PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idle Abstürze mit Bluescreen


Noebbie
2013-12-27, 18:56:21
Hi,

immer wenn ich längere Zeit nicht am Computer sitze, habe ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Bis vor kurzem habe ich den sogar noch nie sehen können, da Windows sonst immer neugestartet hat. Nun habe ich den autom. Neustart bei Bluescreen ausgeschaltet und ihn zum ersten mal ertappt. Leider passiert das immer öfters und ich bin schon sehr viele BIOS Einstellungen durchgegangen. Leider bisher ohne Besserung. So lange ich allerdings mit dem PC arbeite oder spiele, läuft der 1A. Aber wehe er darf sich mal geschätzte ~30 Minuten ausruhen. Was ist da los? :confused:

Hat den Fehler jemand von euch auch häufiger? Liegt es vielleicht an einem diversen Windowsupdate?

Intel i5 2500k, beliebige Taktraten bis zum Standard wurden schon getestet
ASUS P8P67 Deluxe 3602 BIOS
16 (4x4) GB Corsair RAM (Timings/Takt Standard)
2 x 570 GTX Gainward Phantom SLI, alles Standardtakt
Samsung 830 SERIES 256GB

Es riecht ja nach einem Speicherfehler. Aber auch memtest wollte mir bisher keinen Fehler anzeigen. :(

Ist auch schwer zu testen, wenn es nur im Idle auftritt. :redface:

Player18
2013-12-27, 19:31:16
Lass ihn halt mal nur mit 8GB ram laufen und schau ob es wieder vorkommt wenn nicht bau den nächsten ein wenns wieder vorkommt. Raus mit dem Ram und den andere Ram rein. wenn das Problem weg ist die 4GB in Müll schmeißen. 12Gb reicht auch noch ;) 1x 4GB Ram ist der Preis ne Frecheit dann kauf lieber gleich nen 4Pack neu.

Wenn das Problem gar nicht weg geht könnte es auch am Mainboard liegen.

Bios update gibts auch nicht?

Noebbie
2013-12-27, 19:34:51
Ja werde das mit dem Ram wohl so machen müssen. Werde später mal 2 Bänke ausbauen.

BIOS Update ist das aktuellste.

registrierter Gast
2013-12-27, 19:43:42
Abstürze im Idle können bei nicht unterstützen C-States auftreten, aus denen die CPU nicht mehr aufwachen kann.