PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7/8 brennfunktion -- Vorbereitendes Herumkopieren verhindern?


Dr.Doom
2014-01-02, 14:37:15
Howdy!

Wenn man mit der integrierten Brennfunktion von Win7/8 etwas auf einen Datenträger brennen möchte, dann kopiert Windows die Dateien erstmal in ein temporäres Verzeichnis, zB C:\Users\<Account>\AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn\Burn.

Kann man dies verhindern -- wegen i.A. vollkommener Überflüssigkeit, wenn die zu brennenden Dateien bereit auf einem schnell genugenden Datenträger präsent sind?

Merke auf: Es geht nicht darum den Pfad zu ändern, sondern das Kopieren zu unterdrücken. Und es geht auch nicht um andere Brennprogramme.

Gast
2014-01-02, 18:49:27
Sehe da selbst in der Registry :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning
keine Möglichkeit das Caching zu entfernen.
Unter :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\StagingInfo\Volume...
bestimmt der Wert (Zeichenfolge) "StagingPath" den Ordner, vielleicht wird dann gar nicht mehr zwischengespeichert wenn du den per Doppelklick darauf deren Inhalt auf "leer" änderst (also gar kein Eintrag statt einem Pfad) oder muss man den Dword-Wert "Active" auf "0" setzen aber all das ist jetzt reine Spekulation.

Jedenfalls vorher diesen Registrypfad vorher sichern.
(Rechtsklick auf den Ordner "CD Burning"->exportieren.Doppelklick auf die erstellte .reg sichert dann wieder zurück)

Gast
2014-01-02, 18:59:50
Sehe da selbst in der Registry :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning
keine Möglichkeit das Caching zu entfernen.
Unter :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\StagingInfo\Volume...
bestimmt der Wert (Zeichenfolge) "StagingPath" den Ordner, vielleicht wird dann gar nicht mehr zwischengespeichert wenn du den per Doppelklick darauf deren Inhalt auf "leer" änderst (also gar kein Eintrag statt einem Pfad) oder muss man den Dword-Wert "Active" auf "0" setzen aber all das ist jetzt reine Spekulation.

Jedenfalls vorher diesen Registrypfad vorher sichern.
(Rechtsklick auf den Ordner "CD Burning"->exportieren.Doppelklick auf die erstellte .reg sichert dann wieder zurück)
B.z.w. mal die Registry durchsuchen mit Suchbegriff :
\AppData\Local\Microsoft\Windows\Burn\Burn
und alle Werte die gefunden werden in unbestimme (kein Eintrag,leer) ändern (vielleicht ist gar kein Eintrag gleich deaktivierter Cache?), findet sich nämlich noch etwas öfters in der Registrierung, z.b. auch unter :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\->"CD Burning".

Rein nur die Zwischenspeicherung ändern finde ich da garnichts, wenn dann klapt es nur so oder eben nicht denk ich mal.

Vorher immer Ordner/Schlüssel in welchen Änderungen gemacht werden sollen sichern.

Viel Glück :)

duty
2014-01-02, 19:57:56
mit euren Schlüssen kann man nur das Brennen abschalten ?
das lästige zwischen speichern kann man nicht abstellen
geht nicht die Brennfunktion kann nicht 1: 1 brennen,
würde Brenn Tool nehmen z.b. ImgBurn oder Infrarecorder, CDBurnerXP
damit geht es schneller weil die 1 zu 1 können

Gast
2014-01-03, 19:00:07
Was externes wie z.b. CDBurnerXP (gibts auch als portable falls er irgendwie keine Setups mag) wäre da wirklich das beste aber er wills ja irgendwie mit dem Windows-integrierten lösen.