PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Sender Das 4.macht am 31.12.2013 dicht Hintergründe?


duty
2013-12-31, 01:49:48
stand ja auch irgendwie so in den News aber dachte das wär nur bei DVB-T,
nun seh ich grade im Kabel TV einen Banner mit Laufschrift das der Sender am 31 eingestellt wird,
ab 0.30 steht in der EPG Programinfo Disney Channel also wieder so einen Kinder Sender mehr im TV Bereich als wenn es davon nicht schon genug gibt u.a. auch an Kinder Sendungen :mad:

weiß jemand warum ?

finde das irgendwie etwas schade
das ist zwar nie mein TV Sender gewesen aber ab und zu habe ich da gekuckt,
hin und wieder liefen doch ganz brauchbare Flime grade in der letzten Zeit .

schade schade ..

tobife
2013-12-31, 01:57:45
Das ist ein Sender, dem ich nicht hinterher weine. Ich finde das Programm eher bescheiden.

Die Schließung wird wohl mit fehlenden finanziellen Mitteln zu tun haben.
Ich finde das System sowieso kurios. Da läuft ein Film/Serie und mittendrin kommt dann ca. 30 Minuten so eine Verkaufs-Show als Werbung.Das werden sich die wenigsten angetan haben.



tobife

duty
2013-12-31, 02:03:25
ja das nervt 30 min Werbung mitten im Film, meinst die meisten haben dann weg geschaltet ?
das hätten die ja ändern können andere TV Sender haben sich ja auch verändert .

tobife
2013-12-31, 02:27:17
ja das nervt 30 min Werbung mitten im Film, meinst die meisten haben dann weg geschaltet ?
das hätten die ja ändern können andere TV Sender haben sich ja auch verändert .


Die meisten werden gar nicht erst geguckt haben. Ich fand eine Serie ganz OK. Ich glaube, die hieß "Sea Patrol". Allerdings habe ich die nicht geguckt, sondern nur aufgenommen, damit ich die Verkaufs-Show im Schnellvorlauf hinter mich bringen konnte.



tobife

Schrotti
2013-12-31, 02:33:47
Ist nicht schlimm denn dort wurden meistens nur Z Movies gezeigt die eh keiner sehen wollte.

Vikingr
2013-12-31, 02:38:19
Ist nicht schlimm denn dort wurden meistens nur Z Movies gezeigt die eh keiner sehen wollte.Lass das Lyka bloß nicht hören..:D

tobife
2013-12-31, 02:38:28
Ist nicht schlimm denn dort wurden meistens nur Z Movies gezeigt die eh keiner sehen wollte.


Wie gesagt. Dieses "Sea Patrol" war ganz OK. Das war eine relativ neue australische Serie. Ab und an kam auch ein netter Film. Nur diese 30 Minuten Unterbrechungen sind grausam.


tobife

duty
2013-12-31, 03:06:09
"Sea Patrol".
tobife
Sea Patrol fand ich auch recht gut ist eine alte Serie die man aber noch nicht kannte ,
zwar wenige Gute Sachen aber Filme die garantiert noch auf keinem anderem
TV Sender liefen das fand ich an das 4. gut .

Lokadamus
2013-12-31, 05:46:24
ab 0.30 steht in der EPG Programinfo Disney Channel also wieder so einen Kinder Sender mehr im TV Bereich als wenn es davon nicht schon genug gibt u.a. auch an Kinder Sendungen :mad:

weiß jemand warum ?Weil Disney das Vierte gekauft hat?
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Vierte

Lyka
2013-12-31, 09:28:56
Lass das Lyka bloß nicht hören..:D

Z-Movies sind wichtig! :freak:

Ich habe das 4. nicht/kaum gesehen, da es bei mir nur digital reinkommt und da liegen eine Menge andere Programme auf den Nummern davor... wie RTL Nitro, Pro7Maxx (mit latenten Tonproblemen)... etc. aber wenn ich hinzappte, sah ich selten einen Film.

Vikingr
2013-12-31, 09:37:30
Nun ja, ich trauer dem Kanal auch nicht nach, weil da einfach nie was gescheites lief, bis auf die Predigtsendungen (http://www.living-gospel.tv/index.php?id=19) mit z.B. Bayless Conley ("Antworten mit Bayl....") u.a...

Morale
2013-12-31, 10:53:16
Schwach angefangen und dann stark nachgelassen.
Zu Beginn noch halbwegs schaubar, dann nurnoch kacke die letzten Jahre.
Kam doch nur noch Mist neben Dauerwerbesendungen.

GBWolf
2013-12-31, 11:44:22
Ich wusste nicht, dass der noch existiert...daher wayne

Kladderadatsch
2013-12-31, 11:47:53
ist das nicht der sender, der nachts trash-filme zeigt, die von zwei sich betrinkenden "komikern" kommentiert werden? das format fand ich von der idee her gar nicht so schlecht:D

Crop Circle
2013-12-31, 12:06:34
Nee, das ist Tele5. Um den Sender wäre es wirklich schade. Nächstes Jahr kommt doch auf Tele5 Sharknado. :freak:

doublehead
2013-12-31, 15:59:41
Private Fernsehsender werden gegründet um Geld zu verdienen. Wenn es sich nicht rechnet, dann werden sie eben wieder abgestellt. Tja, so ist das eben.

Ich habe den Sender beim durchzappen zwar wahrgenommen, aber dort nie irgendwas geschaut. Von daher wayne. Selbst zu Trashsendern wie Tele5 habe ich eine stärkere Bindung.

Blediator16
2013-12-31, 16:24:22
Der Disneychannel wird Frei und wird wohl den Sendeplatz vom 4. nehmen.

Eisenoxid
2013-12-31, 16:30:12
Nee, das ist Tele5. Um den Sender wäre es wirklich schade. Nächstes Jahr kommt doch auf Tele5 Sharknado. :freak:
Tele5 schaue ich hin und wieder auch ganz gerne. Alte SiFi-Serien und Trash-Filme sind ok :biggrin:
Das 4. hatte ich nie wirklich geschaut. Meistens wenn ich drüberzappte kam irgendein Teleshopping-Zeug.

Bubba2k3
2013-12-31, 16:59:17
War Das Vierte damals nicht gestartet als der Spielfilmsender??? Davon habe ich aber irgendwie nicht viel gemerkt. Die letzten Male habe ich den gar nicht mehr in meine angepasste Senderliste mit aufgenommen.


Edit:
Stimmt, ich habe mal nachgeschaut:
Das Vierte ging ursprünglich mit dem Slogan Wir sind Hollywood auf Sendung.
:lol::lol::lol:

Ectoplasma
2013-12-31, 17:02:22
Zum Glück macht dieser Dreckssender dicht! Die sind so dumm in dem Sender, dass sie noch nicht einmal merken, dass sie einen Film nach einem unerträglich langen Werbeblock, wieder von vorne starten. Dann kommt wieder ein Werbeblock und was machen die? Ja genau, sie starten den Film abermals von vorne.

Ist nicht schlimm denn dort wurden meistens nur Z Movies gezeigt die eh keiner sehen wollte.

War in diesem Fall aber kein Z-Movie, sondern ein sehr guter Louis de Funès Film.

StefanV
2013-12-31, 18:14:34
Also grundsätzlich ists nicht schade um 'das Vierte'. Das Konzept war einfach blöd und ging nicht wirklich auf. Letztendlich wars ein 'wir stahlen uralte Hollywoodstreifen aus' Konzept nicht wirklich toll...

Allerdings: Auf 'nen (freien) Disney Channel könnt man verzichten. Das wäre jetzt der 4. Familien/Kindersender. DAS brauchen wir jetzt nun wirklich NICHT.

Was mal schön wäre, wäre ein frei empfangbarer Anime Sender. Weil das, was es gibt, ist ja bekanntlich nicht frei empfangbar (Animax)...

DAS ist noch 'ne Marktlücke...
Allerdings gibts hier (noch) das Henne-Ei Problem. Es ist in D nicht verbreitet, weils niemand kennt...
Und viele bringen mit 'Trickfilm' halt Kindersendungen in Verbindung...

Lyka
2013-12-31, 18:19:07
Auf 'nen (freien) Disney Channel könnt man verzichten. Das wäre jetzt der 4. Familien/Kindersender. DAS brauchen wir jetzt nun wirklich NICHT.

ich mag Cartoon-Sender
ich mag keine Realitäts-Kindershow-Sender
Animes kann man selten als Einzelteile sehen, sondern eher zusammenhängend. Das bringt nur was, wenn man es aufzeichnet oder die DVD kauft.

Demirug
2013-12-31, 19:11:37
ich mag Cartoon-Sender
ich mag keine Realitäts-Kindershow-Sender
Animes kann man selten als Einzelteile sehen, sondern eher zusammenhängend. Das bringt nur was, wenn man es aufzeichnet oder die DVD kauft.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich persönlich habe kein Problem mit einer Folge pro Woche. Bei älteren Sache geht aber auch durchaus eine 26er Sesson an einem Tag.

Funktionieren würde eine freier Anime Sender in Deutschland aber wohl nicht wirklich. Für die meisten ist Anime = Zeichentrick = Kinderprogramm. Zudem sehe ich das allgemeine Problem das es ewig dauern würde bis die Sachen dann hier laufen würden. Damit haben ja auch zunehmend normale Fernsehserien zu kämpfen.

Tomi
2013-12-31, 19:14:43
Also grundsätzlich ists nicht schade um 'das Vierte'. Das Konzept war einfach blöd und ging nicht wirklich auf. Letztendlich wars ein 'wir stahlen uralte Hollywoodstreifen aus' Konzept nicht wirklich toll...

Allerdings: Auf 'nen (freien) Disney Channel könnt man verzichten. Das wäre jetzt der 4. Familien/Kindersender. DAS brauchen wir jetzt nun wirklich NICHT.


Im Prinzip ist alles besser als das Vierte. Welchen 4. Kindersender meinst Du denn? Mir fällt KIKA, Nick und nun Disney ein. Die Entwicklung ist aber in der Tat nicht schön und führt zu weiterer Verblödung und Entlastung von elterlichen Pflichten, indem man die Kinder vor der Glotze parkt.

Lyka
2013-12-31, 19:19:08
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich persönlich habe kein Problem mit einer Folge pro Woche. Bei älteren Sache geht aber auch durchaus eine 26er Sesson an einem Tag.

Funktionieren würde eine freier Anime Sender in Deutschland aber wohl nicht wirklich. Für die meisten ist Anime = Zeichentrick = Kinderprogramm. Zudem sehe ich das allgemeine Problem das es ewig dauern würde bis die Sachen dann hier laufen würden. Damit haben ja auch zunehmend normale Fernsehserien zu kämpfen.

ich bin halt nie zu der Zeit daheim, wann diese Serie kommt :D

Demirug
2013-12-31, 19:28:55
ich bin halt nie zu der Zeit daheim, wann diese Serie kommt :D

Ich habe ja nicht gesagt das ich sie dann schaue wenn sie kommt. Ich habe nur keine Lust zu warten bis die Season vorbei ist um es mir dann am Stück anzuschauen. Und dann gibt es ja auch noch welche bei denen noch keiner so genau weiß wie viele Folgen es am Ende werden.

diedl
2013-12-31, 19:57:50
Habe jetzt direkt mal nachgeguckt was ich von das Vierte so aufgenommen
habe. Neben einigen Filmen die Serien

Time Tunnel

Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten (aus den 50-60 ern)

Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart

Jerry Cotton

mit rausgeschnittener Werbung kann man sich es durchaus angucken. :wink:
Wobei die Qualität doch oft zu wünschen übrig ließ.

Gruß diedl

greeny
2013-12-31, 20:04:09
Allerdings: Auf 'nen (freien) Disney Channel könnt man verzichten. Das wäre jetzt der 4. Familien/Kindersender. DAS brauchen wir jetzt nun wirklich NICHT.
Der 4.? Super rtl, KIKA, und was noch?
Hätte nichts gegen nen freien Disney-Channel. Vielleicht endlich mal _neue_ Phineas & Ferb-Folgen :)
Ok, fürchte, damit erschöpft es sich auch schon... Neu und gut schließen sich bei Disney leider doch ziemlich aus. ;(

duty
2013-12-31, 21:05:07
Der Disneychannel wird Frei und wird wohl den Sendeplatz vom 4. nehmen.
ja bei DVB-T , aber bei Kabel weiß ich das nicht,
auf dem Sende Platz wo z.z. das 4. ist kommt ja der Banner das da ab 1.1.
Disneychannel nur habe ich dann Disneychannel free 2 x im Kabel auf einem anderem Sende Platz bei KD kommt eine Disneychannel Info Seite das ab 17.1. ..
irgendwie alles etwas verwirrend :confused:

Crazy_Borg
2013-12-31, 22:10:45
Habe jetzt direkt mal nachgeguckt was ich von das Vierte so aufgenommen
habe. Neben einigen Filmen die Serien

Time Tunnel

Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten (aus den 50-60 ern)

Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart

Jerry Cotton

mit rausgeschnittener Werbung kann man sich es durchaus angucken. :wink:
Wobei die Qualität doch oft zu wünschen übrig ließ.

Gruß diedl

Vor allem da sie bei der Twilight Zone bereits nach 2 Staffeln plötzlich ohne Vorwarnung aufgehört haben. :mad:

StefanV
2013-12-31, 23:19:48
Funktionieren würde eine freier Anime Sender in Deutschland aber wohl nicht wirklich. Für die meisten ist Anime = Zeichentrick = Kinderprogramm. Zudem sehe ich das allgemeine Problem das es ewig dauern würde bis die Sachen dann hier laufen würden. Damit haben ja auch zunehmend normale Fernsehserien zu kämpfen.
Ja, aber das ist halt das Henne-Ei Problem, von dem ich gesprochen habe.

Sprich: Es ist in Deutschland ein völlig neues Programm, dass es so noch nie gegeben hat...
Das heißt, man muss sich die Zuschauerbasis erst einmal aufbauen - in diesen Tagen wohl nicht soo einfach.

Ich denke, dass ein reiner Anime Sender in Deutschland durchaus potential hätte, nur brauchts 'nen langen Atem!
Kurzfristig wirds nichts und man müsste gleich zu Anfang richtige Knaller raushauen: Gundam SEED, Elfenlied, Death Note, Code Geass und man müsste die auch 'gelegentlich' widerholen...

Tele5 hat damals ja damit angefangen, bevor es zum DSF wurde. Danach hats aber niemand wirklich wieder aufgegriffen, so dass es halt nur gelegentlich irgendwelche Animes gibt. Abgesehen von den gewaltsam ins Kinderprogramm geprügelten Fighting Shounen wie One Piece, Dragonball usw.

Im Prinzip ist alles besser als das Vierte.
Naja, in D gibts halt einerseits sehr viel Redundanz, also Sender, die mit dem gleichen oder einem ähnlichen Programm versuchen die Kunden zu fangen...


Welchen 4. Kindersender meinst Du denn? Mir fällt KIKA, Nick und nun Disney ein.
Ich sagte ja Kinder/Familiensender.
Und da könnte man auch SuperRTL noch hinzuzählen.


Die Entwicklung ist aber in der Tat nicht schön und führt zu weiterer Verblödung und Entlastung von elterlichen Pflichten, indem man die Kinder vor der Glotze parkt.
Ja, aber daran sind die Eltern schuld, nicht die Sender...
Prinzipiell find ich den Sender nicht sooo schlecht, nur a)sehr einseitig (sprich es wird nur Disney Zeugs laufen), b) Redundant mit den anderen Sendern und c) kanns dazu führen, dass Disney Filme nur (noch) auf dem Disney Channel laufen.

Womit ich am meisten Probleme habe, ist, dass man hier einfach einen Sender einstampft, der zwar auch Müll war, ihn aber zu einem Sender geben, der eine Zielgruppe anspricht, für die es schon mehrere Sender gibt. Wohingegen andere Zielgruppen vernachlässigt werden. Anime hab ich ja erwähnt...

Fusion_Power
2013-12-31, 23:36:05
Das 4. hat mich nicht die Bohne interessiert aber der neue Disney Channel könnte interessant werden. Wir empfangen hier kein Nick mehr also siehts mit guten (Trick)Serien ehr mau aus, Super RTL bringt nur Wiederholungen (haben z.B. nie neue Folgen von Cosmo+Wanda gebracht) also hoffe ich mal, sowas kommt da auch. Zumindest die Pinguine aus Madagascar, die vermisse ich am meißten! http://forum.gp2x.de/images/smilies/hura.gif http://forum.gp2x.de/images/smilies/hejka.gif http://forum.gp2x.de/images/smilies/uoeee.gif http://forum.gp2x.de/images/smilies/haha.gif

Lyka
2013-12-31, 23:37:30
kein NICK? Mist, ohne Spongebob, Johnny Test und den Pinguinen würde ich täglich leiden :/

diedl
2013-12-31, 23:40:08
Vor allem da sie bei der Twilight Zone bereits nach 2 Staffeln plötzlich ohne Vorwarnung aufgehört haben. :mad:

Stimmt leider

Allerdings haben Sie noch die dritte Staffel komplett gesendet.
Und noch die 2.te Folge von Staffel 5 (122. Ein Halbschwergewicht aus Stahl)
Besonders verärgert war ich das "40 Jahre sind ein Tag" Folge 135 nicht mehr
gesendet wurde. Die Folge hatte ich 20 Jahre vorher im 3ten gesehen und
ging mir irgendwie nie so richtig aus dem Kopf.

Gruß diedl

duty
2014-01-01, 00:53:27
nun iss schluss kann man mal sehen wo hin das führt wenn man die leute mit zu viel Werbung überschüttet und nervt , stimmt ca. 80 % Inhalte war in der letzten Zeit nur noch Werbung dieser Shop scheiß.
die haben es gut verpatzt 2005 wurde ja mal gesagt Kino und Film Sender daraus wurde ein fast Shop und Werde Sender

Kira
2014-01-01, 01:34:31
ab wann läuft der Disney Channel denn? Hab es zwar auf Sky, aber Disney ist immer gut :)

Lyka
2014-01-01, 01:46:33
Werbung auf dem Ex-Kanal sagt: Wenns nicht da ist, dann neue Programmsuche starten, aber ich warte erstmal -.-'

duty
2014-01-01, 02:14:49
das ist es bei Kabel steht der Disney Chanel Verschlüsselt wie fest geklebt ich mußte bei 3 Geräten einen Neu scann machen ,
alles Neu machen muß man nicht
nur den Ch Neu ein scannen wo der Neue Free Disney Chanel ist.
glaube bei DVB-T braucht man garnix machen weil das der Chanel Frequenz die gleiche ist
bei Kabel TV und Sat wohl anders

Bubba2k3
2014-01-01, 02:16:59
ab wann läuft der Disney Channel denn? Hab es zwar auf Sky, aber Disney ist immer gut :)


Ab 17. Januar 2014.

sakul
2014-01-01, 02:21:00
Hatte mich schon von anfang an gewundert wie sich das finanzieren soll, die haben sogar ma ne eigene Serie produziert " Ein Haus voller Töchter" Anfangs fand ich den Sender noch OK war ja einer der ersten "Retrosender". Da liefen viele Sifi klassiker, aber seit 3 jahren wars ja nur noch ein Homeshoping Sender.
Ich hoffe das RTLNitro und die ganzen anderen Rotzsender die auf der gleichen masche fahren auch bald das selbe schiksal ereilen wird.
Ohne scheiß wer schaut sich schon ne folge knightrider in der 10ten Widerholung an "mit Werbeunterbrechung" sowas kan nicht gutgehen :D

Alles is besser als ein Homeshoping Sender

duty
2014-01-01, 02:27:13
am 17 offiziell vielleicht machen die ja schon vorher was ?
eins ist gut bei der Sache das dafür kein Shop und Werde Sender kommt ,
Werbung und Shop Kram hatten wir ja bei das 4. genug

edit was ich grade da so sehe wird das wohl dem Super RTL sehr ähnlich sein
z.z. läuft auf Disney Chanel eigen Werbung
mein Geschmack sind diese Zeichen Trick Filme jedenfalls nicht also doch ein Neuer Kinder Sender

THUNDERDOMER
2014-01-01, 04:28:09
Ich kenne das 4. nicht und ist mir auch egal. Ich lebe wie in der DDR auf der Lofoten und läuft keinen Mist. Werbungen läuft hier nur altmodischen Kram, sonst nix.

SuperRTL von heute war auch nie gut, als ich in Deutschland noch lebte.

Tomi
2014-01-01, 19:01:53
edit was ich grade da so sehe wird das wohl dem Super RTL sehr ähnlich sein

Die sich aber wiederum neu aufstellen müssen, denn der ganze Disney Kram, der einen großen Teil des Programms ausmachte, ist nun weg und läuft bei Disney selber.