PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Installation auf SSD


Warrock
2014-01-04, 00:13:49
Ola!

Bin durch einen Kollegen auf dieses Forum gestoßen, da ich n kleines Problem mit meiner SSD habe.

Ich weiß das es schon unzählige Themen dazu im Netz gibt, aber ich komme einfach nicht dahinter!

Ich habe eine Samsung Evo 840 mit 120GB wo ich gerne Windows drauf installieren würde (was ich auch schon mal hatte)!

Zudem habe ich noch eine 1TB platte.
Vorgestern neues board (AS rock b85m pro) und neue CPU (xeon v3) eingebaut.
Natürlich muss ich Windows jetzt auf die SSD neu installieren, aber es klappt einfach nicht!
Ahci aktiv, die HDD abgeklemmt, Boot Reihenfolge,.. alles ausprobiert was im Netz alles zu finden ist.

Was kann ich verkehrt machen? Wäre um ein paar antworten sehr dankbar

Gruß, Warrock

ux-3
2014-01-04, 00:24:41
Was genau geht denn nicht?

TB1333
2014-01-04, 00:27:46
Hängt die SSD am SATA-Port 0?

Siehe dazu auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=548000).

Lowkey
2014-01-04, 00:33:56
Installierst du windows von usb oder DVD?

USB3 klappt nur ab 8.0/8.1

PatkIllA
2014-01-04, 00:39:43
Natürlich muss ich Windows jetzt auf die SSD neu installierenDas kann man sich fast immer sparen.
Hast du das alte Windows schon gelöscht?

Ansonsten möchte ich auf meine Sig hinweisen.

Fehlermeldung?
Wovon installiert?
Installation von was für einem Datenträger? USB oder DVD?
wenn Datenträger selbst erstellt, dann wie?
Wie ist das Installationsmedium angeschlossen?

Warrock
2014-01-04, 01:42:25
Installiert wird von einer mir erstellten DVD, die ich schon oft genutzt habe und bis jetzt auch immer funktioniert hat.

Fehlermeldung ist folgende: (habe die DVD eben so über den Arbeitsplatz gestartet um Screenshots zu machen, sonst lasse ich natürlich immer direkt von der DVD booten!) (Fehler ist zu sehen in den Anhängen)

Zudem habe ich das Laufwerk und die SSD sowie meine HDD über die SATA lll Porte laufen.

Die HDD hat Windows 7 schon installiert, deswegen kann ich den PC auch booten. Ich möchte aber nun gerne Windows auf der SSD haben! Bei der HDD bekomme ich aber keine Fehlermeldung :(


Und Ja, die SSD hängt an Port 0
Gruß

TB1333
2014-01-04, 02:12:14
Klone doch das Windows von der HDD direkt auf die SSD.
http://www.chip.de/artikel/SSD-Tipps-Tools-Tests-2_45164649.html
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-von-hd-auf-ssd-kopieren-so-gehts-1228459.html

ux-3
2014-01-04, 09:33:35
Lösch doch erst mal jegliche Partitionierung auf der SSD.
Dann nur mit SSD und DVD booten (also ohne HDD). Was sagt Setup dann?

LivingAudio
2014-01-04, 11:42:25
Ich hatte es mal das der SATA-Anschluß nicht für die Installation geeignet war. Steht im Handbuch welche gehen und welche nicht. Ist jetzt auf Nr. 3 oder so. Die ersten waren auf einem anderen Controler die gingen nicht zum Booten / Installieren.

Warrock
2014-01-04, 16:11:33
Loesung:


ich musste im uefi auf den reiter Systemstart
dann auf die Ordner Option: hard drive BBS priorities
Dort dann Systemstart Option meine SSD an erste stelle setzen :what:
Automatisch wurde dann im normalen Systemstart Menü meine SSD auch wieder angezeigt und schwups... Läuft!