PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr die Werbung von Lieferheld?


blackbox
2014-01-03, 19:51:49
http://www.youtube.com/watch?v=G_b9dMkvFAQ
Wie findet ihr die Werbung von Liederheld?

KinGGoliAth
2014-01-03, 20:32:16
menschenverachtend, unmoralisch, gottlos.

genau mein ding. (y)

Mosher
2014-01-03, 20:38:53
Lustig

Player18
2014-01-03, 20:53:23
Da find ich die besser xD

http://www.youtube.com/watch?v=KcLyOHU0S-I


Lieferheld ist eigentlich nicht schlecht wenn man Essen bestellen will :)

Ist zumindest besser als bei dem Lieferserivce selbst anzurufen

Rooter
2014-01-03, 21:34:08
Was mir vor allem auffällt ist, dass seine Salami-Pizza sogar noch billiger aussieht als die 3-Pizzen-für-2,59-Pizzen von Penny oder Aldi-Süd.

(Wobei die vom Penny imo versalzen ist. Die vom Aldi ("Edelsalami") kann man mit ordentlich Chilisauce pepimt sogar essen...)

MfG
Rooter

piefke
2014-01-03, 21:35:16
Passable Werbung, beschissenes UI.

Da bleib ich lieber bei pizza.de...

TB1333
2014-01-03, 21:53:32
Lächerlich!

Monkey
2014-01-03, 22:06:30
Tendenziell eher scheiss egal!

Mosher
2014-01-03, 22:17:44
Passable Werbung, beschissenes UI.

Da bleib ich lieber bei pizza.de...


Die UI ist wirklich zum Kotzen.

Liegt das eigentlich nur an meiner Gegend, oder ist einem von euch auch aufgefallen, dass der Mindestbestellwert bei den meisten Diensten über Pizza.de und Konsorten massiv gestiegen ist?

Bei der Telefonbestellung sind zum einen die Produkte ein wenig günstiger, aber vor allem auch der Mindestbestellwert meistens noch um die 12€.
Mittlerweile gibt's hier nix mehr unter 18€.
Außer Joeys, die liefern ab 5,99 :eek:

Aber eigentlich egal, bin eh zu bequem geworden in letzter Zeit.
Es kann nicht so weiter gehen, dass man jeden 2. Sonntag was zu Essen bestellt, weil man es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen hat, rechtzeitig genug einzukaufen.

piefke
2014-01-03, 22:23:17
Das muß wohl an der Gegend liegen, in Berlin gehts bei vielen bei 7 Euro los.

Und joeys "Mindestbestellwert:4,99 €" X-D

GBWolf
2014-01-05, 15:49:31
hab Hunger, gibts grad nen Gutschein? Sonst ist Lieferheld zu teuer dann bestell ich direkt beim Pizzadienst

Rubber Duck
2014-01-05, 16:52:27
Die UI ist wirklich zum Kotzen.

Liegt das eigentlich nur an meiner Gegend, oder ist einem von euch auch aufgefallen, dass der Mindestbestellwert bei den meisten Diensten über Pizza.de und Konsorten massiv gestiegen ist?

Bei der Telefonbestellung sind zum einen die Produkte ein wenig günstiger, aber vor allem auch der Mindestbestellwert meistens noch um die 12€.
Mittlerweile gibt's hier nix mehr unter 18€.
Außer Joeys, die liefern ab 5,99 :eek:

Aber eigentlich egal, bin eh zu bequem geworden in letzter Zeit.
Es kann nicht so weiter gehen, dass man jeden 2. Sonntag was zu Essen bestellt, weil man es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen hat, rechtzeitig genug einzukaufen.
Eingekauft wird jede Woche das wäre kein problem. Aber ich will nicht auf meine wöchentliche Dosis Fast Food verzichten. :freak:
Ich bestelle(hole) mir jeden Sonntag Fast Food. Das muss ich mir schon gönnen.
Ansonsten in der Woche muss "vernünftig" gegessen werden.

flagg@3D
2014-01-05, 17:28:04
Werbung ist nicht besonders originell oder gar witzig.

Inquisitor
2014-01-05, 20:40:14
Die Werbung ist ja das eine. Lieferheld ist sowieso so ne Sache. Die haben bei uns hier genau einen Italiener, obwohl es mindestens 4 oder 5 Lieferdienste gibt, die hier liefern. Nehmen wohl alle nicht bei Lieferheld teil.

edit: korrigiere. gibts wohl auch nicht mehr. "wähle aus 0 restaurants in deiner nähe" SUPER! :freak:

Crazy_Borg
2014-01-06, 00:03:58
Die Werbung ist ja das eine. Lieferheld ist sowieso so ne Sache. Die haben bei uns hier genau einen Italiener, obwohl es mindestens 4 oder 5 Lieferdienste gibt, die hier liefern. Nehmen wohl alle nicht bei Lieferheld teil.

edit: korrigiere. gibts wohl auch nicht mehr. "wähle aus 0 restaurants in deiner nähe" SUPER! :freak:
Ist auch kein Wunder bei der Provision welche diese Portale verlangen.

piefke
2014-01-06, 00:06:33
Ja, ist schon heftig.


Bei meinen Lieblingslokalen bestell ich dann auch lieber direkt online.

1337
2014-01-06, 10:58:13
Lieferheld, Pizza.de, Lieferando..
Der Endkunde hat dadurch relativ viele Vorteile (Vergleichsportal, einfache Bestellung, Zahlung via PayPal, Rabattaktionen - auf die der eigentliche Lieferdienst allerdings keinen Einfluss hat :ugly:), das Nachsehen hat dabei aber der Produzent aufgrund von Provision und Bevormundung - und natürlich der Fahrer selbst da es dank PayPal nun noch leichter ist kein Trinkgeld zu geben X-D

Bestelle daher, sofern möglich, lieber telefonisch.

Die Werbung finde ich trotzdem nett gemacht.

kiX
2014-01-06, 11:06:31
und natürlich der Fahrer selbst da es dank PayPal nun noch leichter ist kein Trinkgeld zu geben X-D
Ich gebe zwar immer (also ausnahmslos) Trinkgeld (~10%), wenn ich über PP bestelle, jedoch hatte ich schon des öfteren Fahrer, die mir dann mitteilten, dass sie selbst vom Trinkgeld über Paypal oder auch bei Zahlung per EC-Karte nichts sehen würden. Zeitweise habe ich dann bei jedem "neuen" Lieferdienst (SOviele waren es nicht! :D) nachgefragt, ob die Fahrer denn auch was davon hätten.
Das finde ich eigentlich noch übler, wobei es hier nicht am System selbst krankt sondern am Arbeitgeber. Aber dass verwundert nun eigentlich ja auch nicht...

flagg@3D
2014-01-06, 11:08:15
Wüßte nich warum ich jetzt so ein Portal bräuchte, bestelle lieber direkt beim Lieferservice.

1337
2014-01-06, 11:09:27
Ich gebe zwar immer (also ausnahmslos) Trinkgeld (~10%), wenn ich über PP bestelle, jedoch hatte ich schon des öfteren Fahrer, die mir dann mitteilten, dass sie selbst vom Trinkgeld über Paypal oder auch bei Zahlung per EC-Karte nichts sehen würden. Zeitweise habe ich dann bei jedem "neuen" Lieferdienst (SOviele waren es nicht! :D) nachgefragt, ob die Fahrer denn auch was davon hätten.
Das finde ich eigentlich noch übler, wobei es hier nicht am System selbst krankt sondern am Arbeitgeber. Aber dass verwundert nun eigentlich ja auch nicht...

Gib dem Fahrer doch 1-2EUR in bar?
Selbst wenn die Fahrer mit einem EC-Gerät ankommen (wo die Überweisungen an die Pizzaria gehen) fragen die Fahrer meistens recht elegant, welchen Beitrag sie eingeben dürfen - sprich die Differenz geht an sie in Form von Trinkgeld.

kiX
2014-01-06, 11:11:30
Gib dem Fahrer doch 1-2EUR in bar?
Selbst wenn die Fahrer mit einem EC-Gerät ankommen (wo die Überweisungen an die Pizzaria gehen) fragen die Fahrer meistens recht elegant, welchen Beitrag sie eingeben dürfen - sprich die Differenz geht an sie in Form von Trinkgeld.
Wie die EC-Zahlung abläuft ist mir schon klar. Aber wenn der Chef die 1-2€ nicht an die Fahrer weitergibt, haben die eben nix davon.
Und ich hab nicht immer 1-2€ in Bar zuhause rumliegen. Ist in Zeiten von EC-Karten, Paypal und Kreditkartenbetrug ja auch nicht SO unnormal.

Silentbob
2014-01-06, 12:34:42
Lieferservice geht gar nicht. Die Pizza sieht scheisse aus.

zaboron
2014-01-06, 17:46:13
Ich gebe zwar immer (also ausnahmslos) Trinkgeld (~10%), wenn ich über PP bestelle, jedoch hatte ich schon des öfteren Fahrer, die mir dann mitteilten, dass sie selbst vom Trinkgeld über Paypal oder auch bei Zahlung per EC-Karte nichts sehen würden. Zeitweise habe ich dann bei jedem "neuen" Lieferdienst (SOviele waren es nicht! :D) nachgefragt, ob die Fahrer denn auch was davon hätten.
Das finde ich eigentlich noch übler, wobei es hier nicht am System selbst krankt sondern am Arbeitgeber. Aber dass verwundert nun eigentlich ja auch nicht...
Das Problem ist nicht der Arbeitgeber, sondern dass dann Lieferheld/Pizza.de/etc., Paypal, und der gute Vater Staat auch noch jeweils die Hand aufhalten, wenn es ans Trinkgeld kassieren geht. Daher zahl ich nur noch bar.

sei laut
2014-01-06, 17:54:47
Wie soll die Differenz an die Fahrer gehen?
Trinkgeld heißt: Schwarz an der Steuer vorbei
Trinkgeld geht damit nur in Bar, alles andere gibt Probleme oder muss mit anderen Barzahlungen "verrechnet" werden, sonst fällt es auf.

piefke
2014-01-06, 17:57:29
Trinkgeld heißt: Schwarz an der Steuer vorbei


Trinkgeld ist normalerweise steuerfrei.

Direkt ausgehändigtes Geld ist steuerfrei

Steuerfreiheit besteht nur, wenn „Dritte“ dem Mitarbeiter das Geld direkt geben.

http://www.haufe.de/finance/buchfuehrung-kontierung/das-trinkgeld-gehoert-bei-arbeitnehmern-zum-arbeitslohn_186_133158.html

sei laut
2014-01-06, 18:04:28
Naja, meine Antwort ist ehrlicher. Der Staat kann Trinkgeldzahlungen eben nicht kontrollieren und daher ist es steuerfrei. Und es ist zuwenig für irgendwelche Ermittlungen. Der Unterschied zum schwarz erworbenen Geld liegt ja rein in der Höhe.

Heelix01
2014-01-06, 18:30:46
Die Werbung ist halt Werbung ... nicht lustig, nicht schlimm, einfach nur Werbung.

Trinkgeld:
Seit dem ich mit einer Hotelfachfrau zusammen bin gibt es bei mir auch Trinkgeld ;) , früher wäre ich nie auf den Gedanken gekommen. Heute gibt es bei: Lieferservice, Friseure und natürlich im Restaurante Trinkgeld.
5% bis 10% gibt es eigentlich immer, tun mir nicht weh.

Rockhount
2014-01-06, 18:59:11
Bei meinen Lieblingslokalen bestell ich dann auch lieber direkt online.

Kommt denen auch finanziell zu Gute.
Lieferheld nimmt 20-30% nur für die Vermittlung der Bestellung.
Wenn man also vorher ohne LH bei einem Restaurant bestellt hat, dann sollte man das auch weiter tun. Man hat da keinen Nachteil, der Laden aber mehr vom Umsatz...

5tyle
2014-01-10, 05:06:08
Hm Lieferheld da habe ich ja schon lange nicht mehr bestellt :uponder:

Ach ja, die kostenlos-Pizza-Aktion ist mir noch im Gedächtnis wo ich mit meinem Kumpel über ein paar Tage hinweg ca. 10 Pizzen pro Tag kostenlos orgienartig haben anliefern lassen und dann später noch mit massivem Rabatt.
Später haben wir herausgefunden, dass nicht Lieferheld diese Promo-Aktion bezahlt, sondern die Kosten vollständig auf die Lieferanten abgewälzt hat (machen sie bei Promo-Aktionen bestimmt noch immer so), und wer sich weigert daran teilzunehmen wird halt dann wohl aus dem Programm geschmissen, was für den normalo-Lieferdienst völlig mies ist.

Fazit: Drecksservice + Pizza vom Lieferservice und dann noch bei so einem Anbieter bestellen ist eigentlich sowieso volldekadent.

Und wenn schon dann kann man auch direkt bei der Pizzeria/ im Restaurant bestellen oder abholen. Gibt keinen echten Grund den Umweg über den Abzockanbieter zu gehen, da Geld-zurück bei derartigen Kleinbeträgen vollkommen schwachsinnig ist. Bewertungsplattformen gibt es ja auch bereits genug und für was sollte man denen Geld geben, dafür dass man 20 Buchstaben aka Bestellung übermittelt per Formular in einer praktikantenhaft beschissen umgesetzten Weboberfläche? :|

Der Werbespot? Naja, bedient halt den Durchschnitt-DAU-Bildleser-RTL-Pro7-Gucker, der diesen Service regelmäßig nutzt oder Personen die rein gar nichts mehr checken oder grobe Defizite der Kommunikationsfähigkeit aufweisen.

Eigentlich ist es ja ein Rätsel wie sowas überhaupt Erfolg und Bestand hat.

Mordred
2014-01-10, 06:37:23
Die Werbung ist unterirdisch.

Ash-Zayr
2014-01-10, 08:50:44
Gehe ich mal davon aus, dass alle sich einig sind, inkl. Lieferheld selbst, dass Lieferheld keinen Einfluss auf das Produkt selbst hat, ja nicht einmal auf den Bringservice, finde ich, dass die Werbeagentur hier völlig versagt hat und ihrem Kunden (Lieferheld) einen Spot kreiert hat, der rein gar nichts mit der Dienstleistung des Kunden zu tun hat, bzw. nur schwach.

Kernpunkte des Spots:

1.) Ein zum Tode Verurteilter wählt als Henkersmahlzeit DIE Pizza. Ergo: DIE Pizza des im Spot ja nicht näher benannten und nur dem Delinquenten bekannten Pizza-Bäckers ist so göttlich, dass man sie als letztes in seinem Leben gegessen haben will. Was genau ist da jetzt das Verdienst von Lieferheld dran als reinem Büroladen?

2.) Verlockende Freiheit: selbst im Angesicht der sich bietenden Gelegenheit, seinem Schicksal zu entgehen, ist die Pizza immer noch so göttlich, dass man sie lieber aufisst und stirbt, als sie stehen zulassen und zu fliehen. Ergo: siehe 1.) Werbeaussage hier auch nur pro Pizza-Bäcker

3.) Speed! Die Pizza kommt schnell und mit tadaaa. Diese Botschaft sehe ich in erster Linie auch Pro-Pizza-Ausfahrer und Pizza-Bäcker, den Lieferheld beauftragt hat. Nur sekundär und indirekt kann hier gefolgert werden, dass auch Lieferheld selbst als erste Instanz in der Kausalkette einer Bestellung schnell arbeitet.

Unter dem Strich ist dieser Spot aber derart, dass ich die Agentur, wenn sie denn freie Hand hatte und das Konzept nicht von mir als Auftraggeber selbst stammte, zum Teufel jagen würde, weil sie jeden anderen bewerben nur nicht mich als Kunden und Geldgeber! Mieser Spot unter diesen Gesichtspunkten; mieser Marketing-Mensch, der sich das erdacht hat - rauswerfen, neuen Job suchen.

Ash

Poekel
2014-01-10, 10:22:03
Wüßte nich warum ich jetzt so ein Portal bräuchte, bestelle lieber direkt beim Lieferservice.
Na ja, man muss mit den Leuten nicht labern (die bekommen die Bestellung schwarz auf weiß, Verständnisprobleme und Nummerndreher sollten nicht dabei sein) und kann vor allem im Voraus bezahlen, was imho schon recht praktisch ist (wenn ich mal Pizza bestelle, dann meist an nem versumpften Tag, an dem ich überhaupt nicht aus der Wohnung will, nix zum Essen zu Hause hab und das Bargeld am Vortag aufm Kopf gehauen hab), aber von den Pizzalieferanten in der Regel auch aufgrund der Kosten für die Zahlungsanbieter nicht angeboten wird (in England hat eigentlich jeder Pizzalieferservice schon so Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit direkt gehabt).