PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keyboard probleme und neues K7VT2 BIOS


Andy
2003-02-14, 03:39:12
Hi!

Ich hab seit kurzem nen Problem mit meinem ASROCK K7VT2. beim start des rechners kommt erstmal die meldung
keyboard connected incorrectly. press F1 to resume.
tastatur ist aber tot. nach nem reset funktioniert dann immer alles perfekt. habe von asrock als erste hilfe das neueste Beta Bios (1.27) bekommen, aber das brachte auch nichts (außer das ich nun endlich meine RAMS auf Cas Latency 2 stellen kann). Also wenn jemand das Problem kennt oder selber auch hat, würd ich mich über nen paar tips freuen. Und wenn jemand interesse an dem neuesn Bios hat, sagt bescheid.

Andy

x4ce
2003-03-09, 19:23:07
USB oder PS/2 tastatur?

Andy
2003-03-09, 19:27:10
PS/2 Tastatur
USB Maus, aber auch mit anderer Tastatur und/oder Maus ists kein Unterschied.

stickedy
2003-03-10, 13:00:19
Schau mal, ob du Keyboard PowerOn aktiviert hast (müßte ein Jumper sein)! Evtl. liegt es da begraben...

Andy
2003-03-10, 13:13:22
hmm, hab an den Jumpern nie was geändert, daran kanns eigentlich nicht liegen.
Und außerdem funktionierts ja immer nach dem ersten reset.
Außerdem hat mir der Asrock Support inzwischen mitgeteilt, ich solle das gute Board doch beim Händler gegen nen neues tauschen. Naja muß mich mal erkundigen, wie lang das dauert. hab eigentlich keinen Bock, jetzt wochenlang auf nen ersatzboard zu warten, falls die mir nicht sofort nen neues in die Hand drücken.

Andy

x4ce
2003-03-10, 17:23:55
ich habe ab und zu das problem, das meine tastatur samt mouse, alles über usb, nicht mehr erkannt werden, dann muss ich sie ruausziehen und wieder einstecken, dann gehts wieder. aber meins macht sowieso was es will, hab auch schonmal einen bios-totalverlust gehabt. ausserdem startet mein rechner immer im sleepmodus. erst hauptschalter, dann softswitch und ab geht die kiste. beim runterfahren genau andersrum. :(