PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Cache / Temp-Dateien von Apps leeren?


Mr_Snakefinger
2014-01-03, 17:09:01
Hallo zusammen,

Frage = Titel -> Ist es irgendwie möglich, den Cache (???) von Windows 8.1 Apps zu leeren?

Ich hab das Gefühl, dass Apps wie bspw. die Bing News kontinuierlich größer werden (wenn man mal in den Einstellungen bei den Apps die Größe berechnen lässt) und kann mir das nur so erklären, dass das auf Grund von runtergeladenen News-Artikeln o.ä. passiert.

Kann das sein? Und kann man diese runtergeladenen Daten wieder loswerden?

Konkret dreht es sich bei mir um die beiden Apps "Bing News" und "Kochen & Genuss", evtl. könnte hier auch mal jemand nachsehen, wie groß die bei ihm sind (damit ich mal nen Vergleichswert habe).

Danke! :)

Gast
2014-01-03, 17:22:57
CCleaner

meikon
2014-01-03, 17:50:48
Am besten direkt alle kicken!

Hierfür einfach die PowerShell als Administrator öffnen (PowerShell in der Suche der Modern UI suchen und per Rechtsklick als Admin öffnen) und hier folgenden Code per Copy & Paste einfügen:

Get-AppxPackage -Publisher *Microsoft* | Remove-AppxPackage

Durch die Eingabe dieses Codes werden alle Microsoft-Apps für den aktuell angemeldeten Benutzer gelöscht.
Es bleiben nur noch SkyDrive, Fotos, PC-Einstellungen, Kamera-App und der Store selbst auf eurem Rechner zurück.
http://stadt-bremerhaven.de/windows-8-1-microsofts-huckepack-apps-in-einem-rutsch-entfernen/

Mr_Snakefinger
2014-01-03, 18:00:16
Durch die Eingabe dieses Codes werden alle Microsoft-Apps für den aktuell angemeldeten Benutzer gelöscht.

Ähm... Ich will nicht die Apps löschen, sondern den von den Apps im Hintergrund geladenen Krempel... :rolleyes:

sloth9
2014-01-03, 19:17:55
richtige Anwendungen benutzen? nich sondern handyschmonz? Anwendungen, die ihre Daten nicht richtig verwalten, gehören sowieso gelöscht.

gixe
2014-01-03, 19:22:59
Im Startscreen > Einstellungen > Kacheln > pers. Infos löschen
oder mit dem CCleaner.

Löschen kann man die Apps nur per powershell komplett. Löschen übers Menü macht die mitgelieferten Apps nur für den aktuellen Nutzer unsichtbar, sie bleiben weiter auf der Platte für alle anderen oder neuen Benutzerkonten erhalten.
Appupdates für die mitgelieferten Apps gibt es mit Microsoftkonto.