PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel's: Guardians of the Galaxy


dildo4u
2013-12-31, 22:47:18
Trailer #1

http://youtu.be/pTZ2Tp9yXyM

Erste Pic's vom Cast im Film.

http://i.imgur.com/QPghEs2.jpg


Deutschland Start 28.8.2014
http://www.filmstarts.de/kritiken/196604.html

Fusion_Power
2013-12-31, 23:38:19
Das könnte lustig werden, hab schon einiges über den Film gelesen. Ich sag mal spontan, der Waschbär wird rocken! :D

medi
2014-01-01, 08:19:53
Das Mädel, ist das die neue Uhuhra oder täuschen mich meine gealterten Augen?

Der Sandmann
2014-01-01, 08:22:09
Das Mädel, ist das die neue Uhuhra oder täuschen mich meine gealterten Augen?

Korrekt

Lord Wotan
2014-01-01, 19:05:43
Baumbart aus HdR spielt da auch nicht?

flagg@3D
2014-01-01, 22:37:21
Benicio Del Toro spielt mit, den find ich klasse!

Logan
2014-01-02, 10:42:22
Baumbart aus HdR spielt da auch nicht?

Ja, ist quasi eine weiterführung der hdr film, nur im weltraum. Der kleine ist gollum ersatz, der bullige ist ein uruk-hai verschnitt, der typ in der jacke ist ein nachfahre von aragon und die grüne frau ist eine neue elben rasse.

Guido
2014-01-02, 12:11:30
Es gibt auch ein Abgefilmten Teaser Trailer.
http://youtu.be/D1gaKoMYM4g

The Nemesis
2014-01-02, 12:46:44
Sind die in den USA echt so beliebt, oder gehen die Marvel Superhelden aus?
Also ich kann mir vorstellen, dass das Potenzial hat, aber im Moment geht Hollywood doch keine Experimente ein, also muss das Thema doch eine starke Kundschaft versprechen?
Ist aber das erste Mal, dass ich von denen höre, hab' beim Wiki-googlen nur ein paar der Mitglieder (bis auf Iron Man) mal ab und zu in Marvel Comics gesehen.

Logan
2014-01-02, 13:42:02
....oder gehen die Marvel Superhelden aus?

Ehr das oder. Marvel filmstudio (disney) hat nicht mehr viele superhelden. Die rechte an den grossen franchises liegen bei anderen studios (x-men,fantastic four, spiderman usw.)

Lord Wotan
2014-01-02, 17:47:41
Sind die in den USA echt so beliebt, oder gehen die Marvel Superhelden aus?

Bin ein Marvel Fan von ende der 60 anfang der 70 Jahre und ich habe noch nie was von solchen Typen gelesen. Und Baumbart in Weltraum wäre mir bestimmt hängen geblieben.
Für mich eher ein Hong Superhelden Verein der Neuzeit. Der Fuchs oder was immer das ist, erinnert an Perry Roden`s "Gucky, der Mausbiber"! Die grüne Dame an das Orion-Syndikat aus Star Trek.

Poekel
2014-01-02, 20:04:45
Bin ein Marvel Fan von ende der 60 anfang der 70 Jahre und ich habe noch nie was von solchen Typen gelesen.
Wikipedia hilft. :) Wurden wohl 69 erfunden und liefen dann sehr sporadisch bis in die 90er, um dann 2008 aus der Mottenkiste geholt zu werden.

Den Baum gibts anscheinend schon seit 1960 und den Waschbären seit 1976.

Haben se wohl zum einen ausgesucht, um die neue Serie evtl. zu promoten und zum anderen eben wegen der Rechte und Lore-Verbindungen zu z. B. Thanos. Laut Wiki ist Marvels Film-Zugpferd Iron Man auch im offiziell im Team drinne.

Lurelein
2014-01-02, 21:26:19
Sind die in den USA echt so beliebt, oder gehen die Marvel Superhelden aus?
Also ich kann mir vorstellen, dass das Potenzial hat, aber im Moment geht Hollywood doch keine Experimente ein, also muss das Thema doch eine starke Kundschaft versprechen?
Ist aber das erste Mal, dass ich von denen höre, hab' beim Wiki-googlen nur ein paar der Mitglieder (bis auf Iron Man) mal ab und zu in Marvel Comics gesehen.

Guardians of the Galaxy legen den Grundstein für den nächsten Avengers Film und vermutlich auch für Iron Man.

Die Guardians fand ich jedenfalls immer cool, als Comic Fan kennt man die auch. Sind in den USA nicht weniger bekannt als die restlichen Marvel Helden und es ist nur logisch das Marvel die nun auch verfilmt.

Julius
2014-01-02, 22:20:15
Ganz ehrlich ich kann Superhelden nicht mehr sehen im Kino.... für mich komplett ausgelutscht und dabei ist der ein oder andere Film nicht schlecht...

Fusion_Power
2014-01-03, 01:58:24
Von der Idee her finde ich es gar nicht so schlecht, hab mir mal die Wiki gegeben:
http://en.wikipedia.org/wiki/Guardians_of_the_Galaxy_(2008_team)
Und ein paar Eindrücke von Rocket Raccoon aus Marvel vs. Capcom 3:

Ay1YAgp68qQ

Nix mit süß und knuddelig. :D

Logan
2014-02-18, 20:36:39
http://youtu.be/hbFPyMOHcHQ

Teaser zum full trailer der im laufe der nächsten stunden kommt (Spätestens morgen).

Fusion_Power
2014-02-18, 22:30:55
Teaser zum Trailer? :freak: So weit isses wohl schon, na dann hier noch was für zwischendurch:

http://www.espaciomarvelita.com/wp-content/uploads/2014/02/gif-animado-los-guardianes-de-la-galaxia-1.gif

http://i91.photobucket.com/albums/k304/rodneyfaile1973/gotg_zps3d7840fa.jpg (http://s91.photobucket.com/user/rodneyfaile1973/media/gotg_zps3d7840fa.jpg.html)

Terrarist
2014-02-18, 22:35:09
Der Waschbär erinnert mich an den hier:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/52/Star_Fox_SNES.jpg

Logan
2014-02-18, 23:02:45
Teaser zum Trailer? :freak: So weit isses wohl schon, na dann hier noch was für zwischendurch:

http://www.espaciomarvelita.com/wp-content/uploads/2014/02/gif-animado-los-guardianes-de-la-galaxia-1.gif

http://i91.photobucket.com/albums/k304/rodneyfaile1973/gotg_zps3d7840fa.jpg (http://s91.photobucket.com/user/rodneyfaile1973/media/gotg_zps3d7840fa.jpg.html)

Gabs schon öfter das man einen teaser für einen full trailer released hat.

PHuV
2014-02-18, 23:22:01
Bin ein Marvel Fan von ende der 60 anfang der 70 Jahre und ich habe noch nie was von solchen Typen gelesen. Und Baumbart in Weltraum wäre mir bestimmt hängen geblieben.
Geht mir genau so, hab mich schon sehr gewundert. Gut, es gibt viele Comics, die in den USA liefen, und bei uns nie ankamen.

Fusion_Power
2014-02-19, 01:56:30
Geht mir genau so, hab mich schon sehr gewundert. Gut, es gibt viele Comics, die in den USA liefen, und bei uns nie ankamen.
Ich mußte da auch erst mal tief in der Wikipedia graben. Es gab wohl eine Comicreihe anno 1969 die so hieß aber mit dem hier gennannten Team nicht viel gemeinsam hat. Das basiert wohl auf nem Comic von 2008 ist also noch nicht so alt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Guardians_of_the_Galaxy_(2008_team)

Gehört also offiziell ins Marvel Universum, nur halt im Weltall und in der Zukunft. Hat mir wie schon erwähnt nix gesagt, bin da aber auf den namen NOVA gestoßen (und Nova Corps, wohl so ne Art Green Lantern Corps nur halt von Marvel) und davon hab ich schon mal gehört. Nova gibts schon lange, einige andere Charas die im Film gemeinsam vorkommen wohl auch schon solo, hab nen Spiderman Comic wo Nova drin vor kommt. Irgend wie werden die das schon in das bestehende Marel Kino-Universum rein wursteln. ^^

EdRu$h
2014-02-19, 04:46:08
WTF der Baumtyp (Groot) wird gespielt,gesprochen von Vin Diesel .....

http://en.wikipedia.org/wiki/Guardians_of_the_Galaxy_%28film%29

EdRu$h
2014-02-19, 09:26:18
pTZ2Tp9yXyM



Erster Trailer

Sven77
2014-02-19, 09:45:01
OMFG Gillan ohne ihre roten Haare ;(

EdRu$h
2014-02-19, 10:05:49
OMFG Gillan ohne ihre roten Haare ;(

http://l3.yimg.com/bt/api/res/1.2/XoAiL40GHyxV6OW_zp1ODA--/YXBwaWQ9eW5ld3M7Y2g9MzYwO2NyPTE7Y3c9NjMwO2R4PTA7ZHk9MDtmaT11bGNyb3A7aD0zNjA7cT04 NTt3PTYzMA--/http://l.yimg.com/os/publish-images/movies/2013-07-22/bfcb0eea-307a-4d30-9b81-903d672a0f71_rexfeatures_karen-gillen_1.jpg

;(

Fusion_Power
2014-02-19, 19:14:34
Och, auch an Frauen kann Glatze gut aussehen und Haare wachsen ja wieder nach, zumindest bei Frauen. :wink:

Hier der Trailer auf deutsch:

Tzv8ybZVX0U

Logan
2014-02-19, 19:39:00
Hmm, trailer war gut, aber habe mir bisschen mehr erwartet, vorallem fand ich bisschen schaden, dass fast die hälfte des trailers mit der einführung der charaktere verschwendet wurde.

Btw: habe das richtig gesehen?

Del Toro als "The Collector"? ;D

Lyka
2014-02-19, 19:43:29
Da ich die Charaktere noch nicht kannte, fand ich das entsprechend gut

Rente
2014-02-19, 19:57:11
Del Toro als "The Collector"? ;D
Jopp, hatte auch schon einen kurzen Auftritt im Abspann von Thor 2
Trailer gefällt, nimmt sich selbst nicht zu ernst, ich frag mich nur wie das die Geschichte mit Thanos usw. reinpassen soll.

Nightspider
2014-02-20, 04:10:42
Könnte witzig werden.

ShadowXX
2014-02-20, 07:53:40
Trailer gefällt, nimmt sich selbst nicht zu ernst, ich frag mich nur wie das die Geschichte mit Thanos usw. reinpassen soll.
Das ist bei Marvel kein Problem, Zeitreisen, veränderte/alternative Zukünfte (siehe auch X-Men's Days of Future Past) & Co. sind da an der Tagesordnung.

Kira
2014-02-20, 12:21:45
Trailer sieht ok aus, nicht der Hit irgendwie... aber vllt wird das ja dennoch witzig und unterhaltsam.

Poekel
2014-02-20, 13:45:16
Jopp, hatte auch schon einen kurzen Auftritt im Abspann von Thor 2
Trailer gefällt, nimmt sich selbst nicht zu ernst, ich frag mich nur wie das die Geschichte mit Thanos usw. reinpassen soll.
Marvel versucht es ja ein wenig, die Filme auch wie die Comicreihen aufzuziehen. Könnte dann durchaus sein, dass Thanos nur im Hintergrund agiert, um dann für ein Avengers 3 oder nen Komplettcrossover als Hauptbösewicht zu agieren.
Geht da ja um nen Infinity Stone und da kann Marvel evtl. schon darauf hin arbeiten, dass nen Bösewicht, gerade Thanos, alle in die Hände kriegt, und um den zu besiegen, brauchts dann alle Helden des aktuellen Filmuniversums.

Vom Trailer gehe ich erstmal einfach von einer Art komplett Over-the-top-Avengers aus. Grundlegend ähnlich, nur könnte so ungefähr alles viel überzogener sein (Humor, Gewalt etc.).

Fusion_Power
2014-02-20, 21:08:32
Hier wird der trailerm al zerlegt und die einzelnen Charaktere genauer beschrieben, ist ganz interessant, enthält natürlich kleinere Spoiler:

http://io9.com/everything-you-need-to-know-about-that-guardians-of-the-1525743960

dildo4u
2014-02-20, 21:36:34
Official "Meet Rocket Raccoon" Featurette #1

http://youtu.be/6nyddEhXSvA

http://i.minus.com/i7M1Cf5SuT2BA.gif

Official "Meet Groot" Featurette #2

http://www.youtube.com/watch?v=O9z04zXq7jk&feature=share&list=UUVJWMJivK-w1AfIZxLAlEfg

Official "Meet Drax" Featurette #3

http://youtu.be/4Rf2a8zBrM4

Official "Meet Gamora" Featurette #4

http://youtu.be/q104YhObyV0

Rente
2014-02-20, 22:09:24
Das Fell ist der Wahnsinn, das hätte ich gern mal in PC-Spielen so...

Fusion_Power
2014-02-21, 00:01:46
Das Fell ist der Wahnsinn, das hätte ich gern mal in PC-Spielen so...
Hat sowas nicht angeblich CoD Ghosts beim Hundefell? :freak:

dildo4u
2014-05-19, 20:08:43
Guardians of the Galaxy Official Trailer #2


http://youtu.be/2LIQ2-PZBC8

Logan
2014-05-19, 21:03:00
Das sieht mal so geil aus :eek:

Nightspider
2014-05-19, 21:03:50
Crazy stuff

Sidius
2014-05-20, 10:21:46
Genial! Wird auf jeden Fall geguckt. Hammer ist übrigends immer wieder die gute Musik in den Trailern. :D

Sven77
2014-05-20, 10:36:00
Jup einfach nur geil :D

Paran
2014-05-20, 11:19:21
Zoe Saldana als weiblicher Shrek sieht zwar komisch aus, aber ein Pflichtbesuch im Kino wird der Film dennoch.
Hoffentlich werden die Trailer-Song äs auch im Film vorkommen. Kann ich mir aber leider nicht so richtig vorstellen.

Fusion_Power
2014-05-20, 16:25:59
Zoe Saldana als weiblicher Shrek sieht zwar komisch aus, aber ein Pflichtbesuch im Kino wird der Film dennoch.
Hoffentlich werden die Trailer-Song äs auch im Film vorkommen. Kann ich mir aber leider nicht so richtig vorstellen.
Klar, da kommen noch viel mehr solcher Songs vor, Star Lord hat schließlich ein komplettes Mixed Tape aus seiner Kindheit auf der Erde aufgehoben. ;)

Aus dem Facebook Q&A:

Q: Many songs are connected to Star-Lord. Which song(s) did you have problems legally getting? That'd make a piece of Peter Quill that'd be missing from the narrative.
A (James Gunn): Nothing! It's great to have a budget. After having budgets of thousands to budgets of hundreds of thousands it was great. It also helped that a lot of the songs I was going for were songs that people recognized, but they probably didn't know the names of them or the artists who recorded them. There's a real sweet spot of songs there.
https://www.facebook.com/guardiansofthegalaxy/posts/591212877660405?relevant_count=1

Fusion_Power
2014-07-24, 18:02:44
Neue, spoilerlastige Clips:

FDFom5Typ0s

EzI-U1Fh9zc

JackBauer
2014-07-26, 09:18:18
die ersten Reviews sind

Dark Knight Level :D

BoM
2014-07-26, 10:45:55
100% auf rottentomatoes (http://www.rottentomatoes.com/m/guardians_of_the_galaxy/)

deekey777
2014-07-26, 10:54:05
Die Szene mit dem Plan ist stark von "Serenity" insperiert worden.

Fusion_Power
2014-07-26, 20:37:07
Die Szene mit dem Plan ist stark von "Serenity" insperiert worden.
Da gabs vermutlich aber keinen knuffigen Waschbären. Ok, es gab dafür sicher die knuffige Summer Glau, zugegeben. :D

Der Sandmann
2014-07-26, 22:46:41
Der Film ist sowas von gebucht!!!! :)

Rente
2014-07-27, 00:26:57
Wieso läuft der eigentlich bei uns lächerliche 3 Wochen später als in den USA an?
Bei Winter Soldier war es so weit ich mir erinnere nicht mal eine...

Ich geh natürlich auch rein. ;)

Fusion_Power
2014-07-27, 00:30:49
Der Film ist sowas von gebucht!!!! :)
Darauf nen Drink! :cool:

http://www.therpf.com/attachments/f78/gotg-my-own-star-lord-build-tumblr_n8h10r5zal1r4ztolo1_500-jpeg-348817d1405312529

Asaraki
2014-07-27, 00:57:07
Wieso läuft der eigentlich bei uns lächerliche 3 Wochen später als in den USA an?
Bei Winter Soldier war es so weit ich mir erinnere nicht mal eine...

Ich geh natürlich auch rein. ;)

Sind eigene Planungen, man will evt. nicht mit Transformers kollidieren, respektive wartet, bis er überall in den grössten Säälen anlaufen kann.

urpils
2014-07-27, 05:25:26
Darauf nen Drink! :cool:

http://www.therpf.com/attachments/f78/gotg-my-own-star-lord-build-tumblr_n8h10r5zal1r4ztolo1_500-jpeg-348817d1405312529

Die WM hat bei uns einige Termine unmöglich gemacht und vieles nach hinten geschoben,,,

Fusion_Power
2014-07-27, 17:17:51
Sind eigene Planungen, man will evt. nicht mit Transformers kollidieren, respektive wartet, bis er überall in den grössten Säälen anlaufen kann.
Godzilla z.B. ist erst vor 2 Tagen in Japan angelaufen, die mußten da also Monate schmoren und das in Zillas Heimatland. ^^ Da können wir fast noch froh sein bei GOTG, immerhin gibts manchmal auch US Filme, die bei uns ehr anlaufen als in den USA selber.

dildo4u
2014-07-31, 01:26:01
Paar schöne Shots aus dem Film.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/MarvelFreshman/news/?a=104825

BoM
2014-08-28, 19:53:52
wer hat schon? :D

ilPatrino
2014-08-28, 22:33:29
ich würde gerne, aber auf einen fall in 3d. blöderweise hab ich im umkreis von 100km kein kino gefunden, in dem er "normal" läuft. arschgeigen.

Mot
2014-08-28, 22:52:39
Das 3D soll aber von allen Marvels bisher das Beste sein:
http://www.cinemablend.com/new/3D-Or-3D-Buy-Right-Guardians-Galaxy-Ticket-66528.html

Iceman346
2014-08-29, 08:27:21
Bin gespannt, bei Iron Man 3 war das 3D ziemlich enttäuschend. Montag in Münster im OTon ist gebucht.

Zephyroth
2014-08-29, 08:55:25
[x] 9/10 Orbs

Ausgezeichneter Film! Keine Sekunde langweilig, die Actionszenen sind überzeugend, ohne aber unübersichtlich zu werden. Besonders gefällt mir, das jede Figur ausreichend Raum bekommen hat, so das es eigentlich keinen Favoriten der Guardians gibt. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und ist so auf seine spezielle Weise sympathisch.

Speziell bei Rocket machte ich mir sorgen, das er zu einem billigen One-Liner-Lieferant wird, aber dem ist nicht so. Klar ist er dafür zuständig, ist aber gleichzeitig clever und hat trotz allem das Herz am rechten Fleck. Der Rest der Guardians war erwartungsgemäß gut gezeichnet.

Ich hab's im IMAX 3D gesehen, das 3D ist definitiv das beste der Marvels bis jetzt. Ich würde sagen es bewegt sich sogar auf dem Level von Avatar und Tron Legacy.

Grüße,
Zeph

Kira
2014-08-29, 09:47:39
Gestern gesehen. 3D war ok, aber imo nicht auf dem Level von Avatar, wo es einfach gepasst hat.

Außerdem ist es laut realorfake3d kein "richtiges" 3D, von daher kann ich das nicht nachvollziehen, dass das gelobt wird.

Kannte die Charaktere 0, außer die Trailer halt... Sind alle auf ihre Art sympathisch, aber hervorstechen Rocket + Groot irgendwie... und auch Starlord.

Der Bösewicht... Roman(?) war ok, aber irgendwie wirkte alles nicht sooooooo düster und ernst. War halt ein FSK 12 afaik, obwohl es 1-2 dramatische Szenen gibt.

Thanos ist doch der mächstigste im Marvel Universum oder? Soll der nicht in Avengers 3 als Gegner dienen? Sprich Ultron ist unter ihm?

und der Collector... für wen oder was sammelt er die ganzen Sachen?

btw: Wer ist Starlords Vater?

von mir 8.5 von 10! Hat Spaß gemacht. Viele wirklich witzige Sachen dabei und bis auf die 1-2 unübersichtlichen Actionszenen alles top.

Ice-Kraem
2014-08-29, 11:21:42
Kann der Film auch mein Sohn sehen der auch Star Wars alle Filme kennt?
Er ist noch keine 12 daher frage ich...

Zephyroth
2014-08-29, 12:18:09
Ja, ich denke das geht, sofern er auch die neuen StarWars kennt.

Es gib eine Szene, wo Groot mehrere Gegner mit seinem wachsenden Arm aufspießt und mehrmals gegen die Wand schleudert. Wirkt im Film recht witzig und ist unblutig dargestellt, trotzdem sind's etwa 5 Gegner am Spieß.

Thanos ist doch der mächstigste im Marvel Universum oder? Soll der nicht in Avengers 3 als Gegner dienen? Sprich Ultron ist unter ihm?

Ultron ist unter ihm. Es deutet alles darauf hin, das es einen Film geben wird wo die Guardians und die Avengers gegen Thanos in die Schlacht ziehen. Daher wurde die ursprüngliche Zeitlinie der Guardians von 2030 auf 2014 und damit in die gleiche Zeitlinie wie die aktuellen Avengers verlegt. Und wenn Thanos der ultimative Bösewicht ist, dann braucht's mehr als nur die Avengers (was imho der größte Schwachpunkt bei Avengers 1 war, Loki als Gegner ist zu wenig für diese geballte Heldenpower). Allein die Dialoge Tony Stark & Rocket dürften sehenswert sein.

Grüße,
Zeph

Kira
2014-08-29, 13:22:54
Kann der Film auch mein Sohn sehen der auch Star Wars alle Filme kennt?
Er ist noch keine 12 daher frage ich...

Joa ich denke schon. Ist viel witziges dabei und es gibt eigentlich nur 2-3 Szenen, wie von Zeph geschrieben + wo die Haut leicht hmm... abgeht ^^ hört sich schlimmer an als es war.

Avengers 3 inkl the Guardians wäre schon fett... aber auch irgendwie ein Mammutprojekt.

J0ph33
2014-08-30, 03:24:55
Mmmh...war vorhin drin, würde 5/10 geben, höchstens. Ich kenne mich mit Superhelden nicht wirklich aus, und mit diesem Universum schon gar nicht, und so wirkte die Story auf mich komplett abstrus (kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass das Ganze für die entsprechenden "Nerds" irgendwie groß Sinn ergeben würde).
Der Humor ist meist ebenfalls arg pubertär, das hat mich auch nicht wirklich angesprochen, dazu ist der Film (wohl vollends gewollt) eine emotionale Achterbahn. Pathetische Herz-Schmerz-Szenen wechseln sich mit Billig-Gags ab - nicht mein Fall.

5 Punkte gibt's für den liebenswerten Baumtyp.

Dr.Doom
2014-08-30, 13:25:31
Spoiler - überall!

Hm, die einzige "echte" Herzschmerz-Szene ist eigentlich am Anfang, wenn Mama entschläft. Danach wird das Ganze immer sofort durch einen Gag entschärft.
Und wo da pubertärer Humor ist, weiss ich nicht - vielleicht stell' ich mir darunter auch etwas anderes vor.

Mir hat besonders dieses "am Ende einer Einstellung noch schnell einen Witz einschieben bevor der sprechende Charakter aus dem Bild verschwindet" gefallen: Im Gefängnis dieses leise "ich hasse euch" nach der Tracht Prügel und das resignierende "das war mein Lieblingsmesser".
Oder das mit der "Kehle durchschneiden"-Handbewegung, die kein Nicht-Mensch zu kennen scheint...
Oder so "genre-untypische" Dinge, wie die 70er-Jahre Musik beim "Erforschen" einer Aliengruft, oder das ins lächerliche Ziehen der üblichen pathetischen Ansprache eines Bösewichts bevor er die Welt untergehen lassen will.
Das alles fand ich in keiner Weise infantil oder pubertär.

Der Film war für mich ein Riesenspass - trotz des dämlichen 3Ds.

Sven77
2014-08-30, 23:04:17
10/10 :eek:

Finch
2014-08-30, 23:50:17
Gerade im Kino gewesen. 10/10. es war ein Riesen Spaß!

Kira
2014-08-30, 23:56:59
Spoiler - überall!

Hm, die einzige "echte" Herzschmerz-Szene ist eigentlich am Anfang, wenn Mama entschläft. Danach wird das Ganze immer sofort durch einen Gag entschärft.
Und wo da pubertärer Humor ist, weiss ich nicht - vielleicht stell' ich mir darunter auch etwas anderes vor.

Mir hat besonders dieses "am Ende einer Einstellung noch schnell einen Witz einschieben bevor der sprechende Charakter aus dem Bild verschwindet" gefallen: Im Gefängnis dieses leise "ich hasse euch" nach der Tracht Prügel und das resignierende "das war mein Lieblingsmesser".
Oder das mit der "Kehle durchschneiden"-Handbewegung, die kein Nicht-Mensch zu kennen scheint...
Oder so "genre-untypische" Dinge, wie die 70er-Jahre Musik beim "Erforschen" einer Aliengruft, oder das ins lächerliche Ziehen der üblichen pathetischen Ansprache eines Bösewichts bevor er die Welt untergehen lassen will.
Das alles fand ich in keiner Weise infantil oder pubertär.

Der Film war für mich ein Riesenspass - trotz des dämlichen 3Ds.
ich fand wirklich fast alles witzig... gab irgendwie auch überraschende "böse" Sachen wie wo er sagt: ich hab euch alle gern... auch die grüne Hure ;D ;D ;D

Sven77
2014-08-31, 20:47:37
Genial auch wie alle im Kino sitzen bleiben um den Teaser für den nächsten Film zu sehen und...
Howard
...zu sehen bekommen ;D Die Spritzer mit den umgedrehten Baseballmützen hatten natürlich keine Ahnung wer das ist..:rolleyes:

denjudge
2014-08-31, 21:16:04
Geiles Ding 9/10! Aber 3D nervt!

Fusion_Power
2014-08-31, 23:14:14
Genial auch wie alle im Kino sitzen bleiben um den Teaser für den nächsten Film zu sehen und...
Howard
...zu sehen bekommen ;D Die Spritzer mit den umgedrehten Baseballmützen hatten natürlich keine Ahnung wer das ist..:rolleyes:

Howard the Duck war damals angeblich der mieseste Film der 80er Jahre, zumindest in dne Kinos ein riesen Flop aber mir hat der Streifen als Kind gefallen. :freak:

Radeonfreak
2014-08-31, 23:43:15
Genial auch wie alle im Kino sitzen bleiben um den Teaser für den nächsten Film zu sehen und...
Howard
...zu sehen bekommen ;D Die Spritzer mit den umgedrehten Baseballmützen hatten natürlich keine Ahnung wer das ist..:rolleyes:

Geil :D

Howard ist cool. =)

Sven77
2014-08-31, 23:58:54
Howard the Duck war damals angeblich der mieseste Film der 80er Jahre, zumindest in dne Kinos ein riesen Flop aber mir hat der Streifen als Kind gefallen. :freak:
Mir auch ;D


Geil :D


Spoiler!! ;)

Si|encer
2014-09-01, 00:01:40
Der Humor ist meist ebenfalls arg pubertär,


Pubertärer Humor in dem Film? Dann musst du wohl in einem anderen Film gewesen sein als ich.

Project X hat pubertären Humor, oder der neue von Adam Sandler Urlaubsreif hat unerträglichen pubertären Humor.

Aber die Guardians sicherlich nicht.

Die Lacher im Film sind sehr passend eingebaut, und die Musikuntermalung während des gesamten Films ist sensationell.

9.5/10

vad4r
2014-09-01, 08:40:37
Ich war Gestern drin und mir hat er auch sehr gut gefallen, ich vergeb mal ne 8/10.
Besonders auf und gut gefallen hat mir das ganze Design des Films. Kostüme, Raumschiffe und Umgebung, da sah schon alles klasse aus.

Bei mir im Kino sind bemerkenswert viele zum Abspann sitzen geblieben, hat sich also rumgesprochen das immer noch was kommt. Das war bei Thor noch ganz anders :D

[dzp]Viper
2014-09-01, 09:28:37
Wir waren auch Gestern drin. Waren auch begeistert. Die ersten 30-45 Minuten waren etwas Gewöhnungsbedürftig und man musste sich an die Charaktere gewöhnen. Danach ging es dann immer mehr Berg auf :D

8/10 Orbs :up:

/edit:.. oder doch 9/10? :ugly:

Skinner
2014-09-01, 09:36:01
10/10 Was ein geiler Scheiß. Sound Geil, Action Geil, Charaktere Geil, 3D Geil (wenn man das mit den anderen Marvel Filmen vergleicht) :D

Ich bin Groot immer wieder geil ;D

Nightspider
2014-09-01, 09:46:42
Ich flippe zwar nicht so aus wie andere aber da die Erwartungen im Grunde völlig erfüllt wurden gibts 10/10.

Ich brauche sein Auge! ;D

Logan
2014-09-01, 19:28:15
Hier wurde schon das meiste gesagt, deshalb fasse ich mich kurz. Bester sci-fi film seit langem, beste marvel verfilmung überhaupt. Einfach grandios, erwartungen erfüllt und bei weitem übertroffen :up: Vorallem die charaktere sind durchweg liebenswert, allen voran natürlich groot


Ohne wenn und aber 10/10


btw: Die musik :eek: :massa:

Zoe als alien finde ich scharf :usad:

Meine fresse war howard hässlich, der sah aus wie ein drogensüchtiger sexverbrecher :ugly:

dildo4u
2014-09-01, 19:43:08
Toller Film mit gutem Humor 10/10 Leider Technisch nicht auf der höhe der Zeit, der Film hätte extrem von 48fps profitiert.Die ganzen Schwenk's bei den Raumschiffschlachten haben es extrem schwer gemacht alle CGI Details zu genießen.

Logan
2014-09-01, 19:49:21
Eine von vielen grandiosen szene.

Vorsicht: nur öffnen wenn man film schon geschaut hat :D

1GncYQHBJIw

Btw: fand das 3d auch super, hat hier sehr gut gepasst :up:

Tidus
2014-09-01, 20:11:59
Bester Film des Jahres bisher! Klare 10/10 Punkte! Einfach nur geil!

War mit nem Kumpel drin und werde wohl am WE noch mal mit meiner Freundin ins Kino gehen. =)

Herr Doktor Klöbner
2014-09-01, 21:31:18
10/10

Sensationell unterhaltsam, saukomisch, Szenen die Filmfans noch in Jahren feiern werden. Klar bester Marvel-Film.

Si|encer
2014-09-02, 09:22:49
In der Samstagsvorstellung bei uns hätte der Film beinahe sogar Applaus bekommen, es ließen sich aber nur 2-3 Leute dazu hinreißen, aber im Kino war trotzdem gute Laune und der Film hatte die Lacher auf seiner Seite.

Iceman346
2014-09-02, 09:42:47
Gestern im OTon gesehen. Sehr schöner Film der eigentlich durchweg funktionierte. Guter Humor, sympathische Charaktere, beeindruckende Action. Einzig der Hauptantagonist blieb etwas arg blass.

Vom Vibe und der Aufmachung her erinnerte mich der Film ein wenig an Firefly.

Das 3D war auch ziemlich gut im Anbetracht der Tatsache, dass es nachkonvertiert war, hat nie gestört und desöfteren das Erlebnis verbessert.

8/10

Sven77
2014-09-02, 12:30:57
Das 3D war auch ziemlich gut im Anbetracht der Tatsache, dass es nachkonvertiert war, hat nie gestört und desöfteren das Erlebnis verbessert.

Man sollte da differenzieren, die digitalen Effekte (und der Film besteht nunmal zu 95% daraus) sind natürlich echtes 3D..

Frozone
2014-09-02, 12:42:02
Ich dachte gelesen zu haben, das dieser Film auch in 3D gedreht wurde.
3D soll aber das beste aller Marvel Filme sein, könnt ihr das bestätigen?

Ich gehe heute schauen. Wenn es den Film in 2D geben würde, würde ich da rein gehen. Gibts aber meistens nicht mehr und schon gar nicht in OV.

anddill
2014-09-02, 13:12:54
Einmal, als die mit diesen Pods rumgerast sind, war Rocket flach auf die Scheibe projiziert, als wenn die das wie anno 1970 mit Projektor im Modell gedreht hätten und dann in 3D abgefilmt. War zwar nur vielleicht 0,5s zu sehen, aber ich frag mich trotzdem wie sowas passieren kann.

Film selbst war recht witzig. Seichte Unterhaltung, selbst meine Frau, die sonst mit Comic-Verfilmungen nichts anfangen kann, hat sich nicht gelangweilt.

urpils
2014-09-02, 17:21:39
Ich dachte gelesen zu haben, das dieser Film auch in 3D gedreht wurde.
3D soll aber das beste aller Marvel Filme sein, könnt ihr das bestätigen?

Ich gehe heute schauen. Wenn es den Film in 2D geben würde, würde ich da rein gehen. Gibts aber meistens nicht mehr und schon gar nicht in OV.

zumindest von dem Marvel-Filmen ist er 3D-technisch der beste. man hat selten diesen "Puppenhauseffekt" und stört sich auch selten am 3D. gebraucht habe ich es nicht und nur in wenigen Szenen hat es etwas Neues dazu gegeben, aber zumindest störte es nur selten ;)

J0ph33
2014-09-02, 21:34:21
Pubertärer Humor in dem Film? Dann musst du wohl in einem anderen Film gewesen sein als ich.

Geschmäcker sind halt verschieden. Meine beiden Begleiter waren genauso enttäucht von dem flachen und einfältigen Humor. Ich glaube ich habe genau einmal ein wenig gelacht, kann mich aber kurioserweise nicht mehr an die Stelle erinnern. Dazu diese 0815-Story...kA, vielleicht sind auch meine Erwartungen verkehrt.

Normalerweise störe ich mich ja nicht an deutschen Synchros, aber evt. wäre dieser Film im O-Ton ein wenig besser gewesen.

Fusion_Power
2014-09-02, 23:01:25
9/10, ein großer Spaß, dieser Film. :) Ich hätte zwar kein 3D gebraucht aber es hat auch nicht wirklich gestört. Nach dem Abspann sind auch fast alle im Kino sitzen geblieben, offenbar waren viele "vom Fach" in Sachen Marvel-Filme. :D Jetzt hoffe ich dass es bald nen 2. Teil geben wird oder besser gleich ein Avengers/Guardians Crossover, DAS wär der Hammer. ^^
Ach, die Musik war natürlich auch super, kommt auch nicht so oft vor dass moderne Weltraum Action mit 70er jahre Mucke unterlegt ist.

RainingBlood
2014-09-02, 23:05:47
6/10
ein paar gute Szenen, keine Überraschungen, Standardkost.

Logan
2014-09-03, 00:28:30
Jetzt hoffe ich dass es bald nen 2. Teil geben wird oder besser gleich ein Avengers/Guardians Crossover, DAS wär der Hammer. ^^


Teil 2 kommt wahrscheinlich juli 2017.


Und das mit dem crossover könnte wohl auch statt finden Am ende von avengers sieht man thanos und in thor dark world sieht del toro als collector, und beide waren ein bestandteil von guardians of the galaxy

Frozone
2014-09-03, 08:22:27
Gestern Abend in OV gesehen. 10/10
Absoluter Spass ;)

GBWolf
2014-09-03, 08:49:20
Mir hat er gut gefallen.

Habe erwartet dass er besser wird als the Avengers und das war er.

Technik war sehr gut und die Charactere sind okay, tiefgründig ist er nicht mal im Ansatz, das typische Marvel Hirnaus Zeug halt. Trotzdem hat er seine Momente. Sei es die Gags (Wobei die sich auch wiederholten und teilweise zu platt waren) oder die Action (Die zum Großteil gut umgesetzt war bis auf den Endkampf O_o)


Groot ist klasse :)

Schwanke etwas zwischen 7 und 8 von 10 weil er schon extrem flach ist, aber die gute Inszenierung und Kurzweil bei einem mal gucken (öfter lohnt eher nicht) lassen darüber hinweg sehn.

7,5/10 fürn unterhaltsamen Kinoabend.

BBB
2014-09-03, 21:41:42
Bin gespannt, bei Iron Man 3 war das 3D ziemlich enttäuschend. Montag in Münster im OTon ist gebucht.Wie war das 3D? Ich hab den Film auch in Münster im Cineplex gesehen und fand es eher schlecht, was aber wohl auch an der Technik lag, wenig Tiefe und richtig deutliche Doppelbilder. Normalerweise gewöhnt man sich während des Films ja an leichte Doppelbilder aber da hab ich die echt bis zum Schluss gesehen.

Ich glaube Gravity im Berliner Imax hat mir normales 3D-Kino verdorben :redface: :D

Finch
2014-09-03, 21:43:11
UPS falscher thread

Fusion_Power
2014-09-05, 01:27:26
Gute Idee:

http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2014/224/c/d/guardians_of_the_star_wars_galaxy_by_cakes_and_comics-d7qlto3.jpg

:cool:

ravage
2014-09-05, 12:16:21
Selten so viel gelacht im Kino (und von überall im Kino laute Lacher gehört) 10/10

3D hätte ich aber wieder mal nicht gebraucht.

novl
2014-09-05, 17:24:27
Toller Film.

9/10

BEPbXYzE5_Y

Rente
2014-09-05, 18:16:20
Ich fand ihn auch erstklassig, 9.5/10.

Leider ist das Kino in Köln (Cinedome, Kino 4) definitiv nicht zu empfehlen, die Leinwand ist zu groß für 2K, die Farbreproduktion ist deutlich schlechter als bei BluRays (was technisch ja nun eigentlich nicht sein sollte) und 3D führt zu Doppelbildern und zusätzlicher Unschärfe.
Darüber hinaus war der Sound einfach zu leise.

Ich gehe nur knapp 3-4 Mal im Jahr ins Kino, kann mir dafür jemand im Raum Köln ein "ordentliches" Kino empfehlen für die Zukunft?

GBWolf
2014-09-05, 18:20:54
Ich fand ihn auch erstklassig, 9.5/10.

Leider ist das Kino in Köln (Cinedome, Kino 4) definitiv nicht zu empfehlen, die Leinwand ist zu groß für 2K, die Farbreproduktion ist deutlich schlechter als bei BluRays (was technisch ja nun eigentlich nicht sein sollte) und 3D führt zu Doppelbildern und zusätzlicher Unschärfe.
Darüber hinaus war der Sound einfach zu leise.

Ich gehe nur knapp 3-4 Mal im Jahr ins Kino, kann mir dafür jemand im Raum Köln ein "ordentliches" Kino empfehlen für die Zukunft?

Echt? Ich guck regelmaeßig Kino 4 Mittemitte und das ist eigentlich immer Top gewesen.

Rente
2014-09-05, 18:48:48
Echt? Ich guck regelmaeßig Kino 4 Mittemitte und das ist eigentlich immer Top gewesen.
Reihe 8, mittig bei mir - also für die volle Immersion aus meiner Sicht nahezu optimal.
Die Farbverfälschungen und fehlenden Details (u.A. durch 3D) sind mir allerdings im Film direkt nicht so stark aufgefallen, erst nach dem ich zu Hause noch ein paar Trailer über YouTube (!) gesehen hatte und damit den Vergleich hatte.

Aus meiner Sicht ist für so eine Leinwand (9,8m*22,7m=222,5m²) u.A. zwingend 4K erforderlich und das war es scheinbar nicht oder es reicht leider immer noch nicht.

Das ist mir jetzt auch nicht zum 1. Mal aufgefallen, bei Iron Man 3 und Captain America ist mir das auch schon sauer aufgestoßen.
Als Kontrast hatte ich letztes Jahr den 2. Hobbit in Dresden im iSens-Saal mit HFR und 3D (und zwangsweise 2K) gesehen und da ist mir die Auflösung nur unwesentlich negativ aufgefallen + die bieten inzwischen auch Dolby Atmos.

€: Das nächste Kino dürfte dann wohl das UCI in Düsseldorf sein, Hürth hat keinen iSens-Saal und das nächste richtige IMAX-Kino ist in Eindhoven...

Wodde
2014-09-05, 19:42:03
3D in 4K gibt es nicht, da technisch nicht möglich.
Und ja, für so eine Leinwandgrösse ist 2K imho zu wenig.

Deshalb empfehle ich 3D Filme immer in kleineren Sälen zu sehen.
Schärferes Bild und auch helleres 3D.

MadManniMan
2014-09-08, 12:22:01
Aye, ich habe auch in keinem Marvel-Film so viel und herzhaft gelacht, wie in Guardians - aber das ändert nichts daran, dass der Film viel verspielt und große Schwächen hat.

Der Film hätte mit dem ganzen (Pseudo-)Ernst diverser Comic-Verfilmungen aufräumen können, wie er es in einigen wenigen Situationen gemacht hat. Rockets "Jetzt stehn wir alle im Kreis" und Quills Tanz vor Ronin haben die üblichen Dinge wunderbar persifliert ... aber davon kam einerseits zu wenig, andererseits nimmt sich der Film trotzdem noch viel zu ernst.

Die Größte: die Antagonisten.

Thanos ist eine Frechheit. Sitzt kurz auf seinem Weltraumstuhl UND TUT IM GANZEN FILM NICHTS. Typisch Marvel. Anfixen auf andere Filme und gleichzeitig Ressourcen und Zeit des eigentlichen Films verschwenden.
Und Ronin? Macht mit seinem tollen Infinity-Stein genau eine einzige Sache?

Die anderen: die Anderen.

Da sind viel zu viele Charaktere, die so nicht rein passen. Der Kollektor? Ist der, der den Helden erzählt, was der Orb so kann? Wieso? DER SOLLTE DENEN DEN ABKAUFEN. Alter ...
Dann Quills Zieh...-Pirat. Der hätte mit seinem Pfeil allein Ronin besiegen können - wofür braucht es da noch die Guardians?
Nebula - so sehr ich Karen Gillian mag (Amy!), aber es hat sie beim besten Willen nicht gebraucht.

Mich nervt, dass aus einem "wer die Comics kennt, hat mehr vom Film" ein "lies all unsere Comics und guck alle anderen Filme" geworden ist. Die Filme sollten noch immer für sich selbst sprechen.

Und: das geht so nicht ... die Freundschaften?

Gut, Rocket hat es gut unterstrichen, aber dennoch: aus Fremden, die sich umbringen wollen, werden in kürzester Zeit Freunde, DIE IHRE LEBEN OPFERN WOLLEN? WAS?
Und warum baut man Drax als den Redensarten-Nicht-Versteher auf, wenn auch Gamora, keine versteht?

Und WARUM (siehe opfern) sehen wir nicht, wie sie zu dem werden, was sie sind? Im ganzen Film gibt es Backstories von allen sowie der Auflösung "Na dann sind sie jetzt die Guardians of the Galaxy", aber ... aber ... a ... ach, was solls ;(

7/10

BoRaaS
2014-09-08, 15:16:35
Der Film scheint mal wieder überall nur in 3D zu laufen..
Schade eigentlich, hatte mich ziemlich darauf gefreut.

MadManniMan
2014-09-08, 16:28:37
Der Film scheint mal wieder überall nur in 3D zu laufen..
Schade eigentlich, hatte mich ziemlich darauf gefreut.

War mein erster Marvel-Film in 3D im Kino - und es war erwartungsgemäß mäßig. Die Konversion sah ich an allen Ecken und Enden. Andererseits hätte ich ihn auch nicht nur in Standard-2D sehen wollen ;)

Cherubim
2014-09-09, 08:04:06
Habe ihn gestern gesehen, 10/10. Selten so viel gelacht im Kino :biggrin:


Ich gehe nur knapp 3-4 Mal im Jahr ins Kino, kann mir dafür jemand im Raum Köln ein "ordentliches" Kino empfehlen für die Zukunft?

Ich gehe immer ins UCI nach Hürth. Dort ist 8K ;)

MadManniMan
2014-09-09, 09:08:21
Ernstgemeinte Frage: bei den vielen, die hier volle Punktzahl geben - welchen Standard legt ihr an solche Filme an?

Ich für meinen Teil werde ihn vor allem als den in Erinnerung behalten, bei dem ich viel gelacht habe, der Plot aber Quatsch war. Eine Höchstnote wäre ein Film, den ich immer und immer wieder schauen könnte, ohne dass mir große Macken auffallen.

Sven77
2014-09-09, 09:11:51
Gegenfrage: Wie würdest du Ghostbusters oder Indiana Jones bewerten? In diese Sparte haut der Film nämlich meiner Meinung nach.

MadManniMan
2014-09-09, 09:37:34
Quatsch war der falsche Begriff - ich meine die Schwierigkeiten, die ich mit den Charakteren, ihren Gewichtungen und ihren Motivationen hatte.

Ich vereinfache jetzt bewusst, aber grob könnte man sagen, dass Guardians von mir für den Humor und den Unterhaltungsgrad insgesamt eine 9 bekommen würde, für den Plot aber gerade eine 5.

GBWolf
2014-09-09, 09:40:09
Ernstgemeinte Frage: bei den vielen, die hier volle Punktzahl geben - welchen Standard legt ihr an solche Filme an?

Ich für meinen Teil werde ihn vor allem als den in Erinnerung behalten, bei dem ich viel gelacht habe, der Plot aber Quatsch war. Eine Höchstnote wäre ein Film, den ich immer und immer wieder schauen könnte, ohne dass mir große Macken auffallen.


Gibt's auf, das zu hinterfragen ist sinnlos. Dafür geben manche dann bei wirklich guten Sachen 12/10 weil 10/10 ja schon für einigermaßen gute Sachen vergeben ist....

Dr.Doom
2014-09-09, 09:42:50
Ernstgemeinte Frage: bei den vielen, die hier volle Punktzahl geben - welchen Standard legt ihr an solche Filme an? Ich versuche gar nicht erst, objektiv bewerten zu wollen, um einen Film historisch, gesellschaftlich oder sonstwie in irgendeiner Form korrekt einzuordnen. :freak:
Ausserdem sind nummerische Bewertungen unsinnig als Maß für die Qualität, weil 10/10 von Person X offenbar was anderes bedeutet als 10/10 von Person Y, obwohl die Skala dies suggeriert, und einige Personen dies offenbar denken. ;)

GBWolf
2014-09-09, 09:47:13
Ich versuche gar nicht erst, objektiv bewerten zu wollen, um einen Film historisch, gesellschaftlich oder sonstwie in irgendeiner Form korrekt einzuordnen. :freak:
Ausserdem sind nummerische Bewertungen unsinnig als Maß für die Qualität, weil 10/10 von Person X offenbar was anderes bedeutet als 10/10 von Person Y, obwohl die Skala dies suggeriert, und einige Personen dies offenbar denken. ;)


Subjektiv ist es definitiv, das ist auch alles in Ordnung. Ich weiß ja bei den Leuten dann auch was drauf zu geben ist, wenn jeder Film 10/10 oder 1/10 bekommt.

Wird etwas differenzierter bewertet finde ich aber selbst nach langen Textabhandlungen in Reviews eine Zahlenwertung durchaus noch sinnvoll.

Denn je nachdem ob der Autor sich mehr auf die positiven oder negativen Dinge konzentriert kann imho aus einem Review ein Bild entstehen was dann am Ende aber nicht unbedingt der Wertung entspricht.

Dawn on Titan
2014-09-09, 10:05:47
Bei Marvel hat man halt heute das Problem, dass ein Film für sich oft etwas unbefriedigend ist, weil die Charakterentwicklung über mehrere Filme des Franchise gestreckt wird. Das ist ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite ist gerade der erste Film einer Serie oftmals etwas unbefriedigend, auf der anderen Seite scheint es ihnen zu erlauben qualitativ hochwertige Fortsetzungen zu machen, die bei der Charakterentwicklung weiter machen und den Charakteren Tiefe geben.

Poekel
2014-09-09, 11:57:25
Der Film scheint mal wieder überall nur in 3D zu laufen..
Schade eigentlich, hatte mich ziemlich darauf gefreut.
Hier bei uns gibts nen Kino, das eigenlich jeden Film auch in 2D zeigt, was ich persönlich super finde (Guardians ne Woche später, evtl. wird das mittlerweile gemacht, um Camrips beim Start zu verhindern). Bin noch am überlegen, mir den Film in 2D und in der OV heute abend anzuschauen.

MusicIsMyLife
2014-09-09, 12:10:46
Habe ihn gestern gesehen, 10/10. Selten so viel gelacht im Kino :biggrin:


Ich habe jetzt mehrfach von Leuten gelesen, die viel von Lachen geschrieben haben. Aber aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus suche ich noch immer die Stellen, an denen ich hätte herzhaft laut lachen sollen...

Sicher, der Film ist hin und wieder witzig, aber so richtig gelacht habe weder ich noch die anderen Besucher im Film. Da habe ich bei Monsieur Claude und seine Töchter deutlich mehr gelacht...

Nichts desto trotz ist der Film absolut sehenswert. Er hat viele witzige Momente, ohne aber eine Komödie zu sein.

Frozone
2014-09-09, 19:56:31
Ernstgemeinte Frage: bei den vielen, die hier volle Punktzahl geben - welchen Standard legt ihr an solche Filme an?

Ich für meinen Teil werde ihn vor allem als den in Erinnerung behalten, bei dem ich viel gelacht habe, der Plot aber Quatsch war. Eine Höchstnote wäre ein Film, den ich immer und immer wieder schauen könnte, ohne dass mir große Macken auffallen.
Ganz einfach. Ich würde mega unterhalten, und das ist das einzige worauf es ankommt.. Action und lachen ist eine tolle Kombination.

MadManniMan
2014-09-09, 20:52:26
Also gibst Du die 10/10 für alles ab einem bestimmten Grenzwert? Gibt es über diesem keine Veranlassung mehr zur Differenzierung?

Frozone
2014-09-09, 21:32:53
Wieso? 10/10 bekommt doch nicht jeder Film. Nur wenn ich wirklich die komplette Zeit super unterhalten werde. Das hat dieser Film geschafft.

MadManniMan
2014-09-09, 21:38:49
Ich will nicht trollen, ich frage ernsthaft. Gibst Du oft 10/10?

VooDoo7mx
2014-09-09, 21:46:51
Ich hab den Film auch im Kino gesehen und ich gehe sehr selten ins Kino.

Kommt eben darauf an was man erwartet.
Ich hab eine spaßige Sci-Fi Comic Achterbahnfahrt mit viel Action ohne jeglichen Tiefgang erwartet und wurde nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach kam auch der 3D Effekt sehr gut rüber. Aber ich gucke zu selten sowas im Kino um das gut zu beurteilen.
Herzhaft lachen musste ich jedoch nicht. Klar mal schmunzeln und witzige Stellen gab es schon viele und haben den Film auch aufgelockert. Doch um bei sowas herzhaft zu lachen muss man schon ein ziemlich simples Gemüt haben.

Was mir auch Gefallen hat, das der Film keinerlei längen doer langweilige Szenen hatte.

Obwohl ich schon wenig Anspruch erwartet habe, fand ich doch viele Charaktere schon unglaublich flach.
Alle voran der absolut langweilige 0815 Bösewicht in seinen bösen schwarzen Umhang mit seinen bösen schwarzen Raumschiff. *gähn* Die Guardians waren ähnlich simpel gezeichnet, waren jedoch allesamt irgendwie sympathisch, allen voran Quill, wo der Darsteller für die Rolle optimal besetzt war.

RLZ
2014-09-09, 23:05:33
Doch um bei sowas herzhaft zu lachen muss man schon ein ziemlich simples Gemüt haben.
Danke. Ich bin stolz drauf auch über einfache Dinge lachen zu können und gebe
10/10, weil der Film alles, was er sein will, perfekt umsetzt.

Fusion_Power
2014-09-09, 23:12:58
Also ich geb nie 10/10 weil das wäre der perfekte Film und den gibt es nicht. Es gibt ja auch keine mit 100% bewertete Spiele. ;) Guardians hab ich mit 9/10 bewertet, das ist bei mir schon mit die beste Wertung, ich könnte hier aber auch auf 9,5 hoch gehen. ^^

Mr.Magic
2014-09-09, 23:43:02
Dann bewertest du falsch. 10/10 ist einfach ein Film/Spiel, das du problemlos in einer Endlosschleife haben könntest. Also das Gegenteil von 1/10, wo sich schon einmal anfühlt, als wäre man in der Hölle gelandet...

Fusion_Power
2014-09-10, 00:30:57
Trotzdem gibts keine "100%" Wertungen. ;)

Mr.Ice
2014-09-10, 00:58:00
Zum Teil Frag ich mich Hier ob wir den Selben Film gesehen haben ?

Ich gib den Film nämlich eine 5/10.

0815 witze 0815 story 3D ?? wo waren die effekte ? ich zähl ganze 2 Stück :freak:

Marvel’s The Avengers ist eine 10/10 aber nicht der Schrott hier.

Poekel
2014-09-10, 01:01:16
Trotzdem gibts keine "100%" Wertungen. ;)
10/10 ist aber nicht 100% (9,5/10 kann auch als 10 geschrieben werden, 10 bedeutet eben nicht "perfekt" bzw. "besser gehts nicht), auch wenn ich die Tendenz, Filme mit 9 und 10 zu bewerten, weil sie einen einfach gut unterhalten habe, selbst etwas befremdlich finde. Da gibt man nem ganz vernünftigen Film Bestnoten und regt sich dann über inflationäre Computerspielwertungen auf.

Für mich wäre 9/10 absolute Genre-Referenz, was ich bei diesen Film (heute gesehen) auch wohl sagen würde, aber 10/10 wäre ein Filmklassiker, der für jeden, der sich für das Medium Film interessiert fast schon als Pflicht betrachtet werden sollte, was ich hier dann nicht sehen würde (dafür ist der Film einfach zu sehr Standard ohne etwas wirklich neu zu machen).

Mr.Magic
2014-09-10, 01:30:30
Finde ich seltsam. Wenn ich von meinem Unterhaltungsmedium tatsächlich durchgehend gut unterhalten wurde, ist das schonmal mindestens eine 8 auf der Zehnfingerskala.

MadManniMan
2014-09-10, 06:21:49
Marvel’s The Avengers ist eine 10/10 aber nicht der Schrott hier.

Okay, das wars für mich. Vielen Dank, ich bin raus ;D

Frozone
2014-09-10, 07:28:51
Ich will nicht trollen, ich frage ernsthaft. Gibst Du oft 10/10?
Ich verstehe die Frage, und find ich auch kein Trollen.
Nein ich vergebe nicht oft 10.

Aber ein paar Filme haben es dann doch geschafft. Aber auch die meisten sehr guten Filme haben ein paar Stellen die ich zu langatmig finde und dann werden die sicher keine 10.
Bei diesem verging die Zeit wie im Flug so gut wurde ich unterhalten. --> 10
Wertungen sind eh Subjektiv.

Dawn on Titan
2014-09-10, 08:07:16
Ist halt wie man wertet.

10/10 kann bedeuten -> meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt oder eben auch "ein Meisterwerk der Filmgeschichte".

Für mich wäre es im ersten Falle eine 10/10 im zweiten eher eine 6/10. Ich persönlich würde dem Film eine 8/10 geben. Solider und gut gemachter Action-Humor-Streifen.

Zephyroth
2014-09-10, 08:13:51
Sicher ist eine Bewertung subjektiv, von daher ist immer Spielraum drinnen. Leute die hier 10/10 vergeben verstehe ich sogar, obwohl ich nur 9/10 vergeben habe. Viel weniger verstehe ich Leute die 10 Punkte für Transformers 1-4 vergeben. Denn verglichen mit den Guardians ist das echt Schrott und nicht mehr wert als 4/10.

Grüße,
Zeph

Si|encer
2014-09-10, 09:19:04
Ich habe dem Film bei der ersten Sichtung eine 9,5 gegeben, weil ich den Mix aus Sci/Fi und vor allem die grandiose Musikuntermalung mal anders fand, der Humor war auch gut.

Habe den Film am Sonntag nochmal im Kino gesehen, und würde jetzt "nur" eine 7,5 bis 8 geben. Bei der zweiten SIchtung fand ich das 3D aber besser. ^^

Bei Oblivion ist das z. B. nicht so, den finde ich nach wie vor Klasse, vor allem auch wegen des Soundtracks.

Ob eine Story soviel Gewichtung haben sollte liegt auch immer im Auge des Betrachters. Die gibt es bei vielen auch nicht wirklich, trotzdem unterhalten sie blendend.

GBWolf
2014-09-10, 09:29:09
Dann bewertest du falsch. 10/10 ist einfach ein Film/Spiel, das du problemlos in einer Endlosschleife haben könntest. Also das Gegenteil von 1/10, wo sich schon einmal anfühlt, als wäre man in der Hölle gelandet...

Es gibt auch gute Horrorfilme oder Dramen....ist alles nicht so einfach ;)

MadManniMan
2014-09-10, 09:37:48
Um die Sache von meiner Seite aus zum Abschluss zu bringen und Guardians hier wieder mehr Raum zu lassen:

10/10 für GotG ist für mich absolut verständlich, aber eben entlang eines anderen Bewertungsmaßstabs. Bei diesem würde mich mal sehr interessieren, ob die Bewertungen über viele Filme hinweg in sich konsistent sind. Darum geht es hier auch, glaube ich; also dass manche viel Wert auf Reliabilität dieser Bewertungen legen, andere weniger.

Objektivität kann man hier sowieso nicht erwarten, sollte man auch nicht. Und valide sind die Bewertungen alle mal ;)

Sven77
2014-09-10, 09:47:11
Ein Klassiker definiert sich dadurch das man ihn auch in 20 Jahren noch 10/10 gibt.. deswegen hab ich als Beispiel Ghostbusters oder Indiana Jones gebracht..

Dawn on Titan
2014-09-10, 10:05:00
Ein Klassiker definiert sich dadurch das man ihn auch in 20 Jahren noch 10/10 gibt.. deswegen hab ich als Beispiel Ghostbusters oder Indiana Jones gebracht..

Wobei sie damals auch nur "Popkorn-Kino" waren.

Sven77
2014-09-10, 10:06:36
Wobei sie damals auch nur "Popkorn-Kino" waren.

Hat jemand bei Guardians etwa Arthouse erwartet? :ugly:

Dawn on Titan
2014-09-10, 10:29:35
Nein, ich meinte damals hätte man die 10/10 für Ghostbusters oder Indiana auch diskutiert.

Sven77
2014-09-10, 10:35:18
Nein, ich meinte damals hätte man die 10/10 für Ghostbusters oder Indiana auch diskutiert.

Und nur die mit Weitsicht hätten 10/10 gegeben ;).. ich hab ihn so bewertet weil ich schon lange nicht mehr so im Kino unterhalten wurde, und das über die gesamte Dauer des Films.. für das Genre also ein Perfect Score :D

ChaosTM
2014-09-10, 11:16:22
10/10 mit dem Anhängsel "subjektiv" finde ich ok.
"Für mich war dieser Film an diesem Abend perfekt." (..als Beispiel).
Objektiv sind 10/10 imho nicht möglich, vor allem weil man Filme nie 100% objektiv bewerten kann/soll.

Dr.Doom
2014-09-10, 11:34:24
Wobei sie damals auch nur "Popkorn-Kino" waren.War "nur"? Ist ein "guter" Film, bei dem man Spass hat, schlechter als ein "guter" Film, der zum Nachdenken anregt? :confused:
Ganz schön elitär hier... :usad:

ravage
2014-09-10, 12:03:02
Also wenn ich hier im Forum eine 10/10 vergebe, dann ist das keine bis in kleinste Detail durchdachte Wertung sondern mein subjektives Empfinden was ich beim schauen des Films hatte. Wenn ich den Film bis ins kleinste Detail analysieren würde, dann würde ich sicher auch einige dinge finden die mich stören. Ich bin aber in der glücklichen Lage so etwas nicht machen zu müssen. Dass mir die "Fehler" in solchen Filmen nicht auffallen sehe ich absolut als Segen.

Aber wie immer sind Geschmäcker verschieden.

Sven77
2014-09-10, 12:05:42
Doch um bei sowas herzhaft zu lachen muss man schon ein ziemlich simples Gemüt haben.

Ich bemitleide jeden der nicht diese Gabe hat :biggrin:

Poekel
2014-09-10, 12:25:45
Ich bin aber in der glücklichen Lage so etwas nicht machen zu müssen.
Ich bin ebenfalls in dieser glücklicken Lage und lasse mich tatsächlich von einer ganzen Reihe von verschiedenen Filmen gut unterhalten. Aber nur wegen guter Unterhaltung die Bestnote??? 7/10 ist gute Unterhaltung. Für bessere Wertungen muss auch ein Film mehr liefern als eben einfach nur gute Unterhaltung.

GBWolf
2014-09-10, 12:43:02
Ihr solltet dafür einen eigenen Thread machen.
Aber es bleibt müßig, mittlerweile bin ich soweit, dass man hier bei den meisten das ja ungefähr einzuordnen weiß, die solange schon dabei sind....und dann zieht man sich eben da raus was man von der Wertung hält.

Ich persönlich mag auch IMDB sehr, da die Wertungen zumindest die Wahrscheinlichkeit eines Flopps verringern, alles was da über 7 Punkte hat ist in 2/3 der Fälle auch für mich okay gewesen, wohingegen das meiste unter 5 Punkten tatsächlich ziemlich schrottig ist, kann man(besser gesagt ich) sich schon grob dran orientieren.

Wodde
2014-09-10, 12:45:35
Manche hier geben auch 10/10 wenn sie genau das bekommen haben was sie erwartet haben, das ist mal ein "geniales" System.
Wenn ich mir also einen Riesenhaufen Scheisse erwartet habe und den auch bekomme gebe ich 10 Punkte :freak:


Die IMDB halte ich auch für einen sehr guten Leitfaden, da sind Enttäuschungen selten.

ravage
2014-09-10, 13:04:59
Ich orientiere mich auch gerne an der IMDB Bewertung (wo knapp 34% eine 10/10 für GotG abgegeben haben ;))

dllfreak2001
2014-09-10, 16:34:06
Mir machen die ganzen Comic-Verfilmungen riesigen Spaß.

Guardians of the Galaxy kriegt 9/10


Ein Punkt Abzug weil ein wenig zu den Hintergründen der Charaktere fehlt.
Super Unterhaltung und ein guter Auftakt zu einer "neuen" Comic-Filmreihe.

Ich bin schon gespannt wenn in paar Jahren der Handschuh zusammengesetzt wird. Da hat man dann das Zusammentreffen aller Charaktere.

Xenos
2014-09-22, 20:07:15
Als er am Ende auf einmal den Tanz auflegt vor Mr. I am so evil war bei mir der Ofen aus. Selten so einen Rotzfilm gesehen und permanent dieser nervige Erzwungene Humor. Special effects super aber der rest.....wtf.

Meine Frau hingegen fand den Film toll und den Waschbär supersüss. Btw. Avengers fand ich gut obwohl der teilweise auch knapp am Humorlimit war.

Schade ums Geld :frown:

deekey777
2014-12-26, 18:47:22
Guter Film, wirklich ein guter Film. Und tolle Abwechslung von anderen Marvel-Filmen. Eine Art Serenity (also der Film, nicht Firefly), aber die Schlacht in Serenity ist immer noch besser.:D

Es hat Spaß gemacht, den Film zu sehen, weil man viele Kleinigkeiten aus den andren Marvel-Filmen findet. 16,99 bei iTunes finde ich übertrieben.

deepmac
2014-12-28, 20:56:35
ich auch aber wir haben uns das einfach geteilt durch 3 und wechseln die accounts,das sind ma knapp übern leihpreis, bild und ton sind halt bei iTunes am ATV immer noch das beste, naja man hätte auf die BD warten können, aber was soll ich damit im Januar, dann ist man wieder arbeiten etc.

Fusion_Power
2014-12-28, 22:22:07
Den Soundtrack gibts sogar offiziell in der Retro-Ausführung. :)

http://wp-images.emusic.com/assets/2014/10/gotg_cassette_stillA.jpg

http://www.wonderingsound.com/guardians-galaxy-soundtrack-finally-hits-cassette/

Leider ist der Original SONY Walkman ehr nicht mehr zu bekommen. Hab mal auf eBay geschaut, allein die orangen Kopfhörer werden ab 700 Dollar aufwärts gehandelt. :freak:

Matrix316
2015-01-12, 12:07:36
Ich muss sagen, er war zwar ziemlich gut, aber irgendwie zu sehr "Disneys" Guardians of the Galaxy. Von der Stimmung her das komplette Gegenteil vom letzten Captain America Winter Soldier zum Beispiel.

snutzer
2015-01-15, 22:36:54
Mir hat er ganz gut gefallen. 9/10 gebe ich mal. Man könnte zwar noch ein oder zwei Punkte abziehen bei genauerem hinsehen aber wenn man den Film als reine Theateraufführung betrachtet gehen die 9 Punkte schon in Ordnung.

Mr.Miyagi
2016-02-18, 16:46:50
Ein erstes Promopic zum nächsten Teil:

http://fandom.wikia.com/wp-content/uploads/2016/02/guardians-of-the-galaxy-vol-2-cast.jpg

Kurt Russel wurde zudem verpflichtet und soll wohl den Vater von Quill spielen.
Erst bei Hateful Eight ist mir wieder aufgefallen, wie gern ich den sehe und dass es irgendwie zu ruhig um ihn geworden ist. Geile Sache das!

Mr.Miyagi
2016-03-24, 13:59:36
Und wieder ein paar Infos.
Disney hat sich auch für diesen Film wieder mit Omaze zusammengetan.
Dafür wurde nun ein kleines Video vom Guardians 2 Set mit Chris Pratt gedreht:
wdDL_mLcpfg

Dann gibt es Gerüchte, dass Sylvester Stallone im Film vorkommen könnte, da er am Set in Judge Dredd ähnlicher Uniform gesehen wurde. Man munkelt, dass es dabei einzig und allein um ein Easteregg gehen könnte (da Dredd und Marvel bisher keine gemeinsame Vergangenheit hatten).
Witzig wär's ja, da die vom Nova Corps doch verdächtig ähnlich aussahen.

Joe
2016-03-24, 14:15:07
Ein erstes Promopic zum nächsten Teil:

http://fandom.wikia.com/wp-content/uploads/2016/02/guardians-of-the-galaxy-vol-2-cast.jpg

Kurt Russel wurde zudem verpflichtet und soll wohl den Vater von Quill spielen.
Erst bei Hateful Eight ist mir wieder aufgefallen, wie gern ich den sehe und dass es irgendwie zu ruhig um ihn geworden ist. Geile Sache das!

Kurt Russel ist einer von den Schauspielern, die wesentlich besser sind als Ihr Ruf.
Ist mir schon bei "Star Force Soldier" aufgefallen und in "Death Proof" war er einfach nur genial, dieser tote Blick direkt in die Kamera

http://i.imgur.com/zJ2KrWK.gif