PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festpöatten tool ??


Unregistered
2003-02-14, 00:28:08
hi hab eine seagate platte.
gibts dafür was weil die macht seit kurzem imma so klick klack

barracuda
2003-02-14, 02:35:59
Da gibts auf der Seagate-HP Diagnosetools (Seatools) zu runterladen oder als Online-Check. Aber das Klack-Klack spricht eigentlich Bände.

Unregistered
2003-02-14, 12:17:29
wenn das nur beim zugriff knackt was kann dann kaput sein weil die seatools zeigen an das die platte in ordnung ist

Argo Zero
2003-02-14, 13:10:40
Wie hasten die Platte im Rechner platziert?
Wage oder Senkrecht?

Unregistered
2003-02-14, 13:20:49
normal wie in jeden rechner also is in der wagge

Magnum
2003-02-14, 21:17:04
Originally posted by Argo Zero
Wie hasten die Platte im Rechner platziert?
Wage oder Senkrecht?
Was macht das bitte aus?
Ich kann meine Platte (haha, ein Punkt für IBM!) in allen 6 möglichen Lagen einbauen, ohne Performance einbußen zu bekommen!

..,-
2003-02-15, 00:02:39
Originally posted by Magnum
Was macht das bitte aus?
Was das ausmacht? Vielleicht, dass die Lager kaputtgehen? Wäre das ein ausreichendes Argument?
Ich kann meine Platte (haha, ein Punkt für IBM!) in allen 6 möglichen Lagen einbauen, ohne Performance einbußen zu bekommen!
Tatsächlich gilt mein obiger Einwurf für altuelle Platten normalerweise nicht mehr. Noch vor wenigen Jahren musste man allerdings haargenau in den Spezifikationen der Platte nachschauen, welche Einbaulagen erlaubt waren. Um 180° gedreht auf dem Kopf liegend würde ich auch heute noch nicht empfehlen, nicht senkrechte Einbauwinkel ebensowenig. Mit Performance hat das alles allerdings herzlich wenig zu tun, nur mit der Haltbarkeit.