PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola G 16GB - spricht was dagegen und wann kommt das Ding endlich?


Lawmachine79
2013-12-27, 12:47:26
Wollte mir das Handy holen. Gibt es irgendeinen Haken bei der Sache? Ja, der Akku ist nicht wechselbar und der Speicher nicht erweiterbar. Aber spricht sonst noch was dagegen?
Und weiß jemand, wann es endlich mal verfügbar ist?

Air Force One
2013-12-27, 12:51:15
eig. nur die Kamera.
Ich find aber auch schade das es keine echten Tasten unter dem screen gibt wie z.B bei Samsung sondern durch das UI geregelt wird.
Sonst aber eig. TOP.

Also wir sollen das Gerät bald bekommen.

klumy
2013-12-27, 14:04:39
außer den genannten punkten spricht nichts dagegen

lumines
2013-12-27, 14:14:23
Ich find aber auch schade das es keine echten Tasten unter dem screen gibt wie z.B bei Samsung sondern durch das UI geregelt wird.

Auch bei Samsung ist nur der Home-Button in Hardware, die restlichen arbeiten kapazitiv. Mit dem Immersiv-Mode (http://developer.android.com/about/versions/kitkat.html#44-immersive) von Android 4.4 sind Buttons in Software sowieso interessanter.

Das Moto G ist auf jeden Fall ein extrem heißes Gerät.

Gast
2013-12-28, 15:05:31
Contra:

Keine Speichererweiterung
Mittelmäßige Kamera
LTE und NFC fehlen
billige Haptik

------------------------------------

Alternativ:
HTC 8X
http://geizhals.de/?cat=umtsover&asd=on&asuch=HTC%20Windows%20Phone%208X&xf=2607_1024#xf_top

Shink
2013-12-28, 16:05:18
Mittelmäßige Kamera
Eher "untermäßig"

Gast
2013-12-28, 17:51:24
Eher "untermäßig"

Hehe, ja! Die Kamera ist wirklich nicht so dolle. Auf dem Niveau meines Wave 723

Gast
2013-12-28, 17:57:24
Alternativ auch nicht uninteressant:
http://geizhals.de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html

Wieviel darf's denn kosten?

fdk
2013-12-28, 17:59:27
Contra:
LTE und NFC fehlen

In Neuland vor 2018 größtenteils uninteressant.

Lawmachine79
2013-12-28, 20:45:16
Also, die Handycam nutze ich nicht. Die beiden verlinkten Phones gefallen mir recht gut, für mich kommen aber nur Androidhandies in Frage.

Gast
2013-12-29, 13:39:51
Also, die Handycam nutze ich nicht. Die beiden verlinkten Phones gefallen mir recht gut, für mich kommen aber nur Androidhandies in Frage.
Keine Lust mal WP8 auszuprobieren? :D So schlecht ist das nicht ;)

Aber um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: Verfügbarkeit müsste in den kommenden Wochen gegeben sein. Aufgrund der Nachfrage in den VSA kommt die Produktion nicht hinterher ;)

Aber um zu wissen, ob das Moto G für dich das Optimum darstellt, müsste man wissen, was dein max. verfügbarer Geldrahmen ist und wie groß das Smartphone sein darf... also besser klein und handlich oder gerne auch Phablet-Ausmaße?

Lawmachine79
2013-12-29, 23:13:18
Keine Lust mal WP8 auszuprobieren? :D So schlecht ist das nicht ;)

Aber um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: Verfügbarkeit müsste in den kommenden Wochen gegeben sein. Aufgrund der Nachfrage in den VSA kommt die Produktion nicht hinterher ;)

Aber um zu wissen, ob das Moto G für dich das Optimum darstellt, müsste man wissen, was dein max. verfügbarer Geldrahmen ist und wie groß das Smartphone sein darf... also besser klein und handlich oder gerne auch Phablet-Ausmaße?
Ich gebe nicht gerne Geld für Smartphones aus, weil ich sie eigentlich nur fürs Tracking beim Laufen (daher auch keine Tabletausmaße), für Nachrichtenapps und für E-Mail & Whats App nutze. Da würde mein jetzigen Huawei Y300 ja "eigentlich" reichen. Allerdings treibt mich das Teil zur Weißglut, weil es abartige Reaktionszeiten hat. Kenne mich nicht so mit Smartphones aus und habe den "Effekt" von nur 512 MB Ram unterschätzt.

Air Force One
2013-12-30, 10:25:10
Kannst du da kein KitKat drauf flashen?
Mein Samsung Galaxy S1 rennt damit am besten und längsten.

Sonst schau dir das Moto G im Mediamarkt/Saturn an. Die 8GB Teile unterscheiden sich ja nur vom Speicher her.

Das 16GB Model müsste kommenden Monat lieferbar sein. So zumindest bei uns.
Allerdings ist die Nachfrage extrem Groß.

Akkuleistung ist im übrigen echt gut.

Hatte damals ein Chiba Handy..das hielt 2 Tage durch. bei gleicher Nutzung wo mein S1 und S2 an einem halben Tag leer waren.
3000mAh Akku der wechselbaren ist und ein 2. mitgeliefert wird, SD Slot und Dualsim für 230€...
Kamera auch ein Traum.. Quadcore 1GB RAM.
so ein Note 2/3 Klon.

War mir aber mit 5 Zoll zu Groß. hat jetzt mein Bruder.

Goser
2014-01-05, 15:48:43
Gibt es ein paar vergleiche von der Kamera Qualität?

Gast
2014-01-05, 17:27:58
Der Notebookcheck Test für das Moto G ist da:

http://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-G-Smartphone.106672.0.html