PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller-Newbie - Welches Spiel zuerst


Samtener Untergrund
2013-12-30, 19:17:28
Ich bin reiner PC-Spieler, habe jetzt aber einen XBox 360-Controller geschenkt bekommen. Welche Spiele könnt ihr empfehlen, um sich an die Handhabung zu gewöhnen? Wenn sie gerade bei Steam im Sale sind, wäre das ein Plus.

Piffan
2013-12-30, 19:26:41
Ich bin reiner PC-Spieler, habe jetzt aber einen XBox 360-Controller geschenkt bekommen. Welche Spiele könnt ihr empfehlen, um sich an die Handhabung zu gewöhnen? Wenn sie gerade bei Steam im Sale sind, wäre das ein Plus.

Bei der PcGames ist Tombraider Underground gerade als Beilage dabei. Oder nimm Assassins Creed, da gibts den ersten, zweiten und Brotherhood auch für nen Zehner.

Wenn du dich gerne quälst, ist wohl auch Dark Souls nicht verkehrt. Habs allerdings entgegen dringender Ratschläge doch nicht mit Kontroller gespielt....weil ich abe ga keine Konsole....:freak:

Apropo Dark Souls: Suchtgefahr der üblen Sorte. Bin gerade im vierten Durchgang und frage mich, wann ich endgültig kapituliere. Der Drachen aus dem Bonus- Content kostete mich extreme Nerven, jede Menge Pilze und Kaffee.....die Pilze aus dem Spiel sind extrem wertvoll und selten, Kaffee kommt aus dem Automaten hier....

Crazy_Bon
2013-12-30, 19:32:19
Ich empfehle das Spiel Tiny & Big: Grandpa´s Leftovers (http://tinyandbig.com/). Ein wirklich liebevolles Indiespiel aus Deutschland mit sehr guter Steuerung mit dem Controller. Einfach mal die Demo ausprobieren, das Spiel gibt es auf jeder größeren Downloadplattform.

Disconnected
2013-12-30, 19:32:26
Im Steam Sale? Devil May Cry 4, Alan Wake.

Grey
2013-12-30, 19:43:10
Devil May Cry ist super geeignet. LIMBO ist perfekt mit Controller. Batman Arkham City/Asylum sind einwandfrei. Tomb Raider fand ich etwas blöd zum Zielen, sonst super.

Arcade-Rennspiele fast alle (NFS spiele ich lieber mit Tastatur), GRID-Serie, Burnout...

Jump&Run/Sidescroller auch viele natürlich.

Trine 1/2 fand ich auch besser mit M/T, kann man sich aber u.U. an Controller gewöhnen.

Tiny&Big finde ich zu schnell für Controller (super Spiel allerdings)

Mordred
2013-12-30, 19:44:47
Also für eingewöhnen find ich Jump and Runs am besten. Besonders Giana Sisters Twisted Dreams brauch sehr flotte Reaktionen und gute Koordination. Würde ich empfehlen. Dazu noch am besten Dust an elysian Tale. Nicht von der Optik abschrecken lassen, ist ein super Spiel.

Hatstick
2013-12-30, 19:46:15
Sportspiele wie NBA2k oder FIFA.

Goser
2013-12-30, 19:50:24
Limbo
Sonic Generations
Trine 2 complete
Unmechanical
Hell YEAH!!! (geil :D)
Tales from Space Mutant Space Blobs (http://www.drinkboxstudios.com/archives/Mutant_Blobs_Attack_manual_NEW.pdf?l=english&cc=DE&os=windows) nur geil :)
Flatout
Mad Riders

Alles Steam gibt imho haufenweise geile pad games, egoshooter wuerde ich persöhnlich aber meiden, 3rd person ebenso,ist aber geschmackssache.

myMind
2013-12-30, 20:20:46
Sämtliche LEGO Spiele, wie z.B. "LEGO Star Wars: The Complete Saga", sind für den Controller-Einstieg geeignet. Ein sehr frustfreier Spaß , bei dem man auch ohne große Fingerakrobatik weiter kommt.

4Fighting
2013-12-30, 20:41:43
Die Batman-Reihe ist spielerisch wie auch technisch immer noch nett. Und lässt sich eben auch bequem per Pad spielen. Außerdem hält sich das Gekloppe durch den A Button doch im Rahmen
Ansonsten fand ich Dead Rising (wenn man das Setting mag) wirklich solide mit dem Pad zu spielen, da man eh kaum Schusswaffen braucht ist das Zielen nicht so wichtig.

Ich bin mir sicher, dass es die nochmal im Steam Sale gibt.:)

Samtener Untergrund
2013-12-30, 20:41:44
Denkt dran, Leute, es muss für einen blutigen Anfänger (Drücke A. A? Ich habe doch gar keine Tastatur?!?!) geeignet sein. J&R sind natürlich gemacht für den Controller, scheinen aber eher für Fortgeschrittene gedacht. Lego könnte eine Idee sein, die kenne ich schon per Tastatur.

ShinyMcShine
2013-12-30, 20:42:06
Also für eingewöhnen find ich Jump and Runs am besten. Besonders Giana Sisters Twisted Dreams brauch sehr flotte Reaktionen und gute Koordination. Würde ich empfehlen.

Das unterschrieb' ich, weil so hab' ich es auch gemacht als ich mir vor 3 Monaten einen XBOX 360 Wireless Controller gekauft habe!

VG
Shiny

Palpatin
2013-12-30, 20:45:51
Dark Souls ist perfekt, erst mit diesem Spiel hab ich wirklich gelernt den Controller zu beherrschen. Davor war es immer ungeliebtes Mittel zum Zweck, außer bei Sportspielen.

Johnny Rico
2013-12-30, 20:47:30
Zum Einspielen The Walking Dead und dann Alan Wake als Sahnehaube. Hab Alan Wake gerade vor ein paar Wochen mit dem Xbox Controller zum ersten Mal gespielt, es ist einfach fantastisch. (Mir will die Szene auf der Farm, wo in jeder Hinsicht das MEGA Feuerwerk abgeht nicht mehr ausm Kopp, das war ZU FETT! inszeniert)

looking glass
2013-12-30, 21:13:52
Da ich in letzter Zeit eigentlich nur Spiele mit Controller gedaddelt habe, Braid war gut, Edge und Nightsky auch, wobei sehr tastenlimitiert (sprich nur Steuerkreuz/Stick), Fez, Lara Croft Guardian of Light (allerdings ist das Zielsystem völlig atypisch), Spectraball (allerdings bitte die Sensibilität runter drehen, 5 hat bei mir gar nicht funktioniert, 3 war OK), sowie unbedingt Trine und Trine 2, die beiden empfand ich als perfekt zum rein kommen.

Von Giana würde ich erst mal die Finger lassen, nicht das es mit dem Controller nicht ginge, aber das Spiel hat Sprungrichtungsprobleme und ist sehr frustrierend, finde ich.

Allgemein, würde ich sagen, ist für das erstmalige reinkommen ein Spiel ohne dritte Dimension ala Limbo sehr gut geeignet, wenn man damit klar kommt, kann man sich an Spiele mit Kamerajustage ran machen.

Zak
2013-12-30, 22:08:09
Dark Souls ist perfekt, erst mit diesem Spiel hab ich wirklich gelernt den Controller zu beherrschen. Davor war es immer ungeliebtes Mittel zum Zweck, außer bei Sportspielen.

Wegen Dark Souls habe ich mir auch meinen ersten Controller zugelegt (seit PC-Zeiten... davor hatte ich schon einige andere).

Es ist extrem ungewohnt, mit zwei Sticks das zu machen, was normalerweise mit AWSD + Maus im Schlaf funktioniert. Ich hab's immer noch nicht raus und übe nun auch mit Plattform Games. Bin richtig auf den Geschmack gekommen. :)

Mein Empfehlung: Electronic Super Joy (für schlappe 1,49 EUR).
http://store.steampowered.com/app/244870/

Gibt aber noch viele weitere...

EDIT:
...z.B. Brothers! :D Das ist zum Üben super geeignet, weil man gleichzeitig zwei Brüder steuert, einen mit dem linken und den anderen mit dem rechten Stick. Ist auch nicht so hektisch.
http://store.steampowered.com/app/225080/

Flyinglosi
2013-12-30, 23:53:12
Sollte es noch nicht erwähnt worden sein: Prototype (sind alle Teile auf dem PC erschienen?) und Mirrors Edge!

GBWolf
2013-12-31, 00:24:54
Mirrors Edge, ganz Klar!

Piffan
2013-12-31, 00:41:22
Bin ich mit der Empfehlung von Assassins Creed alleine? Ich mag diese Spiele, zocke aber grundsätzlich nur mit Maus und Tastatur. Man spürt aber dauernd, dass es nicht für den PC primär designt wurde. Ich meine damit, dass man anders als bei typischen Maussteuerungen nicht die Kamera immer streng mit dem Blick des Protagonisten synchronisiert, sondern diese mal völlig anders auf das Geschehen blicken lässt und die Richtung der Befehle sich auf den Screen beziehen.

Bei Dark Souls ist es mit dem Maus/Grafik- Fix wie bei typischen Computerspielen, ich spiele es mit Maus und Tastatur sehr gerne und völlig problemlos. Laut Aussagen vieler Zocker soll es mit Controller aber besser sein. Mag stimmen, wenn man sich in einen Sessel legen will. Entspannt zurücklehnen klappt mit Tastatur und Maus natürlich weniger. Aber mal im Ernst: Manche Spiele verlangen vollste Konzentration, und wenn ich innerlich gespannt bin, kann ich mich gar nicht im Sessel räkeln. :tongue:

Bin eben gerade in vierten Durchgang in Dark Souls mit den vier Königen in Rekordzeit durchgekommen. Jeden Einzelnen mit dunklen Tränen so schnell weggerotzt, dass ich bis zum Nächsten richtig viel Zeit hatte. Mittlerweile habe ich nur noch dunkle Tränen und Kristall- Speere im Gepäck. Der einzige Schwierige wird wohl wieder Kalameet sein, ein echtes Drecksvieh eines Drachens. Der spuckt über weite Bereiche Feuer, hat einen Psi- Angriff, eine fiese Sprungattacke und was ich am sadistischen finde: Beim Wegfliegen zerfetzt einen noch sein klingenbewehrter Schwanz. Irgend was müssen die Designer geraucht haben....oder sie lachen sich kaputt, dass es tatsächlich so behämmerte Spieler gibt, die es stundenlang wieder und wieder probieren...

Mirrors Edge, ganz Klar!

Zweifellos! Und Spaß macht die Hatz auch, ähnlich wie bei Assassins Creed. Solche Rennereien machen mir mehr Spaß als Autorennspiele. Ein ähnlich passendes Spiel ist Prince of Persia. Sollten für den Einstieg ins Controllerleben ideal sein.

clockwork
2013-12-31, 00:59:40
Dark Souls, DmC, Rayman z.B.

Piffan
2013-12-31, 01:09:27
Dark Souls

Für den Einstieg bedingt. Für die genialen Kämpfe und die Menüs sicher gut, aber man sollte schon mal Spiele mit Infights gespielt haben. Und vor allem: man muss es trainieren. Es ist definitiv nichts für die Pause zwischendurch, man ist entweder mit Haut und Haaren dabei, oder wird es nicht lernen und schätzen. Die beste Ausrüstung ist für die Katz, wenn man sich nur eine Sekunde eine Blöße gibt. Wo der Smough oder Manus hinkloppen, muss man entweder Bärenkräfte und den besten Schild haben, oder extrem geschickt und fehlerfrei agieren. Dennoch wird Unachtsamkeit gnadenlos abgestraft.....

dllfreak2001
2013-12-31, 01:11:31
Brütal Legend ist auch sehr gut. Kann zu 100% mit dem Controller gesteuert werden.
Das Spiel hat außerdem geile Musik und kostet nur 4,74€.

http://store.steampowered.com/app/225260/

Knacki99
2013-12-31, 09:12:58
Habe mit Grid 2 und Darksiders 2 angefangen mit Pad zu spielen. Danach kam Castlevania und probehalber F1 2013 aber das Spiel geht mal gar nicht.

pollux
2013-12-31, 16:07:52
Ich persönlich spiele nur Arcade-Racer per Pad... Trackmania Nations Forever ist kostenlos und immer noch nett.

Arcanoxer
2013-12-31, 19:11:14
Zum Einspielen The Walking Dead und dann Alan Wake als Sahnehaube. Hab Alan Wake gerade vor ein paar Wochen mit dem Xbox Controller zum ersten Mal gespielt, es ist einfach fantastisch. (Mir will die Szene auf der Farm, wo in jeder Hinsicht das MEGA Feuerwerk abgeht nicht mehr ausm Kopp, das war ZU FETT! inszeniert)
Kann das nur Untschreiben. (y)

Old Gods Of Asgard ftw. ;)