PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M. Schumacher bei Skiunfall verletzt


Seiten : [1] 2 3

Voodoo6000
2013-12-29, 14:09:14
Französische Medien melden: Rekordweltmeister Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt
(http://www.focus.de/sport/formel1/franzoesische-medien-melden-rekordweltmeister-michael-schumacher-bei-skiunfall-schwer-verletzt_id_3508795.html)
wenn das stimmt :(

Langenscheiss
2013-12-29, 14:09:55
Oh mein Gott, hoffentlich nichts Ernstes:

http://www.europe1.fr/France/INFO-E1-Schumacher-victime-d-un-grave-accident-de-ski-1756359/

EDIT: Beim ZDF war grad irgendwas von Gehirnerschütterung zu hören???

Nulltarif
2013-12-29, 14:14:56
Scheinbar nur eine Gehirnerschütterung laut Sky Sport News. Bestätigt ist es aber noch nicht...
Hoffen wir das beste!

Edit:
Schumacher wurde laut Sky Sport News nach Grenoble geflogen, da die Verletzungen doch gravierender sind als angenommen.

MarcWessels
2013-12-29, 16:00:35
Der soll besser wieder Formel 1 fahren - ist ungefährlicher!

cartman5214
2013-12-29, 21:40:27
Michael Schumacher ist am Sonntagvormittag beim Skifahren gestürzt und hat dabei ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Der Zustand des Formel-1-Rekordweltmeisters soll sich verschlechtert haben.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/rekordweltmeister-franzoesischer-tv-sender-schumacher-in-lebensgefahr/9269134.html (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/rekordweltmeister-franzoesischer-tv-sender-schumacher-in-lebensgefahr/9269134.html#kommentare)

Mr.Freemind
2013-12-29, 22:07:58
Ja, sieht wohl nicht gut aus, mittlerweile herrscht wohl sogar Lebensgefahr :mad:

Gouvernator
2013-12-29, 22:35:05
Wäre er auf der Rennstrecke im F1 Auto gestorben, wäre ihm der heldenhafte Ruhm sicher. Aber so mit dem Tod durch Ski-Unfall, kommt so einem 1A Weltmeister PR-technisch nicht gut gelegen... Das weckt gleich den Eindruck Ski fahren ist gefährlicher wie Formel 1.

Zergra
2013-12-29, 22:40:11
Wäre er auf der Rennstrecke im F1 Auto gestorben, wäre ihm der heldenhafte Ruhm sicher. Aber so mit dem Tod durch Ski-Unfall, kommt so einem 1A Weltmeister PR-technisch nicht gut gelegen... Das weckt gleich den Eindruck Ski fahren ist gefährlicher wie Formel 1.
Beim Ski fahren sind auch mehr Leute gestorben ...

Nulltarif
2013-12-29, 22:41:21
Wäre er auf der Rennstrecke im F1 Auto gestorben, wäre ihm der heldenhafte Ruhm sicher. Aber so mit dem Tod durch Ski-Unfall, kommt so einem 1A Weltmeister PR-technisch nicht gut gelegen... Das weckt gleich den Eindruck Ski fahren ist gefährlicher wie Formel 1.

Was ist daran denn jetzt wichtig? Die Hauptsache ist doch dass er durchkommt...

(del676)
2013-12-29, 22:42:30
Auf Bild.de (jajajaja), steht was von Koma und Not Operation.

(del)
2013-12-29, 22:47:25
Auf SpOn auch aber die schreiben ja auch alle nur voneinander ab...

Zumindest das Koma ist durchs Management bestätigt worden. Das wird ne ganz schwere Nacht für Schumacher.

CJR
2013-12-29, 22:49:28
Steht nicht nur auf Bild.de, da vielleicht etwas krasser formuliert, aber auch so offziell:

Der Zustand des 44 Jahre alten Formel-1-Rekordweltmeisters ist nach Auskunft seines Managements vom Sonntagabend "kritisch". Der in Méribel verunglückte Schumacher erlitt laut Mitteilung "ein Kopftrauma mit Koma, das umgehend eine neurochirurgische Behandlung erforderte".
http://www.sueddeutsche.de/sport/unfall-beim-skifahren-schumacher-kaempft-um-sein-leben-1.1852907

Das scheint wirklich ernst zu sein. Wie man jetzt schon über seinen Tod sprechen kann, finde ich ziemlich daneben. Die Krönung sind die Kommentare auf motorsport-total.com...da haben selbst Amöben noch viel Hirn gegen.

Player18
2013-12-29, 22:52:35
Joa auf Bild steht:

Not-OP! Koma! Schumi
kämpft um sein Leben

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/schweres-schaedel-hirn-trauma-ski-sturz-34014066.bild.html

Kann man nur Gute Besserung wünschen! und hoffen das er wieder zu 100% Gesund wird und keine bleibende Schäden hat!

(del)
2013-12-29, 23:00:28
BILD wittert die Riesenschlagzeile im Winterloch und trommelt schon mal mit markigen Worten. Wahrscheinlich sieht man in deren Redaktion sein Schicksal mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Traurig, dass man mit ihm die größte Berichterstattungskomponente verliert. Froh, dass man einen selbsterschaffenen Weltstar von der Bedeutungslosigkeit über den Weltruhm bis ins Grab schreiben kann. Kranker Laden...

Bleibt nur zu hoffen, dass Schumi es packt.

flagg@3D
2013-12-29, 23:16:52
Hoffe der schafft das :(

Voodoo6000
2013-12-29, 23:25:24
Das hört sich ja alles ziemlich dramatisch an(bei Bild auch kein Wunder) aber ich drücke ihn beide Daumen, es scheint ja nun doch ernster als von mir zuerst angenommen zu sein. :(

Langenscheiss
2013-12-30, 00:01:41
Ja, der Zustand hat sich gemäß MST auf Grund einer später auftretenden Blutung im Laufe des Tages verschlechtert. Hoffentlich überlebt er es :(

=Silence=
2013-12-30, 00:32:58
schumi :( ich glaube er schafft es. die kommentare auf www.zeit.de und konsorten sind unter aller sau!!!

PacmanX100
2013-12-30, 00:48:50
Ins Koma fiel Schumacher offenbar, weil zwischen Schädeldach und Hirn eine Blutung entstand. Häufige Folge ist dann ein Verlust des Bewusstseins.

Wäre schon schade drum aber daran sieht man auch, das ein "gemütliches Leben zuhause" eben kein Garant für ein sorgenfreies Leben ist.

derpinguin
2013-12-30, 00:49:47
Schätze es ist ein subduralhämatom. Dazu passt, dass es erst nur Meldungen über eine commotio gab, sich dann aber rapide alles verschlimmert hat. Schön ist es nicht, aber machbar.

Mischler
2013-12-30, 00:53:16
Um 11 Uhr wird es in der Klinik eine offizielle Pressekonferenz geben.

Ectoplasma
2013-12-30, 07:56:16
schumi :( ich glaube er schafft es. die kommentare auf www.zeit.de und konsorten sind unter aller sau!!!

Alle bösen Kommentare wurden gelöscht.

Der Sandmann
2013-12-30, 07:59:12
Nur warum schreibt man da überhaupt böse Kommentare?

Rockhount
2013-12-30, 09:02:38
Nur warum schreibt man da überhaupt böse Kommentare?

Weil das im Internet so ist. Da können sich die ganzen Gutmenschen ausleben und hinter einer zweifelhaften Annonymität mal richtig abledern...was sie im echten Leben nicht können, da ihnen da der Arsch in der Hose fehlt (dies von Angesicht zu Angesicht zu tun etc.)

grobi
2013-12-30, 09:34:05
Mal ganz im ernst. Man kann ja im TV darüber informieren aber dafür auf ARD den Film verkleinern um diese Nachricht zu bringen ist völlig übertrieben. Es gab vor dem Film eine Eilmeldung und der Film lief kaum 5min und schon kam es wieder. Das ist doch keine Art und Weise.


MfG grobi

Player18
2013-12-30, 09:41:00
SCHUMI 2. OP in der Nacht

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/frankreich-ski-unfall-koma-34019952.bild.html

Ich hoffe der Packt das!

Logan
2013-12-30, 10:36:59
Weil das im Internet so ist. Da können sich die ganzen Gutmenschen ausleben und hinter einer zweifelhaften Annonymität mal richtig abledern...was sie im echten Leben nicht können, da ihnen da der Arsch in der Hose fehlt (dies von Angesicht zu Angesicht zu tun etc.)

100% agree.

Btw. Hoffe das er es packt.

Surrogat
2013-12-30, 10:42:35
Wenngleich Schumi in seiner Karriere die gegner nicht immer mit Samthandschuhen angefasst hat und sicher auch nicht immer 100% fair war, so ist das doch kein Grund ihm was schlechtes zu wünschen. Immerhin ist der Mann ein Formel 1 Idol.

Ich hoffe nicht nur das er überlebt, sondern auch das keine bleibenden Schäden zurückbleiben, Hirnblutungen führen ja leider oft dazu das die Menschen nur noch sehr eingeschränkt leben können.
Daher Daumen drücken für den Mann!

(del676)
2013-12-30, 10:46:53
Naja, wenn er es in Zukunft ein wenig sachter angehen muesste, waer das sicher nicht schlecht fuer seine Gesundheit. Sonst bringt er sich bei seinen Hobbies wirklich noch mal um.

Marodeur
2013-12-30, 10:52:17
Habs rechts spät mitbekommen, seh nicht mehr so oft Nachrichten. Habs erst heute früh in der Zeitung gelesen.

Beim Motorradfahren hatte er es ja schon etwas übertrieben aber das musste jetzt ja echt nicht sein. :/

=Silence=
2013-12-30, 11:03:27
Schäden im Gehirn.... Ohje, hoffe er wird keine geistigen Schäden davontragen. Die können aber nicht viel sagen.

RoNsOn Xs
2013-12-30, 11:04:17
Das klingt echt übel... wie ein falscher Traum. Schumi... möglicherweise kaputt.. geht gar nicht! :(

Rockhount
2013-12-30, 11:05:00
Also, lt. Pressekonferenz:

- 2. OP in der Nacht um den Hirndruck zu senken
- Schumacher hatte bereits bei Ankunft im Krankenhaus z.T. schwere Hirnschäden
- Keine Aussage über weitere Entwicklung und bleibende Schäden möglich
- Helm hat ihm bislang das Leben gerettet, ohne Helm wäre er der Unfall sofort tödlich gewesen
- Auch seine körperlich gute Verfassung hat ihm bislang "geholfen"

Morale
2013-12-30, 11:07:30
Ich wünsche ihm auch alles Gute, wenngleich auch abseits der Piste fahren nun wirklich keine Meisterleistung ist.
Wäre das nicht Schumi und der Typ tot, dann wären einige 3dc'ler schon mit dem Darwin Award dabei (bin kein "Fan" davon).

Hoffe auf gute Besserung und dass er dann mal vernüftig wird.

Kosh
2013-12-30, 11:07:36
Wirklich übel. Ohne Helm wäre er direkt Tod gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Rockhount
2013-12-30, 11:12:11
Hoffe auf gute Besserung und dass er dann mal vernüftig wird.

Ich wüsste nicht, was an Skifahren unvernünftig ist.
Im Gegenteil: Er trug einen Helm, was imo ein Großteil der Durchschnittsskifahrer nicht machen wird.
Das es bei Sportlichen Aktivitäten in der Freizeit nunmal zu Unfällen kommt, ist doch normal...beim Skifahren ist das i.d.R. dann meist direkt etwas schlimmer, wegen der Geschwindigkeit.

Rebell
2013-12-30, 11:13:44
er war doch abseits der Piste? -> Vernunft

WhiteVelvet
2013-12-30, 11:15:24
Ich wüsste nicht, was an Skifahren unvernünftig ist.

Er war aber abseits der erlaubten Strecke unterwegs... sonst wäre es ja nicht passiert. Trotzdem wünsche ich ihm auch alles Gute.

flagg@3D
2013-12-30, 11:16:01
Puuh, das hört sich grausam an, schwere Hirnschäden...

Rockhount
2013-12-30, 11:16:06
Ohne weitere Infos ist "abseits der Strecke" erstmal relativ...

€: Gerade wurde nochmal gesagt, dass es dafür keine Bestätigung gibt
Das wäre nur die erste Meldung gewesen...

#44
2013-12-30, 11:21:09
Ohne weitere Infos ist "abseits der Strecke" erstmal relativ...
Das kann ich als begeisterter Wintersportler nur unterstreichen.
Im Zweifelsfall tödliche Felsen und Bäume kommen auch auf Pisten und an deren Rand vor.

Wer glaubt Piste = Sicher blendet auch mal eben aus, dass da dutzende andere aussenrum sind, die sich dank genau dieser Denke massiv selbst überschätzen und alles andere als sicher fahren.

Kosh
2013-12-30, 11:21:53
Wenn er überlebt, ist die Frage, ob er ohne Hilfe überhaupt noch zurecht kommt,ob er quasi laufen,sprechen usw neu lernen muss.

Da stellt sich fast die Frage (für die Verwandschaft sicher nicht), ob Schumi dann tot nicht besser dran wäre.

Morale
2013-12-30, 11:24:12
Ohne weitere Infos ist "abseits der Strecke" erstmal relativ...
Natürlich kann das vieles heißen.
Ich bin jetzt auch kein Ski-Ass, der überall rumfährt (bin auch eher Langlauf Fan), aber da wo ich im Winter bisschen fahre sind keine Felsen.
Schumacher war am Sonntagmorgen um kurz nach elf Uhr beim Skilaufen in Meribel schwer gestürzt und mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt.

Will jetzt aber hier keine Diskussion starten. ;)

Wer glaubt Piste = Sicher blendet auch mal eben aus, dass da dutzende andere aussenrum sind, die sich dank genau dieser Denke massiv selbst überschätzen und alles andere als sicher fahren.

Natürlich ist es nicht sicher (das ist nix, viele rutschen in der Badewanne zuhause aus und sterben da), aber abseits fahren ist dann eben doch idR mehr Risiko.

Mark3Dfx
2013-12-30, 11:27:12
Harter, harter Tobak. :(
Ich glaube vom Bild des "alten", topfiten Schumi müssen wir uns wohl leider verabschieden.

Mr.Fency Pants
2013-12-30, 11:33:07
Schon krass, wünsche ihm, dass er das packt und wieder hoffentlich vollständig gesund wird.

Nulltarif
2013-12-30, 11:34:29
er war doch abseits der Piste? -> Vernunft
Das heißt nicht, dass er dort absichtlich gefahren ist. Es könnte sein dass er von der Piste abgekommen ist. Die örtliche Polizei spricht von einem technischen Fehler?!
Da zum Unfallzeitpunkt niemand bei ihm war, kann man darüber wohl nur spekulieren.

Matrix316
2013-12-30, 11:35:27
Oh Mann, da überlebt der 20 Jahre Formel 1 fast ohne echte Blessuren (außer halt den einen Unfall da mal) und dann sowas. Hoffentlich packt ers.

flagg@3D
2013-12-30, 11:36:00
Das heißt nicht, dass er dort absichtlich gefahren ist. Es könnte sein dass er von der Piste abgekommen ist. Die Betreiber der Strecke haben auch etwas von einem technischen Fehler geredet.
Da zum Unfallzeitpunkt niemand bei ihm war, kann man darüber wohl nur spekulieren.

War nicht sein Sohn dabei?

RoNsOn Xs
2013-12-30, 11:37:32
War nicht sein Sohn dabei?
gilt nicht als gesichert.
aber irgendjemand war sicher dabei. nur alle schweigen noch.

klutob
2013-12-30, 11:37:39
Zum Glück ist es noch zu früh für Fatalismus, ich hoffe er packt das.

Nulltarif
2013-12-30, 11:38:10
War nicht sein Sohn dabei?
Er war mit Skifahren, aber ich glaub nicht zum Zeitpunkt des Unfalls.

flagg@3D
2013-12-30, 11:38:28
gilt nicht als gesichert.

Er war mit Skifahren, aber ich glaub nicht zum Zeitpunkt des Unfalls.
Ok, Danke, dann warten wir besser mal ab bis was solides berichtet wird, was ja aber an der Sache auch nichts mehr ändert :(

Player18
2013-12-30, 11:39:01
War nicht sein Sohn dabei?

laut bild schon : Schumi war in Begleitung seines Sohnes (14) unterwegs.

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/frankreich-ski-unfall-koma-34019952.bild.html

boidzerg
2013-12-30, 11:44:51
Da stellt sich fast die Frage (für die Verwandschaft sicher nicht), ob Schumi dann tot nicht besser dran wäre.

Oh man, wie ich diesen Spruch hasse...

(del)
2013-12-30, 11:45:20
Kann mal bitte jemand diesen himmelschreienden Rechtschreibfehler im Titel korrigieren? Da bekommt man ja Augenkrebs von...

Edit: Danke

Mr.Fency Pants
2013-12-30, 11:51:12
Oh man, wie ich diesen Spruch hasse...

Naja, aber ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Da tickt sicherlich jeder anders, aber ich wäre lieber tot als vor mich hinzuvegetieren. Wollen wir mal hoffen, dass sich diese Überlegung bei Schumi gar nicht erst stellt.

Player18
2013-12-30, 11:53:27
Nichts gegen Französiche Ärzte aber wäre er in Deutschen/Schweizer Händen nicht besser aufgehoben ?

=Silence=
2013-12-30, 11:57:17
Nichts gegen Französiche Ärzte aber wäre er in Deutschen/Schweizer Händen nicht besser aufgehoben ?

ich glaube er hat bereits die besten ärzte vor ort. medizinisch gesehen wird bestimmt alles gezündet was möglich ist. geld spielt da keine rolle. denke ich mal...

alkorithmus
2013-12-30, 11:58:22
Nichts gegen Französiche Ärzte aber wäre er in Deutschen/Schweizer Händen nicht besser aufgehoben ?

Nichts gegen dich. Aber das ist rassistisch.

sun-man
2013-12-30, 12:00:29
Nichts gegen Französiche Ärzte aber wäre er in Deutschen/Schweizer Händen nicht besser aufgehoben ?
Du gehst auch nur an die Aldikassen an denen eine Deutsche sitzt, oder? Wie weltfremd kann man denn bitte sein?

Die Klinik tut mir eher etwas leid. Die ganze Welt dreht sich scheinbar gerade um Schumacher und das Gelände ist auch abgeriegelt.
Der Rest ist sicherlich gehobener Standard - also die Verletzungen. Druckausgleich im Kopf ist durchaus "normal". Hauptsache er wacht wieder auf und kann sich erholen.

Rolsch
2013-12-30, 12:13:09
Das Medizinische ist doch im Grunde erfolgreich gelaufen, jetzt muss halt alles abschwellen und dann kommt es auf die Hirnschäden an. Man kann nur abwarten und das beste hoffen.

Mark3Dfx
2013-12-30, 12:15:11
Ich glaube auch das er die besten Ärzte vor Ort hat (wie jeder andere auch bei einem schweren Unfall).
Abwarten und Daumendrücken.

sun-man
2013-12-30, 12:16:28
Angeblich hat sich sogar die Merkel geäußert. Oh Mann - ein Schweizer der hier keine Steuern zahlt und nur hier geboren ist und dann soooooo ein Theater.

alkorithmus
2013-12-30, 12:24:32
Angeblich hat sich sogar die Merkel geäußert. Oh Mann - ein Schweizer der hier keine Steuern zahlt und nur hier geboren ist und dann soooooo ein Theater.

Er ist ein gefallener Nationalheld der um sein Leben kämpft.
Völlig verständlich also, wenn die Anteilnahme groß ausfällt.

RoNsOn Xs
2013-12-30, 12:27:55
Du gehst auch nur an die Aldikassen an denen eine Deutsche sitzt, oder? Wie weltfremd kann man denn bitte sein?

Angeblich hat sich sogar die Merkel geäußert. Oh Mann - ein Schweizer der hier keine Steuern zahlt und nur hier geboren ist und dann soooooo ein Theater.

Für dich darf Mutti auch nur ihr Beleid ausdrücken, wenn er Steuern zahlt, ja?!

Mark3Dfx
2013-12-30, 12:44:12
M.S. trug einen Helm, hat niemanden gefährdet (außer sich selbst) oder gar tot gefahren
wie der CDU Vorbildpolitiker Herr Dieter Althaus (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Althaus#Skiunfall) .

War wohl einfach beschissenes Bad Luck :(

P.S. Kann dem Opa bei Phoenix mal einer verklickern das er
"Michael" heißt und nicht...Walter Schumacher? :mad:

Watson007
2013-12-30, 12:47:48
ich habe den Hype um Michael Schumacher nie verstanden, aber ich hoffe trotzdem dass er durchkommt. Obwohl, kommt drauf an... schwere geistige Schäden sind niemandem zu wünschen :(
ich glaube aber dass er es nicht schafft... wenn die schon von schweren Hirnschäden schreiben.

btw. ich wollte auch immer mal Skifahren lernen, aber vielleicht überlege ich mir das noch.

Mr.Fency Pants
2013-12-30, 12:53:47
ich habe den Hype um Michael Schumacher nie verstanden, aber ich hoffe trotzdem dass er durchkommt. Obwohl, kommt drauf an... schwere geistige Schäden sind niemandem zu wünschen :(

ich glaube aber dass er es nicht schafft... wenn die schon von schweren Hirnschäden schreiben.

btw. ich wollte auch immer mal Skifahren lernen, aber vielleicht überlege ich mir das noch.

Wieso Hype? :confused:Michael Schumacher ist der erfolgreichste Pilot der Formel 1 und hat den deutschen Rennsport nachhaltig geprägt. Der Mann hat Einiges geleistet, auch wenn man ihn vielleicht nicht mag.

Mumins
2013-12-30, 13:02:40
Angeblich hat sich sogar die Merkel geäußert. Oh Mann - ein Schweizer der hier keine Steuern zahlt und nur hier geboren ist und dann soooooo ein Theater.

Die Steuern, die er hier zahlen hätte müssen oder muß sind doch Peanuts im Vergleich zu dem was Schumacher durch seinen Erfolg an Steuereinnahmen generiert hat.
Zudem ist es völlig egal ob er Steuern zahlt oder nicht, der Staat verblödet es sowieso.

Langenscheiss
2013-12-30, 13:36:09
Angeblich hat sich sogar die Merkel geäußert. Oh Mann - ein Schweizer der hier keine Steuern zahlt und nur hier geboren ist und dann soooooo ein Theater.

Der Unterschied zwischen Schumi und bspw. einem Samuel Koch ist aber, dass Schumi über Jahrzehnte nicht nur viel sportlich geleistet hat, sondern mindestens ein ganzes Land nachhaltig geprägt hat. Trotz seiner misslungenen zweiten Karriere ist er ein Nationalheld, der vielen Menschen viel Glück und Freude bereitet hat. Da finde ich Kommentare über Steuern ziemlich unpassend und die Anteilnahme der vielen Menschen ausnahmsweise mal vollkommen gerechtfertigt, denn Schumi hat sich einfach diesen Respekt verdient.

Surrogat
2013-12-30, 13:44:15
ich glaube er hat bereits die besten ärzte vor ort. medizinisch gesehen wird bestimmt alles gezündet was möglich ist. geld spielt da keine rolle. denke ich mal...

Geld sollte bei solchen Dingen grundsätzlich keine Rolle spielen, oder?

Angeblich hat sich sogar die Merkel geäußert. Oh Mann - ein Schweizer der hier keine Steuern zahlt und nur hier geboren ist und dann soooooo ein Theater.

Jetzt fällt mir doch spontan wieder ein warum ich dich nicht leiden kann, hatte es fast vergessen :rolleyes:

Die Steuern, die er hier zahlen hätte müssen oder muß sind doch Peanuts im Vergleich zu dem was Schumacher durch seinen Erfolg an Steuereinnahmen generiert hat.
Zudem ist es völlig egal ob er Steuern zahlt oder nicht, der Staat verblödet es sowieso.

Fullack.!

FeuerHoden
2013-12-30, 13:45:35
Ist mir nur recht wenn sich die Soziopathen von selbst outen, dann weiß man mit wem man es zu tun hat.

Ich wünsche Schumi dass er voll genesen kann und keine bleibenden Schäden davon trägt, das ist zur Zeit ja noch völlig unklar. :(

Rebell
2013-12-30, 13:52:53
Und täglich sterben tausende andere hilflose Menschen bei denen es uns egal ist. Aber ok, er ist ja ein Nationalheld :D

Mal davon abgesehen, dass ich niemandem so etwas je wünsche.. aber Mensch bleibt Mensch. Klar, dass hier der Medienrummel gewaltig ist, aber diese Anteilnahme jetzt von allen, die ihn rein aus der Formel 1 oder so kennen.. hallo?

Surrogat
2013-12-30, 13:55:33
Und täglich sterben tausende andere hilflose Menschen bei denen es uns egal ist. Aber ok, er ist ja ein Nationalheld :D

Mal davon abgesehen, dass ich niemandem so etwas je wünsche.. aber Mensch bleibt Mensch. Klar, dass hier der Medienrummel gewaltig ist, aber diese Anteilnahme jetzt von allen, die ihn rein aus der Formel 1 oder so kennen.. hallo?

Ja, genau auf diesen Unsinn habe ich schon die ganze Zeit gewartet :usad:
Will keinen Streit vom Zaun brechen, nur soviel, sicher ist MS auch nur ein Mensch, aber eben ein besonderer den viele Millionen kennen weil er sie begeistert hat, das kann eben nicht jeder. So einfach ist das!

=Silence=
2013-12-30, 13:55:39
Geld sollte bei solchen Dingen grundsätzlich keine Rolle spielen, oder?


Er kann sich aber Therapien leisten die wir z.b. nicht zahlen könnten. Das meinte ich damit. Ich denke das wirkt sich auch auf die Auswahl der Ärzte aus.

Oid
2013-12-30, 13:58:26
Dass sich in Threads wie diesen, die seelischen Abgründe diverser Foren-User auftun, ist halt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich verstehe halt nicht was daran so schwer zu begreifen ist, dass halt eine gewisse öffentlich Anteilnahme herrscht, wenn einem der erfolgreichsten und bekanntesten Sportler Deutschlands (und vielleicht sogar weltweit) etwas zustößt.

Die "Denk doch mal einer an die Kinder in Afrika"-Heuchler scharren ja sicher auch schon mit den Hufen :)

(del676)
2013-12-30, 13:59:12
Geld sollte bei solchen Dingen grundsätzlich keine Rolle spielen, oder?

Ja so waere es in einem idealen System. Davon sind wir aber weltweit meilenweit entfernt. Natuerlich bekommt Schumacher bessere Aerzte und bessere Betreuung.

Mit seinen Vorraussetzungen, hat er die besten Moeglichkeiten sowas zu ueberleben.
- trainierter Koerper
- massig Geld, ergo gute Versorgung

Timbaloo
2013-12-30, 13:59:32
aber diese Anteilnahme jetzt von allen, die ihn rein aus der Formel 1 oder so kennen.. hallo?
Was ist daran so verwunderlich?

FeuerHoden
2013-12-30, 14:00:18
Klar, dass hier der Medienrummel gewaltig ist, aber diese Anteilnahme jetzt von allen, die ihn rein aus der Formel 1 oder so kennen.. hallo?

Sagen wir mal so, ich könnte mich noch die nächsten 20 Jahre für diesen Menschen begeistern und möchte das auch gerne tun.

Sven77
2013-12-30, 14:03:12
Immer die gleiche Diskussion.. und dabei ist er noch nichtmal tot sondern kämpft momentan um sein Leben. Ich habe aufgrund meines Desinteresses am Motorsport keinerlei emotionale Bindung zu ihm, aber bevor man hier rumlästert kann man auch einfach mal die Fresse halten..

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das er es durchsteht.. seine Kinder können sich auch für alles Geld der Welt keinen neuen Vater kaufen.

Watson007
2013-12-30, 14:03:46
Dass sich in Threads wie diesen, die seelischen Abgründe diverser Foren-User auftun, ist halt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich verstehe halt nicht was daran so schwer zu begreifen ist, dass halt eine gewisse öffentlich Anteilnahme herrscht, wenn einem der erfolgreichsten und bekanntesten Sportler Deutschlands (und vielleicht sogar weltweit) etwas zustößt.

zum Teil sicher Neid...
bei Lady Di damals z. B. fand ich es aber auch total übertrieben.

ein paar Tage Nachruf gönne ich ihm natürlich schon, aber Gedenksendungen oder Rückblicksendungen werde ich mir auch nicht anschauen. Mein Interesse an Formel 1 war aber auch immer nur gering.

FeuerHoden
2013-12-30, 14:04:52
Nachruf ...

Der Mann lebt noch.

Watson007
2013-12-30, 14:06:00
ja das stimmt....

aber wenn die schon von schweren Hirnverletzungen schreiben :(
Ich glaube nicht dass er es schafft aber hoffen wir das beste.

Matrix316
2013-12-30, 14:08:42
Man sorgt sich halt mehr um Leute die man kennt.

Und Michael Schumacher kennt man.

Man kennt auch seine eigene Oma und die ist einem auch wichtiger als wenn in Timbuktu 100 Leute bei einem Flugzeugabsturz umkommen. Nur so als Beispiel.

Surrogat
2013-12-30, 14:11:35
eines ist jedenfalls klar, diese Speed-/Adrenalinfreaks kommen auch nach ihrer "Karriere" nie von diesem Trip runter.
MS war ja danach auch begeisterter Motorradrennfahrer, Fallschirmspringer und Ski ist er sicherlich auch nicht langsam gefahren. Diese Leute brauchen einfach diesen Kick aus dem Speed. Z.b. Allessandro Nannini konnte wegen seiner Hand kein F1 mehr fahren, also fuhr er Tourenwagen etc. oder Allessandro Zanardi, verlor beide Beine und fuhr trotzdem in verschiedenen Klassen weiter.

Wer einmal den geschmack des Adrenalins richtig gekostet hat, der hört damit nicht so schnell auf

Mr Power
2013-12-30, 14:16:34
eines ist jedenfalls klar, diese Speed-/Adrenalinfreaks kommen auch nach ihrer "Karriere" nie von diesem Trip runter.
MS war ja danach auch begeisterter Motorradrennfahrer, Fallschirmspringer und Ski ist er sicherlich auch nicht langsam gefahren. Diese Leute brauchen einfach diesen Kick aus dem Speed. Z.b. Allessandro Nannini konnte wegen seiner Hand kein F1 mehr fahren, also fuhr er Tourenwagen etc. oder Allessandro Zanardi, verlor beide Beine und fuhr trotzdem in verschiedenen Klassen weiter.

Wer einmal den geschmack des Adrenalins richtig gekostet hat, der hört damit nicht so schnell auf

Vielleicht ist das ja auch einer Gründe, weshalb die überhaupt so gut in ihrem Sport sind. Ich behaupte mal, jemand der nicht von vornherein Speed-Freak ist, wird nie erfolgreicher Formel 1-Fahrer werden.

FeuerHoden
2013-12-30, 14:17:32
Wo wäre die Menschheit heute ohne wenn es nie einen Menschen mit dieser "Never give up" Einstellung gegeben hätte?

Wir würden wahrscheinlich heute noch auf den Bäumen sitzen und den Schimpansen beim Feuer machen zusehen ...

Surrogat
2013-12-30, 14:18:01
Vielleicht ist das ja auch einer Gründe, weshalb die überhaupt so gut in ihrem Sport sind. Ich behaupte mal, jemand der nicht von vornherein Speed-Freak ist, wird nie erfolgreicher Formel 1-Fahrer werden.

ja, das ist sicherlich so

sun-man
2013-12-30, 14:47:05
Er kann sich aber Therapien leisten die wir z.b. nicht zahlen könnten. Das meinte ich damit. Ich denke das wirkt sich auch auf die Auswahl der Ärzte aus.
Das allerdings hat Friso auch nicht geholfen.

Wir würden wahrscheinlich heute noch auf den Bäumen sitzen und den Schimpansen beim Feuer machen zusehen ...

und gäbe es nur Mitläufer die alles toll finden und nichts in Frage stellen? Was dann?


Nur mal nebenbei: ich "sorge" mich sozusagen auch und finde es schlimm was passiert ist und hoffe sehr das er kein kaputtes Wrack bleibt. Aber das was in den Medien deswegen gerade abgeht finde ich gruselig. Sondersendungen - irgenwelche Experten die sich zu diesem und jenen äußern. Fehlt noch SchumiVerehrer Marc Wessels der ein Interview auf N24 gibt....

Aber hier schlägt das Weihnachts/Silvesterloch zu. Bis auf ein paar Anschläge bei den Russen mit weniger als 30 Toten gibts nichts wichtiges. ADAC ist auch ruhig bei der Erhöhung der Benzinpreise usw..

Ectoplasma
2013-12-30, 15:04:22
Aber das was in den Medien deswegen gerade abgeht finde ich gruselig.

Stimme dir hier teilweise zu, aber nicht dazu, was in den Medien abgeht, sondern wie es abgeht. Schau hierzu mal die Titelseite der Bild. Ist extra so gehalten, dass man beim betreten von bild.de gleich einen Herzinfarkt bekommt. Alles so in schwarz gehalten, als sei Michael Schumacher bereits tot. Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute. Ich war Anfang der 90er bis 2000 ein großer Formel 1 Fan. Nicht direkt ein Schumacher-Fan, aber seine Leistungen waren überragend. Das er großes für den deutschen Rennsport geleistet hat, kann man einfach mal zur Kenntnis nehmen.

Player18
2013-12-30, 15:10:16
es gibt Neuigkeiten :

Wie geht es dem Rekordweltmeister der Formel 1 nach seinem schweren Sturz beim Ski-Fahren in den französischen Alpen? Er schwebt noch immer in Lebensgefahr, sein Zustand ist nach Angaben der behandelnden Ärzte kritisch und „außerordentlich ernst“.

Wie schwer sind die Verletzungen von Michael Schumacher? BILD sprach mit Prof. Dr. med. Uwe Kehler, Leiter der Neurochirurgie der Asklepios Klinik Hamburg-Altona.

BILD: Was bedeuten die Verletzungen von Schumi?

Prof. Uwe Kehler: „Sie sind sehr schwer. Die Ärzte sprachen von einem Bluterguss, ausgelöst durch das schwere Schädel-Hirn-Trauma, der entfernt werden musste. Ein solcher Bluterguss sitzt oft zwischen den Hirnhäuten und dem Schädel. Bei der OP wird der Schädel geöffnet und der Erguss entfernt, meist abgesaugt. Die Blutungsquelle wird gestoppt, indem die betroffenen Gefäße erhitzt und so verklebt werden.“

Was sind „diffuse“ Blutungen?

„Das sind Blutungen, die im gesamten Hirn vorkommen können, an mehreren und nicht sofort erkennbaren Stellen. Oft sind diese zwar nur sehr klein, man spricht von Sicker-Blutungen, aber sie sind schwer zu kontrollieren und können so groß werden, dass erneut operiert werden muss. Wird ein Bluterguss entfernt, fangen diese kleinen Verletzungen sogar oft zunächst stärker an zu bluten, weil der Druck im Hirn sinkt und die Gefäße weniger Widerstand bekommen. Auch deshalb ist ein Schädel-Hirn-Trauma so gefährlich.“

Wie wird der Druck im Hirn behandelt?

„Meist durch verschiedene Methoden: Schumachers Ärzte sprachen von Diuretika, das sind Medikamente, die abschwellend wirken, weil sie den Harndrang steigern und mehr Flüssigkeit ausgeschieden wird. Meist werden Kopf und Oberkörper hoch gelagert, auch das senkt den Druck. Außerdem kann man durch eine verstärkte Beatmung (Hyperventilation) die Gefäße verengen und das Blutvolumen im Schädelinneren verringern. Die Experten haben auch von einer Hypothermie gesprochen. Dabei wird die Körpertemperatur etwas reduziert. Je tiefer diese ist, desto geringer ist der Stoffwechsel des Hirns und somit auch die Gefahr, dass sich Folgeschäden entwickeln.“

Warum liegt Schumi im Koma?

„Es kann sein, dass das Schädel-Hirn-Trauma das Koma verursacht hat. Es kann aber auch sein, dass die Experten ihn selbst in ein besonders tiefes Koma versetzt haben, um den Hirnstoffwechsel vorübergehend sehr stark herunter zu fahren und Schäden durch zu geringe Sauerstoffversorgung zu minimieren. Diese Methode wird meist angewendet, wenn alle anderen Behandlungsstrategien nicht den gewünschten Erfolg zeigen.“


Die Ärzte sprachen von der „Wiederbelebung“ des Hirns. War es schon tot?

„Das Gehirn kann nicht „wiederlebt“ werden, möglicherweise ist folgendes gemeint: Dass durch die gestoppte Blutung das Hirn wieder mit Sauerstoff versorgt wird, also quasi wieder zum Leben zurück geführt wurde. Es kann aber auch sein, dass das künstliche Koma langsam zurück gefahren wird um zu sehen, welche Funktionen im Hirn tatsächlich gestört sind. Das wäre aber am Tag direkt nach der OP sehr früh. Die Wiederbelebung bedeutet nicht, dass das Hirn bereits tot war, denn ein totes Hirn kann nicht wiederbelebt werden. Betroffene Hirnareale können nicht regeneriert werden, aber es ist möglich, dass andere Hirnregionen deren Aufgaben mit übernehmen. Bekommt man Blutung und Schwellung nicht in den Griff, droht der unumkehrbare Hirntod.“










http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/professor-erklaert-wie-schlimm-steht-es-um-schumi-34023132.bild.html

Rockhount
2013-12-30, 15:15:07
Dann poste doch bitte die Neuigkeiten hier in eigenen Worten anstatt der Bild wieder Traffic zu liefern...

Langenscheiss
2013-12-30, 15:42:38
Wenn es jemand schafft, dann Schumi, aber das hört sich leider alles nicht gut an. So wie wir ihn gekannt haben werden wir ihn wohl lange Zeit nicht wiedersehen. Ich hoffe das Beste, aber bei den Meldungen schwindet mein Optimismus auf eine ausreichende Genesung. Ich bete, dass die Spätfolgen so gering wie möglich bleiben, sofern er das überleben sollte.

Wenn ich an all die Jahre denke, in denen Schumi die F1 dominiert hat... Oh oh, so schnell kann es gehen.

Megamember
2013-12-30, 15:50:00
es gibt Neuigkeiten :

Bild blabla

Welche Neuigkeiten?

sun-man
2013-12-30, 15:56:38
Player18 linkt irgendwie sehr oft Null-Info-Pages der Bild.

FeuerHoden
2013-12-30, 15:58:30
und gäbe es nur Mitläufer die alles toll finden und nichts in Frage stellen? Was dann?

Dazu muss es erstmal einen geben dem man hinterherlaufen kann, oder auch herausfordern wenn man mag.


Nur mal nebenbei: ich "sorge" mich sozusagen auch und finde es schlimm was passiert ist und hoffe sehr das er kein kaputtes Wrack bleibt. Aber das was in den Medien deswegen gerade abgeht finde ich gruselig. Sondersendungen - irgenwelche Experten die sich zu diesem und jenen äußern. Fehlt noch SchumiVerehrer Marc Wessels der ein Interview auf N24 gibt....

Da würde ich mich aber bei den Medien beschweren und nicht mit den Usern hier im Thread eine Diskussion anfangen


Aber hier schlägt das Weihnachts/Silvesterloch zu. Bis auf ein paar Anschläge bei den Russen mit weniger als 30 Toten gibts nichts wichtiges. ADAC ist auch ruhig bei der Erhöhung der Benzinpreise usw..
Und du schlägst voll auf die Berichterstattung an in dem du dich drüber aufregst.

Lyka
2013-12-30, 15:59:47
Und du schlägst voll auf die Berichterstattung an in dem du dich drüber aufregst.

Tja, wenn man mit Menschen zusammenlebt und zusammenarbeitet, wird man schon von den Berichten überrollt, auch ohne dass man Zeitungen oder Medien nutzt :redface:

FeuerHoden
2013-12-30, 16:04:55
Tja, wenn man mit Menschen zusammenlebt und zusammenarbeitet, wird man schon von den Berichten überrollt, auch ohne dass man Zeitungen oder Medien nutzt :redface:

Aber proaktiv in den Thread schauen tut er ja.

Ich beschwer mich ja auch nicht drüber das in Spoilern gespoilert wird wenn ich drauf klicke.

Commander Keen
2013-12-30, 18:05:44
Zumindest ist er konsequent und lässt sich nicht in Deutschland auf Steuerzahlerkosten behandeln - schließlich hat er selber nie welche in diesem Land bezahlt.

Karümel
2013-12-30, 18:08:03
Zumindest ist er konsequent und lässt sich nicht in Deutschland auf Steuerzahlerkosten behandeln - schließlich hat er selber nie welche in diesem Land bezahlt.
:confused:

Rockhount
2013-12-30, 18:13:23
Zumindest ist er konsequent und lässt sich nicht in Deutschland auf Steuerzahlerkosten behandeln - schließlich hat er selber nie welche in diesem Land bezahlt.

Wenn man NIX zu sagen hat, kann man dann nicht einfach mal die Klappe halten?

prinz_valium
2013-12-30, 18:19:14
Zumindest ist er konsequent und lässt sich nicht in Deutschland auf Steuerzahlerkosten behandeln - schließlich hat er selber nie welche in diesem Land bezahlt.

klar hat er das. und auch mehr als du oder jeder andere hier im thread.
er hat nicht schon immer in der schweiz gelebt. und es gibt noch andere steuern außer einkommenssteuer

ansonsten ist die krankenhausrechung wohl gerade das kleine problem von allen beteiligen. und damit meine ich sogar den deutschen steuerzahler.

alleine was an umsatz durch die marke und den mensch schumacher generiert wurde. außer es würde wie beim tod des king of pop ablaufen

Commander Keen
2013-12-30, 18:26:49
Ich habe nur gesagt, dass ich es konsequent finde, wenn Schumacher als der Steuerflüchtling, der er nun mal ist, hier im Lande keine weiteren Kosten verursacht.

Ich bin halt kein Fan und sehe daher das ganze relativ nüchtern. Für so Leute wie meinen ehemaligen Nachbarn, der in seiner Wohnung einen Schumacher-Schrein aufgebaut hatte (mit handgezeichnetem Konferfei, allen Boliden als Modell, etc. pp.), mag natürlich eine Welt zusammenbrechen.

Abgesehen davon wünsche ich ihm alsbaldige Genesung damit die Blödzeitung wieder eine andere Sau durchs Dorf treibt und nicht noch diverse weitere Medien anfangen die Bevölkerung mit Schumi-Gedächtnisreportagen zu bombardieren. Womöglich werden dann auch noch Straßen und Brücken (für die er nie etwas bezahlt hat...) nach ihm benannt. Nö, das muß nicht sein.

Karümel
2013-12-30, 18:32:00
Ich habe nur gesagt, dass ich es konsequent finde, wenn Schumacher als der Steuerflüchtling, der er nun mal ist, hier im Lande keine weiteren Kosten verursacht.


Ich glaube kaum das er sich ein seinem Zustand das Krankenhaus aussuchen konnte.

Der Sandmann
2013-12-30, 18:47:31
Wenn er das überlebt ist wohl jetzt schon sicher das Folgeschäden bleiben werden.

Der alte wird er wohl nicht mehr werden.

Ach sscheisse. Jetzt kommen gerade die Bilder hoch als ich angefangen haben Formel 1 zu schauen. Damals hat schummi in seiner technisch unterlegen kaare die alten herren recht oft geärgert.

Langenscheiss
2013-12-30, 18:59:10
Wenn er das überlebt ist wohl jetzt schon sicher das Folgeschäden bleiben werden.

Der alte wird er wohl nicht mehr werden.

Ach sscheisse. Jetzt kommen gerade die Bilder hoch als ich angefangen haben Formel 1 zu schauen. Damals hat schummi in seiner technisch unterlegen kaare die alten herren recht oft geärgert.

Lebhafte Erinnerungen habe ich teilweise vom Duell Hill - Schumacher aber hauptsächlich erst ab dem Duell Häkkinen - Schumacher. Aber ja, da kommen die ganzen Erinnerungen hoch, und der Gedanke, dass er nie wieder der Schumacher sein wird, der er vorher war, missfällt mir grad ziemlich. Man kann nur hoffen, dass er Glück im Unglück hatte und der Hirnschaden keine oder nur minimale Spätfolgen nach sich zieht.

Kira
2013-12-30, 19:22:11
gibt mal bei Facebook bei der Suche:

Rip Michael.... ein

einfach nur kranke Menschen!

Hatstick
2013-12-30, 19:35:01
Gute Besserung Michael, kann es irgendwie immer noch nicht wirklich glauben. :frown:

Odal
2013-12-30, 19:56:46
Lebhafte Erinnerungen habe ich teilweise vom Duell Hill - Schumacher aber hauptsächlich erst ab dem Duell Häkkinen - Schumacher. Aber ja, da kommen die ganzen Erinnerungen hoch, und der Gedanke, dass er nie wieder der Schumacher sein wird, der er vorher war, missfällt mir grad ziemlich. Man kann nur hoffen, dass er Glück im Unglück hatte und der Hirnschaden keine oder nur minimale Spätfolgen nach sich zieht.

ich glaub nicht das der nur noch Gemüse ist

mein Opa hatte mit 85 oder so diverse Sickerblutungen nach Sturz wo auch keiner die genaue Quelle bestimmen und veröden konnte (da einfach viel zu viele Quellen) welche dann mehrfach mittels Schädelöffnung und drenage "abgepumpt" werden mussten, und der ist mittlerweile 95 und erfreut sich bester Gesundheit

also wenn dann wirds mausetot werden oder mit quasi kaum Folgeschäden ausgehen denke ich

bleipumpe
2013-12-30, 20:09:41
ich glaub nicht das der nur noch Gemüse ist

mein Opa hatte mit 85 oder so diverse Sickerblutungen nach Sturz wo auch keiner die genaue Quelle bestimmen und veröden konnte (da einfach viel zu viele Quellen) welche dann mehrfach mittels Schädelöffnung und drenage "abgepumpt" werden mussten, und der ist mittlerweile 95 und erfreut sich bester Gesundheit

also wenn dann wirds mausetot werden oder mit quasi kaum Folgeschäden ausgehen denke ich
Ältere Menschen haben Dank Verlust von Hirnmasse (Atrophie) mehr Platz! Was meinst du, wie oft man bei älteren Patienten mit "Blutverdünnern" durch Zufall chronische Subduralhämatome findet. Allerdings düfte sein Hirn noch eine höhere Regenerationsfähigkeit/Plastizität haben.

Zergra
2013-12-30, 20:30:35
Zumindest ist er konsequent und lässt sich nicht in Deutschland auf Steuerzahlerkosten behandeln - schließlich hat er selber nie welche in diesem Land bezahlt.
Zahlt das nicht eh die Krankenversicherung ? Und die wird er wohl haben.
Aber so ein Beitrag ist echt unmöglich, hier geht es um sein leben und dann sowas.

Rolsch
2013-12-30, 20:40:19
Zahlt das nicht eh die Krankenversicherung ? Und die wird er wohl haben.
Aber so ein Beitrag ist echt unmöglich, hier geht es um sein leben und dann sowas.
Denke nicht dass er eine Krankenversicherung hat, so einen Adrenalin-Junkie nimmt doch keiner. Braucht er aber auch nicht, kann die Rechnung ja auch so bezahlen.

Karümel
2013-12-30, 20:47:39
Denke nicht dass er eine Krankenversicherung hat, so einen Adrenalin-Junkie nimmt doch keiner.

:confused:

Flyinglosi
2013-12-30, 21:08:58
Ich dachte, er lag nach dem Unfall abseits der Strecke. Wie er dorthin gekommen ist, weiß man doch noch nicht!

Schumi ist auf jeden Fall der erste Promi, für den ich in so einem Moment die Daumen drücke. Wer die F1 solange überlebt hat, sollte einfach steinalt werden!

Surrogat
2013-12-30, 21:55:35
er sollte zumindest so lange bei vollem Bewusstsein leben bis Vettel seinen Rekord geknackt hat

SCNR ^^

Langenscheiss
2013-12-30, 22:09:36
Ich dachte, er lag nach dem Unfall abseits der Strecke. Wie er dorthin gekommen ist, weiß man doch noch nicht!

Schumi ist auf jeden Fall der erste Promi, für den ich in so einem Moment die Daumen drücke. Wer die F1 solange überlebt hat, sollte einfach steinalt werden!

Und dem Vollblutsportler Schumi wäre es auch zu wünschen, dass er auch in Zukunft noch den Dingen nachgehen kann, an denen er sich erfreut.

ngl
2013-12-30, 22:24:50
Denke nicht dass er eine Krankenversicherung hat, so einen Adrenalin-Junkie nimmt doch keiner. Braucht er aber auch nicht, kann die Rechnung ja auch so bezahlen.

In der Schweiz ist jeder generalversichert oder nicht?

John Williams
2013-12-30, 22:33:40
er sollte zumindest so lange bei vollem Bewusstsein leben bis Vettel seinen Rekord geknackt hat

SCNR ^^

Alter, du hastdoch einen Vogel.

Ronin2k
2013-12-30, 22:44:20
Alter, du hastdoch einen Vogel.

Bravo John, du hast es nun auch mitbekommen. Beileibe nicht der einzige, der da über dir. :)

Player18
2013-12-31, 01:03:00
In der Schweiz ist jeder generalversichert oder nicht?

Der wird ne Private haben und wird hat 5x mal so viel einzahlen aber alles was mit Motorsport zutun hat wird die wahrscheinlich nicht abdecken.

ngl
2013-12-31, 02:08:57
Selbst wenn du eine private hast musst du in der Schweit in Renten und Gesundheitsversicherung einzahlen so weit meine Erinnerung nicht trübt.

Ectoplasma
2013-12-31, 02:26:06
Was seid ihr eigentlich für arme Wichte, dass ihr euch um Renten, Lebensversicherungen und Steuern in so einer Situation unterhält. Ihr könnt nichst und ihr seid nichts. Ihr seid einfach nur jämerlich. Ich bin kein Schumi-Fan, aber muss auch keiner sein, um zu verstehen, was hier gerade passiert. Ihr kotzt mich echt an.

Ex3cut3r
2013-12-31, 02:52:26
Echt schade, hoffe er überlebt das, und kann später ohne folge Schäden leben.

Kenn ihn zwar nicht, aber er kam seit meiner Kindheit immer sehr sympatisch rüber.

Heimatsuchender
2013-12-31, 02:52:56
Ich hoffe mal das Beste für Schumi und seine Familie. Aber diese Art Verletzung ist leider immer mit Vorsicht zu genießen.

Es wäre übrigens toll, wenn ihr zum Thema Steuern usw. woanders weitermachen würdet. Das passt hier nicht wirklich.

Und was mich nervt: Diese ganzen "Experten", die sich jetzt zu Wort melden. Der Link zur Bild ist das beste Beispiel. Bild sprach mit.....

Sorry. Der Mann ist nicht vor Ort. Der kann gar nicht wissen, wie schlimm es ist. Er kann aus den Infos der Pressekonferenz zwar seine Schlüsse ziehen, aber es ist vermessen, das als Tatsache darzustellen.


tobife

ngl
2013-12-31, 05:14:45
Was seid ihr eigentlich für arme Wichte, dass ihr euch um Renten, Lebensversicherungen und Steuern in so einer Situation unterhält. Ihr könnt nichst und ihr seid nichts. Ihr seid einfach nur jämerlich. Ich bin kein Schumi-Fan, aber muss auch keiner sein, um zu verstehen, was hier gerade passiert. Ihr kotzt mich echt an.

Ganz mieser trollversuch Ecto und gehört hier nicht in den Thread.

Mir ist klar das hier einigen die Verletzung von Promis eher positive Gefühle auslösen, aber trollerei muss hier echt nicht sein. Vielleicht behälst du deine Gefühle einfach mal für dich hm?


Und was mich nervt: Diese ganzen "Experten", die sich jetzt zu Wort melden. Der Link zur Bild ist das beste Beispiel. Bild sprach mit.....


Kotzt mich auch an. Habe auch genau deswegen schon 2 Tage weder Nachrichten gelesen oder Tagesschau geschaut. Wenn selbst seriöse Nachrichtenredaktionen sich mit Spekulation befassen, dann kommt mir übel die Galle.

sun-man
2013-12-31, 09:22:17
Man kann sich ja weiter nicht retten vor Nachrichten. Egal.
Krass finde ich auch div. Dinge die so in der Presse rumgehen. Da kommt irgendein wichtiger und "weltbester" Arzt als Freund an und hilft offensichtlich mit. Nein, nein, kein Neid oder getrolle. Aber geh mal zu nem Zahnarzt und sag dem "Hey, ich kenne da jemanden in XY der ist auch Z-Arzt. Der kann doch sicher mal gucken". Schon beeindruckend irgendwie.

Pervers sind dann solche Boulevarddinger wie "Das ist der Stein" oder "Das ist der Hügel" und dann irgendein Foto von nem schneebedeckten Hang. Frag mich wirklich wie man diesen Rotz lesen kann ohne zu kotzen. Sein Helm oder dergleichen wird sicherlich auch noch auftauchen.

Mumins
2013-12-31, 09:33:18
Man kann sich ja weiter nicht retten vor Nachrichten. Egal.
Krass finde ich auch div. Dinge die so in der Presse rumgehen. Da kommt irgendein wichtiger und "weltbester" Arzt als Freund an und hilft offensichtlich mit. Nein, nein, kein Neid oder getrolle. Aber geh mal zu nem Zahnarzt und sag dem "Hey, ich kenne da jemanden in XY der ist auch Z-Arzt. Der kann doch sicher mal gucken". Schon beeindruckend irgendwie.

Pervers sind dann solche Boulevarddinger wie "Das ist der Stein" oder "Das ist der Hügel" und dann irgendein Foto von nem schneebedeckten Hang. Frag mich wirklich wie man diesen Rotz lesen kann ohne zu kotzen. Sein Helm oder dergleichen wird sicherlich auch noch auftauchen.

Der befreundete Arzt hilft eben nicht mit. Er hat doch bei der Pressekonferenz gesagt, er sei hier als Freund und wird deshalb nichts medizinisches sagen, das sei Aufgabe der behandelnden Ärzte.

[dzp]Viper
2013-12-31, 09:53:28
Da meine Freundin auf der ITS (Intensivstation) arbeitet hat sie gestern auch so einiges dazu gesagt.

Nach den bisherigen Informationen kommt es wirklich drauf an wo die Blutungen im Gehirn waren und wie lange er nun im Koma sein wird.
Klar, er ist jetzt im Künstlichen Koma aber es ist ja nicht raus, ob er auch aus dem Koma erwacht wenn die Mittel für das künstliche Koma abgesetzt werden. Je länger er im Koma ist umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Schäden schon sehr heftig sein werden.

Selbst wenn er in einer Woche wieder wach ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass er kleinere Motorische Schäden zurückbehalten wird. Diese muss er dann mit viel Ehrgeiz und Ausdauer verbessern.

Es ist laut ihr, eher unwahrscheinlich, dass er aus dieser Sache komplett ohne Nachfolgen erwachen wird - dafür war das wohl zu heftig ;(

Zeitigstens nach einer Woche weiß man darüber aber erst genauers.. die nächsten Tage bis zum Ende der Woche, werden also nicht soo viele neue Informationen bringen.

TheGamer
2013-12-31, 10:02:19
Traurige Sache :(

So wie der allgemeine Tenor ist sind die Chancen (falls er ueberlebt) sehr gering das es KEIN Pflegefall wird.

Um 11 Uhr ist ja wieder Pressekonferenz oder?

Tidus
2013-12-31, 10:29:40
Man kann sich ja weiter nicht retten vor Nachrichten. Egal.
Krass finde ich auch div. Dinge die so in der Presse rumgehen. Da kommt irgendein wichtiger und "weltbester" Arzt als Freund an und hilft offensichtlich mit. Nein, nein, kein Neid oder getrolle. Aber geh mal zu nem Zahnarzt und sag dem "Hey, ich kenne da jemanden in XY der ist auch Z-Arzt. Der kann doch sicher mal gucken". Schon beeindruckend irgendwie.

Pervers sind dann solche Boulevarddinger wie "Das ist der Stein" oder "Das ist der Hügel" und dann irgendein Foto von nem schneebedeckten Hang. Frag mich wirklich wie man diesen Rotz lesen kann ohne zu kotzen. Sein Helm oder dergleichen wird sicherlich auch noch auftauchen.
Informier dich erstmal richtig, bevor du rummeckerst. :rolleyes:

Der Arzt ist nur als Freund da und ist nicht im Ärzte Team involviert.

sun-man
2013-12-31, 10:43:36
Tschuldigung das ich positiv beeindruckt war.

Natürlich sitzt ein Mann mit seinen Reputationen (einfach mal lesen) da und wartet. Wie gutgläubig muß man sein? Besser Connection hat sicher kaum einer.
Als der französische Neurochirurg und Orthopäde vor vier Jahren in Paris ein Institut für Gehirn und Knochenmark eröffnete, zeigte sich der Deutsche erkenntlich: «Michael Schumacher hat uns mit seinem eigenen Geld unterstützt»,
Neben seinem ICM betätigt sich der Chirurg als Berater des französischen Sportministeriums, der nationalen Olympiateams oder des Internationalen Motorsportverbandes FIA.

"Nicht selbst operiert" heißt bekanntlich nicht das man nicht die passenden Antworten auf offene Fragen hat. Find ich trotzdem beeindruckend

schreiber
2013-12-31, 11:07:58
Gerade PK der Ärzte. Haben wohl heute Nacht erneut operiert und eine weitere Bluteinlagerung entfernt. Lage hat sich gebessert, aber weiterhin in kritischem Zustand.

Mosher
2013-12-31, 11:08:04
:facepalm:

GSXR-1000
2013-12-31, 11:29:20
Ohne boeses unken zu wollen. Ich denke so langsam duerften wir uns davon verabschieden das schumi so wie wir ihn kannten noch da ist. Die sprachregelung der aerzte erinnert einfach zu sehr an andere faelle. Ich bete das es keinen zweiten jo deckarm gibt...das haette er nicht verdient.

sun-man
2013-12-31, 11:37:56
Mal abgesehen davon? Wieviel Privatmensch Schumacher wurde seinerseits zugelassen? Selbst wenn er körperliche Schäden davon trägt wird er wohl kaum zu Boris Becker. Dummerweise werden die Medien RICHTIG Geld hinlegen wenn einer Fotos macht. Er wird sich weiter zurückziehen und trainieren. Alles weitere zeigt die Zeit. Er ist halt außerhalb des Sports kein Selbstdarsteller a'la Sigfried und Roy oder so. Allerdings denke ich das man ihn eben jetzt nicht mehr in Ruhe lassen wird, auch nicht in seiner tollen Schweiz.

Schrecklich finde ich dann div. PKs (ich hab mal ne Zusammenfassung vom Klopp gesehen und da muß man sich echt fragen ob die Journalie noch alle beisammen hat)
Vor der Operation Schumachers wurde ein Teil der Schädeldecke entfernt, um an den Bluterguss im Gehirn heran kommen zu können. "Das entfernte Stück wird natürlich später wieder eingesetzt", sagt Gay.
Ja, mach Dinger.....

Lowkey
2013-12-31, 11:38:55
Medienspektakel um Schumachers Unfall widert an (http://www.heise.de/tp/artikel/40/40675/1.html)

sun-man
2013-12-31, 11:49:55
Eine 55 Zimmer Villa? :eek::eek::eek::eek:

Finde den Artikel richtig und wichtig - Objektiv? Also wären solche Quellen wie Bild und Co objektiv. :freak:

Undertaker
2013-12-31, 11:50:09
Medienspektakel um Schumachers Unfall widert an (http://www.heise.de/tp/artikel/40/40675/1.html)

Tut mir leid, aber diese Kritik ist doch genauso scheinheilig. Warum besteht die Tagesschau nicht gleich nur noch aus hungernden Kindern in Afrika, anstatt über so etwas Unwichtiges wie deutsche Politik, Sportergebnisse, Wirtschaftsentwicklung oder das Wetter zu berichten? :rolleyes:

Medien berichten schlicht über das, was die Zuschauer interessiert. Kritikwürdig ist imo allenfalls das Niveau der Berichterstattung in einigen Boulevardblättern.

Kladderadatsch
2013-12-31, 11:52:44
Selbst wenn er körperliche Schäden davon trägt wird er wohl kaum zu Boris Becker.
oh gott nein. es wurde ein teil der schädeldecke entfernt, und nicht das gehirn amputiert.

Karümel
2013-12-31, 11:53:11
Eine 55 Zimmer Villa? :eek::eek::eek::eek:


Geld hat er genug, also kann er sich was gönnen.

sun-man
2013-12-31, 11:53:30
Und wer entscheidet was den Zuschauer interessiert? Wer gewichtet was den Zuschauer zu interessieren hat? Natürlich muss und sollte man berichten - aber ein Drittel der Sendezeit? Sondersendung in der man nur einen Reporter vor einem Krankenhaus sieht der nichst zu berichten weiß? Laufbanner unter persönliche hoch gewichteten Sendungen mit Inhalten die dann doch nicht interessieren?

Alsoß Wer entscheidet was wichtig ist? Ein Pressechef, ein Chefredateur - sicher nicht der Zuschauer. Also so gesehen das uralte Problem der Manipulation.

oh gott nein. es wurde ein teil der schädeldecke entfernt, und nicht das gehirn amputiert.
Monica Lierhaus? Willst Du mir sagen die hätte keine körperlichen Beeinträchtigungen? Oder verstehe ich Deinen Kommentar falsch?

Kladderadatsch
2013-12-31, 11:56:43
Oder verstehe ich Deinen Kommentar falsch?
ja, nicht immer alles so ernst nehmen:wink:

Cubitus
2013-12-31, 11:58:36
Also ich finde die Berichterstattung ebenfalls zum kotzen.
Ich wünsche Schumi alles gute, dennoch gibt es Wichtigeres in der Welt über das es sich zu berichten lohnt.

Telepolis bzw. Rötzer fast es gut zusammen imo..

Watson007
2013-12-31, 12:01:14
Michael Schumacher ist halt sehr beliebt in Deutschland....

also mich nervt die Berichterstattung noch nicht, im Forum finde ich es sogar noch vergleichsweise zurückhaltend.

Benutzt RSS-Reader, dann könnt Ihr bestimmte Themen auch leichter überblättern. Ohne RSS-Reader kann man ohnehin nicht aktuell bleiben, erfahrungsgemäß surft man nur 5-6 Seiten pro Tag ab. Mit RSS-Readern kann man viel besser den Überblick behalten.

Undertaker
2013-12-31, 12:09:02
Und wer entscheidet was den Zuschauer interessiert? Wer gewichtet was den Zuschauer zu interessieren hat? Natürlich muss und sollte man berichten - aber ein Drittel der Sendezeit? Sondersendung in der man nur einen Reporter vor einem Krankenhaus sieht der nichst zu berichten weiß? Laufbanner unter persönliche hoch gewichteten Sendungen mit Inhalten die dann doch nicht interessieren?

Alsoß Wer entscheidet was wichtig ist? Ein Pressechef, ein Chefredateur - sicher nicht der Zuschauer.

Und ob der Zuschauer entscheidet – und zwar über sein Einschalten. Wenn er das nicht mehr macht, verliert der Sender Geld und die Chefs ihren Job. Es ist ein marktwirtschaftlicher Zwang – OK, bei den ÖR nur ein indirekter – genau das zu senden, was die Zuschauer sehen wollen. Und das ist ganz offensichtlich eine ausführliche Berichterstattung über Schumachers Gesundheitszustand, noch vor den Anschlägen in Russland oder dem täglichen Syrien-Update.

sun-man
2013-12-31, 12:15:14
Grundsätzlich ist das richtig. Aber das die Tagesschau abgesetzt wird halte ich für etwas unwahrscheinlich. gerade der geneigte Tagesschauzuschauer dürfte sich kaum aussuchen können ob und was er da schaut. Der hofft bestenfalls das es schnell vorbei ist. NTV und N24 liegen bei ~1% Anteil, also eh kaum messbar ob da nun einer abschaltet oder nicht. Persönlich gehört ARD/ZDF weniger zu meinen Favoriten, da läuft eher ne nette Doku/DartsWM oder dergleichen (Act of Killing ist ne nette Doku ;) )
Online gibt es zum Glück einige Auswahl bei der eben doch anderes wichtiger ist.

Karümel
2013-12-31, 12:37:06
Man kann ja der ganzen Berichterstattung einigermaßen aus dem Weg gehen, sehe da nicht so das Problem.

Andererseits, anders gefragt welcher deutsche "Promi" würde denn mehr Medienhype aufgrund einer lebensgefährlichen Verletzung erzeugen oder wäre gerechtfertigt?
Wohl weder Gauck, Merkel oder sonst wer aus der Politik.
Gottschalk aus dem Showgeschäfft auch net.
Andere Sportler?

Cubitus
2013-12-31, 12:50:32
Man kann ja der ganzen Berichterstattung einigermaßen aus dem Weg gehen, sehe da nicht so das Problem.

Andererseits, anders gefragt welcher deutsche "Promi" würde denn mehr Medienhype aufgrund einer lebensgefährlichen Verletzung erzeugen oder wäre gerechtfertigt?
Wohl weder Gauck, Merkel oder sonst wer aus der Politik.
Gottschalk aus dem Showgeschäfft auch net.
Andere Sportler?

Also wenn mit unserer Angie was wäre, dann würde auch der Punk abgehen. :D

kiss
2013-12-31, 13:00:30
Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine ohne bleibende Schäden.

Aber geil war die Aussage das er die gleiche Behandlung bekommt wie jeder andere auch. Ich denke das es nicht so ist, da der Druck deutlich höher ist und auf mögliche Fehler der Ärtze genau geachtet wird. Bei Schumi wird mit Sicherheit viel genauer gearbeitet und jeder Schritt besser überlegt.

Ich glaube das eine so bekannte und berühmte Person immer eine bessere Behandlung bekommt.

sun-man
2013-12-31, 13:01:55
Man kann ja der ganzen Berichterstattung einigermaßen aus dem Weg gehen, sehe da nicht so das Problem.

Andererseits, anders gefragt welcher deutsche "Promi" würde denn mehr Medienhype aufgrund einer lebensgefährlichen Verletzung erzeugen oder wäre gerechtfertigt?
Wohl weder Gauck, Merkel oder sonst wer aus der Politik.
Gottschalk aus dem Showgeschäfft auch net.
Andere Sportler?
Boris Becker? Sebastian Vettel? Klitschkos (OK, keine "richtigen" Deutschen).
Je nach Größe des Nachrichtenlochs sogar div. "Kleinere". Das meiste aus der presse ist purer Voyeurismus mit der Hoffnung das es schlimm endet. Zumindest ist es das was ich bei Bild und Co immer denke. Denen hilft kein gesunder Schumacher und das wissen die auch und spielen genau damit und manipulieren auch damit.

Aber geil war die Aussage das er die gleiche Behandlung bekommt wie jeder andere auch. Ich denke das es nicht so ist, da der Druck deutlich höher ist und auf mögliche Fehler der Ärtze genau geachtet wird. Bei Schumi wird mit Sicherheit viel genauer gearbeitet und jeder Schritt besser überlegt.

Das glaube ich nicht so ganz. Es ist aber doch eher so das z.B. sein Freund dieser Hirn-/Nervenarzt und Co mit Sicherheit Ideen haben. Mal ehrlich? Im Moment werden sie Ihn "schlafen" lassen und schauen was passiert. Versicherung hin oder her, ob da nun ein CT/MRT oder anderes noch 4500€ mehr kostet oder Peng? Ich schätze Ihn so ein das er alles für Sicherheit/Versicherung und Absicherung getan hat und am Ende auch Zusatzkosten keine Rolle spielen. Das hat nichte mit Neid zu tun, aber mit dem Vermögen würde es wohl niemand anderes machen der sein Privatleben doch so schätzt und "geheim" hält.

-/\-CruNcher-/\-
2013-12-31, 13:25:57
Ärtzte können auch keine Wunder volbringen das liegt jetzt weit ausserhalb unserer Vorstellungskraft was passieren wird :)

Es ist schon ansich aus der Situation heraus tragisch aber Schumacher hat ja oft selbst gesagt "ich kann überall sterben" seine Frau wird das aber wohl mit am meisten verdrängt haben

So geht es aber zig anderen Menschen täglich da stimme ich Rötzer zu wie das behandelt wird in den Medien geht einfach viel zu weit :(

Aber er ist nunmal eine Formel 1 Legende und Formel 1 hat wie Fusball einen gewissen Status in der Gesellschaft auch wenn man diesen wie Rötzer das tut ernsthaft anzweifeln kann vor allem wie sich Formel 1 entwickelt hat wie sich ja quasi jeder andere Sport in unserer Gesellschaft entwickelt hat zu etwas weitab vom Sportlichem gedanken alleine sondern einem Wirtschaftsfaktum.

Schon der Tot Ayrton Sennas war Mediealer irsinn mal ganz abgesehen von seiner Beerdigung :(

nLu_Z1CpMMQ

Odal
2013-12-31, 13:49:01
Es ist schon ansich aus der Situation heraus tragisch aber Schumacher hat ja oft selbst gesagt "ich kann überall sterben" seine Frau wird das aber wohl mit am meisten verdrängt haben

Eben, er hat es quasi seit Jahren herausgefordert, diesmal hat das Schicksal zugeschlagen. Falls er wieder auf die Beine kommen sollte und das überlebt wird er sicher so weitermachen bis es ihn dann doch mal das Schicksal ereilt.

Ich glaube ja immer noch das da entweder kaum was zurückbleibt und er wieder voll loslegt oder eben garnicht mehr

Voodoo6000
2013-12-31, 14:34:28
hier ein paar Details zum (möglichen)Hergang des Unfalls.
Derweil sind neue Details zum Unfallhergang ans Tageslicht gekommen. Schumi war wohl nicht schnell auf der Piste unterwegs – weil er gerade noch einem Freund half, der auf der Piste gestürzt war. Anschließend nahm Michael Schumacher wieder Fahrt auf, drehte eine Kurve und traf dann auf einen Stein. Dadurch wurde er in die Luft katapultiert – und landete mit dem Kopf auf einem Felsen. Seine Pressesprecherin Sabine Kehm: „Das ist eine extreme Verkettung von extrem unglücklichen Umständen. Das ist ein großes, großes Unglück gewesen. Das ist nicht darauf zurückzuführen, dass er zu schnell war.“

RoNsOn Xs
2013-12-31, 14:53:56
Wie eben schon gesagt wurde. Er war nie Adrenalin-junkie. Das wollen einige aber nicht wahr haben.

Der_Donnervogel
2013-12-31, 15:19:36
Grundsätzlich ist das richtig. Aber das die Tagesschau abgesetzt wird halte ich für etwas unwahrscheinlich. gerade der geneigte Tagesschauzuschauer dürfte sich kaum aussuchen können ob und was er da schaut. Der hofft bestenfalls das es schnell vorbei ist. NTV und N24 liegen bei ~1% Anteil, also eh kaum messbar ob da nun einer abschaltet oder nicht. Persönlich gehört ARD/ZDF weniger zu meinen Favoriten, da läuft eher ne nette Doku/DartsWM oder dergleichen (Act of Killing ist ne nette Doku ;) )
Online gibt es zum Glück einige Auswahl bei der eben doch anderes wichtiger ist.Es geht doch bei Nachrichten nicht darum ob sie wichtig sind, sondern wie groß der Teil der Leute ist, der sie interessant findet. Interessant ist wiederum das Außergewöhnliche. Irgendendwelche Anschläge oder NSA-Enthüllungen sind tagesgeschäft, das entlockt den meisten doch nicht mehr als ein Schulterzucken. Schumcher ist ein A-Promi. Wenn da irgend etwas nennenswertes passiert, dann gibt es auch entsprechendes Interesse beim Publikum. Zumal dieser Unfall einen ungewissen Ausgang hat und sich im Prinzip ständig die Dinge ändern können. Das macht die Sache für viele spannend. Wen interessiert da noch irgend ein Streik von Textilarbeitern in Kambodscha? Die meisten wissen vermutlich nicht mal wo das liegt, aber Schumi kennt so gut wie jeder. So funktionieren die Medien.

-/\-CruNcher-/\-
2013-12-31, 15:56:37
Eben, er hat es quasi seit Jahren herausgefordert, diesmal hat das Schicksal zugeschlagen. Falls er wieder auf die Beine kommen sollte und das überlebt wird er sicher so weitermachen bis es ihn dann doch mal das Schicksal ereilt.

Ich glaube ja immer noch das da entweder kaum was zurückbleibt und er wieder voll loslegt oder eben garnicht mehr

Ne ich glaub der ganze hergang wird extreme geschildert wie Kai Ebel schon sagte was für uns plötzlich schnell erscheint ist für jemanden der Konzentriert mit so hohen Geschwindigkeiten umgeht eine ganz andere Situation und würde nicht mal sagen das des Adrenalin ist es ist einfach das typische ich hab mich dran gewöhnt das auf das Adrenalin zurückzuführen ich weiss nicht.
Mein Bruder z.b ist selbst rennen gefahren allerdings nur ADAC aber der hat zu geschwindigkeit auch ein ganz anderes verhältnis, das risiko ist nur der faktor den man nie ausser acht lassen sollte man hat zwar alles unter kontrolle aber was ausserhalb passiert hast du nie unter kontrolle manchmal muss ich meinen Bruder dran erinnern wenn ich neben ihm sitze ;)
Solche leute tendieren dazu alles abzuschalten und sich auf ihr können zu konzentrieren siehe Senna wie er im Regen fährt, und wenn was passiert haben sie unglaublich schnelle reflexe :)
Die Geschwindigkeit war aber defacto der Faktor der laut den ärtzten einfach heftig gewesen sein muss das hört sich dann für uns an wie Adrenalin Junkie voll auf Risiko, es war aber nur ein Unfall stein unter den skiern und dann flog er über einen größeren und dann schlug er auf den anderen auf, keiner weiss es wichtig ist es aber auch nicht schon garnicht für seine Familie, vor allem scheint es ja so als habe sein Sohn alles mitbekommen :(
Natürlich kann man jetzt sagen wer er langsamer gefahren wer er gestürtz und gut und das was passiert hätte nicht dieses ausmaß genommen oder er wer einfach nicht diesen weg gefahren, überschätzung glaubt ich nicht nicht richtiges einschätzen der Gefahr bzw das pure ignorieren derer schon eher, das kenn ich von meinem Bruder wenn der abschaltet geht mir der Arsch auf grundeis.

Diese Steine stellen ja obstacles dar und die zu umfahren das scheinen ja einige gern zu tun, allerdings wohl weniger schnell.

sun-man
2013-12-31, 17:30:27
Unfälle passieren - Scheiß Spekulationen in der presse. Bild hat wohl auch irgendwo Blut gefunden. Was für Assis.

Verwandter - 30 Jahre Fußball gespielt und Kids trainiert usw.. In der Halle in der ewig gespeilt wurde über den Fuß eines anderen gestolpert und genau die ungedämmte ecke eines Betonpfeilers getroffen. Schädelbasisbruch und seitdem nie wieder derselbe gewesen. Unfall halt :(

PacmanX100
2014-01-01, 00:33:26
So wie sich das anhörte ist er bei einem Stein hängen geblieben und Kopfüber auf den nächsten gefallen.
Das kann überall passieren und muss man wohl auch großes Pech nennen. Selbst bei keiner Geschwindigkeit ist ein Sturz aus fast 2m auf einen Felsen ziemlich hart.

Liszca
2014-01-01, 01:12:37
M.S. trug einen Helm, hat niemanden gefährdet (außer sich selbst) oder gar tot gefahren
wie der CDU Vorbildpolitiker Herr Dieter Althaus (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Althaus#Skiunfall) .

War wohl einfach beschissenes Bad Luck :(


Hallo was soll denn das? Dieser CDU Politiker hatte immerhin auf schuldig plädiert und überhaupt ist der Vergleich unangebracht.

Schumacher wirds packen, er wird erzählen was schief gegangen ist und die daumen sind sowieso gedrückt.

Zergra
2014-01-01, 01:17:36
hier ein paar Details zum (möglichen)Hergang des Unfalls.
bleiben wir doch bei möglich... ich denke das es wohl keiner so wirklich gesehen hat. Und alles andere wird sich jetzt aus den Fingern gezogen...:mad:

Megamember
2014-01-01, 01:21:50
Da solls wohl passiert sein:

http://abload.de/img/14873e004c105ed5zfs16.jpg (http://abload.de/image.php?img=14873e004c105ed5zfs16.jpg)

Surrogat
2014-01-01, 02:00:54
Da solls wohl passiert sein:

http://abload.de/img/14873e004c105ed5zfs16.jpg (http://abload.de/image.php?img=14873e004c105ed5zfs16.jpg)

nicht gerade die spektakuläre schwarze Piste, daher denke ich das es wirklich nicht an zu hoher Geschwindigkeit lag sondern schlicht ein blöder Unfall war

MartinB
2014-01-01, 05:36:49
nicht gerade die spektakuläre schwarze Piste, daher denke ich das es wirklich nicht an zu hoher Geschwindigkeit lag sondern schlicht ein blöder Unfall war

Das wurde doch bereits geklärt. Er soll einem gestürzten Freund geholfen haben, und dann beim losfahren gegen einen Stein gestoßen und mit dem Kopf auf einem anderen gelandet sein.

Blöde Unfälle passieren immer wieder :(

sun-man
2014-01-01, 10:57:53
Schlimm Schlimm die Presse. Ein verkleideter Journalist - Bild fuhr den Hang ab (wundert mich das Player18 seine Haus und Hofzeitung noch nicht gelinkt hat). Solchen Menschen wäre es am liebsten er wurde noch zucken oder a'la Stephen Hawking rumfahren. Spätetens am 10.01. wäre dann aber auch alles wieder vorbei weil dann Boris Becker gefurzt hat.

vad4r
2014-01-01, 11:01:51
Mir geht dieses Medienrummel auch auf den Sack.

-/\-CruNcher-/\-
2014-01-01, 13:44:03
Sowas ist echt nur noch abartig

Ein Journalist hatte sich, wie bereits berichtet, sogar als Priester verkleidet, um in das Zimmer des ehemaligen Formel-1-Stars zu kommen. Kehm fügte hinzu, dass spürbar sei, dass manche Leute sich in der Klinik weiter fortzubewegen versuchten als in den Presseraum. Sie hob hervor: "Das ist in meinen Augen sehr verwerflich."

Da sag ich einfach wahrscheinlich Bild reporter, aber ne im ernst was für ein Mensch muss man da sein ?

Der weiss doch ganz genau was in dort erwartet, das geht mir eiskalt den rücken runter, wo wir da schon hingekommen sind.

Kachelman seine sache war schon echt aber das

flagg@3D
2014-01-01, 14:02:29
Sowas ist echt nur noch abartig



Da sag ich einfach wahrscheinlich Bild reporter, aber ne im ernst was für ein Mensch muss man da sein ?

Der weiss doch ganz genau was in dort erwartet, das geht mir eiskalt den rücken runter, wo wir da schon hingekommen sind.

Kachelman seine sache war schon echt aber das

Einfach nur krank solche Typen.

MrNice
2014-01-01, 14:51:36
Echt eine schlimme Nachricht :( Hoffe das Beste für Schumacher.
Über die Presse kann ich nur sagen, dass es immer das gleiche ist, nur die Sensationsgeilheit in diesem Fall ist doch sehr übertrieben.

P.S Frohes neues Jahr :)

Mfg
MrNice

StevenB
2014-01-01, 17:32:33
Mein Gott der Medienzirkus will nicht enden. Heute wurde auf Pro7 der Film Bruce Allmächtig unterbrochen, mit einer Newstime Sondermeldung..

Ich habe erst gedacht, ohhh mitten im Film Nachrichten? Wird ein Bündnispartner angegriffen, ist ein Atomkraftwerk explodiert, oder hat ein riesiger Tsunami ein Land verwüstet?

Nein... es ist eine Sondermeldung über Schumi, dass es nichts neues gibt... mein Gott...

@Sven77 :D

Sven77
2014-01-01, 17:43:35
Sondermeldung: StevenB schaut Pro7 ;D

ux-3
2014-01-01, 17:47:11
Furchtbar, dass Promi-News etwa 1/3 der Tagesschau ausmacht und das auch noch als erste Meldung!

Rebell
2014-01-01, 17:48:52
Seid doch selbst schuld wenn ihr die Glotze anhabt. Soll Leute geben die haben schon längst keine mehr.

dllfreak2001
2014-01-01, 17:50:03
Und dann schauen sie im Internet den gleichen oder noch schlimmeren Rotz.

ux-3
2014-01-01, 17:51:07
Seid doch selbst schuld wenn ihr die Glotze anhabt. Soll Leute geben die haben schon längst keine mehr.

Ohne dieses Forum wäre ich vermutlich von der News deutlich länger verschont geblieben. :freak:

Dicker Igel
2014-01-01, 19:19:28
Jepp, mir hat's meine Frau vor kurzem mal gesagt, sonst wüßte ich auch von nix. Jedenfalls wünsche ich ihm das Beste, aber er wird zZ sicherlich nicht der Einzige mit solchen Problemen sein ...

derpinguin
2014-01-01, 21:32:54
Jepp, mir hat's meine Frau vor kurzem mal gesagt, sonst wüßte ich auch von nix. Jedenfalls wünsche ich ihm das Beste, aber er wird zZ sicherlich nicht der Einzige mit solchen Problemen sein ...
Natürlich nicht. Wir haben eine ganze Neuro ITS voll mit solchen Patienten. Zwar nicht unbedingt Skiunfälle, aber das gleiche Schadensbild durch andere Umstände.

Morale
2014-01-01, 21:46:12
Ohne dieses Forum wäre ich vermutlich von der News deutlich länger verschont geblieben.
Nerds im Bunker? ;)
TV/Radio/Zeitung/Freunde/Arbeitskollegen

Tidus
2014-01-02, 11:20:14
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_826924.html

Der Grund warum Schumi die Piste verlassen haben soll. Sollte das wirklich stimmen, sollten einige endgültig ihre Mäuler halten...

hey
2014-01-02, 11:28:13
Das war ja schon seit einigen Tagen bekannt und hat die Spackos hier im Forum nicht interessiert. Daran und am Thread um P. Walker kann man gut sehen wie viele Soziopathen hier unterwegs sind inzwischen. ;(

ux-3
2014-01-02, 11:39:09
Nerds im Bunker? ;)
TV/Radio/Zeitung/Freunde/Arbeitskollegen

TV/Radio/Zeitung entfällt. Ich muss für dieses Forum unbeeinflusst von der Systempropaganda sein. ;)

Meine Freunde interessieren sich auch nicht für Promis. Und ich hatte über Weihnachten frei. :freak:

Commander Keen
2014-01-02, 11:44:19
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_826924.html

Der Grund warum Schumi die Piste verlassen haben soll. Sollte das wirklich stimmen, sollten einige endgültig ihre Mäuler halten...

4 Tage hat das Management gebraucht um sich diese Geschichte auszudenken? Da hätte ich aber mehr draus gemacht. So hätte Schumi auch noch im vorbeifahren durch Handauflegen Krebs heilen oder aus Schnee Jagatee machen können. Denn sehet, sie standen an den Hängen und Pisten.

Ne, im Ernst: Offenbar gab es wohl keine Zeugen, also konstruiert man jetzt noch eine rührige Story um den traurigen Weihnachtsbestseller endgültig perfekt zu machen.

Tidus
2014-01-02, 12:04:27
TV/Radio/Zeitung entfällt. Ich muss für dieses Forum unbeeinflusst von der Systempropaganda sein. ;)

Meine Freunde interessieren sich auch nicht für Promis. Und ich hatte über Weihnachten frei. :freak:
Dann bleib doch einfach diesem Thread fern. Danke.

[dzp]Viper
2014-01-02, 12:06:29
4 Tage hat das Management gebraucht um sich diese Geschichte auszudenken? Da hätte ich aber mehr draus gemacht. So hätte Schumi auch noch im vorbeifahren durch Handauflegen Krebs heilen oder aus Schnee Jagatee machen können. Denn sehet, sie standen an den Hängen und Pisten.

Ne, im Ernst: Offenbar gab es wohl keine Zeugen, also konstruiert man jetzt noch eine rührige Story um den traurigen Weihnachtsbestseller endgültig perfekt zu machen.
So ein Quatsch. Es gibt genug Zeugen die es gesehen haben und eben genau das berichtet haben. Wieso es genug Zeugen gibt? Ganz einfach - der Sessellift geht ein paar Meter daneben vorbei...

Aber hey.. hauptsache Verschwörungstheorien verbreiten :udown:

ux-3
2014-01-02, 12:06:49
Dann bleib doch einfach diesem Thread fern. Danke.

Wenn sich Schumi umgekehrt aus der ersten Meldung der Tagesschau raushält und nicht 33% der Sendezeit belegt, dann haben wir einen Deal. :)

schoppi
2014-01-02, 12:13:45
4 Tage hat das Management gebraucht um sich diese Geschichte auszudenken? Da hätte ich aber mehr draus gemacht. So hätte Schumi auch noch im vorbeifahren durch Handauflegen Krebs heilen oder aus Schnee Jagatee machen können. Denn sehet, sie standen an den Hängen und Pisten.

Ne, im Ernst: Offenbar gab es wohl keine Zeugen, also konstruiert man jetzt noch eine rührige Story um den traurigen Weihnachtsbestseller endgültig perfekt zu machen.Was für armselige Typen es doch auf dieser Welt gibt. Ist ja auch völlig ungewöhnlich, dass man einem Kind (vermutlich eines Bekannten) mal eben auf die Beine hilft...hoffe für Schumacher, dass er sich wieder vollständig erholen kann. Was hier einige für einen Scheiß von sich geben, ist in Anbetracht dessen wie die Geschichte ausgehen kann, sowas von unter der Gürtellinie. Wundert mich, dass hier die Mods nicht eingreifen!

Timbaloo
2014-01-02, 12:41:54
Wenn sich Schumi umgekehrt aus der ersten Meldung der Tagesschau raushält und nicht 33% der Sendezeit belegt, dann haben wir einen Deal. :)
Ich bin mir sicher die Intendanten der ÖR lesen hier im 3d-center mit.

:facepalm:

flagg@3D
2014-01-02, 13:19:20
Wenn sich Schumi umgekehrt aus der ersten Meldung der Tagesschau raushält und nicht 33% der Sendezeit belegt, dann haben wir einen Deal. :)

Verstehe ich nicht warum tut man sich das hier im 3DC das Thema dann freiwillig noch an? Hier hast Du doch die Wahl.

Tidus
2014-01-02, 13:25:04
Wenn sich Schumi umgekehrt aus der ersten Meldung der Tagesschau raushält und nicht 33% der Sendezeit belegt, dann haben wir einen Deal. :)

Hier hast du doch selbst die Wahl, ob du mit dem Thema konfrontiert wirst. :ugly:

Was für armselige Typen es doch auf dieser Welt gibt. Ist ja auch völlig ungewöhnlich, dass man einem Kind (vermutlich eines Bekannten) mal eben auf die Beine hilft...hoffe für Schumacher, dass er sich wieder vollständig erholen kann. Was hier einige für einen Scheiß von sich geben, ist in Anbetracht dessen wie die Geschichte ausgehen kann, sowas von unter der Gürtellinie. Wundert mich, dass hier die Mods nicht eingreifen!
Ja, war das Kind eines Freundes laut dem Bericht.

Djudge
2014-01-02, 13:31:33
Ich bin mir sicher die Intendanten der ÖR lesen hier im 3d-center mit.

:facepalm:

Was hat das damit zu tun? ux-3 beklagt zu Recht, dass die Tagesschau!1 das Thema, wenn man sich schon hier herausschält, MS hauptsächlich thematisiert.
Keine Ahnung ob die %Angaben exakt sind, wenn ja SKANDAL! :freak:

Skinner
2014-01-02, 13:33:25
Man sollte das Thema Schumacher aus der Presse im Moment echt verbannen.
Echt schlimm was die Presse da abzieht. Da kommt doch keiner zu ruhe in dem Krankenhaus.

Metalmaniac
2014-01-02, 13:53:38
Wundert mich, dass hier die Mods nicht eingreifen!

Wenn ich bei jedem Blödsinn der hier und anderswo verzapft wird jedes mal eingreifen müßte, dann könnte ich keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen und würde viele Nerven verlieren. Zudem würde es damit enden, daß sehr viele User plötzlich gesperrt wären. Also, was soll das bringen? Solange Ihr Euch gegenseitig nicht beleidigt hat jeder das Recht, seine persönliche Meinung zum Thema zu schreiben, sei sie auch noch so dämlich. Muß man hlat akzeptieren, auch wenns schwerfällt.

P.S.: Gestern war ich übrigens kurz davor zumindest meinen Senf dazuzugeben. Denn was mich am meisten nervt sind die, die behaupten es interessiere sie nicht oder sich über zuviel Präsenz des Themas überall beschweren, aber nichts besseres zu tun haben den anderen ständig ihre Meinung zu genau diesem Thema überall mitteilen zu müssen...:rolleyes:

Natürlich geht mir persönlich das auch auf den Geist wenn z.B. die RTL Nachrichten zu 80% aus der Berichterstattung zu Schumachers Unfall bestehen. Aber man darf dabei nicht vergessen, er ist nunmal einer der populärsten und bekanntesten Persönlichkeiten Deutschlands auch weltweit, da ist dies so dann wohl normal.

GBWolf
2014-01-02, 13:59:17
RTL Nachrichten? o_O

Also ich frag mich worueber man sich da wieder kuenstlich aufregt...

Ist genauso panne wie die rumheulerei bei fb und co.

Ich mag Schumi zwar als Promi, aber ich hab weder Einfluss auf das was ihm passiert noch hat es Einfluss auf mich oder mein Leben...alsomussmans eh nehmen wie es kommt und das sieht fuer ihn nicht gut aus.

DrumDub
2014-01-02, 14:28:01
tja, es sieht einfach so aus, als ob er nur unheimliches pech gehabt hat. der ort des unfalls lässt nun in keinster weise auf ein riskantes manöver schließen.

http://cdn4.spiegel.de/images/image-584957-galleryV9-tuns.jpg
Skiunfall des Formel-1-Weltmeisters: Foto zeigt Schumachers Unglücksort (http://www.spiegel.de/panorama/leute/skiunfall-von-schumacher-bilder-von-unfallstelle-abseits-der-piste-a-941481.html)

wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er keine bleibenden schäden davon trägt.

Sven77
2014-01-02, 14:30:33
Die Leute bekommen genau das was sie wollen, die Medien liefern nur...

Surrogat
2014-01-02, 14:36:25
tja, es sieht einfach so aus, als ob er nur unheimliches pech gehabt hat. der ort des unfalls lässt nun in keinster weise auf ein riskantes manöver schließen.

http://cdn4.spiegel.de/images/image-584957-galleryV9-tuns.jpg
Skiunfall des Formel-1-Weltmeisters: Foto zeigt Schumachers Unglücksort (http://www.spiegel.de/panorama/leute/skiunfall-von-schumacher-bilder-von-unfallstelle-abseits-der-piste-a-941481.html)

wünsche ihm alles gute und hoffe, dass er keine bleibenden schäden davon trägt.

ich bin doch recht erstaunt das so ein relativ kleines Gebiet, das quasi mitten in der Pistenführung liegt, nicht umzäunt wurde, sowas kenne ich von meinen Skiurlauben in Italien und Österreich nicht, da war immer alles recht ordentlich abgesperrt, sofern es so nahe an der Abfahrt lag

schoppi
2014-01-02, 14:44:25
Wenn ich bei jedem Blödsinn der hier und anderswo verzapft wird jedes mal eingreifen müßte, dann könnte ich keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen und würde viele Nerven verlieren. Zudem würde es damit enden, daß sehr viele User plötzlich gesperrt wären. Also, was soll das bringen? Solange Ihr Euch gegenseitig nicht beleidigt hat jeder das Recht, seine persönliche Meinung zum Thema zu schreiben, sei sie auch noch so dämlich. Muß man hlat akzeptieren, auch wenns schwerfällt.Dass du auf meine Verwunderung eingehst zeigt ja, dass hier sehr wohl aufmerksam mitgelesen wird und ich kann deine Argumentation auch nachvollziehen.

Mich wundert nur immer wieder wie Menschen, dehnen man ansonsten ja nicht jedwede Intelligenz absprechen kann, so einen Schwachsinn posten. Dass man der Pressesprecherin jetzt vorhält, die Geschichte auszuschmücken, um Schumi zum Heiligen hochzustilisieren, ist gerade im Anbetracht der gesundheitlichen Umstände pietätlos. Sicherlich wird sie ihre Worte aufgrund Justiz und Versicherung mit Bedacht wählen, aber es wird ja gerade so getan, als ob das Ganze eine Inszenierung ist.

Die Schuld ist ganz klar bei der Presse, aber auch bei uns als sensationsgierige Meute zu suchen. Einige Menschen wie eben der Commander suchen hinter der Sensation noch eine sensationeller Verschwörung...und das ist wie gesagt im Anbetracht der Umstände wie es es dem Opfer Schumacher gerade ergeht nur noch pervers.

Kalmar
2014-01-02, 15:05:12
brot und spiele für das volk mehr ist das nicht. mir tut es leid um MS. aber was die medien draus machen (bin persönlich der meinung das sie nicht liefern was die leute wollen sondern das sie schön die massen ablenken).

zum beispiel bei der tageschau da hätte man auch kurz und knapp in 30 seks beim sportteil berichten können und nicht als hauptnachricht vor den toten in russland usw.

btw. für jemanden der in deutschland keine steuern mehr zahlt ist der hype auch ziemlich groß.

Skusi
2014-01-02, 15:29:28
btw. für jemanden der in deutschland keine steuern mehr zahlt ist der hype auch ziemlich groß.

Wow, interessante Sichtweise. Könntest du das bitte genauer erläutern, mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar.

WTC
2014-01-02, 15:31:43
Wow, interessante Sichtweise. Könntest du das bitte genauer erläutern, mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar.

DEUTSCHE medien für DEUTSCHE Steuerzahler die nur über DEUTSCHE Staatsbürger berichten die in DEUTSCHLAND Steuern bezahlen... ;D;D

FeuerHoden
2014-01-02, 16:06:41
Wow, interessante Sichtweise. Könntest du das bitte genauer erläutern, mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar.

Nein, kann er nicht.

Logan
2014-01-02, 16:07:34
Der deutsche wieder @ best. Die ganze welt berichtet über schumacher, war gestern bei türkischen freund und selbst da war schumi ganz grosses thema, aber uns kann man es nicht recht machen und alles scheisse.

Klar der mediale rummel ist immens aber keiner wird gezwungen das zu verfolgen. Bin kein fan von schumi aber nichts desto trotz ist er zu lebzeit zu einer legende geworden den man bis in die letzten ecken der welt kennt.

Dicker Igel
2014-01-02, 16:13:37
Die Leute bekommen genau das was sie wollen, die Medien liefern nur...

Es wird eher exorbitant geliefert und unbekümmert angenommen, dadurch entsteht Gewohnheit und wenn der Fluß nachlässt, wird empört geschrien. That's the way things are.

Langenscheiss
2014-01-02, 16:25:52
Jo, aber mittlerweile finde ich es nur noch abartig, was RTL, Bild etc. abziehen. Anteilnahme ist das eine, aber das Ausschlachten geht mir jetzt auch zu weit. Da gibt es dann plötzlich Bilder vom Unfallort. Toll!!! Jetzt wissen wir WO genau Schumachers Leben eine dramatische Wende nahm. Mensch, ist doch abartig. Ich hoffe, dass er wieder gesund wird, und er ist einer der wenigen Promis, bei denen ich wirklich noch so etwas wie Mitgefühl entwickeln kann, aber diese Weihnachtshorrorgeschichte verfolge ich schon seit Silvester nicht mehr. Wenn das Krankenhaus etwas neues zu berichten hat, wird man das wohl erfahren, alles andere ist mir vollkommen unwichtig.

Surrogat
2014-01-02, 16:45:55
Da gibt es dann plötzlich Bilder vom Unfallort. Toll!!! Jetzt wissen wir WO genau Schumachers Leben eine dramatische Wende nahm. Mensch, ist doch abartig.

was ist daran bitte abartig? So kann man zumindest Vorwürfe entkräften das er abseits der Pisten im Tiefschnee gefahren ist und außerdem macht es die Story mit der Hilfeleistung glaubwürdiger.
Herrgott wenns euch ankotzt dann lest es halt nicht, soll ja nicht so schwer sein die BILD nicht zu kaufen oder RTL nicht einzuschalten :rolleyes:

DrumDub
2014-01-02, 16:58:21
was ist daran bitte abartig? So kann man zumindest Vorwürfe entkräften das er abseits der Pisten im Tiefschnee gefahren ist und außerdem macht es die Story mit der Hilfeleistung glaubwürdiger.
genau darum gingt es mir. es wurde ja sogar anfangs kolportiert, dass er völlig verantwortuingslos noch seinen sohn mit zum skifaharen abseits der piste mitgenommen hätte.

FeuerHoden
2014-01-02, 16:59:43
Wäre Schumacher gestürzt weil ihm die Bindung aufgegangen ist, hätte man ein Foto von Ski und Schuh veröffentlich auf dem zu sehen ist wie und warum genau die Bindung aufging um Spekulationen zu entkräften Schumacher hätte die Bindung nicht richtig geschlossen.
Ich habe mir unweigerlich ein Bild davon gemacht wie ich es mir 'Abseits der Piste' vorstelle und lag falsch, jetzt bin ich besser informiert und kann besser verstehen wie es zu dem Unfall kam.

Moderne Medien emotionalisieren, die Emotionen müssen dann irgendwo wieder raus und im Forum ist mehr Platz dafür als bei Freunden, Familien, oder am Arbeitsplatz.
Alle Informationen die nicht vom Krankenhaus selbst oder aus Schumachers unmittelbaren Umfeld kommen, beinhalten keine relevanten Informationen, und dienen nur dem Medium dass sie verbreitet.

Commander Keen
2014-01-02, 17:15:19
Die Schuld ist ganz klar bei der Presse, aber auch bei uns als sensationsgierige Meute zu suchen. Einige Menschen wie eben der Commander suchen hinter der Sensation noch eine sensationeller Verschwörung...und das ist wie gesagt im Anbetracht der Umstände wie es es dem Opfer Schumacher gerade ergeht nur noch pervers.

Da schätzt du mich völlig falsch ein. Mir wäre es am liebsten, wenn über das Thema das absolut nötigste berichtet werden würde - also eine 20 Sekundenmeldung "Schumacher beim Skifahren gestürzt, liegt schwer verletzt im Krankenhaus, genaueres weiß man nicht". Damit wäre zu dem Thema ALLES, aber auch wirklich ALLES wissenswerte gesagt gewesen. Aber nein, selbst die Tagesshow hat nichts wichtigeres zu tun als dieser Schwachsinnsmeldung 5 Minuten Sendezeit einzuräumen. Wen interessieren denn schon Terroranschläge in Russland, wenn ein Mann, dessen größte Lebensleistung es ist schnell im Kreis zu fahren, einen Skiunfall hatte?!
Merkt ihr, die ihr euch so für Schumi interessiert, eigentlich noch was???

Langenscheiss
2014-01-02, 17:56:22
was ist daran bitte abartig? So kann man zumindest Vorwürfe entkräften das er abseits der Pisten im Tiefschnee gefahren ist und außerdem macht es die Story mit der Hilfeleistung glaubwürdiger.
Herrgott wenns euch ankotzt dann lest es halt nicht, soll ja nicht so schwer sein die BILD nicht zu kaufen oder RTL nicht einzuschalten :rolleyes:

Mich hat weder interessiert, ob er abseits der Piste gefahren ist, oder ob diese Vorwürfe wieder entkräftigt wurden. Also wieder viel Wirbel um nichts.

Die Rettungskräfte wussten GENAU, wo sie Schumi gefunden haben, also wussten sie auch SOFORT, dass er auf seiner Tour kein großes Risiko eingegangen ist. Nur irgendein mediengeiler Hammel hat diese Gerüchte wieder gestreut und vermutlich hat der selbe Mensch/die selbe Organisation/Redaktion nun entsprechendes Photo geliefert. DAS ist daran abartig. Zunächst wilde Gerüchte streuen, damit an sich Unwichtiges plötzlich zur wichtigen Information wird (ich gebe dir Recht, dass sofern diese Gerüchte einmal aufkommen, es durchaus wichtig ist, diese zu entkräften). Das einzige, was wichtig ist, ist wie es Schumi geht, und darüber gibt es halt keine neuen Informationen. Ergo muss man sich welche machen.

Surrogat
2014-01-02, 18:42:19
Das einzige, was für mich wichtig ist, ist wie es Schumi geht, und darüber gibt es halt keine neuen Informationen.

fixed that for you, man sollte nicht von sich auf andere schliessen, mach ich leider auch oft genug :redface:
Im übrigen sehe ich das genauso, wichtig ist nur das der Mann durchkommt und keine größeren Schäden behält...

jay.gee
2014-01-02, 19:15:34
Klar der mediale rummel ist immens aber keiner wird gezwungen das zu verfolgen.

Ich finde es erschreckend, wie unfähig viele Menschen doch sind, Medienkonsum gezielt auf die eigenen Bedürfnisse und Interessen zu sondieren. :|

ux-3
2014-01-02, 19:31:04
Mir wäre es am liebsten, wenn über das Thema das absolut nötigste berichtet werden würde - also eine 20 Sekundenmeldung "Schumacher beim Skifahren gestürzt, liegt schwer verletzt im Krankenhaus, genaueres weiß man nicht". Damit wäre zu dem Thema ALLES, aber auch wirklich ALLES wissenswerte gesagt gewesen. Aber nein, selbst die Tagesshow hat nichts wichtigeres zu tun als dieser Schwachsinnsmeldung 5 Minuten Sendezeit einzuräumen. Wen interessieren denn schon Terroranschläge in Russland, wenn ein Mann, dessen größte Lebensleistung es ist schnell im Kreis zu fahren, einen Skiunfall hatte

+1


3. Wenn dich die Berichterstattung der Tagesschau so stört, warum störst du dann Erwachsene die Ihre Anteilnahme ausdrücken wollen...

Dieser Thread hat dies nicht als Ziel. Weder im Titel noch im Startposting. Mir tut die Familie auch leid. Und?

Odal
2014-01-02, 19:37:02
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_826924.html

Der Grund warum Schumi die Piste verlassen haben soll. Sollte das wirklich stimmen, sollten einige endgültig ihre Mäuler halten...

Diese Geschichte ist viel zu dramatisch und entspricht viel zu sehr dem was Fans hören wollen um wahr zu sein.

Zumal die Fakten eher dagegen sprechen:

- Schumi trug einen Helm der sicher nicht nur eine Plastikschüssel aus China war bei seinem Budget und seiner Erfahrung was Schutzkleidung anbelangt

- trotz Helm (der vermutlich besten Sicherheitsstandards entsprach) brach dieser bei einem Sturz nach rührseeliger Geschichte mit Hilfestellung für gestürztes Kind und dem langsamen Wiederanfahrens und hinterlies blutende Kopfverletzungen mit schwersten inneren Hirnverletzungen?

Hier glauben einige anscheinend auch noch an den Weihnachtsmann

Megamember
2014-01-02, 19:52:14
Er ist mit dem Kopf zuerst aufgeschagen, überleg mal was passiert wäre wenn er mit 80 Sachen oder so aufgekommen wäre, das gäb was für Gore Liebhaber. Er muss wirklich nicht sonderlich schnell gewesen sein, wenn man dann extrem umglücklich und mit dem Kopf zuerst auf irgendeinen spitzen Stein aufschlägt dann passiert sowas bestimmt schon bei ~40 Sachen. Und die hat man in Sekunden drauf.

Lyka
2014-01-02, 20:03:27
Ich finde es erschreckend, wie unfähig viele Menschen doch sind, Medienkonsum gezielt auf die eigenen Bedürfnisse und Interessen zu sondieren. :|

Die haben bei der ARD mehrfach Shrek unterbrochen für eine Eilmeldung :freak:

jay.gee
2014-01-02, 20:14:42
Die haben bei der ARD mehrfach Shrek unterbrochen für eine Eilmeldung :freak:

Unerhört, die Menschen mit Konsumfutter aus den Konsum zu reissen. ;) Und das in den ersten Reihen.....

Karümel
2014-01-02, 20:27:17
Ach wie ich diese ganzen Spekulationen von allen Seite liebe.:biggrin:

"Ne, das war so"
"Garnich"
"Das war eher so"
"Die Geschichte finde ich aber doof"
"Selber doof"

Lyka
2014-01-02, 20:30:43
Unerhört, die Menschen mit Konsumfutter aus den Konsum zu reissen. ;) Und das in den ersten Reihen.....

Das war nicht einmal die Eilmeldung seines Unfalls, nein, es war die Eilmeldung, dass sein Zustand stabil ist, aber weiterhin kritisch und unverändert :freak:

(del676)
2014-01-02, 22:55:50
Es ist wirklich ganz einfach.
RT oder Al Jazeera schaun. Da bekommt man noch wirklich Nachrichten. In den 20 Minuten die ich heute RT gesehen hab war das dabei:
- Anschlaege in Wolgograd
- Vorbereitungen/Auswirkungen in Sotchi mit Bericht vor Ort
- Bericht ueber die Verschuldung Groszbritanniens (sie sind prozentuell gleich hoch verschuldet, wie es Island war, als sie pleite gingen)
- Passagiere von einem Schiff evakuiert, welches in der Antarktis steckenblieb
- Ariel Sharon stirbt gerade

Und so gut wie keine Werbung, oder bloede """"""Breaking News"""""" Laufschriften.
Das Beste daran? Wenns was NEUES von Schumi gibt, kommts auch dort.

eXodia
2014-01-02, 23:24:06
Es ist wirklich ganz einfach.
RT oder Al Jazeera schaun. Da bekommt man noch wirklich Nachrichten. In den 20 Minuten die ich heute RT gesehen hab war das dabei:
- Anschlaege in Wolgograd
- Vorbereitungen/Auswirkungen in Sotchi mit Bericht vor Ort
- Bericht ueber die Verschuldung Groszbritanniens (sie sind prozentuell gleich hoch verschuldet, wie es Island war, als sie pleite gingen)
- Passagiere von einem Schiff evakuiert, welches in der Antarktis steckenblieb
- Ariel Sharon stirbt gerade

Und so gut wie keine Werbung, oder bloede """"""Breaking News"""""" Laufschriften.
Das Beste daran? Wenns was NEUES von Schumi gibt, kommts auch dort.

Passend dazu: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/images/Kampagnen/Sotschi/ROG-Russland-Bericht-2013_web.pdf

Du kannst es dir ja vllt. einmal ganz durchlesen, bevor du wieder eine typische Ein-Satz-Antwort á la "ihr seid dumm und ich habe recht" abgibst.

Regards

Ectoplasma
2014-01-03, 00:29:06
btw. für jemanden der in deutschland keine steuern mehr zahlt ist der hype auch ziemlich groß.

Ja genau. Der Mann hat wohl um ein vielfaches mehr Steuern bezahlt, als wir alle zusammen jemals aufbringen könnten. Leute wie dich finde ich mir ihrer Meinung ziemlich abstoßend.

piefke
2014-01-03, 00:32:44
In Deutschland konnte er wohl nicht rumfeilschen was die Steuer angeht, deshalb seit 96 Schweiz.


„An der Schweiz hat mich gereizt, dass ich ein vernünftiges Steuerabkommen aushandeln konnte. In Deutschland sind sie ja selber dumm, wenn sie mir kein Angebot machen und dafür gänzlich auf meine Steuergelder verzichten.“

Ein Vorbild!

Flyinglosi
2014-01-03, 00:48:09
In Deutschland konnte er wohl nicht rumfeilschen was die Steuer angeht, deshalb seit 96 Schweiz.




Ein Vorbild!

Ja, weil er als eigenständiger Mensch agiert, und nicht als hirnloser Staatssoldat. Nur weil jemand seine Identität nicht über seine Nationalität bzw. ein paar Striche auf einer Landkarte definiert, ist er noch lange kein schlechter Mensch. Warum haben die Deutschen seine Steuern denn mehr verdient, als irgendein andres Land? Weil sie mit Bild und RTL die primitivsten Medien in Sachen F1-Berichterstattung entsenden?

piefke
2014-01-03, 00:51:04
Oops, Wespennest... nightynight. ;D

Mir gings eigentlich nur um Ectoplasma seine Aussage. :D

Timbaloo
2014-01-03, 01:18:25
Mir gings eigentlich nur um Ectoplasma seine Aussage. :D
Hast du Ectoplasma seine Aussage denn auch verstanden tun?

piefke
2014-01-03, 01:22:35
Der Mann hat kein vielfaches an Steuern bezahlt, der Rest tun mir ziemlich am Arsch vorbei.

Commander Keen
2014-01-03, 01:22:46
Ja genau. Der Mann hat wohl um ein vielfaches mehr Steuern bezahlt, als wir alle zusammen jemals aufbringen könnten. Leute wie dich finde ich mir ihrer Meinung ziemlich abstoßend.

Wie das denn? Außer für die Rennen am Nürburgring und Hockenheim plus evtl. noch zur Aufnahme eines Mineralwasser- und Schuppenshampoowerbespots hat Schumi doch seit Jahren keinen deutschen Boden mehr betreten. Wenn er den Unfall einigermaßen unbeschadet übersteht, wird er sicherlich auch noch mal zu Wetten, dass...? eingeladen, wenn das nicht gerade zufällig sowieso in der Schweiz aufgezeichnet wird, und das war es dann mit dem Heimatbesuch. Dabei kauft er vielleicht dann auch mal eine Cola für 3,50 € inkl. 7% MWst.

Btw. hast du sowieso einen grundlegenden Fehler in deiner Denkweise. Das Geld, welches sich bei einem Herrn Schumacher akkumuliert, fehlt ja automatisch irgendwo anders. Dies wäre an sich nicht wirklich dramatisch, wenn davon wenigstens über Steuern ein Teil zurück in das Allgemeinwohl fliessen würde. Aber dank Flucht in die Steueroase Schweiz wird das Geld der deutschen Volkswirtschaft effektiv zu 100% entzogen und der RTL-guckende "Mischaell du packst das" Dummprolet jubelt einem Idol zu, welcher letztlich durch sein asoziales Verhalten dafür sorgt, das er weniger Netto vom Brutto in der Tasche hat.

Btw. ist Vettel auch nicht besser. Aber der Deutsche braucht das anscheinend. Hoffentlich fährt Vettel nicht Ski oder ähnliches.

(del676)
2014-01-03, 09:42:19
Passend dazu: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/images/Kampagnen/Sotschi/ROG-Russland-Bericht-2013_web.pdf

Du kannst es dir ja vllt. einmal ganz durchlesen, bevor du wieder eine typische Ein-Satz-Antwort á la "ihr seid dumm und ich habe recht" abgibst.

Regards

Ja? Und?
Du glaubst CNN/FoxNews sind keine Hofberichterstatter des Moerders Nr.1 der Welt?
Mir gehts um die Art, WIE der Sender sendet, und die ist bei RT, Al Jazeera und Euronews WESENTLICH angenehmer als N-TV, N24, CNN, Fox, BBC.
Da bekommt man wenigstens nicht dauernd belanglosen Muell vorgesetzt (mit zigmal Werbung dazwischen), den eigentlich sowieso niemanden intressiert, ausser vielleicht die Unterschichten.

Surrogat
2014-01-03, 10:17:10
Dabei kauft er vielleicht dann auch mal eine Cola für 3,50 € inkl. 7% MWst.

Erfrischungsgetränke mit Kohlensäure wie Cola haben keinen reduzierten Steuersatz, daher 19% MWST!

ux-3
2014-01-03, 10:56:59
Erfrischungsgetränke mit Kohlensäure wie Cola haben keinen reduzierten Steuersatz, daher 19% MWST!

Dann toppt er schon einige Steuerzahler hier... :biggrin:

PS: Mineralwasser auch?

Watson007
2014-01-03, 12:34:02
im Fokus-Artikel ist sogar eine schematische Grafik mit seinen Hirnverletzungen zu sehen :rolleyes:

http://www.focus.de/sport/formel1/schumacher/michael-schumacher-nach-ski-unfall-im-koma-geburtstag-im-koma-familie-versammelt-sich-in-der-klinik-um-schumacher-45_id_3509262.html

EvilOlive
2014-01-03, 12:57:08
Euronews berichtete gestern, dass Schumacher seinen Geburtstag im Krankenhaus feiern wird. :rolleyes:

DrumDub
2014-01-03, 13:43:24
Euronews berichtete gestern, dass Schumacher seinen Geburtstag im Krankenhaus feiern wird. :rolleyes: der ist aber gut, wenn auch wohl unfreiwillig. :D

Ectoplasma
2014-01-03, 14:26:10
Btw. hast du sowieso einen grundlegenden Fehler in deiner Denkweise. Das Geld, welches sich bei einem Herrn Schumacher akkumuliert, fehlt ja automatisch irgendwo anders.

Warum erklärst du mir etwas, was ich weiss. Das durch das Umverteilen von Geldern automatsich Steuern anfallen ist aber auch nicht richtig.

Mumins
2014-01-03, 14:39:14
Firmen wie Daimler zahlen seit Ewigkeiten keine Steuern, das finde ich um einiges erwähnenswerter, denn die sind in Deutschland beheimatet.

Skusi
2014-01-03, 16:13:59
Ich warte immer noch auf die Erklärung, wo der Zusammenhang zwischen einer menschlichen Tragödie und Steuern zahlen besteht.
Oder seid ihr echt schon so abgestumpft, dass ihr den Wert eines Menschen und damit auch den Wert der Berichterstattung über ihn, in Dollars abrechnet?
Mich gruselts.

Ectoplasma
2014-01-03, 16:27:45
Ich warte immer noch auf die Erklärung, wo der Zusammenhang zwischen einer menschlichen Tragödie und Steuern zahlen besteht.
Oder seid ihr echt schon so abgestumpft, dass ihr den Wert eines Menschen und damit auch den Wert der Berichterstattung über ihn, in Dollars abrechnet?
Mich gruselts.

+1

Frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Vermutlich ist das aber die typisch deutsche Neiddenke.

jay.gee
2014-01-03, 17:36:20
Ich warte immer noch auf die Erklärung, wo der Zusammenhang zwischen einer menschlichen Tragödie und Steuern zahlen besteht.

Schön auf den Punkt gebracht. Diverse nachplappernde Lemminge zeigen eigentlich nur auf, dass sie genau das nicht sind, was sie hier gerne sein wollen. Nämlich individuell quer denkend.

Vermutlich ist das aber die typisch deutsche Neiddenke.

Würde Thread-übergreifend Sinn ergeben.

Geächteter
2014-01-03, 19:26:17
Euronews berichtete gestern, dass Schumacher seinen Geburtstag im Krankenhaus feiern wird. :rolleyes:
Ariel Sharon liegt nach Medien auch jetzt erst im Sterben. :freak:

Oid
2014-01-03, 20:19:39
+1

Frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Vermutlich ist das aber die typisch deutsche Neiddenke.

Kombiniert mit der für Internet-Foren typischen Einstellung "alle dumm, außer ich" und der daraus resultierenden Abneigung gegen "die Medien" und "die Deutschen" allgemein. Und schwupps wird seitenlang über die Steuermoral von MSC und die doofen Medien und die noch viel dooferen Deutschen, die es ja so haben wollen, diskutiert :)

Die Journalistischen Qualitäten von Bild und Co. sind ja nicht erst seit dem Schumacher-Unfall bekannt.

Und gerade eben kam auf CNN World News ein 5-minütiger Bericht, obwohl es nichts neues zu berichten gab, SKANDAL! Kranke Welt!

Watson007
2014-01-03, 21:12:20
der sohn von schumacher ist von der polizei vernommen worden. Was soll denn der Quark?

http://www.spiegel.de/panorama/leute/polizei-beschlagnahmt-nach-schumachers-helm-kamera-a-941759.html

vielleicht Routine aber bei einem Unfall...

Mosher
2014-01-03, 21:21:24
der sohn von schumacher ist von der polizei vernommen worden. Was soll denn der Quark?

http://www.spiegel.de/panorama/leute/polizei-beschlagnahmt-nach-schumachers-helm-kamera-a-941759.html

vielleicht Routine aber bei einem Unfall...

Da fiebert einer ja richtig mit.

Ach, pardon: ...

FeuerHoden
2014-01-04, 06:55:58
der sohn von schumacher ist von der polizei vernommen worden. Was soll denn der Quark?

http://www.spiegel.de/panorama/leute/polizei-beschlagnahmt-nach-schumachers-helm-kamera-a-941759.html

vielleicht Routine aber bei einem Unfall...

Man hätte vielleicht auch einfach 'befragt' schreiben können. Ich schätze da gehts um Versicherungsansprüche. So auf die Art wenn Schumacher grob fahrlässig gehandelt habe gibts kein oder weniger Geld. Auf jeden Fall macht die Polizei in so einem Fall nichts was sie nicht muss.

Ectoplasma
2014-01-04, 08:44:11
Kombiniert mit der für Internet-Foren typischen Einstellung "alle dumm, außer ich" und der daraus resultierenden Abneigung gegen "die Medien" und "die Deutschen" allgemein...!

Was willst du sagen? Nur um Mißverständnisse auszuschließen. Ich bin deutscher.

FeuerHoden
2014-01-04, 09:26:20
Was willst du sagen? Nur um Mißverständnisse auszuschließen. Ich bin deutscher.

Man liest Meinungen anderer die man nicht nachvollziehen kann und erklärt alle anderen für blöd weil ja immer nur das Sinn ergibt was einem selbst gerade einfällt. Das gepaart mit einer obligatorischen und sich selbst erklärenden Aggression wie sie unter Erwachsen auch sonst überall einfach zum guten Ton gehört.

ux-3
2014-01-04, 09:56:50
Man liest Meinungen anderer die man nicht nachvollziehen kann und erklärt alle anderen für blöd weil ja immer nur das Sinn ergibt was einem selbst gerade einfällt. Das gepaart mit einer obligatorischen und sich selbst erklärenden Aggression wie sie unter Erwachsen auch sonst überall einfach zum guten Ton gehört.

Eine eloquente Umschreibung von "typisch 3DC". :freak:

Morale
2014-01-04, 10:17:27
Eine eloquente Umschreibung von "typisch 3DC". :freak:
Typisch Internet ;)

Player18
2014-01-04, 12:48:06
quelle : http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/linke-hirnhaelfte-schon-seit-motorrad-unfall-beschaedigt-34065388.bild.html

sun-man
2014-01-04, 12:51:46
Liest du eigentlich was anderes als Bild? Komplette Zitate sieht man nicht so gerne

Tidus
2014-01-04, 12:56:41
Liest du eigentlich was anderes als Bild? Komplette Zitate sieht man nicht so gerne
Macht er nur so und wurd deswegen auch schon einmal gesperrt.

Player18
2014-01-04, 13:03:57
Liest du eigentlich was anderes als Bild? Komplette Zitate sieht man nicht so gerne

Nö und wenns dir nicht passt dann IG mich und geh mir nicht auf die Nerven!