PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transcendence (2014) mit Johnny Depp und Morgan Freeman


soLofox
2013-12-31, 19:43:21
Gerade den Trailer gesehen, sieht doch mal interessant aus: http://www.imdb.com/title/tt2209764/?ref_=vi_tt_i

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=VCTen3-B8GU

[dzp]Viper
2014-04-28, 14:00:09
Toller Film. Gestern 22:45 Uhr im Kino gewesen.

Trotz kleinere inhaltlicher Probleme (bei dem Thema des Films vorprogrammiert) und einiger Logiklöcher ein wirklich toller Film der zum Nachdenken anregt. Habe heute Früh noch beim Frühstück über einige Sachen nachgedacht :up:

8/10 Punkte

Alessandro
2014-04-30, 15:42:06
Viper;10193233']Toller Film. Gestern 22:45 Uhr im Kino gewesen.

Trotz kleinere inhaltlicher Probleme (bei dem Thema des Films vorprogrammiert) und einiger Logiklöcher ein wirklich toller Film der zum Nachdenken anregt. Habe heute Früh noch beim Frühstück über einige Sachen nachgedacht :up:

8/10 Punkte

Kann ich genauso bestätigen :-D

Watson007
2014-04-30, 16:59:52
mittlerweile müsste man eher fragen in welchem Film Morgan Freeman NICHT mitspielt xD

mirage
2014-05-02, 12:26:17
Fand den Film auch toll. Mal ne ganz andere Richtung das Thema KI behandelt. Obwohl ein orginäre KI war es ja nicht, sondern ein kopierten menschl. Verstand. Wenn ich da noch an "Die Vergessenen" (Buch) denke, waren mir die KIs da zu menschlich. Jetzt gilt es mal auszuprobieren, wohin der Weg mit ne KI führen würde, Technokratie?

Pennywise
2014-05-06, 12:31:01
Viper;10193233']Toller Film. Gestern 22:45 Uhr im Kino gewesen.

Trotz kleinere inhaltlicher Probleme (bei dem Thema des Films vorprogrammiert) und einiger Logiklöcher ein wirklich toller Film der zum Nachdenken anregt. Habe heute Früh noch beim Frühstück über einige Sachen nachgedacht :up:

8/10 Punkte

Ebenfalls +1

Story > regt zum Nachdenken an. Als Technik-Nerd sollte man nicht zu viel über Details nachdenken, sonst zerreisst es den Film. Es geht aber um das grosse Ganze, das passt schon meiner Meinung nach.

Technisch > Endlich mal wieder ein OHNE 3D Film der für´s Kino gemacht ist. Tolle Bilder die in 4k auf der grossen Leinwand super gewirkt haben.

Soundtrack hat mir auch gefallen. Auf jeden Fall ein Film den man sich im Kino ansehen sollte, da die Bilder für die grosse Leinwand gemacht sind.

MadManniMan
2014-06-08, 19:56:26
Uff, ich bin auch echt angetan. Nach der ziemlich vernichtenden Kritik aus der Rezensentenszene hatte ich echt nicht viel erwartet, aber der macht fast alles richtig. Einer der deutlich besseren Filme der letzten Zeit.

Das philosophische Hauptproblem ist im Grunde, dass alle Gewalt bei einem einzelnen Bewusstsein liegt. Erschafft man eine wie auch immer geartete Instanz, die die ganzen etischen Fragen, die aufkommen, auf viele Schultern verteilt und der Menschheit Zeit gibt, die Antworten zu finden, kann die Geschichte auch gut ausgehen.

Ich bin übrigens deutlich parteiisch, weil dank Laser-OP im Visus unnatürlich optimiert.