PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes & kostenloses Girokonto


DarkShark
2014-01-01, 13:45:48
Hi, ich suche ein gutes und kostenloses Girokonto. Kennt jemand von euch einen guten Anbieter, oder hat mit einem schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Kosh
2014-01-01, 13:52:46
DKB ist gut und komplett kostenlos,inklusive Kreditkarte

TB1333
2014-01-01, 14:17:29
Aus eigener Erfahrung:

Sparkasse - Girokonto kostenlos, wenn Online Banking genutzt wird bzw. freigeschaltet ist, so gut wie überall Filialen oder Automaten, "renommiert"
Wüstenrot direkt - Girokonto kostenlos, kostenlose Kreditkarte, kostenlose Mastercard, nutzt noch immer iTan-Listen, Zinsen ab dem ersten Euro, zusätzlich kostenloses Tagesgeldkonto wenn gewünscht

Morale
2014-01-01, 14:20:57
Sparda Bank ist auch kostenlos, falls man nicht eine reine Internetbank wie die DKB will (wobei DKB echt gut ist)

Kladderadatsch
2014-01-01, 14:52:51
ing diba mit kostenloser kreditkarte und der option auf eines der besten depots zum anlgegen in fonds.

Captian Sheridan
2014-01-01, 15:05:46
Sparda Bank ist auch kostenlos, falls man nicht eine reine Internetbank wie die DKB will (wobei DKB echt gut ist)

Die Sparda Bank Ostbayern ist kostenlos und kümmert sich um ihre Kunden.

Die Sparkassen in der Region haben teilweise die kostenlosen Girokonten abgeschafft und wirklich sehr schlechten Service.
(Kundschaft stört die nur bei der Arbeit, außer sie ist sehr vermögend.)

Kosh
2014-01-01, 15:26:56
Stimmt, Ing Diba ist auch klasse. Ist ja auch mein Gehaltskonto :D

Heelix01
2014-01-01, 16:19:34
Praktisch braucht man keinen Ansprechpartner vor Ort von daher: DKB.

Hotline immer erreichbar
Sehr aufgeräumtes OnlineBanking Portal
Überall kostenlos Geld abheben

Legt man auf Ansprechpartner vor Ort Wert kommt die dkb natürlich nicht in frage. Aber da stelle ich mir die frage wozu ?

PacmanX100
2014-01-01, 16:41:04
DKB taugt nur was, wenn sie dich nehmen. Die meisten Kunden werden abgelehnt wenn sie nicht "profitabel" sind. Insbesondere viele Studenten, Azubis und Teilzeitjobber werden gerne abgelehnt.

com.direct bietet auch ein kostenloses Konto mit VISA Karte.

Sparkasse - Girokonto kostenlos, wenn Online Banking genutzt wird bzw. freigeschaltet ist, so gut wie überall Filialen oder Automaten, "renommiert"


Kostenlos? Nicht überall. Kostet trotz Onlinebanking 5 Euro im Monat hier. SMS Tan kostet noch extra!

Kladderadatsch
2014-01-01, 17:22:05
com.direct bietet auch ein kostenloses Konto mit VISA Karte.

als student problematisch, falls man dispo möchte. ich habe damals jedenfalls weder dispo, noch kreditkarte bekommen (bei der postbank dagegen schon). bei der ing diba gibts übrigens ein studenten giro, auf das es dispo gibt.

Vikingr
2014-01-01, 17:37:11
Aus eigener Erfahrung:

Sparkasse - Girokonto kostenlos, wenn Online Banking genutzt wird bzw. freigeschaltet ist, so gut wie überall Filialen oder Automaten, "renommiert"+1
Seitdem ich vor kurzem zur Sparkasse gewechselt habe von zuvor der Volksbank aus, bin ich froh drüber, wenn ich da an's Online-Banking denke*...
Aber es gibt bei beiden gewisse Kleinigkeiten, die gut sind, die anderen aber nicht besitzen...gleicht sich also aus..

*Edit: Meine Sparkasse (http://is.gd/tku8Qf) hat heute (05.04.2014) erst mal eine Nachricht von mir bekommen, da ich festgestellt habe (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10162700&postcount=6495), dass die z.B. in Chrome immer noch auf RC4 & 3DES 168bit setzen. (Antwort von heute (08.04.2014): „... vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Sicherheitsstandards der Sparkasse werden laufend überprüft. Aktuell findet tatsächlich eine Umstellung von der von Ihnen beschriebenen Sicherheitsstandards RC4 auf aktuelle Standards statt. Seien Sie versichert, dass die Sparkassenorganisation insbesondere für das Online-Banking das Thema Sicherheit mit hoher Priorität im Blick hat. ...“)
Einzig sichere vorhandene Verschlüsselungen sind 002f (RSA-AES128-SHA) & 0035 (RSA-AES256-SHA) (https://cc.dcsec.uni-hannover.de).
Meine alte Volksbank hier ist übrigens ebenso unsicher.
Vorher benutzte ich nur Opera 12.16. Da war davon nix zu sehen.

http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2013/08/Bildschirmfoto-2013-08-22-um-15.21.32.jpg
http://stadt-bremerhaven.de/jedes-zweite-untersuchte-online-banking-portal-mit-unsicherer-verschluesselung/

Lowkey
2014-01-01, 17:43:15
Sparkasse kostet doch Geld?

Morale
2014-01-01, 17:44:52
Kostenlos? Nicht überall. Kostet trotz Onlinebanking 5 Euro im Monat hier. SMS Tan kostet noch extra!
Jopp,Sparkasse Magdeburg kostet auch Gebühr trotz Onlinebanking.

Hab zum Glück endlich mal den Arsch hochbekommen und gewechselt.
Spardabank München ist wirklich kostenlos.

Laz-Y
2014-01-01, 17:49:04
Kenne auch keine Sparkasse, die ein ksotenloses Girokonto anbeitet. Lasse mich gern eines Besseren belehren.

Der Sandmann
2014-01-01, 17:58:24
1822 Frankfurter Sparkasse.

Kostenlos ab 1 Cent Geldeingang im Monat

Lowkey
2014-01-01, 17:58:53
Da gab es Superangebote vor 2 Jahren und wenn man auf Bankautomaten verzichten kann, dann gab es gut 150-300 Euro Prämie.

Bei den aktuellen Kosten der Sparkasse und deren Beratungsqualität sollte man ernsthaft wechseln :/

DarkShark
2014-01-01, 18:38:33
Habe ich selbst mal informiert, und folgenden drei Anbieter gefunden:

- ING DiBa
- DKB
- .comdirect

Die Sparkasse habe ich nie so wirklich dabei gesehen.

Heelix01
2014-01-01, 19:32:19
Die DKB ist einzig beim Bargeld Einzahlen ein wenig suboptimal! Auch ein Check ist so nen Ding, erst anmelden dann einschicken ... Aber wann zahlt man Bargeld ein oder löst einen Check ein ?

Ich habe für beide Fälle noch ein kostenloses online Konto bei der örtlichen Sparkasse.

gordon
2014-01-01, 19:43:01
Das sollte zur Entscheidungsfindung beitragen:
http://www.modern-banking.de/vergleich-girokonto-14.php

TB1333
2014-01-01, 20:06:54
DKB taugt nur was, wenn sie dich nehmen. Die meisten Kunden werden abgelehnt wenn sie nicht "profitabel" sind. Insbesondere viele Studenten, Azubis und Teilzeitjobber werden gerne abgelehnt.

com.direct bietet auch ein kostenloses Konto mit VISA Karte.



Kostenlos? Nicht überall. Kostet trotz Onlinebanking 5 Euro im Monat hier. SMS Tan kostet noch extra!
Kenne auch keine Sparkasse, die ein ksotenloses Girokonto anbeitet. Lasse mich gern eines Besseren belehren.
1822 Frankfurter Sparkasse.

Kostenlos ab 1 Cent Geldeingang im Monat


Scheint dann wohl Filial- bzw. Ortsabhängig zu sein.
Hier kostet es jedenfalls nichts, wenn man Online Banking hat/macht.

()V()r.Freeze
2014-01-01, 20:15:20
Ja, ist von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich.

maximAL
2014-01-02, 00:49:28
Die Sparda Bank Ostbayern ist kostenlos und kümmert sich um ihre Kunden.
Ich bin auch bei der Sparda Bank (Berlin), aber man sollte nicht verschweigen, dass die Automatenabdeckung miserabel ist.

klumy
2014-01-02, 00:59:06
habe sehr gute Erfahrung mit folgender Kombination gemacht.

Ing Diba als Hauptkonto, wegen kostenlosem Geldabheben im Euroraum, guter Support und übersichtlichstes Online Banking von allen Banken

als zweitkonto Comdirekt Weil dies die einzige Onlinebank ist, die die Filialen von der Commerzbank kostenlose nutzen darf. Sehr wichtig, wenn ihr Geld (Münzen oder Scheine) kostenlos einzahlen wollt. das geht bei der Ing Diba nicht so ohne weiteres. Es sei denn ihr findet irgendwo in der Nähe eine Degussa Bank.

Wenn du auf Geld Einzahlen verzichten kannst, würde ich ING Diba empfehlen.

Morale
2014-01-02, 06:47:38
Ich bin auch bei der Sparda Bank (Berlin), aber man sollte nicht verschweigen, dass die Automatenabdeckung miserabel ist.
Also hier gehts.
Klar Sparkasse hat mehr.
Man kann aber auch an der Targo und Santander kostenlos abheben.
http://www.cashpool.de/partner.htm

Impia
2014-01-02, 08:34:09
Also ich für meinen Teil lege viel Wert auf eine gute Automatenabdeckung und Ansprechpartner vor Ort. Daher habe ich ein kostenpflichtiges Konto bei der Sparkasse. Dafür kann ich jedoch in jedem Kuhdorf kostenlos Geld abheben da die Abdeckung der Automaten sehr gut ist. Wenn ich Service benötige kann ich kurz in meiner Filiale vorbei schauen und direkt mit den Ansprechpartnern reden.
Mir persönlich ist das mehr wert als ein paar gesparte Euros.

cessy000
2014-01-02, 08:34:31
kann nur comdirect empfehlen...
http://www.comdirect.de/cms/lp/giro_praemie_media_wm133.html?ci=201123380001156KA000000000037&

min. 50 Eur prämie....

Morale
2014-01-02, 08:36:51
Also ich für meinen Teil lege viel Wert auf eine gute Automatenabdeckung und Ansprechpartner vor Ort. Daher habe ich ein kostenpflichtiges Konto bei der Sparkasse. Dafür kann ich jedoch in jedem Kuhdorf kostenlos Geld abheben da die Abdeckung der Automaten sehr gut ist. Wenn ich Service benötige kann ich kurz in meiner Filiale vorbei schauen und direkt mit den Ansprechpartnern reden.
Mir persönlich ist das mehr wert als ein paar gesparte Euros.
Andere Banken bieten das ja auch und kostenlos.
Wenn jeden Monat Gehalt/Rente/etc. aufs Konto eingeht und die Banken damit eben Cash machen, dann sollte das ganze auch gratis sein.

Impia
2014-01-02, 09:08:08
Ja, natürlich. Den Service gibt es auch bei anderen Banken aber die Automatendichte ist bei der Sparkasse wirklich einzigartig.

Annator
2014-01-02, 10:28:26
kann nur comdirect empfehlen...
http://www.comdirect.de/cms/lp/giro_praemie_media_wm133.html?ci=201123380001156KA000000000037&

min. 50 Eur prämie....

Wollte ich auch mal hin wechseln. Habe dann von vielen gelesen, dass die gekündigt wurden weil nicht die KK benutzt wurde und nicht das Konto überzogen wurde. -.-

Hatstick
2014-01-02, 10:42:21
Habe seit einiger Zeit ein "0€ Konto" bei der Norisbank und für meine einfachen Bedürfnisse langt es vollkommen aus.

Heelix01
2014-01-02, 10:54:45
Ja, natürlich. Den Service gibt es auch bei anderen Banken aber die Automatendichte ist bei der Sparkasse wirklich einzigartig.

Automatendichte eines Anbieter / eines Verbundes Spielt aber mit einem DKB Konto zum Beispiel keine Rolle.
Eben weil du an jedem Automaten kostenlos Geld holen kannst.

Ich würde kein Konto mehr nehmen wo ich auf Sparkasse, Postbank oder sonst einen Bestimmten Automaten angewiesen bin.
Egal in welcher Stadt man grade ist, einfach irgend ein Automaten die Karte rein und fertig.

Filp
2014-01-02, 11:06:04
Automatendichte eines Anbieter / eines Verbundes Spielt aber mit einem DKB Konto zum Beispiel keine Rolle.
Eben weil du an jedem Automaten kostenlos Geld holen kannst.

Ich würde kein Konto mehr nehmen wo ich auf Sparkasse, Postbank oder sonst einen Bestimmten Automaten angewiesen bin.
Egal in welcher Stadt man grade ist, einfach irgend ein Automaten die Karte rein und fertig.
Gilt das nur für die VISA oder auch die normale Girokarte?

hey
2014-01-02, 11:16:49
Nur für Visa, daher nutzt man auch im Endeffekt nur diese beim DKB Konto.

mf_2
2014-01-02, 12:11:51
Wollte ich auch mal hin wechseln. Habe dann von vielen gelesen, dass die gekündigt wurden, weil nicht die KK benutzt wurde und nicht das Konto überzogen wurde. -.-

Ich bin nun seit 2 Jahren bei der comdirect und bei mir passt es.
Da hat man kostenlos eine VISA KK (der Verfügungsrahmen von 500€ ist schon sehr klein, kann man aber telefonisch erhöhen lassen), kostenlos ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto mit afaik 0.6% Zinsen p.a.
Ein Depot gibt es auch noch dazu, aber ich als absoluter nicht-Börsianer finde die Ordergebühren sehr saftig. Bei großvolumigen Transaktionen sicher zu vernachlässigen.
Toll finde ich auch die Android App, aufgeräumt und schnell.
iTan reicht mir auch, man kann aber auch mobile Tan aktivieren wenn man dies möchte. Allerdings weiß ich nicht ob dann die SMSen kostenlos sind.
Achtung: Visa KK Abhebungen nur im Ausland kostenlos.

Mit meiner Freundin gemeinsam nutze ich ein DKB Girokonto. Dieses erlaubt auch im Inland kostenlose Abhebungen mit der Visa KK (anders als comdirect) und hat ansonsten keine Kontoführungsgebühren. Auch hier liegt der KK Verfügungsrahmen standardmäßig bei 500€. Ka ob man das erhöhen lassen kann. Schnickschnack wie Tagesgeld und Depot gibt es zumindest nicht automatisch dazu (vllt. auf Nachfrage?).

Unser Tagesgeld schließlich liegt bei einem reinen Tagesgeldkonto der Ing DiBa. Diese drei Banken sind bei den Vergleichen der kostenlosen Girokonten etc. immer recht weit vorne und bisher fahren wir damit sehr gut.

Ich hatte mein Tagesgeld mal wegen der hohen Zinsen bei der Bank of Scotland, aber die sind mittlerweile auch stark gesunken.

Heelix01
2014-01-02, 12:21:58
Gilt das nur für die VISA oder auch die normale Girokarte?

Über die VISA Karte, Spielt das eine Rolle? Die Karte wird Automatisch im Giro Konto 1x im Monat verrechnet. Im onlinebanking laufen VISA und GIRO als eigene Konten mit nem Gesamt Saldo Spalte so das alles in der Summe immer ersichtlich ist.

Ich habe das DKB Konto mit meiner Verlobten gemeinsam, beide erhalten eine VPay Karte für das Gemeinschaftliche Girokonto. Jeder erhält eine eigene VISA mit eigenem VISA Konto. Diese 3 Konten sind im Onlinebanking zusammen Aufgeführt, beide VISA rechnen 1x im Monat mit der Giro ab. Übersicht hat man über die Gesamtübersicht immer über alle Konten.

GBWolf
2014-01-02, 12:27:51
kann nur comdirect empfehlen...
http://www.comdirect.de/cms/lp/giro_praemie_media_wm133.html?ci=201123380001156KA000000000037&

min. 50 Eur prämie....


Ich nur warnen, kenne auvh niemanden, der die Nichtgefallen Praemie jemals erhalten hat trotz Nichtgefallen ;)

klumy
2014-01-02, 14:48:18
Also ich für meinen Teil lege viel Wert auf eine gute Automatenabdeckung und Ansprechpartner vor Ort. Daher habe ich ein kostenpflichtiges Konto bei der Sparkasse. Dafür kann ich jedoch in jedem Kuhdorf kostenlos Geld abheben da die Abdeckung der Automaten sehr gut ist. Wenn ich Service benötige kann ich kurz in meiner Filiale vorbei schauen und direkt mit den Ansprechpartnern reden.
Mir persönlich ist das mehr wert als ein paar gesparte Euros.

Die paar gesparten Euros pro Monat läppern sich in der Regel auf ca. 50-60 Euro pro Jahr. War selber mal Sparkassenkunde. bis ich gemerkt habe, dass ich außer Geldabheben den Sparkassensupport so gut wie nie in Anspruch genommen habe. Die Öffnungszeiten vertragen sich nicht so gut mit den Arbeitszeiten eines normalen Arbeitnehmers. Auf die Frage wieviel Zinsen ich fuer mein Sparbuch bekomme, bekam ich eine verschämte Antwort von 0,25%. All dies haben mich zum Wechsel bewegt, was ich bis jetzt nicht bereut habe. Wer mit diesen Nachteilen leben kann, kann gerne bei der Sparkasse bleiben.

Evil E-Lex
2014-01-02, 15:08:08
Ich bin bei der Möglichkeit die VISA-Karte zum Geldabheben zu nutzen etwas skeptisch, seitdem ich weiß, dass die Sparkasse hier in Bochum die VISA-Karten der ING-DiBa blockt. Da bestünde das Risiko, dass die das bei VISA-Karten anderer Banken auch machen könnten. Habe mich daher für ein Konto bei der 1822direkt entschieden, die gehört zur Sparkassen Finanzgruppe und ich bekomme an jedem Sparkassen Automaten meine Kohle.

Melbourne, FL
2014-01-02, 15:13:07
Mit meiner Freundin gemeinsam nutze ich ein DKB Girokonto. Dieses erlaubt auch im Inland kostenlose Abhebungen mit der Visa KK (anders als comdirect) und hat ansonsten keine Kontoführungsgebühren. Auch hier liegt der KK Verfügungsrahmen standardmäßig bei 500€. Ka ob man das erhöhen lassen kann. Schnickschnack wie Tagesgeld und Depot gibt es zumindest nicht automatisch dazu (vllt. auf Nachfrage?).

Depot muss man nur anmelden...geht dann auch problemlos. Hat auch recht bezahlbare Gebuehren.

Alexander

basti333
2014-01-02, 16:14:02
Aus eigener Erfahrung:

Sparkasse - Girokonto kostenlos, wenn Online Banking genutzt wird bzw. freigeschaltet ist, so gut wie überall Filialen oder Automaten, "renommiert"

Das ist bei jeder Sparkasse anders

Das sollte zur Entscheidungsfindung beitragen:
http://www.modern-banking.de/vergleich-girokonto-14.php

Hier wäre anzumerken das der Punkt mit den Kontoauszuügen nicht mehr stimmt. Dieser werden bei allen Banken garnicht mehr oder wenn dann Kostenloas zugeschickt, da ein Gerichtsurteil es verboten hat zugesandte Kontoauszüge abzurechnen. In dem Sinne wäre wohl anzumerken das diese Tabelle garnicht mehr aktuell ist, was gerade bei den "dynamischen" direktbanken nicht so dolle ist....


Ich bin bei der Comdirect und sehr zufrieden. Man kann alle Filialen der Commerzbank mitnutzen und an allen Automaten der Cashgroup geld abheben. Was aber immer noch deutlich weniger sind als die der Sparkassen, weshalb ich fast nur noch mit Karte zahle. Bei regelmäßigen Geldeingang ist zudem die Depotführung kostenlosen. Kostenlose KK etc. wurde ja schon genannt.

Schlupp
2014-01-02, 16:58:23
Über die VISA Karte, Spielt das eine Rolle? Die Karte wird Automatisch im Giro Konto 1x im Monat verrechnet. Im onlinebanking laufen VISA und GIRO als eigene Konten mit nem Gesamt Saldo Spalte so das alles in der Summe immer ersichtlich ist.

Ich habe das DKB Konto mit meiner Verlobten gemeinsam, beide erhalten eine VPay Karte für das Gemeinschaftliche Girokonto. Jeder erhält eine eigene VISA mit eigenem VISA Konto. Diese 3 Konten sind im Onlinebanking zusammen Aufgeführt, beide VISA rechnen 1x im Monat mit der Giro ab. Übersicht hat man über die Gesamtübersicht immer über alle Konten.

Die VISA wird aber nicht monatlich abgerechnet sondern direkt.

Filp
2014-01-02, 18:06:18
Über die VISA Karte, Spielt das eine Rolle? Die Karte wird Automatisch im Giro Konto 1x im Monat verrechnet. Im onlinebanking laufen VISA und GIRO als eigene Konten mit nem Gesamt Saldo Spalte so das alles in der Summe immer ersichtlich ist.

Ich habe das DKB Konto mit meiner Verlobten gemeinsam, beide erhalten eine VPay Karte für das Gemeinschaftliche Girokonto. Jeder erhält eine eigene VISA mit eigenem VISA Konto. Diese 3 Konten sind im Onlinebanking zusammen Aufgeführt, beide VISA rechnen 1x im Monat mit der Giro ab. Übersicht hat man über die Gesamtübersicht immer über alle Konten.
Es spielt dann eine Rolle, wenn man beide von einander unabhängig nutzen will.

maximAL
2014-01-02, 20:07:37
Ich bin bei der Möglichkeit die VISA-Karte zum Geldabheben zu nutzen etwas skeptisch, seitdem ich weiß, dass die Sparkasse hier in Bochum die VISA-Karten der ING-DiBa blockt. Da bestünde das Risiko, dass die das bei VISA-Karten anderer Banken auch machen könnten.
Ich frage mich schon lange, wie die ING-DiBa und die DKB das machen. Schliesslich werden die Gebühren ja eigentlich von den Automatenbetreibern erhoben.

Wuzel
2014-01-03, 11:20:39
Nein, 'geblockt' wird da wohl nichts mehr *.
Ist schon ewig her, glaube 2009-2010 oder so, wo das Thema akut war.

Es ist ganz einfach, alle Automaten mit Visa Zeichen müssen alle Karten der Visa Gruppe akzeptieren.
Tun sie dies nicht, dürfen sie nicht das Visa Zeichen führen - bzw. werden aus der Visa Gruppe ausgeschlossen.
Letzteres ist ultra selten anzutreffen ;)

http://www.sueddeutsche.de/geld/urteil-gegen-sparkassen-ein-unerwuenschtes-visasehen-1.1117169

*Sparkasse Bochum, ein Beispiel -> http://www.visa.com/atmlocator/mobile/index.jsp#%28page:results,params:%28query:%27Bochum,%20germany%27%29%29
Auf der zweiten Seite taucht schon eine Spaß Kasse auf :)

Wurschtler
2014-01-03, 12:00:32
Es gibt heute keinen Grund mehr bei einer Filialbank zu sein, außer wenn man den Kontakt von Angesicht zu Angesicht braucht. Aber wofür braucht man das schon?
Alles andere bekommt man auch bei Onlinebanken und das oftmals viel besser & günstiger.

Die Geldautomatenabdeckung ist schon lange kein Grund mehr gegen die Onlinebanken.
Bei Banken wie der DKB hat man mittlerweile die beste Abdeckung, weil man alle Automaten nutzen kann - weltweit. Die Suche nach irgendeinem institutsangehören Automat entfällt.

Service gibts auch online & telefonisch.

Filialbanken sind teilweise unverschämt teuer.
Kontoführungsgebühren braucht heute niemand mehr zu bezahlen.
Auch zocken die Filialbanken gerne beim Dispozins ab. Die verlangen so gut wie alle immer noch zweistellige Zinssätze, während die DKB nur 7,9% verlangt.

Wem der Dispozins wichtig ist, der sollte sich mal die Skatbank genauer anschauen:
https://ssl.skatbank.de/content/skatbank-trumpfkonto-ihr-kostenloses-girokonto

Aktuell nur noch 5,0% Dispozins!
Dazu keine Kontoführungsgebühren, Einlagensicherung der Genossenschaftsbanken, Geldautomaten der Genossenschaftsbanken und sogar eine Guthabenverzinsung gibt es.


Wer sich bei solchen Hammerangeboten immer noch von der örtlichen Scheißkasse abzocken lässt ist selber schuld.

maximAL
2014-01-03, 19:28:22
Es ist ganz einfach, alle Automaten mit Visa Zeichen müssen alle Karten der Visa Gruppe akzeptieren.
Das erklärt immer noch nicht, warum z.B. die Sparkasse laut Info am Automaten stolze 7,50€ für eine KK-Abhebung will, das ganze aber mit einer DKB Karte plötzlich wieder kostenlos ist.

Heelix01
2014-01-03, 19:41:53
Naja die DKB wird schon entsprechende Verträge haben, auf der DKB Seite steht ja auch, dass sollten mal gebühren erhoben werden das die DKB diese erstattet. Wieso weshalb warum spielt doch für mich als Kunde keine Rolle?

BTW. Die VISA Karten zum DKB Giro werden zumindest bei mir 1 mal im Monat auf dem Giro verrechnet ... da passiert 0,nix in Echtzeit. Im Grund verhält sich die DKB Visa wie meine MasterCard ( anderer Anbieter ).

Wurschtler
2014-01-03, 23:00:43
Das erklärt immer noch nicht, warum z.B. die Sparkasse laut Info am Automaten stolze 7,50€ für eine KK-Abhebung will, das ganze aber mit einer DKB Karte plötzlich wieder kostenlos ist.


Die DKB zahlt die 7,50€.

maximAL
2014-01-04, 00:14:35
Die DKB zahlt die 7,50€.
Dann wäre der Laden aber lange schon pleite und die Sparkasse hätte auch kein Problem damit gehabt, dass ihre Automaten benutzt werden.

foobi
2014-01-04, 00:47:20
Es gibt immer noch einige Sparkassen die an ihren Geldautomaten die Kreditkarten verschiedener Online-Banken sperren. Solche Hinweise (http://blog.dynamicdrive.de/wp-content/uploads/dkb_handycam.jpg) habe ich zumindest schon des öfteren gesehen. Das Urteil war ja nur gegen die Sparkasse Ingolstadt gerichtet und verpflichtet andere Institute erstmal zu nichts.

Die DKB ist trotzdem eine gute Direktbank, solange man
a) niemals Geld einzahlen möchte und
b) niemals Schecks einlösen möchte und
c) niemals eine größere Bargeldsumme abheben möchte

Trifft mindestens eins davon nicht zu, ist man bei Direktbanken mit einem flächendeckenden Filialnetz besser dran, zB comdirect oder 1822.

Wurschtler
2014-01-04, 09:53:25
Dann wäre der Laden aber lange schon pleite und die Sparkasse hätte auch kein Problem damit gehabt, dass ihre Automaten benutzt werden.

Sorry, aber du hast KEINE Ahnung.
Ich weiß, dass es so ist.

Evil E-Lex
2014-01-04, 11:23:50
*Sparkasse Bochum, ein Beispiel -> http://www.visa.com/atmlocator/mobile/index.jsp#%28page:results,params:%28query:%27Bochum,%20germany%27%29%29
Auf der zweiten Seite taucht schon eine Spaß Kasse auf :)
Nun, ich kenne zwei Personen mit ING-DiBa Konto und VISA-Karte, die mir gestern nochmal bestätigt haben, dass sie hier an Sparkassen-Automaten kein Geld abheben können.

klumy
2014-01-04, 11:48:31
hier hilft nur ausprobieren. Bei meiner lokalen Sparkassen funktioniert das abheben mit der Ing Diba Kreditkarte einwandfrei.

Kladderadatsch
2014-01-04, 12:45:23
hier hilft nur ausprobieren. Bei meiner lokalen Sparkassen funktioniert das abheben mit der Ing Diba Kreditkarte einwandfrei.
du meinst, wenn eine bank in der geldautomatensuche (https://www.ing-diba.de/girokonto/geldautomatensuche/) gefunden wird, muss die dennoch nicht für die ing diba-karte "freigeschaltet" sein?

klumy
2014-01-04, 13:48:49
nein Beitrag bezog sich nur auf ländliche Sparkassenautomaten. Da kann es schon vorkommen, dass die Sparkassen dort ihr eigenes Süppchen kochen wollen.

Wuzel
2014-01-04, 16:56:52
Nun, ich kenne zwei Personen mit ING-DiBa Konto und VISA-Karte, die mir gestern nochmal bestätigt haben, dass sie hier an Sparkassen-Automaten kein Geld abheben können.

Wenn die Automaten ein VISA Zeichen haben, einen netten Hinweis an entsprechende Stelle richten. Das Problem hat sich dann recht schnell 'erledigt'.

Das Thema ist, wie gesagt, uralt. Die Rechtsprechung diesbezüglich eindeutig. Die Richtlinien der VISA Gruppe ebenfalls ;)

Es gibt allerdings auch kritische Karten, diese einmal und auflade Dinger z.B.
Da kann man unter Umständen wirklich Pech mit haben.

Höhnangst
2014-01-04, 22:01:40
Ich bin vor Jahren auch zur DiBa, weil ich den S***-Banken keinen müden Cent gönne bzw. keine Gebühren zahlen will. Inzwischen würde ich wahrscheinlich zur DKB gehen, weil es sogar noch eine Guthaben-Verzinsung obendrauf gibt und man mit der Kreditkarte sogar weltweit kostenfrei Geld abheben kann. Ist natürlich extrem praktisch, wenn man mal außerhalb Europas (z.B. USA) urlaubstechnisch unterwegs ist. Ansonsten ist es hier so, dass ich bei der örtlichen Sparkasse problemlos und kostenfrei Bargeld holen kann. Allerdings wurde die einmalige Auszahlung auf 100 oder 200 € begrenzt. Andere Banken in der Umgebung erlauben dagegen den Maximalbetrag. Am Automaten der Sparkasse sind auch die Gebühren für die Abhebung aufgelistet und bei den KK steht dabei, dass sie vom jeweiligen Kreditinstitut (also der DiBa) festgelegt werden.

Ich weiß nicht, ob es das immer noch gibt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass manche Banken früher die Türen außerhalb der Öffnungszeiten so verschlossen haben, dass nur Kunden mit einer Karte der Bank diese öffnen konnten, um zum Automaten zu kommen. Dieser steht ja i.d.R. im Eingangsbereich der Bank. Keine Ahnung, ob das immer noch praktiziert wird.

Morale
2014-01-04, 22:11:18
Keine Ahnung, ob das immer noch praktiziert wird.
Eher selten, aber die Dinger haben sich schon immer mit jeder EC Karte öffnen lassen.
Die waren soweit ich weiß früher da um die Videoaufnahme zu starten.
Jedenfalls hängen die da mit am System (hab früher u.A. Videoüberwachung gebaut).
Heute hat man ja viele TB Speicher.

Muselbert
2014-01-04, 22:44:30
Ich weiß nicht, ob es das immer noch gibt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass manche Banken früher die Türen außerhalb der Öffnungszeiten so verschlossen haben, dass nur Kunden mit einer Karte der Bank diese öffnen konnten, um zum Automaten zu kommen. Dieser steht ja i.d.R. im Eingangsbereich der Bank. Keine Ahnung, ob das immer noch praktiziert wird.

Ich habs bei meiner Spaßkasse irgendwann früher mal spaßeshalber mit ner Telefonkarte oder so probiert, ging problemlos auf. Ich glaub nicht mal, dass da ein Chip drauf sein muss, hauptsache die Form stimmt.

Wurschtler
2014-01-04, 22:53:26
Es dürften nur noch vereinzelte Hinterhof-Sparkassen sein, die entsprechende Kreditkarten blockieren. Dürfen tun sie das nicht! Einfach der DKB melden, die werden rechtliche Schritte einleiten und das Problem wird gelöst.

Die Sparkassen müssen ihre Automaten entweder für alle VISA-Karten freigeben oder für keine.

In und um München bekommt man an jedem Automat Geld mit der DKB.
Und ganz ehrlich, die Sparkassen-Automaten sind die letzten, die ich dort benutze.
An den Hotspots (Bahnhöfe etc.) stehen dort i.d.R. viele Leute an.
Da geh ich dann an den Automat von irgendeiner Reisebank, die an den Hotspots einsam rumstehen. Es ist schon praktisch überall abheben zu können.

Sparkassenautomaten sind dagegen draußen in der Pampa praktisch, weil die dort am meisten vertreten sind. (neben denen der Genossenschaftsbanken) Auch dort hatte ich noch nie Probleme. Theoretisch kann man in Deutschland 100% aller Automaten nutzen, praktisch eben "nur" 99,99%, aber das ist immer noch um Welten besser als jedes andere Angebot.

Wer mangelnde Geldabhebemöglichkeiten bei der DKB anprangern will, der kann nicht wirklich objektiv sein.

Muri
2015-05-08, 19:14:12
kann nur comdirect empfehlen...
http://www.comdirect.de/cms/lp/giro_praemie_media_wm133.html?ci=201123380001156KA000000000037&

min. 50 Eur prämie....

Jo, blöd nur, dass Du von der Comdirect auch mal unerwartet gekündigt wirst ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Comdirect#Kritik

Wie ist das bei der ING-Diba? Wo kann ich da Geld kostenlos abheben?

twodoublethree
2015-05-09, 22:47:27
Wie ist das bei der ING-Diba? Wo kann ich da Geld kostenlos abheben?

Überall, d.h. bei jeder Bank, die mit VISA kooperiert. Habe noch nie einen Geldautomaten gesehen, bei dem keine VISA akzeptiert wurde.

Wixi
2015-05-10, 04:20:05
www.number26.de
alles kostenlos.

Webler
2016-02-08, 01:10:48
Spricht eigentlich etwas gegen die ING-DIBA, wenn man nicht auf Filialen angewiesen ist?

Kundschafter
2016-02-08, 06:11:27
Spricht eigentlich etwas gegen die ING-DIBA, wenn man nicht auf Filialen angewiesen ist?

LOL...du postet ja doppelt. Antwort im anderen Thread. Gilt also auch für hier. :biggrin: