PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Bibliothek für Entdecker-Spiel


DocEW
2014-01-01, 18:06:03
Hallo zusammen,

ich würde gerne hobbymäßig an einem Spiel basteln, was die Entdeckung Amerikas zum Thema hat.
Ich überlege, wie ich am besten die grafische Darstellung erledige. Es gibt ja diverse freie Spiele-Engines, z.B. Unity. Ich wäre überglücklich, wenn das Resultat halb so gut wäre wie z.B. in Pirates:

http://gizmoadictos.files.wordpress.com/2010/04/sid_meier_pirates-21.jpg

Ich brauche also eine mitscrollende Karte, auf der man mit dem Schiffchen herumfahren kann. Bei bestimmten Orten oder Ereignissen müssen Fenster aufpoppen können usw.
Was würdet ihr mir empfehlen? Eine Engine? Selbst entwickeln? Ich habe einige Erfahrung in C# (>100k LOC) und würde gerne darin programmieren. Ich hätte gerne schnell ein Ergebnis und würde mich dann lieber auf die eigentliche Spielmechanik konzentrieren.

Danke für Tipps,

DocEW

ScottManDeath
2014-01-12, 08:01:23
Unity :)

Insbesondere da man da schnell etwas zusammengestellt hat, es c# basiert ist, und man auf dem Unity Asset Store recht guenstig Plugins und Content sich besorgen kann, mitunter auch kostenfrei. Ausserdem gibts eine aktive Community, so dass einem schnell geholfen werden kann :)

Coda
2014-01-12, 08:05:58
Unity.

DocEW
2014-01-14, 21:53:12
Ah, danke für eure Antworten.
Ich habe mittlerweile ein bisschen mit Unity rumgespielt... ist erstaunlich, was man da mit wenig Arbeit erreichen kann. Wird aber trotzdem nicht leicht. :-) Und ich hab' noch keinen Plan, wie man Spiellogik etc. integriert. Aber es gibt ja viele Tutorials...

gelend
2014-01-15, 20:49:04
Unity funktioniert für so etwas sehr gut. Es gibt ja sehr viel mehr, was man bei so etwas einsetzen kann, wie Flash oder aber Silverlight. Ist halt nur viel Arbeit, die Firmen investieren in solche Spiele richtig Geld :biggrin: