Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist wohl besser?
Hallo.
Ich möchte mit für meine GF4 TI4200 passive RAM-Kühler von CoolerMaster kaufen, da meine RAMs sehr heiss werden. Original haben die Kühler an der Unterseite ein wärmeleitendes Klebeband befestigt, so dass man sie bequem auf die Speicher kleben kann.
Ich habe hier aber nun auch noch Wärmeleitkleber von Zalman rumliegen. Wäre es effektiver diesen zu benutzen?
Danke für Antworten.
Originally posted by Kiwi
Hallo.
Ich möchte mit für meine GF4 TI4200 passive RAM-Kühler von CoolerMaster kaufen, da meine RAMs sehr heiss werden. Original haben die Kühler an der Unterseite ein wärmeleitendes Klebeband befestigt, so dass man sie bequem auf die Speicher kleben kann.
Ich habe hier aber nun auch noch Wärmeleitkleber von Zalman rumliegen. Wäre es effektiver diesen zu benutzen?
Danke für Antworten.
Das hier:
http://www.afrotechmods.com/ram.htm
Naja...
Zur Frage: Zalman-Wärmeleitkleber oder Coolermaster-Klebepads?
Der Vernünftige!!
2003-02-14, 06:11:35
Efektiver ist die Zalmanmethode!Hat physikalisch gesehn einen besseren Wärmeübergang.Aber bei uns "normalo" Usern reichen die Pads!Macht sich besser damit.
Die Dinger auf Foto habe ich auch auf ner Ti4200!Aber in Alu!
Sind zu empfehlen.
mfg
modelkiller
2003-02-14, 08:13:34
Ich hab die Dinger auch drauf.
Das schöne ist, wenn Du die Pads benutzt, kriegst Du die Kühler irgendwann problemlos wieder runter.
Der Kleber hält bombenfest. Um das dann wieder abzukriegen müsste man die Karte ein paar Stunden ins Gefrierfach legen, damit der Keber spröde wird.
Hartogh
2003-02-14, 13:41:43
Originally posted by Kiwi
Zalman-Wärmeleitkleber oder Coolermaster-Klebepads?
die klebepads...
Alles klar. Vielen Dank für die Infos.
Kakarot
2003-02-16, 03:01:39
Das beste wär doch, Du baust in Dein CS-601 in die Tür nen Lüfter ein, von NB!;D
M@trix
2003-02-16, 13:52:42
Originally posted by kmf
Das hier:
http://www.afrotechmods.com/ram.htm
LOL
Dad kenne ich auch noch ned! Keine schlechte Idee! Alte ausgediente Pfennigstück draufkleben! *LOL*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.