PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Radio DAB+ keine NDR Sender kein NJoy


duty
2014-01-02, 17:36:57
ich muß nicht zeigend über Radio hören hab eines gekauft weil ich bock drauf habe Digital Radio
zu hören nicht immer über den TV (KD) Digital Radio hören kann wenn z.b. der TV grade eine
TV Sendung über USB PVR aufnimmt oft habe ich auch keine Lust TV zu kucken und will einfach
nur Radio hören und kucke mir dann die TV Aufzeichnungen dann an wenn es paßt .

ich wohne nicht weit vom Sendemast weg ca. 1.3 km
die Radio Sender alle NDR so wie N-Joy fehlen ganz aber andere
Radio Sender sind ca. 22 wie BOB, 90Elf, Klassik, A Relex , Dkultur Dwissen usw. bekommt ich
sehr stark und sehr gut rein auch noch mit eingezogenener Antenne nur die NDR Sender nicht.
obwohl die NDR Sender hier Ortsüblicher Sender sind sind die nicht über Ditigal Radio zu bekommen ,
das Radio kann DAB/DAB+ hat im Test auch recht gut abgeschnitten ist also kein billig Teil ,
hat man nicht einen Rechtsanspruch auf diese Sender ?

was kann man denn da so Rechtlich machen ?
der NDR wimmelt ab wenn man sich da Beschwerde hält aber beide Hände offen um GEZ Gebühren zu kassieren .

looking glass
2014-01-02, 17:48:45
Alter bitte ja, plenken ist so etwas von letztes Jahrtausend.

Tomislav
2014-01-02, 18:02:20
Hallo

Ah da ist er der nächste Rechtsanspruch von goto? bzw. duty.
Was macht eigentlich deine Klage gegen die Bundesnetzagentur wegen dem anderen von dir erträumten Rechtsanspruch ?
Hast du Langeweile im Leben oder wie kommst du auf solch absurde kranke Ideen ?
Meinst du nicht das es einen Grund hat das dich keiner ernst nimmt (z.B. Bundesnetzagentur oder NDR) ? Könnte es nicht sein das deine erträumten Rechtsansprüche einfach nur hirnrissig sind ?

Grüße Tomi

dllfreak2001
2014-01-02, 23:53:49
http://www.ndr.de/unternehmen/technik/digitalradio/

Da steht, dass die Sender nur in bestimmten Ballungsräumen empfangbar sind, vorerst.
Ist also normal. Das wird sich sicher noch ändern.

duty
2014-01-03, 00:36:06
jou danke für das Info,
der NDR wird offenbar hier nicht gesendet :mad: DLF ist da und gut ,
ich frage mich was der NDR eigentlich mit dem Geld der Gebühren Zahler macht ? außer es zu verplempern ?

WTC
2014-01-03, 11:33:05
jou danke für das Info,
der NDR wird offenbar hier nicht gesendet :mad: DLF ist da und gut ,
ich frage mich was der NDR eigentlich mit dem Geld der Gebühren Zahler macht ? außer es zu verplempern ?

Vielleicht solltest du DEIN Geld mal lieber in einen Deutschkurs stecken, es ist grausam deine Texte zu lesen, da kann das NDR aber leider nichts für... ;D;D

duty
2014-01-19, 08:44:08
wir haben inzwischen was raus gefunden der NDR wird hier im Ort gesendet das Problem ist das Radio findet den aber nicht oder übergeht den weil die NDR Sender aus NRW zu stark sind
also das Radio hat einen etwas zu empfindlich und starken Empfänger was in der Regel hier nicht gut ist,
ich muß die Radio Antenne ganz abnehmen damit das Radio die straken NDR hier vor Ort Sender hier findet,
komisch ist es sind nur die NDR Sender nicht die anderen z.b. mit DLF und alle Privaten wie BOB ! z.b. gibt es keine Probleme...
tcha ..?

Tomislav
2014-01-19, 14:48:55
Hallo

Ja das ist doch perfekt, da hast du doch deinen nächsten Klagegrund.
Du kannst jetzt den Hersteller vom Radio verklagen, du hast doch bestimmt einen Rechtsanspruch auf ein Radio mit einer schlechteren Antenne und einem weniger empfindlichen Empfänger.

Grüße Tomi