PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Verarbeitungsqualität - Top oder Schluder?


Crazy_Bon
2014-01-03, 21:41:15
Hallo, dieser Thread richtet an allen, die eine Playstation 4 besitzen und über die Verarbeitungsqualität ihrer Konsole berichten wollen.

Schon vor dem Release gab es erste Gerüchte, in der die PS4 nicht stabil, laut oder Framerateeinbrüche hatte.
Nach dem Verkaufsstart kamen sehr schnell erste Berichte über Probleme mit ihrer PS4, was die Gerüchte zum Teil bewahrheitete. Verbogene HDMI-Pins, blue light of death (BLOD), laute Lüftergeräusche oder die Bluray-Disc wird nicht mehr ausgeworfen.

Sogar unter den Membern von 3DCenter gibt es einige, die von solchen Dingen berichten können.

Auch ich habe was zu berichten, ingesamt gingen 3 Playstation 4-Konsolen durch meine Hände und 2 hatten definitiv einen Mangel. Zum Glück nichts gravierendes, aber dennoch ärgerlich und lässt die Qualitätsicherung, Sorgfalt und Sauberkeit bei Sony zweifeln.

Bei einer Konsole war der Controller nicht sauber verarbeitet, das bedeutet, das linke "Horn", mit der man die linke Hand umfasst und aus der oberen und unteren Schale besteht, einen zwar minimalen, aber spürbaren Absatz hatte. Das wirkte sich soweit aus, das beim zusammendrücken der Controller deutlich knackte. Das darf nicht sein, der Controller stammt nicht von einem NoName-Hersteller für 10€.

Der zweite Mangel der nächsten Konsole war, an einen der hinteren Lüftungsschlitze sitze ein Fremkörper, das ich mit einer Pinzette entfernte. Es war ein Stück rosa Schaumstoff, ich denke es war vom Verpackungsmaterial für elektronische Bauteile oder sonstige Komponente. Ein absolutes No-Go, nicht auszudenken das ein Fremdkörper innerhalb der Konsole für Auswirkungen hätte.

Das und die anderen Berichte lasst schon was vermuten, daß die PS4-Konsolen mit der heissen Nadel zusammengebaut werden, koste was es wolle.

Was habt ihr so berichten?

GBWolf
2014-01-03, 21:48:58
Bei der PS4 alles Wunderbar. Bei der One bis auf das Ruckeln des TV Bilds auch.

Thorwan
2014-01-03, 23:03:04
Bisher keine Probleme, weder bei Konsole noch den drei Controllern. Hoffe das bleibt auch so :)

Crazy_Bon
2014-01-03, 23:33:30
Hatte das im Startposting vergessen, nun habe ich eine Umfrage gestartet.

Kira
2014-01-03, 23:36:19
PS4 = alles top, Glück gehabt bzw. so sollte es auch sein.

John Williams
2014-01-04, 00:43:38
Sollen auch Weyland Yutani Bishop Prototypen Konsolen geben, die auslaufen.^^
http://i927.photobucket.com/albums/ad118/josh_williams7/F8695FD3-1C35-4981-9FED-BFBBC55954F0_zpsrejoadom.jpg

http://i.imgur.com/ly27A51.png

http://i927.photobucket.com/albums/ad118/josh_williams7/88BFE4E8-4DFC-415F-B4F5-684CCC4EEA0F_zpsssanxyux.jpg

Drexel
2014-01-04, 02:08:48
Ich habe ein BLOD Gerät erwischt...

bleipumpe
2014-01-04, 08:20:21
[X] alles top.

Lediglich auf diese Pseudoklavierlackoptik kann man endlich mal verzichten. Das war bei der PS3 Slim besser. Und das nervige Licht am DS4.

Ati75
2014-01-04, 12:08:17
[x] alles top

Keinerlei Probleme, sowohl am Controller als auch an der Konsole.

kiX
2014-01-04, 13:13:24
Keine Probleme!
Konsole + Kamera + 2 Controller sind alle top.

Die LED-Geschichte ist ja eher ein Konzeptproblem als ein Qualitätsproblem. Aber auch das stört mich nicht so.

Dorn
2014-01-04, 14:26:46
Keine Qualitätsprobleme welche mir aufgefallen sind, habe jetzt auch nicht die ps4 geöffnet um zu schauen ob irgendwelche Fremdkörper darin sind.

Flyinglosi
2014-01-04, 14:42:02
Beim PS4 Controller stört mich das Gehäuse, welches sich leicht verwinden lässt. Ich habe zwei Controller (unterschiedliche Bezugsquellen) und bei beiden tritt das Problem auf.

perforierer
2014-01-05, 01:29:13
Meine Konsole ist bislang völlig in Ordnung.


Bei einer Konsole war der Controller nicht sauber verarbeitet, das bedeutet, das linke "Horn", mit der man die linke Hand umfasst und aus der oberen und unteren Schale besteht, einen zwar minimalen, aber spürbaren Absatz hatte. Das wirkte sich soweit aus, das beim zusammendrücken der Controller deutlich knackte. Das darf nicht sein, der Controller stammt nicht von einem NoName-Hersteller für 10€.

Das Knacken hab ich auch bei einem meiner Controller, an beiden Hörnern. Ist im Laufe der letzten beiden Wochen stärker geworden. Werde ich demnächst wohl tauschen.

ABIDAR
2014-01-05, 09:44:52
Läuft wunderbar! Ein klasse Stück Hardware.