PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - problem mit windows freeze


Gast
2014-01-03, 16:21:03
hallo:)

ich habe bis gestern keine probleme mit meinem rechner gehabt,
weder bluesreens noch freezes oder dergleichen.

hier mein system:

gigabyte z77x d3h
core i5 3570k
evga gtx 670 ftw signature 2
16 gb corsair vengeance 1866
betriebssystem: windows 7 home premium 64 bit sp1


nun zum problem:

bis gestern abend funktionierte das herunterfahren ganz normal.

ich hatte noch den geforce treiber version 314.22 installiert.
dann wollte ich testweise mal den 331.58 ausprobieren.
dann das seltsame: nachdem ich den alten treiber 314.22 über die systemsteuerung vollständig deinstalliert hatte, gab es beim versuch herunterzufahren zum ersten mal einen bluescreen.
daraufhin musste ich den resetknopf des gehäuses drücken um überhaupt den pc auszubekommen.
gesagt. getan. also den pc ganz ausgeschaltet. dann wieder den powerknopf des gehäuses gedrückt und neu hochgefahren. dann den 331.58 treiber installiert und nur den displaytreiber und physx installiert, bei dem rest den haken weggemacht (geforce experience und 3dvision zeugs).

dann, als die treibergeschichte fertig installiert war, wollte ich neustarten.
und dann kam es:

die "sanduhr" (nenne es mal so weil ich jetzt nicht auf den begriff komme)

machte nichts mehr, war eingefroren, bewegte sich nicht mehr. egal wie lange ich wartete.
es passierte nichts mehr, null fortschritt.

meine frage: ist das jetzt wegen dem neuen treiber passiert?
was kann ich machen? sollte ich den alten treiber wieder draufschmeissen?
hoffe auf eure hilfe:)

MfG