Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Welches ist das PC-Spiel des Jahres 2013?
Leonidas
2014-01-01, 14:10:59
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welches-ist-das-pc-spiel-des-jahres-2013
FlashBFE
2014-01-01, 15:18:19
Es wäre aber schön gewesen, wenn es wenigstens noch die Auswahl "anderes Spiel" gegeben hätte, denn ich habe kein einziges der Spiele in der Liste gekauft. Und wenn du keine anderen Spiele zur Auswahl anbietest, kannst du dich kaum darüber beschweren, wenn nur die Fortsetzungen gewinnen.
Lowkey
2014-01-01, 15:33:47
Hö? Waren doch alle wichtigen 2013er Titel drin?
aufkrawall
2014-01-01, 16:14:00
Das Spiel mit dem schlechtesten Spielprinzip hat gewonnen, yeeha..
matty2580
2014-01-02, 09:58:48
Ich habe erst gar nicht gevotet, da mich alle genannten Spiele kalt lassen.
Also hier meine Favoriten für 2013:
1. Mortal Kombat Komplete Edition
2. Sins of a Solar Empire - Rebellion
3. Company of Heroes 2
Ungewöhnlich war für mich auch, dass ich 2013 wenigsten 4 Vollpreistitel gekauft hatte.
Früher waren 10 - 20 Games (viele auch gebraucht) normal für mich.
Aber seit einigen Jahren gibt es nur noch 1-2 neue Vollpreistitel für mich pro Jahr, die mich interessieren.
CD-LABS
2014-01-02, 11:14:19
Hö? Waren doch alle wichtigen 2013er Titel drin?
Fünf der Spiele waren Shooter, trotzdem wurde der in Meinen Augen beste, ShadowWarrior, vergessen.
Optisch überragend (tolle Effekte und Schauplätze), gameplaytechnisch geniales Crossover und eine nett inzinierte Storyline---also mindestens ein Crysis III-Killer!
Dazu dann noch BattleWorld Kronos: Das Rundenstrategiespiel schlechthin in diesem Jahr, kommt in meinen Augen zwar nach wie vor nicht ganz an den Community-Gott BattleForWesnoth ran, aber immerhin fast!
Also ja, es fehlten wichtige Spiele!
Und der fairness halber: Wenn schon kein RPG drinnen ist (gab ja kaum eins), dann hätte wenigstens ein Advenutre vertreten sein sollen, vllt. Goodbye Deponia...
Hi,
ich muss da FlashBFE zustimmen. Wenigstens die Auswahl "anderes Spiel" hätte es geben sollen.
So ist die Abstimmung leider nicht gerade Aussagekräftig da viele bestimmt, so wie ich, dann gar nicht gestimmt haben oder aber etwas angeklickt haben was auf ihrer persönlichen Liste nicht auf Platz 1 stand.
Auch die Auswahl der Titel finde ich nicht gerade für Ausgewogen.
Es gibt auch noch Genre wie: RPG, Racer, Simulaton,.....
Beim nächsten mal dann bitte die Abstimmung wieder etwas neutraler gestalten.
Gruß
Stefan
Bolzano-Weierstrass
2014-01-02, 20:16:19
Ihr lasst die besten PC-Spiele des Jahres 2013 (Rogue Legacy, Brothers - A Tale of Two Sons, Gone Home, Antichamber, The Stanley Parable, Don't Starve, State of Decay, etc.), die gleichzeitig auch die innovativsten und originellsten waren, einfach komplett aus der Umfrage heraus und beschwert euch dann bei der Auswertung des Ergebnisses über mangelnde Originalität der Spiele?
Entschuldigung, aber das ist das mit Abstand Dümmste und Beschränkteste (Horizont), was ich seit langem auf der Hauptseite von 3DCenter gelesen habe und ein absolutes Armutszeugnis.
Alles, was die Grafikkarte nicht zumindest theoretisch bis aufs Maximum ausreizen kann und/oder von einem der großen Publisher kommt, existiert hier wohl nicht. Fällt mir nicht das erste Mal sehr negativ auf und ärgert mich.
aufkrawall
2014-01-02, 20:18:36
Auch wenn da mehr Optionen gewesen wären, hätte trotzdem der größte Kommerz-Kram gewonnen.
Die Frontseite kann man für so was vergessen.
Bolzano-Weierstrass
2014-01-02, 20:22:30
Klar gewinnen die dann trotzdem, aber wenigstens tut man nicht so, als gäbe es die Originalität und Innovation (mit hervorragender Qualität btw.) im Markt gar nicht.
Das sind ja auch keine kleinen obskuren Spiele, die ich da aufzähle, sondern alles Top-Seller. Natürlich nicht im Milliarden-Umsatz-Bereich.
Piffan
2014-01-02, 21:57:58
Aufgrund des begrenzten Überblick eines einzelnen Spielers und der geringen Zahl der Votings ist diese Umfrage nicht viel wert.....Man kann ja nur stimmen für Titel, die man auch gesehen hat. Und danach würde ich tumb für Tombraider stimmen, ein anderes aus der Auswahl habe ich nicht gekauft. Wahrscheinlich würden mir Bioshock, Farcry III und andere mehr geben. Dummerweise bin ich mehr ein Rollenspieler als ein Shooterist. Dummerweise spiele ich ein Spiel so lange und intensiv wie ich Spaß habe. So habe ich ca. 1 Jahr fast ausschließlich den Multiplayer von Mass Effect gespielt und nur Tombraider kurz als spaßigen Quickie reingeschoben. Und dann wirkt das aktuelle Spiel am stärksten. Hätte ich mir Assassain Creed gegeben, würde ich zweifellos dafür stimmen.
Was viel sinniger Wäre: Eine Umfrage über die Alltime- Favoriten. Also für das BEste aus einzelnen Sparten, egal wann erschienen. Erstens ist da die Zahl der Voting- Berechtigten höher, zweitens gewinnt man aus dem Abstand eine bessere Relation. Manche Titel verblassen, manche Titel spielt man nach Jahren erneut durch und freut sich, wie haltbar sie sind. Echte Qualität erkennt man nach Jahren besser als aus dem Affekt....
Heimatsuchender
2014-01-03, 00:50:33
Es wäre aber schön gewesen, wenn es wenigstens noch die Auswahl "anderes Spiel" gegeben hätte, denn ich habe kein einziges der Spiele in der Liste gekauft. Und wenn du keine anderen Spiele zur Auswahl anbietest, kannst du dich kaum darüber beschweren, wenn nur die Fortsetzungen gewinnen.
+ 1
Man hätte auch die Genres trennen können. Und ein paar Spiele mehr zur Auswahl wäre wirklich nicht schlecht gewesen.
tobife
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.