PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2010 Anhang fehlt.


Swp2000
2013-12-29, 14:28:27
Guten Tag,

kann mir jemand sagen wo ich die Option zur Unterbindung des Dateidownloads im Anhang finde?

Vielen Dank

Swp2000
2013-12-31, 14:47:52
Gibts hier keine Spezis die das wissen.

Breegalad
2013-12-31, 17:42:42
bin kein spezi,
aber googeln der Überschrift führte dorthin:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1097268
ist zwar der umgekehrte Fall, trotzdem vielversprechend

Lokadamus
2013-12-31, 17:56:13
Die Frage ist etwas unpräzise.
Bestimmte Dateitypen werden weitergeleitet, aber blockiert. Dafür steht eine gelbe Leiste oben in der Nachricht, die gerne ignoriert wird.

Ansonsten bleiben die Fragen, tritt das Problem bei einer neuen Email auf oder nur bei Weiterleitungen oder in einem ganz anderem Zusammenhang?

Swp2000
2014-01-04, 14:14:07
Die Frage ist etwas unpräzise.
Bestimmte Dateitypen werden weitergeleitet, aber blockiert. Dafür steht eine gelbe Leiste oben in der Nachricht, die gerne ignoriert wird.

Ansonsten bleiben die Fragen, tritt das Problem bei einer neuen Email auf oder nur bei Weiterleitungen oder in einem ganz anderem Zusammenhang?
Ich habe eine neue eMail geschrieben und dort foobar2000.v1.3.beta7.exe angehängt. Diese eMAil habe ich mir nachhause geschickt.

Nun bekomme ich eine Meldung oberhalb der Absender eMail Adresse die lautet:
Vorweg ein blauens Ausrufezeichen. ""Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anhangen blockiert: foobar2000_v1.3_beta7.exe""

Wie komme ich nun an diese Datei ran?

Lokadamus
2014-01-04, 15:15:24
Mal aus ein paar Links die Lösung zusammengesucht:
Regedit aurufen.
Je nach Version in folgenen Registry- Zweig reinspringen.
Microsoft Office Outlook 2010
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security
Microsoft Office Outlook 2007
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security
Microsoft Office Outlook 2003
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security
Microsoft Outlook 2002
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security
Microsoft Outlook 2000
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security

In diesem einen neuen Schlüssel mit der Zeichenfolge Level1Remove anlegen.
Als Inhalt exe angeben. Wenn mehrere Dateitypen freigeben werden sollen, müssen diese durch ein Semikolon getrennt werden, also exe;com;pst
Outlook neu aufrufen und der Anhang sollte verfügbar sein.

Weitere Infos wie Liste der Dateitypen usw. über Google zu finden:
https://www.google.de/search?q=outlook+2010+exe+freischalten

Swp2000
2014-01-04, 16:15:33
Was haben die da getan? Eine simple Option hätte auch gereicht!

Lokadamus
2014-01-04, 16:53:36
Nein, weil dann zig Leute die neueste Rechnung von Vodafone/ T-Kom/ E-Plus freigeschaltet hätten und sich ihren PC infiziert hätten.
So gesehen muss es etwas schwerer sein, wobei man als Admin es rückgängig machen können muss.
Deshalb der Kram per Registry, was auch als GPO gesetzt werden kann.

Swp2000
2014-01-04, 19:37:19
was auch als GPO gesetzt werden kann.
GPO?
Vodafone Rechnung der war gut :rolleyes:

Lokadamus
2014-01-05, 11:38:45
GPO http://de.wikipedia.org/wiki/Group_Policy_Object