PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] PC mit Wakü


DryLand
2014-01-02, 18:46:18
Mein Desktop PC soll demnächst einem Notebook weichen.
Der PC stammt noch aus der jungen Bastlerzeit mit WaKü. ;-)
Was wäre er wohl noch wert?

- CPU : Intel Q6600 G0
- Board : Gigabyte DS4
- GraKa : Leadtek 8800GT
- RAM : 4 GB GEIL DDR2 ( 4 Riegel )
- FSTPL : 2x 320 Gb WD Caviar 7200 u/min
- NT : Enermax Liberty 500W

WaKü Komponenten:

- Heatkiller CPU, NB & SB
- Aqua FX Graka
- HD Dual für die zwei Festplatten
- Tripple Radiator
- Eheim 12V Pumpe

Diverse Dinge wie: Sunbeam Lüftersteuerung, Wasserthermometer von Thermaltake und Durchflusskontrolle, 3x120mm Lüfter Revoltec

Das Ganze ist in einem CM-Stacker verbaut.


Danke für eure Schätzung.

Zafi
2014-01-03, 13:47:49
Bei der WaKü hängt es davon ab, in wie weit sich die Komponenten für neuere Hardware weiterverwenden lassen. Und bei einigen Teilen dürfte auch die Sinnhaftigkeit hinterfragt werden. So zum Beispiel beim HD-Dual. Gedacht waren die wohl eher für 10K-Festplatten, die aber nun im SSD-Zeitalter an Bedeutung verloren haben.

Recherchiere hier, für welche CPU-Sockel und GPUs die jeweiligen Kühlkörper geeignet sind. Wenn kein aktueller Sockel dabei ist, dann verscherbel sie für ein Apple und ein Ei. Den HD-Dual kannst du mal für 10 Euro anbieten, aber ich glaube nicht, dass sich da was tut. Bei der Pumpe und dem Radiator braucht es mehr Details, um sie einzuschätzen. Hersteller, Modell, Leistung, Größe, etc. ?

Der Rest...

CPU: 30 Euro
Board: 20 Euro
Grafik: 15 Euro
Speicher: 20 Euro
Festplatten: je 20 Euro (sofern die SMART-Werte makellos sind)
Netzteil: je nach Alter 10-30 Euro.

Das sind die Maximalpreise. Mehr erzielst du nicht. Sollte es dir also nicht schnell genug gehen, dann geh mit den Preisen noch etwas weiter runter.

DryLand
2014-01-03, 14:22:28
Danke für deine Einschätzung:



zum Radiator:

Er ist von Watercool. Müsste der HTSF Tripple sein

die Pumpe:

Eine Eheim 12Volt, ohne Regelung, war oben mein Fehler mit Enermax

Zafi
2014-01-03, 14:28:37
Beim Radiator vielleicht 20-25 Euro. Bei der Pumpe ist es noch zu ungenau. Hast du da keine Modellbezeichnung?

ux-3
2014-01-03, 14:29:52
Der Stundenlohn beim Einzelverkauf ist denkbar gering. Schnür ein Bündel aus den Komponenten und versuchs im Marktplatz. Evtl. hätte ich Interesse an einigen PC Teilen.

DryLand
2014-01-03, 14:32:48
Beim Radiator vielleicht 20-25 Euro. Bei der Pumpe ist es noch zu ungenau. Hast du da keine Modellbezeichnung?

Eheim HPPS 12V


Der Stundenlohn beim Einzelverkauf ist denkbar gering. Schnür ein Bündel aus den Komponenten und versuchs im Marktplatz. Evtl. hätte ich Interesse an einigen PC Teilen.

Ich werde es mir überlegen. Noch steht der neue Rechner bzw. Notebook nicht
hier.

Zafi
2014-01-03, 14:42:03
Eheim HPPS 12V

Je nach Zustand 20-30 Euro. Auf dem Forumsmarktplatz etwas weniger.

DryLand
2014-01-03, 14:49:43
Zustand ist bei allem ok. Läuft alles immer noch einwandfrei.

Ich danke Euch für die Einschätzungen!