PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil ersetzen


Schrotti
2013-12-30, 01:43:26
Ich nutze aktuell ein Enermax Liberty ECO II mit 720W (Wirkungsgrad irgendwo im hohen 80er Bereich, genau weiß ich es nicht).

Nun habe ich seit 2 Tagen eine zweite GTX 680 im System und möchte mich daran machen, ein besseres NT zu verbauen welches eben auch effizienter ist als mein fast 4 Jahre altes Liberty ECO II.

Gedacht hatte ich an das Enermax Platimax 750W -> http://geizhals.de/enermax-platimax-750w-atx-2-4-epm750awt-a683494.html

Wäre das ok?

StefanV
2013-12-30, 01:54:08
jo

-|NKA|- Bibo1
2013-12-30, 02:53:38
Und das soll sich lohnen? Da mußt Du aber viel Strom sparen um die Mehrkosten wieder reinzuholen.

StefanV
2013-12-30, 03:15:07
...womit wieder ausgeschlagen wird, dass Netzteile mit der Zeit nicht besser werden und wir hier schon von 'nem etwas älteren Gerät sprechen, dass seit einigen Jährchen nicht mehr gekauft werden kann...

derpinguin
2013-12-30, 06:44:19
...womit wieder ausgeschlagen wird, dass Netzteile mit der Zeit nicht besser werden und wir hier schon von 'nem etwas älteren Gerät sprechen, dass seit einigen Jährchen nicht mehr gekauft werden kann...
Das mag sein, aber wie lange muss der Rechner denn laufen, damit er einen Vorteil aus dem effizienteren NT zieht?

Schrotti
2013-12-30, 16:26:15
Darum geht es mir gar nicht.

Dass das Unsinn ist weiß ich selbst denn amortisieren wird sich das ganze überhaupt nicht. Ich hätte es einfach nur effizienter als mit dem jetzigen Eco II.