PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien - der "Space Jockey"


MadManniMan
2003-02-14, 02:37:29
...so wurde der pilot des raumschiffes genannt, das die NOSTROMO in ALIEN 1 untersuchte. genauer gesagt war es das verdammt große skelett in der einen zentralen halle, seine brust war alien-typisch von innen aufgebrochen.

nun meine frage: hat irgendwer von euch irgendwelche links zu infos zu den space jockeys? zu ihrer rasse? zu ihrem ursprung? vielleicht in den romanen rund um alien?


thx im vorraus sagt euch ein faszinierter manni

MadManniMan
2003-02-14, 02:44:18
achja, hier zur erinnerung ein kleines pic...

Metzger
2003-02-14, 08:49:32
Quelle aus http://www.bugbase.de/alifaq.htm
Theorien über das Wrack und den "versteinerten" Piloten:
Wahrscheinlich soll die Spezies, die die Eier transportierte, die Fehler der Menschen widerspiegeln, die folgen werden. Vielleicht waren sie wie die Gesellschaft mit der Zeit immer unvorsichtiger geworden und haben die Aliens schließlich wie eine Ware behandelt. Der Tod des Piloten zeigt, was der Menschheit noch bevorsteht.
Nach einem älteren Drehbuch landete das Schiff auf LV-426 um Reparaturen vorzunehmen. Dabei entdeckte der Pilot auf dem Planeten ein Lager mit Eiern und wurde infiziert.
Das Schiff transportierte etwas anderes als die Eier. Vielleicht Nahrungsmittel oder Tiere. Der Pilot wurde vorm Start irgendwie infiziert und als er das bemerkte landete er wegen der wertvollen Ladung auf LV-426 und installierte den Sender. Der hervorbrechende Gesichtsklammrer schuf aus der Fracht eine Königin, die mit Hilfe der Fracht weitere Eier produzierte. Der blaue Nebel, der vorher die Ladung konservierte, schützte nun die Eier über die Jahrhunderte, während die Aliens starben.

Vielleicht hilft dir das ja weiter :)

MadManniMan
2003-02-14, 17:22:08
thx metzger, das FAQ hab ich zufällig gestern nacht auch 5 h gelesen ;)

aber wiederum nur die philosophische betrachtung des jockeys... ich suche eher nach einer beschreibung der spezies im detail