PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer 9 vs Internet Explorer 10


duty
2013-12-30, 05:09:37
was meint ihr welcher ist besser ?
worauf es mir hauptsächlich ankommt die Darstellung u.a. Schrift
und abstürze falles es so was gibt beim IE 9 oder 10
Schnickschnack ist nicht so wichtig

AintCoolName
2013-12-30, 11:53:23
Was ist mit 11, oder scheidet der ganz aus?

duty
2013-12-30, 17:50:31
Was ist mit 11, oder scheidet der ganz aus?

benutze mal die Suche ?
der IE 11 funktioniert nicht DFÜ Internet Einwahl UMTS u.a auch einige DSL Anschlüsse nicht ,
(Problem ist MS bekannt und MS sitzt dies aus )
es funktioniert nur IE 8,9,10

Silent3sniper
2013-12-30, 17:52:10
Bei 11 zumindest gibt es "Zwangs-Cleartype", was ich zum kotzen finde. Würde mal nach Cleartype deaktivieren googlen für Ie9/10, falls das für dich wichtig ist.

duty
2014-01-01, 00:37:05
hat sich für mich erledigt IE 9 und 10 und 11 ist noch mehr verbugt als der alte IE 8
der Firefox ist so gut wie garnicht verbugt

0815
2014-01-01, 15:04:39
hat sich für mich erledigt IE 9 und 10 und 11 ist noch mehr verbugt als der alte IE 8
der Firefox ist so gut wie garnicht verbugt
ja muß ich dir recht geben nutze vermehrt Google Chrome

duty
2014-01-03, 04:09:34
ich hatte den IE 9 3 bis 4 Tage drauf nach einem DL hängt sich der IE 9 auf in dem das Autom.
beenden der Verbindung nicht mehr geht , ich bin in zwischen wieder beim IE 8 angelangt ;(
allerdings dies mal mit Adblock Plus for IE seit dem läuft der 100% stabil das war vorher nicht so ganz der fall
weil ich über In-Pivat immer Werbung geblockt hatte,
Fox und co kann ich hier nicht verwenden die gehen mit UMTS nicht richtig :mad:

Anmerkung in eigener Sache das mit den Browsern ist nur unter Windows ein Problem nicht bei Linux !

Gast
2014-01-03, 19:07:26
Bei 11 zumindest gibt es "Zwangs-Cleartype", was ich zum kotzen finde. Würde mal nach Cleartype deaktivieren googlen für Ie9/10, falls das für dich wichtig ist.
Hast du den IE11 schon mal probiert ? Nutze selber den IE11, die Schrift ist immer schön und scharf, sehe da nicht wirklich einen nachteiligen Unterschied zum z.b. Firefox zumal der IE11 auch etwas flotter ist (hate kurz vorher den FF zum Vergleich).

Das einzige was ich für manch einen als Nachteil sehe würde ist : Tabbed Browsing lässt sicht beim IE11 nicht mehr komplet abstellen.
(wobei Tabbed Browsing sowieso schon dermassen zum Standard wird das man sich da sowieso besser umgewöhnen sollte...)

Gast
2014-01-03, 19:18:14
zumal der IE11 auch etwas flotter ist (hate kurz vorher den FF zum Vergleich)
https://www.scirra.com/blog/125/internet-explorer-11-webgl-and-more
Bezüglich WebGL gibts da derzeit keine bessere Alternative, Javascript/HTML-Perfomance hat sich auch wesentlich verbessert.
Im übrigen lässt sich beim IE11 das DOM-Storage (Supercookies :
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Storage
) unter Extras->Internetoptionen->Erweitert->Sicherheit einfach deaktivieren was die meisten anderen Browser nur über umständlichere Wege ermöglichen.

Aber naja gut : Jeder wie er will :)

duty
2014-01-04, 05:08:11
Google Foren suche IE 9 und 10 /11 fängt immer damit an
ich habe das Problem und dann kommt ich auch und keine Lösung
es gibt keine Lösung das eigentliche Problem ist die Firma Microsoft die fehlerhafte Browser on stellt und nichts tut um diese Fehler zu beheben mit IE 11 kann ich überlaut nic mit anfangen der geht überhaupt nicht der geht nur bei bestimmen DSL Anschlüssen .
eltliche Links durch keine lust mehr auf MS verarsche schrott ja ich weiß wenn ich will das der Browser gut funktioniert muß ich auf Linux/Firefox umsteigen,
ca 4 Jahre gibt es noch Updates für den IE 8 also kein Problem weiter IE 8

PS was ich so raus gefunden habe die neueren IEs ab 9 sind total verbugt Font Probleme ohne ende und andere Sachen,der gute Firefox wird nur in Linux richtig intrigiert in nur halb Windows..der hat keinen Dialer wird man wohl bald nur noch mit Linux,Smartphne oder LED LED TV on geben können Windows auf wiedersehen.... bei mir ist nun langsam auch der Punkt gekommen
wo ich sage ich habe auf Windows und MS verarsche keine bock mehr es kostet meine Zeit
und mein Geld !

das hier weiter vorzuführen bringt leider nichts, es gibt von MS keine Updates von 9 bis 11

TB1333
2014-01-04, 09:16:33
Gut lesbarer Thread ist das hier.

Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen zum Internet Explorer.

Gast
2014-01-04, 10:46:02
PS was ich so raus gefunden habe die neueren IEs ab 9 sind total verbugt Font Probleme ohne ende
Ich surfe viel und habe keine Probleme mit der Anzeige von Internetseiten (IE11), auch nicht mit den Fonts. Mir schient du hast den IE11 noch nicht ausführlich selber ausprobiert. Früher war das mit dem ClearType in den Standardsettings etwas unscharf, kann mich erinnern das da einige gejammert habe, inzwischen ist das aber ok (ausreichend scharf).

duty
2014-01-04, 15:37:32
das ist ja sehr schön für dich und vielleicht bist du ein Glücks Plis ,
wenn man googlet finden man sehr viel darüber .
wenn man googlet (http://answers.microsoft.com/de-de/ie/forum/ie11-iewindows8_1/ie11-schrift-verschwommen-unscharf/eb536cf4-77a6-4bad-b049-954ddbc87a31):
gibt es so einiges IE 9,10 und 11 etliche Leute haben probleme damit, die schlut liegt ja wohl kaum
bei User selber , am ende dieser Themen sind immer kleine Lösungen zu finden und man wartet
vergeblich auf ein Fix und Update durch MS, das ist mir immer wieder aufgefallen wenn man mal danach googlent
bei mir nach der Installation des IE 9 war das Gaget Kalender nicht mehr zu gebrauchen das Gaget brauche ich aber, leider gibt es für dieses Gaget keinen Ersatz und das von MS funktionierte auch nicht mehr richtig danach ,
(wenn Mozilla Firefox Dialup unter Windows voll unterstützen würde hätte ich den Fox auf dem PC und keine
keine Probleme mit Fonts,Gagets danach dann würde mich IE überhaupt nicht weiter interessieren unter Windows ), der Fox geht nur unter Linux richtig ,
für Mozilla Firefox unter Windows Dialup Problem besteht seit 2003 gibt es bis heute keine funktionierende Lösung in der Windows Browser Wüste .

qiller
2014-01-05, 16:25:46
Ziemlich schwierig und verwirrend zu lesen die Posts von Duty (bisschen kann man doch wohl auf Grammatik/Rechtschreibung, Punkt- und Kommasetzung achten, ich verlang auch gar keine Posts, die von 3 Lektoren und 4 Rechtschreib-/Grammatikprüfprogrammen überprüft worden sind). Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du den IE einsetzen (weil er performance-technisch die Nase vorn hat?), es geht aber nicht, weil die "Einwählverbindungen" nicht funktionieren?

Also ich weiß jetzt nicht, was da genau nicht funktionieren soll, aber das letzte mal (ca 1,5 Monat her und ich glaube, der Rechner hatte auch schon den 11er IE drauf), als ich eine PPPoE-Breitbandeinwahl eingerichtet hatte, funktionierte das noch ganz problemlos. Das wär auch etwas merkwürdig, wenn das nicht funktionieren würde, weil dann ja alle PPPoE-Internetuser ohne einen Router vom Internetzugang ausgsperrt wären, und zwar vollkommen egal, ob sie den IE, FF oder Chrome nutzen: Die Einrichtung und Verwendung von PPPoE- oder VPN-Verbindungen ist nämlich auch ohne IE als Anzeigebrowser möglich. Diese Verbindungs-Einstellungen sind ins Betriebssystem integriert worden und z.B. auch über die Einstellungen im "Chrome"-Browser oder der Systemsteuerung erreichbar.

Zu UMTS- oder Analog-Modemeinwahlen kann ich nichts sagen, nur soviel: Über die Einwahlsoftware der Provider funktioniert auch das problemlos mit dem IE als Browser.

Die eigentliche Frage, die ich mir allerdings stelle: Warum unbedingt IE? Wer den Schwerpunkt rein auf Performance legt, dem geb ich sicherlich recht. Aber allein das Schriftbild ist katastrophal. Das Forum hier im IE zu lesen erzeugt bei mir Augenkrebs (obwohl es mit älteren Versionen noch schlimmer war). Dann nochwas: Wie siehts mit der Sicherheit oder dem Datenschutz aus? Ganz ehrlich, ich möchte nicht auf meinen FF mit Noscript, Adblock oder Ghostery verzichten. Der IE fügt dem Sicherheitsaspekt mit seinem "ActiveScript" nur noch eine unnötige Schwachstelle hinzu.

mfg Oli

duty
2014-01-06, 17:29:15
offenbar kannst du mit deinem PPPoE-Breitbandeinwahl nicht googlen?
es gibt zahlreiche Leute die Probleme mit dem IE 11 auch sehr viele mit Win 8.1 und IE 11 , das hat nicht nur UMTS zu tun,
ich kann hier kein Breitbandeinwahl einrichten weil ich kein DSL habe die Einwahl geht nun mal nicht über Lan/Wlan sondern über den DFÜ Dailer Dial-up des IEs das ist das nichts außergewöhnliches bei UMTS und diversen DSL Modems die direkt am PC angeschlossen sind, IE 11 geht nur wenn man einen Router hat , IE 9 hat DL Fehler 10? weiß ich nicht ? alle haben das Schrift Problem bis 11

qiller
2014-01-06, 19:38:32
http://www.mcseboard.de/topic/173951-umts-w%C3%A4hlverbing-mit-windows-df%C3%BC-verbindung-herstellen-statt-mit-hardwareherstellerto/
http://viralus.de/threads/windows-7-umts-einwahl-ohne-hersteller-software.169/

Mit vernünftigen UMTS-Treibern soll das auch mit Pin-Abfrage gehen.

Und ne DSL-PPPoE-Breitbandeinwahl hab ich selber vor kurzem erst problemlos einrichten können, ka was du da für Probleme hast (mal mit nem ganz frischem Windows oder Linux gegengetestet?). Und wenn ich Google zu "windows pppoe einwahl probleme" befrage, sehe ich jedenfalls keine ellenlangen Problem-Threads in einschlägigen Foren.

Und nochmal: Du kannst deinen IE9/10/11 über "Programme und Features" auch deaktivieren und trotzdem problemlos den Verbindungsassistent des Betriebssystems benutzen, um ne PPPoE-Einwahl einzurichten. Diese Integration wurde meines Wissens mit Vista aufgehoben. Das eine hat mit dem anderen nichts mehr zu tun. Wär auch unlogisch diese Kopplung aufrecht zu erhalten, sonst würden nämlich alle, die keinen IE installiert haben und keinen Router besitzen, der die PPPoE-Einwahl übernimmt, in die Röhre schauen.

mfg Oli

duty
2014-01-07, 16:47:02
IE 11 funktioniert nicht Dail-up Firefox auch nicht Dail-up unter Windows
IE 9 und 10 verschwommene Schrift z.t einige Gagets gehen dann nicht mehr .

was versteht du unter vernünftigen UMTS-Treibern ?
es gibt offenbar keine Lösung nur eine das OS zu wechseln statt MS Windows weil Microsoft tut nichts
kassiert lieber ab statt Dail Up und Font Fehler zu beheben ,
was in deinen Links steht ist reins bla bla keiner weiß es genau ich habe im übrigen kleine Lust auf Foren mit dieser Sache wo man dann vom einem Link zum anderen geschickt wird und am ende weiß es keiner genau , ich kenne die Ursache es liegt an Windows und an den Browsern für Windows selber ,
Linux z.b geht etwas andere Wege als Dial-up da funktioniert es aber anderes ,
da geht jeder Borwser egal ob Chrom der Firefox oder der Linux Browser,
bei Linux z.b. geht die Standby Funktion noch wenn ich Firefox online bin selbst mit den meisten Live CDs ohne das man spezelle Treiber installiert hat
Dial-up bei Windows hingegen geht nur bis IE 10 und bei Firefox,Chrom /Opera nicht mehr und am nächsten Tag ist der Akku vom Notbock leer,
MS interessiert es nicht Hauptsache die verkaufen genug,
mein nächstes OS wird auch nicht mehr MS Windows sein habe ich Schnauze voll von halbfertigen
und Fehlerhaften MS Browsern so wie das teure MS Windows.

qiller
2014-01-07, 19:07:44
was versteht du unter vernünftigen UMTS-Treibern ?

Du weißt schon, dass du für dein UMTS-Modem einen Treiber benötigst, oder?

Den Rest ignorier ich mal mit Hinweis auf den ersten hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10062820#post10062820) geklammerten Bereich. Ich kann dir jedenfalls nicht folgen und daher auch nicht mehr weiterhelfen (lese irgendwie nur heraus "geht nicht" oder "MS ist schuld" ohne Fehlermeldungen, Logs oder Screenshots, worauf man hätte aufbauen können).

mfg Oli

duty
2014-01-13, 20:16:47
also ich hatte schon mit 10 Jahren einen PC und werde ja wohl heute in der Lage ein aktuelle Treiber zu installieren und du glaubst es kaum das gelinkt mir sogar mit dem Free OS Linux !
obwohl es da nicht so einfach ist als bei Windows

wenn die Hersteller von Browsern heute nicht in der lage sind und stattdessen Fehler/Bugs zu beheeben lieber eine Neue Version rauß briungen mit den gleichen Felhern und Bugs wieder (Dial-up Fehler vom Mozilla Firefox so wie Internet Explorer 11 und Font Fehler ab Internet Explorer 9)

wir haben das mit mehreren Leuten an verschieden PCs ausgetestet
mit AMD GR/Nvidia/Intel HD Grafik ,
vom Notbocks bis hin zu PC,
es liegt ganz klar an Windows selber bwz Browsern
die sich nicht richtig in Windows einbinden lassen
(genau diese Infos findet man auch wenn man etwas googlend )

für uns bzw. für mich steht eins klar fest auch wenn das Linux in einigen Punkten umständlicher ist werden wir für Windows kein Geld mehr ausgeben