PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 oder Windows 8.1


versus01091976
2013-12-28, 14:07:25
Hallo,

auf was sollte man setzen?

Windows 7 oder 8.1?

Daten.

Dell17R SE
128GB SSD
IVy I5
GTX 650m
usw

Wird für alles gebraucht. Laut vielen Usern soll 8.1 ja teilweise schneller sein besonders in BF4
Dazu bei laptops bessere Laufzeiten des Akkus

Was meint ihr, auf was man setzen sollte

Gast
2013-12-28, 15:50:42
Kommt darauf an, ob du alle Treiber für 8.1 bekommst. Ich habe ein Lenovo T420 mit einer noch vorhanden 8.1-Lizenz ausgestattet, da war langes Suchen nach Treibern auf den Herstellerseiten der einzelnen Chips angesagt, da Lenovo dies nicht unterstützt. Schlußendlich läuft alles, aber UMTS connected nicht mehr aus dem Standby, klassisches Treiberproblem.

MartinB
2013-12-28, 15:54:17
8.1 und wenn Du mit Metro nicht klar kommen solltest, dann einfach ClassicShell oder ähnliches installieren.

Gast
2013-12-28, 16:48:15
http://www.dell.com/support/drivers/at/de/atdhs1/Product/inspiron-17r-se-7720

Windows 8.1 dürfte kein Problem sein, kann man im Supportbereich zu deinem Notebook als Betriebsystem auswählen und hast dann auch die nötigen Treiber.


Magst du das Metro überhaupt nicht dann wie MartinB schon sagte : Z.b. ClassicShell draufhaun : http://www.classicshell.net/

qiller
2013-12-28, 17:28:21
Windows 7.

mfg Oli

Gast
2013-12-28, 18:09:07
Windows 8.1 ist bei BF4 jedenfalls schon "deutlich" flotter, vorallem mit der dort verwendeten GeForce GTX 780 :

http://www.hardocp.com/article/2013/11/24/battlefield_4_windows_7_vs_81_performance_review/3#.Ur8Dvel3u9I

Anderes siehe z.b. hier :
http://forums.evga.com/tm.aspx?m=2042539

Im grossen und ganzen sind die Unterschiede aber eher klein und fallen manchmal auch zu gunsten Windows 7 aus, da hallte ich es schon für weitaus wichtiger welches OS einem abgesehn davon mehr liegt als jetzt auf die par FPS bei dem einen oder anderem Game zu schielen...

Emissary1978
2013-12-28, 18:31:31
Ich würd Windows 8.1 drauftun. Habs bei mir auf einem Desktop PC und einem 3 Jahre alten Acer Laptop ohne Probleme am laufen.

sei laut
2013-12-30, 08:37:22
[X] Linux

Man könnte meinen, der Thread lautet: Was findet ihr geiler/Was benutzt ihr?

Was für den Threadersteller besser ist, hängt von ihm ab. Ich würde mir Windows 8.1 nicht extra kaufen, wenn aber beides da ist, spricht nichts gegen Windows 8.1 - selbst installieren würde ichs mir nicht, es ist aber kein schlechtes Betriebssystem für privat.
@Gast mit Grafikkartenvergleich: Bei einer 650m und BF4 würde ich solche Überlegungen über Bord werfen. Ist ja schließlich fern von "schnell". Da ist imho einzig und allein entscheidend die Geldfrage.

duty
2014-01-04, 05:00:49
klar Win 7 oder Linux und no 8 Vista geht auch noch
XP ?