PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rallye Saison 2014


marc-05
2014-01-03, 20:36:36
Rallye hat mit Jänner Rallye (ECR (http://www.fiaerc.com/)) in Oberösterereich begonnen mit dabei Robert Kubica im Ford Fiesta

YT Videos
Test vor beginn der Rallye
ZUvpHha2KBI

Quali
srFZgdOOPqc

im TV bei Eurosport 1/2
E1 Samstag abend um 23:59
E2 Sonntag um 7:30
E1 Sonntag 23:30

********************************************
WRC

2014 ist bei der WRC dieses Jahr auch Hyundai mit dem i20 mitdabei,Hyundai hat sich dabei gutes Fahrer Team geholt mit Neuville; Sordo ;Hanninen; Atkinson.
Bin gespannt wie sich Neuville mit Hyundai gegen die starken Polo´s bzw. Ogier schlägt.

Paar Test vom Hyundai

mit Sordo
92y_qgT0gCw

mit Neuville
0MUQqg1MmzQ

Test vom Polo Wrc mit Ogier ,0:16 einSlide in den Graben ;D
dTBljuoWB6Q

Ice-Kraem
2014-01-03, 21:29:54
Schönes Thema. Müsste mehr im tv kommen. Ich habe aber Glück und wohne direkt an der Strecke von der Prüfung "Stein und Wein" der Deutschland.

Player18
2014-01-03, 23:35:36
Schönes Thema. Müsste mehr im tv kommen.


Der Meinung bin ich auch.

marc-05
2014-01-04, 15:48:12
Leider gibts da nur Zusammenfassungen WRC Sport 1/N-TV,Highlight war letztes Jahr komplett Übertragung einer SuperStage bei der Finnland Rallye.

Jänner Rallye
Interview mit Kubica/Baumschlager (alte Haudegen Baumschlager liegt aktuell vorn)
yR97Xj3Me-8

Videos von 1.Ettape (die Ösis "Herr der Ringe" ;D)
RcHh0TiBTTg

Crashes vor dem Kurvengeschlägel (oben)
vQKua2o6UFk

***********************************
Update

Kubica hat Jänner Rallye mit Fiesta RCC mit 20sec vorsprung gewonnen
Ergebnis Liste -> http://www.fiaerc.com/events/live/id/14

36 Min (5Teile) :smile: YT Videos von Jänner Rallye
http://www.youtube.com/watch?v=3PR2koiW93k&list=PLE23BD8A848170368

ab 14 Jan. beginnt dann die WRC mit der Monte.

marc-05
2014-01-16, 19:09:23
Die WRC Saison hat heute mit der "Monte" begonnen,
erstmal Fahrer/Teams

VW Motorsport mit VW Polo WRC
Sebastien Ogier -> Nr.1
Jari-Matti Latvala -> Nr.2

VW Motorsport Team II
Andreas Mikkelsen -> Nr.9

Citroen Total ;Citreon DS3 WRC
Kris Meeke -> Nr.3
Mads Östberg -> Nr.4

M-Sport ; Ford Fiesta
Mikko Hirvonen -> Nr.5
Elfyn Evans -> Nr.6

Hyundai Motorsport mit i20
Thierry Neuville -> Nr.7
Daniel Sordo -> Nr.8

RK M-Sport World Rally Team mit Ford Fiesta
Robert Kubica Nr.-> 10

Jipocar Czech mit Ford Fiesta
Martin Prokop Nr. -> 21

Shakedown

VpbpieiG_G8
wieder derPorsche ,dreht fröhlich seine Kreise ;D
k8nTeS9HAFw

Das Debüt begann für Hyndai schlecht, Neuville wickelt seinen i20 um einen Masten und Sordo fiel wegen technischen Problemen aus.
SPyJhplySCk

Stage Zeiten und Ergebnisliste Rallye Monte Carlo
http://www.wrc.com/de/wrc/results/live/stage-times/page/60-294-59--.html

Rallye gibts bei Sport1 zu sehen

Do+Fr um 22 Uhr
Sa. 17:40
So. 19:40 und 22:45

Ice-Kraem
2014-01-16, 23:42:53
coole videos...schade das die neuen hyundais raus sind...

marc-05
2014-01-18, 07:12:39
Der privat Fahrer Bouffier (Ford Fiesta) hat zwar seine Führung an Ogier verloren, trotzdem eine tolle Leistung gegenüber den Werkteams/-fahrer.

Kubica hat leider bei langen WP 9 seine Wagen gegen Brückengeländer gefahren und fiel so aus.
8PWdiLC3840

von WP3/WP4 (komplett) on Board Videos
von Kris Meeke
vclbcO8ncEg
und Ogier
5OHZHxde8RE

marc-05
2014-02-07, 15:59:35
Übertragung der Schweden Rallye (WRC)
Sport 1
heute 16 uhr
morgen 16:30
Sonntag 20:15

lars0816
2014-02-08, 04:10:14
Schönes Thema! Für mich ist Rally immer die Königsdisziplin im Motorsport gewesen... niemals die gleiche Kurve zweimal, jede Strecke eine Fahrt ins ungewisse und eine kaum zu vergleichende Belastung für Mensch und Auto. Absolut spektakulär finde ich vor allem die Onboard-Kameras:

http://www.youtube.com/watch?v=hhJEqlzRxdU

"23.66km stage. 10:28..almost 140km/h AVERAGE!"

Absoluter Wahnsinn.

marc-05
2014-02-08, 22:49:00
Von Schweden Rallye Live Stages @ Youtube

1 Super Special Stage (tschechisch?)
fHOL6TE6VzE

20.SS (schedisch)
CkEQpaLm2Yw

marc-05
2014-03-06, 18:54:08
Rallye startet heute in Mexiko mit einer sehr kurzen 1km Stage (http://www.wrc.com/de/wrc/results/mexico/itinerary/page/331-228-8--.html)

Gibt offiziellen Live Stream auf -> http://www.rallymexico.com/site/es

FlashBFE
2014-03-06, 19:11:48
Rallye startet heute in Mexiko mit einer sehr kurzen 1km Stage (http://www.wrc.com/de/wrc/results/mexico/itinerary/page/331-228-8--.html)

Gibt offiziellen Live Stream auf -> http://www.rallymexico.com/site/es
Danke für die Erinnerung. Ich hätte es fast verpennt. Wieso muss das neuerdings auch immer schon Donnerstag anfangen?

marc-05
2014-03-06, 20:23:32
Los gehts knapp 7 Std.
WRC Seite gibts Ortszeitangabe http://www.wrc.com/live-ticker/live_popup_stream.html

TomatoJoe
2014-03-06, 20:39:12
Was, wann? In sieben Stunden erst?

€dit: Ja, scheint wirklich so zu sein :(

marc-05
2014-04-01, 19:15:51
Am Wochenende war in Griechenland die ERC unterwegs hier Zusammenschnitt in 4 Teilen.

7GrDHqwSQco

U8NZOHKoyRY

J2atwPWzu0o

5fANfFCb9zY

marc-05
2014-04-06, 15:47:46
Videos zur Portugal WRC Rallye

Live Stages
SS1
U2Coa9fdKos

SS2
MK2FDetuYtA

SS3
2clgJjrqOpw

SS10
wOy54jJQw-E

SS13
6Ud-tHHMyTw

FlashBFE
2014-04-07, 09:32:05
Und wieder hat Ogier gewonnen. Hoffentlich wird die Saison nicht allzu langweilig. Immerhin hat Hirvonen auch mal gezeigt, dass er es noch drauf hat. Als multipler Vizeweltmeister hat er ja letztes Jahr fast gar nichts auf die Reihe gebracht.

Breegalad
2014-04-07, 14:03:34
Ende des Kommentars:
"And once again, Kubica's car was on its roof.";D
http://www.youtube.com/watch?v=6221C15-OoI

Scorpius
2014-04-07, 15:04:40
Schon komisch warum beim Polen so extrem der Wurm drin is. Kommt er mit der Leistung des WRCs gegenüber dem RRC nicht klar. Weil letztes Jahr ist er doch auch immer durchs Wochenende gekommen.

Breegalad
2014-04-07, 15:21:40
ich habe mir bisher seine anderen Crashs nicht angesehen.
im Interview zu diesem sagt er, er sei zu schnell gewesen, den Rest habe die staubige Strecke erledigt.
ich denke aber, Speed hat gepasst, er hätte die Kurve nur weiter außen anfahren, und ganz innen durchfahren müssen. So wurde das Fahrzeug leicht ausgehoben, und wo es wieder runterkam, war kein Grip, sondern Staub.
also Fehler im Gebetbuch oder in der Ausführung.

edit
nochmals angeschaut
schon in der Anfahrt auf die Kurve sind ziemlich große Schlenker, der letzte mit Impuls nach außen, schon da hätte er Gas wegnehmen müssen, um mehr Druck auf die Vorderräder zu bekommen.
hat er vielleicht mit "zu schnell" gemeint

FlashBFE
2014-04-07, 17:18:00
Es ist ja nicht nur der eine Unfall von ihm. Er hat ja wieder zwei gebaut. Das zieht sich durch alle seine Rallyes in dieser Saison: Nicht nur ein Unfall, sondern immer gleich mehrere pro Rallye. Ohne Rallye2-Regel würde er kaum zum Fahren kommen. Er lernt einfach nicht aus seinen Abflügen und gibt fröhlich weiter Gas. So langsam wird das zum Running-Gag. Selbst JML anfangs als junger Bruchpilot bei MSport hat nicht so viel Schrott gebaut.

marc-05
2014-04-07, 20:53:12
. Er hat ja wieder zwei gebaut.

Mit SS13 waren es sogar 3 Ausflüge in die portugiesische Botanik

SS4 aus der Sicht vo Hanninen
http://s1.directupload.net/images/140407/olabrgan.jpg (http://www.directupload.net)

SS9 führ links am Abhang runter,kam nicht mehr auf die Strecke zurück.
http://s7.directupload.net/images/140407/w8av4xh2.jpg (http://www.directupload.net)

Um 22.45 gibts heute Abend bei Servus TV Zusammenschnitt der Rallye.

Tidus
2014-04-15, 19:58:06
Edit: Falscher Thread.

Rubber Duck
2014-05-03, 13:47:23
Kubica der Maldonado des Rallysports?
KZSL1S7UkNw

marc-05
2014-05-09, 17:53:56
Ab 18 Uhr gibts Sport1 zusammenfassung der ARG. Rally

Hirvonen; Ostberg sind raus ; Kubica fahrt bis jetzt (3.Ettape) noch mit.

marc-05
2014-05-10, 13:26:11
Noch von der Portugal Rallye

Onboard Stage mit Thierry
rDz1XH0rHPY

und Meister Ogier ,was für Trampelpfade am Anfang der Ettape.
dlaAgX_Se_0

Thierry Neuville als Taxifahrer ;D
vYfufSDryhc

Zurück aktuellen Rallye

Ausfälle von Hirvonen, Ostberg,beiden Hyundai´s mit Neuville und Sordo sind nach techn. Problemen auch raus.
15dS-C6Dx9Y

9vi-fgrkf5A














marc-05
2014-08-24, 03:27:00
Info

Morgen bei Servus Tv (http://www.servustv.com/de) gibts Power Stage Live ab 11 50 zu sehen.

FlashBFE
2014-08-24, 18:29:58
Info

Morgen bei Servus Tv (http://www.servustv.com/de) gibts Power Stage Live ab 11 50 zu sehen.
Das war eine super Sache! Die Liveübertragungen können sie gerne weiter machen.

Nur schade, dass vorher Meeke rausgeflogen ist.

marc-05
2014-08-24, 19:13:41
Pechvögel war Latvala fast ne 1Minute vorsprung und dann heizt er mit Polo in den Weinberg.
So grausam ist der Rallye Sport, der kleinste Fehler und man ist raus.

uIxZg5rO12I
C1-EttsHRkw

onboard

b6oA4jDqcrI

Interview nach Crash
PdRKlPAlfVM


Glücklicher Sieger Neuville ,hats aber auch mal verdient.