PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] 2x Xeon X5355 & 6x 1GB DDR2-RAM ECC


Hatstick
2013-12-27, 16:29:21
Hiho!

Ich habe hier noch einige ältere Teile rumliegen, die ich leider nicht testen kann und jetzt nicht genau weiß, ob ich sowas ungetestet überhaupt noch verkaufen kann oder gleich verschenken sollte.

* 2x Intel Xeon X5355:

http://ark.intel.com/Products/Spec/sl9ym

* 6x 1GB DDR2-RAM A-Data Fully Buffered ECC

Gibt es da trotz der nicht 100% garantierten Funktionstüchtigkeit noch ein paar Taler für oder verschenken/entsorgen?


Danke schon mal,

Hatstick

Haarmann
2013-12-27, 16:31:31
Die RAM sind für den Müll, aber ev kann irgendwer damit nen Server befüllen. Vielleicht 30€ wenns gut geht.

Zafi
2013-12-28, 05:36:52
Bei dem Prozessor und Speicher (noch dazu für den Workstation-Bereich) würde ich mir keine Sorgen machen ob sie noch leben. Vermutlich überleben die uns alle.

Das Problem dürfte eher sein, jemanden zu finden, der ein S771 Board hat. Die meisten S771 CPUs und deren alter Speicher werden aus Blades ausgebaut. Passende ATX-Boards bleiben dagegen Mangelware. Daher gibt es hier ein großes Ungleichgewicht. Viel Speicher und Prozessoren, aber praktisch kaum ATX-Boards. Während also die Boards teuer und selten sind, bekommst du die Prozessoren und den Speicher hinter her geschmissen. Nenneswerte Beträge wirst du nicht erzielen. Auch hinsichtlich Leistung sind die CPUs leider keine Überflieger mehr. Ein X5355 ist vielleicht so schnell wie ein aktueller Dual-Core Celeron und frist dabei ein vielfaches an Strom. Das weckt keine Begehrlichkeit.

Wenn dir jemand für alles zusammen einen Kasten Bier anbietet, dann blick nicht zurück. Nimm ihn und lauf.

Versuch es mal bei Quoka.de. Mit etwas Geduld gibt es da vielleicht 20-30 Euro.

Hatstick
2013-12-29, 00:05:27
Ok, danke für eure Einschätzung! :smile:

Dann werde ich die Teile wohl verschenken.