder auch Global?


tobife

Christi
2014-06-26, 10:03:50
mal schön zu sehen wie man bei lg das verhältnis display-gerätegröße hinbekommt. das m8 ist hier gerade lächerlich verschwenderisch...- bei ähnlicher größe.

g3 wird gut:) nur leider für einen g2 besitzer kein must have upgrade.

https://www.youtube.com/watch?v=MG6HxuInWxU

Sven77
2014-06-26, 10:06:04
Beim M8 ist das den Boomsound-Speakern geschuldet.. laut HTC musste der schwarze Balken beibehalten werden um da noch Technik unterzubringen (siehe ifixit Teardown)

Christi
2014-06-26, 10:12:03
ich weiß, trotzdem ist es ein witz.
sony macht es ähnlich bescheiden. hier ist einfach lg für mich interessanter.

Sven77
2014-06-26, 10:57:36
ich weiß, trotzdem ist es ein witz.

Nein kein Witz, sondern ein Trade-off ;)

Eisenoxid
2014-06-27, 20:57:45
Bei Chip hatten die Testgeräte offenbar einen Bug. Ruckelnde UI, Überhitzung und kurze Akkulaufzeiten:
Das G3 leidet aber an ärgerlichen Performance-Problemen. Beim Scrollen und Swipen durch Menüs und Apps treten immer wieder Ruckler und Slowdowns auf. Zudem dauert es meist bis zu drei Sekunden, bevor das Smartphone auf einen Druck auf den Homebutton reagiert. Wir bemerken im Test, dass das G3 schnell warm wird. Bei einem zweiten von LG zur Verfügung gestellten Testgerät stellen wir dieses Verhalten ebenfalls fest. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen Software-Bug. Die CPU überhitzt, taktet als Maßnahme runter und kann kein flüssiges Tempo mehr gewährleisten. Die Performance-Patzer passieren aber auch bei einem frisch gestarteten G3. An einer Stelle im Test meldet uns ein seit fünf Minuten aktives G3, eine Display-Helligkeit von mehr als 90 Prozent sei wegen „Temperaturanstieg“ nicht möglich. Im aktuellen Zustand können wir dem G3 kein gutes Zeugnis fürs Arbeitstempo ausstellen, selbst der Vorgänger G2 läuft deutlich runder und schneller.
...
Licht und Schatten leistet sich das G3 bei den Akkumessungen. Der hervorragenden Telefon-Laufzeit von 11:37 Stunden steht eine miserable Online-Laufzeit von nur 5:29 Stunden gegenüber. Hier fordert das Quad-HD-Display anscheinend seinen Tribut. Wir können förmlich dabei zusehen, wie die Prozente der Akkuladung purzeln.
http://www.chip.de/artikel/LG-G3_16GB-Handy-Test_69729394.html

Ist der erste Test in dem ich etwas von Rucklern & Slowdowns lese. Jedoch waren wohl alle Testgeräte betroffen. Wenn es ein größerer Fehler ist, wird er wohl hoffentlich noch gefixt werden.

Schade auch, dass das Display trotz seiner hohen Auflösung offenbar nicht der Bringer ist.
FHD mit dafür besseren Kontrastwerten wäre mir lieber gewesen.

Heimatsuchender
2014-06-27, 21:25:21
Bei Chip hatten die Testgeräte offenbar einen Bug. Ruckelnde UI, Überhitzung und kurze Akkulaufzeiten:

http://www.chip.de/artikel/LG-G3_16GB-Handy-Test_69729394.html

Ist der erste Test in dem ich etwas von Rucklern & Slowdowns lese. Jedoch waren wohl alle Testgeräte betroffen. Wenn es ein größerer Fehler ist, wird er wohl hoffentlich noch gefixt werden.

Schade auch, dass das Display trotz seiner hohen Auflösung offenbar nicht der Bringer ist.
FHD mit dafür besseren Kontrastwerten wäre mir lieber gewesen.


Tabtech hat ein koreanisches G3. Die berichten auch von Rucklern. Ich habe so ein bißchen das Gefühl, dass der Prozesor doch etwas zu schwach ist.

Falls es ein Softwareproblem ist, sollte es gefixt werden.


tobife

MSABK
2014-06-27, 21:25:22
Ich denke mal man wollte einfach erster mit so einem Display sein und das ist der Preis dafür.

Heimatsuchender
2014-06-27, 21:28:34
Ich denke mal man wollte einfach erster mit so einem Display sein und das ist der Preis dafür.


Das Oppo Find 7 hat auch so ein Display. Da sind die Leute in China teilweise auch unzufrieden. Da soll "weiß" eher "gelb" sein.



tobife

labecula
2014-06-27, 21:34:53
Schade

Christi
2014-06-28, 09:34:15
sind die testgeräte bei chip endgeräte oder vorseriengeräte wie sie überall auf youtube zu sehen sind?

mboeller
2014-06-28, 16:14:54
Das Oppo Find 7 hat auch so ein Display. Da sind die Leute in China teilweise auch unzufrieden. Da soll "weiß" eher "gelb" sein.
tobife

Die Helligkeit scheint zumindest beim Oppo7 auch nicht die beste zu sein. Zumindest haben sie bei dem Huawai Honor 6 Review ziemlich drauf "rumgeritten"

F5.Nuh
2014-06-28, 16:51:56
Bei Chip hatten die Testgeräte offenbar einen Bug. Ruckelnde UI, Überhitzung und kurze Akkulaufzeiten:

http://www.chip.de/artikel/LG-G3_16GB-Handy-Test_69729394.html

Ist der erste Test in dem ich etwas von Rucklern & Slowdowns lese. Jedoch waren wohl alle Testgeräte betroffen. Wenn es ein größerer Fehler ist, wird er wohl hoffentlich noch gefixt werden.

Schade auch, dass das Display trotz seiner hohen Auflösung offenbar nicht der Bringer ist.
FHD mit dafür besseren Kontrastwerten wäre mir lieber gewesen.

Habe es gerade zu einer VVL bestellt. Es handelt sich um die 16gb Version mit Ladestation.

Wenn sich weitere Tests so lesen geht das Teil unausgepackt zurück oder auf eBay Kleinanzeigen.

Verstehe nicht wieso LG nicht das Display vom G2 genommen hat. Das war sehr gut. UHD ist bei den Displaygrößen einfach Schwachsinn.

maximum
2014-06-28, 17:06:32
Tja das war eben ein Schnellschuss mit "alter" CPU um als erster am europäischen Markt die höhere Auflösung zu haben.

Alle die das G2 haben können sich aber mMn zurücklehnen und in Ruhe beobachten, ob der Dinge die da kommen (805 im G3).

F5.Nuh
2014-06-28, 17:17:02
Tja das war eben ein Schnellschuss mit "alter" CPU um als erster am europäischen Markt die höhere Auflösung zu haben.

Alle die das G2 haben können sich aber mMn zurücklehnen und in Ruhe beobachten, ob der Dinge die da kommen (805 im G3).

Naja habe nicht die Welt gezahlt. Vertrag bleibt bei 30€ (All-Net Tarif, 1gb Datenvolumen, D2 Netz) und musste 150€ extra zahlen für das G3 inkl. Ladestation.

Das S4 kostet auch 150€ Zuzahlung ;D:freak::freak:... keine Ahnung was das für eine Preispolitik ist.

Heimatsuchender
2014-06-28, 18:37:52
sind die testgeräte bei chip endgeräte oder vorseriengeräte wie sie überall auf youtube zu sehen sind?


Gute Frage. Tabtech hat auf jeden Fall ein koreanisches Endgerät. Auch da gibt es Ruckler.



tobife

Nightspider
2014-06-28, 18:59:46
Naja die ganzen Android Tablets mit 2560er wurden bisher auch nur mit S600 oder S800 befeuert oder gar nur mit Intel SoC.

maximum
2014-06-29, 01:40:33
Naja habe nicht die Welt gezahlt. Vertrag bleibt bei 30€ (All-Net Tarif, 1gb Datenvolumen, D2 Netz) und musste 150€ extra zahlen für das G3 inkl. Ladestation.

Das S4 kostet auch 150€ Zuzahlung ;D:freak::freak:... keine Ahnung was das für eine Preispolitik ist.

Von dem Preis hast du doch aber nichts, wenns ruckelt und dich dann nervt mit geringer Akkulaufzeit.

Christi
2014-06-29, 10:15:32
mehr ruckeln als das s4 wirs wohl net. auch der akku wird net schlechter sein...

würde mal abwarten und paar weitere test abwarten. nächste woche ist es dann flächendeckend da, dann gibts mehr infos.

was ich bis jetzt gesehen hab ist es definitiv dem s4 vorzuziehen;)


edit:
die ersten zwei amazon rezensionen sind da..
http://www.amazon.de/LG-Smartphone-Quad-HD-IPS-Display-2-5-GHz-Quad-Core-Prozessor-13-Megapixel-Kamera-Schwarz/dp/B00KKM2UZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404030034&sr=8-1&keywords=g3

mal weiter beobachten, kommen sicher viele in den nächsten tagen hinzu.

klumy
2014-06-29, 14:21:53
sieht die Bedienungsoberfläche immer noch so verspielt aus wie beim LG G2?
oder hat sich hier was gebessert?

Heimatsuchender
2014-06-29, 21:43:14
Es ist wie immer. Es gibt kein Zubehör.

Die Ladestation haben nur Amazon-Vorbesteller bekommen. Für das Quick-Circle-Case gibt es noch gar keinen Termin.

Es kann doch nicht so schwer sein, zeitnah zum Gerät auch entsprechendes Zubehör anzubieten. Obwohl: In den USA ist es wohl etwas anders. Da soll das Quick-Cirlce-Case mit im Karton sein.

Auch in Europa scheint es irgendwie Unterschiede zu geben. Einige schreiben, dass Kopfhörer dabei sind, andere haben keine dabei gehabt.


tobife

maximum
2014-06-29, 23:44:54
Wer braucht denn eine Ladestation. Bald kommt die Ladehose (http://www.chip.de/news/Nokia-Hose-mit-eingebauter-Ladestation-vorgestellt_70656679.html). :D

Christi
2014-06-30, 13:47:40
Gute Frage. Tabtech hat auf jeden Fall ein koreanisches Endgerät. Auch da gibt es Ruckler.
tobife


die koreanische version ist aber auch (korea üblich) mit massig bloatware zugeschissen ähh ausgestattet;)
die koreaner lieben es viel zeug vom hersteller drauf zu haben.

hier mal nen top testvideo, welches man sich unbedingt reinziehen soll.
https://www.youtube.com/watch?v=CzfrKTKNXGg

Heimatsuchender
2014-07-01, 23:05:00
In China ist das LG Beat aufgetaucht. Das soll "angeblich" die Mini-Version des G3 sein. 5 Zoll mit 1280 x 720. Snapdragon 400, 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher + Micro-SD-Slot. Preis: Umgerechnet ca. 300 Euro. Lt. Modell-Liste ist es eine internationale Version. Sollte es in unseren Gefilden auch für den Preis erscheinen, ist das G2 wohl die bessere Wahl.


tobife

lumines
2014-07-01, 23:14:07
Ein Snapdragon 400 mit 2 GB RAM hört sich aber schon ein bisschen seltsam an. Vielleicht ist es eher ein S 600?

Ravenhearth
2014-07-01, 23:21:40
5 Zoll und "mini"? :freak:

Heimatsuchender
2014-07-01, 23:24:11
Ein Snapdragon 400 mit 2 GB RAM hört sich aber schon ein bisschen seltsam an. Vielleicht ist es eher ein S 600?


Es schreiben alle S400 + 2 GB Ram.

http://www.phonearena.com/news/LG-G3-mini-to-be-known-as-the-LG-G3-Beat-for-China-Mobile_id57650



tobife

Nightspider
2014-07-01, 23:29:30
Nicht mal S410 :facepalm:

Heimatsuchender
2014-07-02, 00:27:01
mehr ruckeln als das s4 wirs wohl net. auch der akku wird net schlechter sein...

würde mal abwarten und paar weitere test abwarten. nächste woche ist es dann flächendeckend da, dann gibts mehr infos.

was ich bis jetzt gesehen hab ist es definitiv dem s4 vorzuziehen;)


edit:
die ersten zwei amazon rezensionen sind da..
http://www.amazon.de/LG-Smartphone-Quad-HD-IPS-Display-2-5-GHz-Quad-Core-Prozessor-13-Megapixel-Kamera-Schwarz/dp/B00KKM2UZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404030034&sr=8-1&keywords=g3

mal weiter beobachten, kommen sicher viele in den nächsten tagen hinzu.


Bei Amazon wird es bisher positiv gesehen. Bei Android-Hilfe und in anderen Foren sind die Leute kritischer.

Bei mir hat ja erstmal die Vernunft gesiegt. Ich hatte das G3 ja samt Ladestation bei Amazon vorbestellt (habe mich verführen lassen:freak:) und dann doch wieder storniert. Das scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Das G3 ist noch nicht ausgereift. Außerdem fehlt das Zubehör (Case).

Die Bloatware soll überschaubar sein. McAfee lässt sich wohl nicht so einfach deinstallieren.



tobife

Eisenoxid
2014-07-02, 01:10:11
hier mal nen top testvideo, welches man sich unbedingt reinziehen soll.
https://www.youtube.com/watch?v=CzfrKTKNXGg
Argh...jetzt tendiere ich wieder zum G3...:freak:

Gerade die Konfigurationmöglichkeiten der Software finde ich sehr sympatisch.

Christi
2014-07-02, 20:36:47
dat g3 ist schon spitze. hatte es gestern in der hand:)

das ruckeln in der ui sollte/muss lg schnellstens mit nem update beseitigen. ruckelt nämlich nur im launcher. browser etc. läuft smooth. also schnellstens nen update und alles wird gut.

fondness
2014-07-04, 11:13:20
Review:
http://www.anandtech.com/show/8169/the-lg-g3-review

Sven77
2014-07-04, 11:24:05
Bisher allgemein Aussage: 1440p ist nice-to-have aber nur im direkten Vergleich sichtbar (selbst bei 5,5") aber ansonsten sinnfrei.

fondness
2014-07-04, 11:36:29
Der Preis für das 1440p Display ist wohl zu hoch. Wäre besser gewesen man hätte ein sehr gutes 1080p Display verbaut.

Christi
2014-07-04, 11:41:53
wäre für lg net besser gewesen. der einzige grund warum das g3 in aller munde ist, ist das display.
auch wenn es sonst auch innovativ ist, dat interessiert die masse aber net.

hätte lg ein fullhd display eingebaut wäre es in der einheitsbreimasse untergegangen.

lg will mehr aufmerksamkeit- und die bekommt man (leider) net mit wirklich innovativen zeugs.

die welt ist oberflächlich und der penisvergleich wichtiger als dat meiste andere;)

ed1k
2014-07-04, 13:50:10
wäre für lg net besser gewesen. der einzige grund warum das g3 in aller munde ist, ist das display.
auch wenn es sonst auch innovativ ist, dat interessiert die masse aber net.

hätte lg ein fullhd display eingebaut wäre es in der einheitsbreimasse untergegangen.

lg will mehr aufmerksamkeit- und die bekommt man (leider) net mit wirklich innovativen zeugs.

die welt ist oberflächlich und der penisvergleich wichtiger als dat meiste andere;)

Nicht bei Apple :wink: Was soll denn ein "Hardware"-Hersteller auch machen? Natürlich kann er nur höher breiter schneller. Das Gleiche bei Samsung & co.

Christi
2014-07-04, 14:30:43
nunja, lg und samsung kann man im mobilen noch net vergleichen (was bekanntheit und absatz angeht)

wo samsung mit fullhd noch rekord zu rekord knackt muss lg schon technsich anders auffahren um ernst genommen zu werden.

lg will der dritte im smartphonemarkt werden und da müssen sie sich eben mehr ins zeug legen.

samsung und apple verkaufen blind die geräte, einfach weil sie in den köpfen der leute sind.


wenn das g3 bei 399€ angekommen ist wirds von mir gekauft:)
denke mal im oktober wirds so weit sein (16gb, 2gb ram version und unbeliebte farbe weiß)

freu mich schon:)

Heimatsuchender
2014-07-04, 23:38:09
nunja, lg und samsung kann man im mobilen noch net vergleichen (was bekanntheit und absatz angeht)

wo samsung mit fullhd noch rekord zu rekord knackt muss lg schon technsich anders auffahren um ernst genommen zu werden.

lg will der dritte im smartphonemarkt werden und da müssen sie sich eben mehr ins zeug legen.

samsung und apple verkaufen blind die geräte, einfach weil sie in den köpfen der leute sind.


wenn das g3 bei 399€ angekommen ist wirds von mir gekauft:)
denke mal im oktober wirds so weit sein (16gb, 2gb ram version und unbeliebte farbe weiß)

freu mich schon:)


Vielleicht sollte man wirklich noch bis Oktober oder so warten. Mittlerweile kommen doch ein paar mehr negative Sachen. Ein Bug ist besonders gravierend. Nutzer berichten, dass sich ihr G3 alleine ausschaltet, trotz geladenem Akku und so. Bei einigen hilft es, länger den Power-Knopf zu drücken. Andere müssen den Akku rausnehmen und wieder einlegen, damit es wieder will.

Vielleicht sehen wir im Oktober auch schon das Modell mit dem S805. Als Antwort auf Samsung und Apple.

Ich gehe nämlich davon aus, dass die Modelle mit dem S805 auch nach Europa kommen werden. Sowohl von Samsung, als auch von LG.


tobife

Heimatsuchender
2014-07-11, 14:04:46
Seit heute kann man in Korea das G3 mit S805 vorbestellen. Die offizielle Vorstellung ist noch nicht erfolgt, aber die Katze ist wohl aus dem Sack.


tobife

Christi
2014-07-11, 15:14:25
hoffentlich kommts nach deutschland:) nicht weil ich es haben will. liebäugle mit nem schönen preisverfall beim 801er g3 mit 16gb und 2 gb ram:)

aber das g2 pro ist auch noch nicht bei uns angekommen... kann also sein es kommt nicht.
nicht jedes in korea vorgestellte gerät muss nach deutschland kommen..

warten wir es ab.

Heimatsuchender
2014-07-11, 21:47:36
hoffentlich kommts nach deutschland:) nicht weil ich es haben will. liebäugle mit nem schönen preisverfall beim 801er g3 mit 16gb und 2 gb ram:)

aber das g2 pro ist auch noch nicht bei uns angekommen... kann also sein es kommt nicht.
nicht jedes in korea vorgestellte gerät muss nach deutschland kommen..

warten wir es ab.


Naja. So lange nicht klar ist, warum das G3 sich selbst ausschaltet, kommt hier keins ins Haus.
Der Bug betrifft alle Geräte-Versionen, aber nicht alle Nutzer.

Aber ich werde sowieso noch etwas warten. Entweder wird es doch ein neues iPhone oder ein Androide mit S805. Ich gehe nämlich nach wie vor davon aus, dass die Androiden mit S805 in Kürze in Europa erscheinen. Spätestens als Antwort auf das neue iPhone. Es würde mich wundern, wenn Samsung, LG, Sony und Co nicht kontern würden. Das neue Huawei habe ich auch noch auf dem Schirm.


PS: Das G2 Pro kann man bei unseren europäischen Nachbarn bestellen. Sofort lieferbar. Allerdings liegt das auch bei ca. 535 Euro.



tobife

Heimatsuchender
2014-07-19, 00:19:40
Tja. Samsung nutzt die Marke "Galaxy" inflationär. LG fängt damit jetzt auch an. Es kommt ein LG G3 S.

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/lg-g3-s-mit-5-zoll-und-laser-autofokus-erscheint-fuer-349e-im-august

Da macht ein G2 viel mehr Sinn.



tobife

4Fighting
2014-07-19, 10:31:45
Warum ein 5 Zoll Gerät nun mini ist, weiß auch nur LG

Tomi
2014-07-20, 17:06:54
Wenn Du "mini" einzig am Bildschirm festmachst, stimmt das sogar für LG, denn er ist kleiner. Im Vergleich allgemein sind 5' natürlich alles andere als "mini". Das wiederum steht aber denk ich für Abspeckung in nahezu allen Bereichen, Displaygröße, Auflösung (720p..eigentlich lächerlich für 5'), weniger RAM, schwächerer Prozessor und und und.

4Fighting
2014-07-20, 17:28:38
Wenn Du "mini" einzig am Bildschirm festmachst, stimmt das sogar für LG, denn er ist kleiner. Im Vergleich allgemein sind 5' natürlich alles andere als "mini". Das wiederum steht aber denk ich für Abspeckung in nahezu allen Bereichen, Displaygröße, Auflösung (720p..eigentlich lächerlich für 5'), weniger RAM, schwächerer Prozessor und und und.

Sie sollten es lieber "light" nennen...Das wäre transparenter, aber keiner würde es dann kaufen.

Hauptsache LG G3/Samsung Galaxy steht drauf und die MM-Kunden kaufen es:freak:

Tomi
2014-07-20, 17:31:55
"light" hört sich doof an ;). Die Kunden sollen glauben, ausser dem kleineren Bildschirm wäre nicht wirklich was anders, aber das Ding sei deutlich günstiger ;). Die Abspeckungen sind aber schon ordentlich, einen echten Schnapper macht man mit dem Mini nicht.

Heimatsuchender
2014-07-20, 18:07:03
"light" hört sich doof an ;). Die Kunden sollen glauben, ausser dem kleineren Bildschirm wäre nicht wirklich was anders, aber das Ding sei deutlich günstiger ;). Die Abspeckungen sind aber schon ordentlich, einen echten Schnapper macht man mit dem Mini nicht.


Das G3 S kann man eigentlich nur "Verarsche" nennen. Das hat mit dem G3 ja gar nichts mehr zu tun. Wir haben meiner Freundin jetzt das G2 mit 32 GB gekauft. 350 Euro im örtlichen Elektronikmarkt.



tobife

mboeller
2014-07-22, 12:26:52
das ging aber schnell:

http://www.gsmarena.com/lg_g3_cat_6_goes_official-news-9100.php

Qualcomm S805 + LTE-A (Cat-6)

Eisenoxid
2014-07-22, 19:56:00
das ging aber schnell:

http://www.gsmarena.com/lg_g3_cat_6_goes_official-news-9100.php

Qualcomm S805 + LTE-A (Cat-6)
Jetz ist nur noch die Frage, ob und wann es nach D kommt.

Heute gabs btw. wohl auch ein OTA-Update. Hoffentlich sind damit die Selbstabschaltungen behoben.
Wenn ja werd ich dem G3 ne Chance geben. Wäre toll wenn es bis in ~1 Monat auch hier die S805-Variante gäbe.

Letzte Woche hab ichs mir mal in Natura angesehen. Macht wirklich einen guten Eindruck.

4Fighting
2014-07-22, 19:58:37
Wenn ja werd ich dem G3 ne Chance geben. Wäre toll wenn es bis in ~1 Monat auch hier die S805-Variante gäbe.


Glaub ich nicht dran. Das 800er S4 hat beispielsweise auch ewig gebraucht bis es hier war.

F5.Nuh
2014-07-22, 21:15:06
Ich wollte eigentlich die 16gb Version verkaufen und mir die 32er holen. Aber als ich dieses nicht los wurde habe ich es behalten.

Super teil ohne bugs

Heimatsuchender
2014-07-23, 23:30:43
Jetz ist nur noch die Frage, ob und wann es nach D kommt.

Heute gabs btw. wohl auch ein OTA-Update. Hoffentlich sind damit die Selbstabschaltungen behoben.
Wenn ja werd ich dem G3 ne Chance geben. Wäre toll wenn es bis in ~1 Monat auch hier die S805-Variante gäbe.

Letzte Woche hab ichs mir mal in Natura angesehen. Macht wirklich einen guten Eindruck.


Viele Newsseiten und Blogs haben geschrieben, dass das Update die Selbstabschaltung beheben soll. Die Realität sieht anders aus. Jetzt haben sogar Leute Probleme, die bisher keine Probleme hatten.

Von LG gibt es noch kein Statement.



tobife

n00b
2014-07-27, 12:25:45
Was meint ihr, wird LG die G3 Probleme über ein Softwareupdate in den Griff bekommen oder liegt es einfach an der Hardware?

Wegen der aktuellen Blöd-Markt 19% Aktion könnte ich da morgen die 16GB Version für ~430 mitnehmen, da juckts schon in den Fingern. Andererseits, wenn ich überall von den ganzen Bugs lese, vielleicht doch bessern nicht?

Heimatsuchender
2014-07-27, 21:40:24
Was meint ihr, wird LG die G3 Probleme über ein Softwareupdate in den Griff bekommen oder liegt es einfach an der Hardware?

Wegen der aktuellen Blöd-Markt 19% Aktion könnte ich da morgen die 16GB Version für ~430 mitnehmen, da juckts schon in den Fingern. Andererseits, wenn ich überall von den ganzen Bugs lese, vielleicht doch bessern nicht?


Naja. Da keiner weiss, ob es an der Hard-oder Software liegt, kann man die Frage noch nicht beantworten. Es gab zwar ein Softwareupdate, aber das hat den Abschalt-Bug nicht behoben.



tobife

F5.Nuh
2014-07-28, 23:40:04
Was meint ihr, wird LG die G3 Probleme über ein Softwareupdate in den Griff bekommen oder liegt es einfach an der Hardware?

Wegen der aktuellen Blöd-Markt 19% Aktion könnte ich da morgen die 16GB Version für ~430 mitnehmen, da juckts schon in den Fingern. Andererseits, wenn ich überall von den ganzen Bugs lese, vielleicht doch bessern nicht?

Ich habe keinen einzigen Bug. Es gibt halt diese typischen Android Slowdowns. Ansonsten keine der angedeuteten bugs

AcmE
2014-07-29, 07:26:46
Wenn sogar das G3 slowdowns hat bin ich endgültig geheilt von Hersteller Oberflächen.
Kann aber auch an der Auflösung liegen.
Neulich einen Vergleich zwischen dem Oppo Find 7 und 7a gesehen. Das Handy mit der höheren Auflösung war weniger flüssig.

maximum
2014-07-29, 08:09:17
Wenn sogar das G3 slowdowns hat bin ich endgültig geheilt von Hersteller Oberflächen.
Kann aber auch an der Auflösung liegen.
Neulich einen Vergleich zwischen dem Oppo Find 7 und 7a gesehen. Das Handy mit der höheren Auflösung war weniger flüssig.

Warten wir mal das G3 mit 805 ab.

Christi
2014-07-29, 09:21:30
Was meint ihr, wird LG die G3 Probleme über ein Softwareupdate in den Griff bekommen oder liegt es einfach an der Hardware?

Wegen der aktuellen Blöd-Markt 19% Aktion könnte ich da morgen die 16GB Version für ~430 mitnehmen, da juckts schon in den Fingern. Andererseits, wenn ich überall von den ganzen Bugs lese, vielleicht doch bessern nicht?


heute ist nochmal 19%

holste es dir?

n00b
2014-07-29, 18:23:15
War vorher gerade in unserem MM und habe das Teil nun zum ersten Mal in natura gesehen und ein wenig damit herumspielen können. Nein, mitgenommen habe ich keines, war eh nur noch der Vorführer da. Ehrlichgesagt bin ich von dem Ding auch etwas enttäuscht, vermutlich hatte ich mir von der hohen Displayauflösung mehr optischen Gewinn versprochen aber mit meinen Augen sehe ich da, aus normalem Betrachtungsabstand, keinen Mehrgewinn zu einem "normalen" Full-HD Display. Das Display hatte dazu noch ein leicht vergilbtes Weiss, so wie bei alten Notebookdisplays, und war, selbst auf voller Helligkeit, sichtbar dunkler als das voll aufgedrehte G2 daneben. Mein altes Moto-G mit nahezu Stock Android läuft übrigens, trotz viel schlechterer Hardware, deutlich flüssiger beim rumwischen in der UI, naja. Und dass es hinten warm wird kann ich auch bestätigen, und zwar ziemlich warm. Von was frage ich mich da, bissl hin- und herwischen, paar vorinstallierte Standard-Apps öffnen und schliessen und es heizt wie blöd. Kann man im Winter sicher auch gut als Taschenofen verwenden :D

Ich denke es ist im Moment besser die Finger vom G3 zu lassen. Entweder LG gelingt noch ein Wunderupdate das die gröbsten Bugs beseitigt oder es ist (meine Meinung) der Smartphone Fail des Jahres, zumindest zum aktuell aufgerufenen Preis. Wenn ich sehe dass das wunderprächtig funzende G2 mit 32GB für 350,- verkloppt wird frage ich mich wer das G3 mit all den Macken wirklich kaufen will. Ich jedenfalls nicht, einmal drüber schlafen und etwas Herumspielen haben zur Heilung gereicht :)

Heimatsuchender
2014-07-29, 23:24:26
Wenn sogar das G3 slowdowns hat bin ich endgültig geheilt von Hersteller Oberflächen.
Kann aber auch an der Auflösung liegen.
Neulich einen Vergleich zwischen dem Oppo Find 7 und 7a gesehen. Das Handy mit der höheren Auflösung war weniger flüssig.


Die slowdowns hat es leider. Ich konnte bei einem Freund ein bißchen mit dem G3 spielen. Er hat es samt Abschalt-Bug. Stand-By, Akku bei 90% und aus war es. Es ließ sich nur durch entfernen und wiedereinsetzen des Akkus wiederbeleben.

Er schickt das G3 direkt zurück an den Händler. Die diversen Tips im Internet wird er nicht ausprobieren. Die werden nämlich immer kurioser. Mein Favorit ist der Tip, das G3 ohne SimKarte zu betreiben.

Zu den Slowdowns:
Ich denke, es ist die Kombination von Prozessor und Auflösung. Der S801 ist in meinen Augen etwas zu schwach für die Auflösung. Bei meinem One Plus ruckelt nichts. Allerdings ist die Auflösung da ja auch etwas geringer.


tobife

Avalox
2014-07-30, 11:22:44
So nebenbei wird erwähnt, dass die LG G3 Verkaufszahlen doppelt so hoch liegen, wie die des LG G2 Vorgängers. Das wird die Branche anfeuern.

http://www.koreatimes.co.kr/www/news/tech/2014/07/133_160863.html

maximum
2014-07-30, 11:26:01
Bei meinem One Plus ruckelt nichts. Allerdings ist die Auflösung da ja auch etwas geringer.


tobife

Im G2 (1080p/SD800) ruckelt und zuckelt auch nix. Naja wer das G3 jetzt mit 801 kauft, macht imo was falsch, ich denke auch der 801 ist zu schwach für die Auflösung.

Christi
2014-07-31, 09:24:15
War vorher gerade in unserem MM und habe das Teil nun zum ersten Mal in natura gesehen und ein wenig damit herumspielen können. Nein, mitgenommen habe ich keines, war eh nur noch der Vorführer da. Ehrlichgesagt bin ich von dem Ding auch etwas enttäuscht, vermutlich hatte ich mir von der hohen Displayauflösung mehr optischen Gewinn versprochen aber mit meinen Augen sehe ich da, aus normalem Betrachtungsabstand, keinen Mehrgewinn zu einem "normalen" Full-HD Display. Das Display hatte dazu noch ein leicht vergilbtes Weiss, so wie bei alten Notebookdisplays, und war, selbst auf voller Helligkeit, sichtbar dunkler als das voll aufgedrehte G2 daneben. Mein altes Moto-G mit nahezu Stock Android läuft übrigens, trotz viel schlechterer Hardware, deutlich flüssiger beim rumwischen in der UI, naja. Und dass es hinten warm wird kann ich auch bestätigen, und zwar ziemlich warm. Von was frage ich mich da, bissl hin- und herwischen, paar vorinstallierte Standard-Apps öffnen und schliessen und es heizt wie blöd. Kann man im Winter sicher auch gut als Taschenofen verwenden :D

Ich denke es ist im Moment besser die Finger vom G3 zu lassen. Entweder LG gelingt noch ein Wunderupdate das die gröbsten Bugs beseitigt oder es ist (meine Meinung) der Smartphone Fail des Jahres, zumindest zum aktuell aufgerufenen Preis. Wenn ich sehe dass das wunderprächtig funzende G2 mit 32GB für 350,- verkloppt wird frage ich mich wer das G3 mit all den Macken wirklich kaufen will. Ich jedenfalls nicht, einmal drüber schlafen und etwas Herumspielen haben zur Heilung gereicht :)


klingt vernünftig was du schreibst, hab ähnliche erfahrungen gemacht.

habs mir dennoch mit der g watch zusammen bestellt.

werde die tage mal meine richtigen eindrücke schildern.

war noch ein zweites mal im mm und hab das g3 ausgiebiger getestet- ohne mein g2 daneben zu halten.

das display ist nüchtern betrachtet ne wucht. hab das z2 von sony daneben gehalten- unterschied wie tag und nacht. net nur wegen der auflösung. das display des g3 ist einfach ne ganze ecke moderner.

g3 ist übrigens genauso groß (eher kleiner) als das z2. das z2 wirkt einfach altbacken dagegen.

mir ist aber wichtig der sd kartenplatz und der laserfocus.

freu mich schon aufs g3:)

grüße

Nightspider
2014-07-31, 10:13:42
Das Z2 hat das bessere Display Panel und die Auflösung des G3 scheint nicht groß aufzufallen.

So viel besser als das Z2 kann es also gar nicht sein. Vor allem wenn es merklich dunkler ist als das G2.

Christi
2014-07-31, 10:23:17
für mich hat das g3 das viel bessere display. hab extra beide geräte verglichen. ist zwar meine subjektive wahrnehmung, nichtdestotrotz ist die für mich kaufentscheidend.

grüße

Heimatsuchender
2014-07-31, 21:21:06
Der Abschalt-Bug ist lt. LG behoben.
http://www.lgblog.de/2014/07/31/update-fur-lg-g3-behebt-plotzliche-abschaltung-des-smartphones/


tobife

Christi
2014-07-31, 21:46:44
löblich das der hersteller so schnell reagiert.

bei der komplizierten technik kann es immer zu solchen problemen kommen.

grüße

Eisenoxid
2014-07-31, 23:47:01
Sehr schön. Dann wirds ja evtl. doch noch was mit dem G3.

Tzunamik
2014-08-01, 09:35:07
Also das Display vom G3 ist definitiv nicht "dunkel"...
auf 90% Helligkeit fallen mir die Augen fast raus! Trotz Sonnenlicht!

Ich bin vom Z2 gewechselt und bereue keine Sekunde.
Es ist schneller, de rAkku hält in etwa gleich lange, die Kamera is sau schnell und macht schärfere Bilder.

Beim Z2 hast halt so komisches geriesel auf den Bildern, so ne Körnung durch die zu hohe MP Zahl. Vor allem ist die Kamera echt langsam! Bei G3 ist die einfach nur krass schnell!

Und mir gefällt das Design des G3 doch irgendwie besser.

EDIT: Bei mir steht das Display auf 30% und Automatik.

Christi
2014-08-01, 10:16:01
hab gelesen, dat die max. helligkeit im automatik modus am höchsten ist. soll heißen, draußen in der sonne ist manuel 100% dunkler als automatik...

habs nur gelesen und kann es erst bestätigen wenn mein g3 eintrifft.

AcmE
2014-08-01, 10:38:37
Das kann gut sein. Wahrscheinlich wollen sie so eine Überhitzung des Displays/Geräts bei manueller Helligkeit verhindern.

Deinorius
2014-08-01, 13:40:00
Diese Methode wendet Samsung auf jeden Fall bei ihren Geräten an. Bei AMOLED ist das auch nötig.
Schadet bei LCD genauso wenig.

127.0.0.1
2014-08-01, 13:55:20
löblich das der hersteller so schnell reagiert.

bei der komplizierten technik kann es immer zu solchen problemen kommen.

grüße


Super, jetzt hat es keinen Ausschaltbug mehr, dafür einen Neustartbug ;D

Zitat von Thaal
Seit 10g keine Abstürze mehr dafür ein neues Phänomen. Das Handy startet ab und zu einfach neu. Aber ohne, dass man den Pin etc. neu eingeben muss.
Ist ja mal ne interessante neue Lösungsstrategie Weiß aber nicht ob der Wecker gespeichert wird oder ob der sich beim Neustart deaktiviert :S Das wird als nächstes getestet

Gleiches bei mir seit dem Update!

Viel Spass als Alphatester weiterhin.

Christi
2014-08-01, 14:40:29
schon mal dran gedacht das net jedes g3 die probleme hat?

außerdem kann ein reboot tausend gründe haben...

Heimatsuchender
2014-08-01, 23:40:34
schon mal dran gedacht das net jedes g3 die probleme hat?

außerdem kann ein reboot tausend gründe haben...


Das ist richtig. Aber es melden sich die ersten User und sagen, dass der Abschalt-Bug trotz Update noch vorhanden ist.

Andere haben jetzt die plötzlichen Reboots - vorher gab es keine Probleme.

Das G3 ist schon ein schickes Teil und nicht alle User haben Probleme.

Was ich allerdings kurios finde: Es scheint nur die internationale Version vom größten Problem (Abschalt-Bug) betroffen zu sein. Von den koreanischen Geräten hört man nichts in der Richtung.


tobife

Christi
2014-08-02, 08:16:10
echt komisch... hoffe meins, kommt heut, ist nicht betroffen.

bei sowas wie abschalten oder neubooten reagiere ich nämlich allergisch.

hab noch mein g2 zur sicherheit und wenn das g3 rumzickt gehts zurück und ich behalte mein g2- welches seit vorigen jahr net einmal abgestürzt ist oder neugebootet hat.

das erwarte ich auch vom g3. hoffen wir mal das es genauso rockstable ist.

Heimatsuchender
2014-08-04, 21:04:25
Und? Ist es da? Irgendwelche Probleme?

Es gibt übrigens was neues zum letzten Update, das den Abschalt-Bug behebt/beheben sollte.

Der Bug ist bei vielen bisher betroffenen Usern noch vorhanden. Lt. LG-Chat soll an dem Update für den Abschalt-Bug noch gearbeitet werden.

Scheinbar weiss da Rechts auch nicht, was Links vor kurzem gesagt hat.



tobife

Christi
2014-08-04, 22:12:24
heute kam keine paketpost:( morgen kommt mein g3 und die g watch und dann kann ich was zum gerät schreiben.
hab morgen zum glück frei und kann somit bissl testen.

grüße

Avalox
2014-08-05, 16:23:22
Doch überraschend. Neue G3 Familienmitglieder.

G3 Beat und G3 Stylus

http://www.androidcentral.com/lg-g3-stylus-outed-official-promo-video?utm_source=ac&utm_medium=dlvrit

http://www.techorz.com/wp-content/uploads/2014/08/564x449xlg-g3-stylus.png.pagespeed.ic.nwrX-G0hhO.jpg

ozhlNmb4_OE

Christi
2014-08-05, 17:18:57
heut mittags kam es und ich habe gleich mit dem einzurichten angefangen.

das display is ne wucht:) im direkten vergleich zu meinem g2 ist es besser.
hab auch ein schönes weiß:)
handy funktioniert tadellos und ich bin sehr zufrieden. updates wurden gesaugt und nun verbinde ich es grad mit der g watch.

läuft alles bis jetzt einwandfrei.


grüße

edit:
die g watch ist der hammer:)

Heimatsuchender
2014-08-05, 22:23:01
heut mittags kam es und ich habe gleich mit dem einzurichten angefangen.

das display is ne wucht:) im direkten vergleich zu meinem g2 ist es besser.
hab auch ein schönes weiß:)
handy funktioniert tadellos und ich bin sehr zufrieden. updates wurden gesaugt und nun verbinde ich es grad mit der g watch.

läuft alles bis jetzt einwandfrei.


grüße

edit:
die g watch ist der hammer:)



Toi Toi Toi.

Hoffentlich bleibt es so. Bei vielen fingen die Probleme erst nach ein paar Tagen an.

Zum G3 Beat, G3 Stylus....
Ich habe es ja schon mal geschrieben. LG fängt den gleichen Mist wie Samsung an. Samsung schreibt überall "Galaxy" davor, LG "G3".



tobife

Christi
2014-08-06, 08:01:47
danke:) hoffe es bleibt natürlich so.
werde berichten obs so bleibt oder obs probleme gibt.

mboeller
2014-08-07, 10:41:34
schon wieder eine G3-Variante "G3-A" ... das wird schön langsam unübersichtlich. :)

http://www.gsmarena.com/lg_announces_g3_a_in_south_korea-news-9264.php

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/lg-g3-mit-52-zoll-grossem-display-offiziell-vorgestellt

Eisenoxid
2014-08-07, 12:41:13
So richtig sinnvoll ist die Produktschwemme ja nicht gerade.
-Beat und -S scheinen beide in die gleiche Lücke zu schlagen. Aber trotzdem noch 5"...
Und dann sitzt auch noch das -A zwischen den beiden und dem G3. Und ein Modell mit "Stylus" im Namen...und dann nur mit kapazitiv-Stift :crazy2:

Ich hätte nichts gesagt gegen noch zwei kleinere Modelle. Ein -A mit ~5" 1080p und ein -S mit ~4,5" 720p. Aber die Unterschiede zwischen den kommenden "kleinen" Modellen sind ja so marginal...

Heimatsuchender
2014-08-07, 21:20:57
So richtig sinnvoll ist die Produktschwemme ja nicht gerade.
-Beat und -S scheinen beide in die gleiche Lücke zu schlagen. Aber trotzdem noch 5"...
Und dann sitzt auch noch das -A zwischen den beiden und dem G3. Und ein Modell mit "Stylus" im Namen...und dann nur mit kapazitiv-Stift :crazy2:

Ich hätte nichts gesagt gegen noch zwei kleinere Modelle. Ein -A mit ~5" 1080p und ein -S mit ~4,5" 720p. Aber die Unterschiede zwischen den kommenden "kleinen" Modellen sind ja so marginal...


Ich sag ja: Wie bei Samsung. Man setzt einfach G3 davor und hofft, dass genug uninformierte zugreifen.



tobife

Christi
2014-08-08, 20:38:23
so leute:) verkaufe mein g2. bin absolut überzeugt vom g3,- da wird auch nix schlechter oder bugs kommen noch etc..- dat hab ich im urin;)

das g3 läuft 1a, stabil und der akku hält wunderbar:) es wird nicht wärmer als andere geräte und das display ist der knaller:) genauso wie die kamera:) die macht ohne blitz im dunklen zimmer 1a fotos. die softkeys hab ich auch für alle relevanten apps wegblenden lassen (browser und spiele z.b.)

also das g3 ist ein würdiger nachfolger für das g2:)

nichts anderes hab ich auch erwartet:wink:

und wisst ihr was der oberknaller ist...? die lg g watch.
wollte die uhr erst verkaufen.... mache ich nun net.
hammer bundle g3 und gwatch:massa:

ähh traum leute:love4:

bin sehr zufrieden:up:

edit:
hab aber gelesen, dat die updates das g3 erst gut gemacht haben..., hab die aber gleich installiert und deshalb ist mir vorher nur die wärmeentwicklung aufgefallen. scheint so als haben direkt mal updates was verbessert;)
viele grüße

Heimatsuchender
2014-08-08, 22:20:51
Du gehörst dann wohl zu denen, die kein Problem haben. Bei den meisten mit Problemen haben die Updates nicht geholfen.

In meinen Augen sind das auch eher Hardwareprobleme. Ich vermute, dass in einigen Geräten Bauteile stecken, die etwas von der Norm abweichen.



tobife

Eisenoxid
2014-08-14, 12:50:51
Mit V10-G und anschießendem Factory-Reset scheint es nun ganz gut zu laufen.
Reboots scheinen noch vorzukommen. Die finde ich aber lange nicht so schlimm wie das komplette Abschalten.

Ich werds riskieren und mir eins bestellen.
Ist mMn. einfach gerade das beste Gerät am Markt (wenn es denn bugfrei läuft).

Schade, dass die Vodafone Aktion XL-Young mit 2,25GB ausgelaufen ist...

127.0.0.1
2014-08-14, 16:12:00
Kommt da nicht bald sowieso ne neue Revision mit dem Schnappdragon 805?

Christi
2014-08-14, 17:38:22
reboots wären für mich absolut inakzeptabel. mein g3 läuft seit über ner woche durchweg. kein absturz und was anderes würde ich auch nicht dulden.

die probleme sind eher vereinzelter natur. die masse ist glücklich weil es läuft. kumpel hat auch eins und alles läuft rockstable.

im netz tummeln sich meist die honks, die gerne meckern und natürlich die, die probleme haben.

der rest (die masse) nutzt es und bleibt den foren fern.

edit:

seit gestern ist ne neue firmenware am start
firmenware h und ca. 213 mb groß. hat bei mir ca. 70 anwendungen optimiert. desweiteren wurde etwas am knock on und die batterie gefixt.

die kleinen denkpausen des lg launcher sind vergangenheit.

g3 läuft jetzt wie die sau:up:

Hatake
2014-08-20, 15:29:42
http://www.base.de/Handys/LG-Handys/LG-G3-16-GB

Hmm....bei unter 400€ wird es schon interessant, aber ich denke es wäre mir einen Ticken zu groß, muss das Ganze wirklich mal testen im Laden.

Eisenoxid
2014-08-23, 11:05:14
Vor 3 Tagen ist meins angekommen.

Gestern hab ich mich nun mal etwas ausführlicher damit beschäftigt.

Bin relativ begeistert von dem Gerät. Gerade die Personalisierungsmöglichkeiten der Software sind sehr schön. Bspw. das ausblenden der Softkeys in bestimmten, selbst festlegbaren Apps.

Ich vermute, den double-tab zum Aufwecken des Geräts vermisst man sehr schnell bei alles anderen Touchscreengeräten sobald man sich an das G3 gewohnt hat.

Ruckler, oder Verzögerungen konnte ich mit der 32GB-Variante bisher keine feststellen; abgesehen vom Scrolling durch die Listenansicht der einzelnen Songs aus etwa 30 Alben bzw. ~5GB, die ich draufgeladen hatte - das sei verziehen.

Der Formfaktor ist genial. Trotz des riesen Displays ist das Gerät im Verhältnis nicht übermäßig groß. Ist imo das beste "feature" des G3.


Aber es gibt auch einige Wehrmutstropfen:

Das Display wirkt zwar bei Bildern knackscharf; kleinere, dünnere Schriften wirken aber etwas seltsam. Angeblich überschäft LG nochmal zusätzlich, was ich bei einem QHD Display überhaupt nicht nachvollziehen kann...
Zudem ist das Display mit Autohelligkeit doch relativ dunkel. Die max. Helligkeit ist für mich jedoch ausreichend hell.
Farben wirken ganz gut - wobei ich hier auch keinen Vergleich mit bspw. einem Z2 habe.

Allgemein wäre mir ein "konservativeres" FHD-Display doch lieber gewesen. QHD bringt im Verhätlichs zum Mehrwert einfach zu viele Nachteile.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht so viel sagen.
Ausgehend von den 1,5 Ladungen die ich bisher hatte, kommt man vermutlich auf ~4-5h Display on-time, was ...naja...eher nur Mittelmaß ist.

An die rückwärtigen Buttons muss man sich erst gewöhnen. Insbesondere das Einstellen der Lautstärke, wenn das das Phone mal zum Videoabspielen abgelegt hat gestaltet sich dadurch etwas umständlich...evtl. gibts hierfür auch eine Lösung innerhalb der Software die ich noch nicht gefunden habe. edit: Gibt ein Lautstärke Quicksetting wenn man die Statusbar runterzieht...nicht dran gedacht.


Ich überlege mir nun, obs ichs in ein Case stecken soll...die Spigen-Cases sollen ja net schlecht sein. Konkret würde mir wohl das hier gefallen: http://www.amazon.de/Spigen-METALLIC-Hülle-Tasche-Schutzhülle/dp/B00LXHE9UG
Leider noch nicht verfügbar. Am Orginal circle-case von LG fehlt mir der magnetische Verschluss...

Kann jemand ein brauchbares induktions-Ladegerät empfehlen?

F5.Nuh
2014-08-23, 12:58:55
Die volle Kapazität erreicht der Akku erst nach ein paar Ladungen. Ich bin auch sehr zufrieden. Die Überschärfung findet wirklich statt. LG hat durch diverse Tests schon mitbekommen das dies nicht ein hammer Future ist.

Mit den nächsten Updates wird es bestimmt entfernt oder als Option zugefügt.

Habe nur die 2gb Version, merke aber bisher keinen Nachteil.

Christi
2014-08-24, 16:21:39
@Eisenoxid

du kannst die statusbar auf die onscreentasten legen- brauchste nix runteruziehen:) einfach draufdrücken und die statusbar kommt.

werde mir das qi ladegerät kaufen.
preis passt und ein g3 soll laut rezensionen einwandfrei funzen:) auch durch die hülle.
http://www.amazon.de/gp/product/B00DSGLW64/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A2X2NO3429IQ5W

Eisenoxid
2014-08-24, 18:33:36
Joa, die Statusbar-runterzieh funktion hab ich mir schon in die Softkey-leiste gelegt. Sehr praktisch bei Einhandbedienung.

Ok, das Ladegerät sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Ich hätte halt gerne eines in welchem das Phone steht. Ähnlich dem orginalen von LG, welches aber nicht so toll funktionieren soll und leider auch imo sehr bescheiden aussieht.
Gefallen würde mir das Ding von Nokia (http://www.amazon.de/Nokia-Ladestation-kabelloser-Ladefunktion-schwarz/dp/B009RRW67M/) (der NFC-Tag bringt dort allerdings wohl nix), oder auch dieses Teil hier (http://www.amazon.de/QI-Ladeger%C3%A4t-Ladestation-Induktionsspulen-kompatiblen-horizontale/dp/B00KCIUKY6/).
Bei dieser hier (http://www.amazon.de/kabelloses-Ladeger%C3%A4t-direkte-kompatibel-kompatiblen/dp/B00JSO3VF0/ref=pd_sim_sbs_computers_1?ie=UTF8&refRID=19WDEQWBZV8N90XKJ33Y) hätte ich die Befürchtung, dass das G3 wegen der gewölbten Rückseite nicht richtig liegen bleibt.

Btw. habe ich mir mal das Spigen ultra fit Case (http://www.amazon.de/Spigen-Case-ULTRA-H%C3%BClle-umweltfreundlicher/dp/B00JQI2YO2/ref=sr_1_cc_3?s=aps&ie=UTF8&qid=1408898185&sr=1-3-catcorr&keywords=spigen+lg+g3) bestellt...mal sehen was das hermacht. Leider hats wohl noch die Antennenaussparung für das koreanische G3.

Christi
2014-08-24, 20:38:20
die spiken schaut net schlecht aus.

ich habe mich dafür entschieden und bin sehr zufrieden:) sieht wirklich edel aus fürs geld.
http://www.amazon.de/mumbi-S-TPU-Schutzh%C3%BClle-transparent-schwarz/dp/B00HRSPMSS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1408905380&sr=8-6&keywords=g3+h%C3%BClle

ne stehende qi station kommt für mich nicht in frage (obwohl die dinger echt stylish aussehen:)), habs lieber wenn es sicher liegt.
geschmackssache wie immer.

Avalox
2014-08-27, 16:01:02
Das G3 hat den erfolgreichsten Start alle LG Smartphones der Geschichte hingelegt und ist bis jetzt 10 Millionen mal verkauft worden.

Nightspider
2014-08-27, 16:49:41
LG haut zur Zeit gut drauf. Gute Smartphones und demnächst die besten Fernseher dank OLED und 4K.

Ich hoffe das nächstes Jahr beim G4 ein OLED (mit RGBW Matrix) verbaut wird. Damit könnte LG nochmals ordentlich punkten und sich von der Konkurrenz absetzen und zumindest bei Display mit Samsung nahezu gleichziehen.

Deinorius
2014-08-27, 18:03:08
Na ob LG mittlerweile soweit ist? Bei Fernsehern ist es jetzt nicht so kritisch, aber bei Smartphones ist ein niedriger Stromverbrauch deutlich wichtiger.

Christi
2014-08-27, 21:21:19
Das G3 hat den erfolgreichsten Start alle LG Smartphones der Geschichte hingelegt und ist bis jetzt 10 Millionen mal verkauft worden.


völlig verdient:up:

den erfolg hatte eigentlich schon das g2 verdient. wenigstens jetzt, wo es sich rumgesprochen hat, wird es gut verkauft.

4Fighting
2014-08-28, 10:33:41
Zumindest im Hinblick auf dem Preis, ist es mal wieder beim G2. Es ist mal wieder das Flagship, was als erstes "verramscht" wird.

Hatake
2014-08-28, 16:10:39
G3 16GB + G Watch für knapp 400€ :o

http://www.smartkauf.de/Handys/Neuheiten/LG-G3-16GB-LG-G-Watch-schwarz/p/90022708

Nightspider
2014-08-28, 17:03:05
Wenn man die Smartwatch verkauft dürfte man ja fast auf einen Preis von 300 Euro für das G3 kommen. ^^

Ich bleibe trotzdem beim G2. ^^

Christi
2014-08-28, 20:49:43
war ruck zuck raus

hatten das bundle schon ne weile da. waren betimmt die letzten und man wollte sie raushaben.

auch interessant war das 1320 lumia für 149€. ist aber auch ruck zuck weg gewesen und net mehr gelistet.

muelli
2014-09-09, 22:57:36
Habe mein S4 verkauft und habe gerade ein G3 und ein M8 da. Bin von LG echt überrascht, das UI ist echt nicht schlecht, da hat sich einiges seit meinem P920 getan.

Ich habe die 32GB-Variante, es läuft nicht ganz so fluffig wie das M8, werde aber wahrscheinlich doch beim G3 bleiben. Das M8 fühlt sich zwar eindeutig hichwertiger an, aber das G3 nehme ich einfach lieber in die Hand. Ist natürlich eine subjektive Sache. Zudem hat das halbe Zoll mehr Display bei fast gleicher Gehäusegröße einfach seinen Reiz.

Hitzeprobleme oder Abschaltungen hatte ich bisher keine, aber habe es bisher auch nur relativ schwach belastet, das muss ich noch testen.

Grüße

Eisenoxid
2014-09-10, 11:39:02
Nach nun rund 3 Wochen Einsatz kann ich bei meinem G3 weder über Abstürze/Reboots, noch über Ruckler/Lags, noch über Temperaturprobleme klagen. Läuft perfekt - so wie es soll.

Was mich immernoch etwas stört ist die etwas bescheidene Displayhelligkeit. Auto+100% haben sich als ganz angenehme Einstellung bewährt. Nur Reserven sind halt keine mehr da. Mein OneS war im Gegenzug allerdings auch nicht wirklich heller.

muelli
2014-09-10, 12:50:36
Ja, das mit der Helligkeit ist mir auch aufgefallen. Bin momentan bei Auto+65, das reicht mir in den meisten Fällen.

4Fighting
2014-09-10, 16:32:24
ich entspreche sicherlich wieder nur den 1% aller Leute, aber ich bin immer noch enttäuscht, dass der bootloader nicht unlocked wird von LG oder Infos diesbezüglich bereitgestellt werden...Würde mal gerne das G3 mit Stock Android sehen.

Eisenoxid
2014-09-11, 13:17:14
Ich hätte auch nichts dagegen, die Möglichkeit zu haben auf bspw. CM zu wechseln.
Ich meine gelesen zu haben, dass LG hier bereits angekündigt hat, den Bootloader in Zukunft zu öffen. Ähnlich wie beim 4XHD.

4Fighting
2014-09-11, 21:13:40
Ich hätte auch nichts dagegen, die Möglichkeit zu haben auf bspw. CM zu wechseln.
Ich meine gelesen zu haben, dass LG hier bereits angekündigt hat, den Bootloader in Zukunft zu öffen. Ähnlich wie beim 4XHD.

Haben sie offiziell widerrufen:mad:

Die USA-Version bei T-Mobile hat einen unlocked Bootloader...-.-

yardi
2014-09-27, 11:46:39
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines G3. Bin gerade dabei alles für mich passend einzustellen.
Was mich noch stört ist die Größe der Symbole in der Benachrichtigungsleiste (also Uhrzeit, Akkuanzeige usw.). Für mich sind die viel zu groß, konnte bisher aber leider keine Möglichkeit finden die zu verändern. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

4Fighting
2014-09-29, 14:57:04
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines G3. Bin gerade dabei alles für mich passend einzustellen.
Was mich noch stört ist die Größe der Symbole in der Benachrichtigungsleiste (also Uhrzeit, Akkuanzeige usw.). Für mich sind die viel zu groß, konnte bisher aber leider keine Möglichkeit finden die zu verändern. Kennt da jemand eine Möglichkeit?


wenn es geht, dann geht es wohl mit g3 tweak box. Ob es auch verkleinern kann müsste man mal recherchieren:)

4Fighting
2014-10-10, 08:59:36
na was haben wir denn da :)

But wait? I thought you said this is an unlock?!
It is! You can flash anything that's been Bump'd, and Bump'ing a boot image is easy to do, and I'll put a post on XDA on how to do that in a week or so once I have all the details finalized.
Most ROMs you'll want to download will be pre-Bump'd, so as an end user there's nothing you need to worry about.

http://forum.xda-developers.com/att-lg-g3/orig-development/bump-unlock-lg-g3-twrp-t2900569

yardi
2014-10-10, 10:38:07
Yessss!! ;)

4Fighting
2014-10-10, 10:45:51
ich freue mich schon tierisch auf ein stock-rom ohne oversharpening und lag :)

4Fighting
2014-10-11, 15:17:11
es wird übrigens gerade die version 10L ausgerollt...Habs über KDZ problemlos geflashed :)